Freitag, 5. Juni 2020

Rosenmonat Juni & liebe Post


Der erste Friday-Flowerday im Rosenmonat Juni.
Da habe ich doch gleich zu Rosen gegriffen. 
Nein, nicht aus dem Garten, denn da bin ich ein wenig eigen.
Nur wenn sie wirklich abgeknickt den Kopf hängen lassen, schneide ich sie ab.
Aber ansonsten mag ich meine Rosen draußen an den Sträuchern lieber...




Da wir letzten Sonntag zum Grillen eingeladen waren, 
bin ich morgens noch schnell in den Blumenladen und habe dort diese zart rosa Rosen entdeckt. 
Die Gastgeberin bekam einen schönen Strauß und für mich habe ich auch zwei mitgenommen




Einen neuen Stein habe ich auch am Wochenende bemalt. 
Die neuen Acrylstifte, etwas feiner als die hier vorgestellten, eignen sich wirklich prima, 
um auch kleine Muster und Pünktchen zu malen




Nur die beiden Rosen waren mir im Glas jedoch zu langweilig. 
Also noch etwas Kamille und Raps von der Wiese am Bahndamm gepflückt. 
Und fertig ist der Vaseninhalt für Holunderblütchen...




Und dann hatte ich Mittwoch ganz liebe Post im Briefkasten. 
Blütenkonfetti von Lene, da bin ich schon gespannt, welche Blüten da heraus kommen. 
Und ganz liebe Worte von Biggi.
Vielen Dank Ihr Beiden 💖

Die Post hat mich richtig aufgemuntert, denn die Nachwehen der Zahn-OP haben sich doch etwas länger hingezogen, als mir lieb war.  
Seit gestern aber kann ich endlich wieder lachen, ohne dass es weh tut. 
Und wer mich kennt weiß, wie gerne und oft ich lache  




Nun genug gejammert, ein Wochenende liegt vor uns. 
Und wir haben nichts vor... also, alles ist möglich!!! 
Mal schauen, was wir daraus machen werden... was habt Ihr Schönes vor?

Kommt gut rein und macht es Euch kuschelig

Ganz liebe Freitagsgrüße






 





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole
    Deine zart rosa blühenden Rosen mit der Kamille sieht ganz toll aus, und der Raps dazu, macht es einfach wunderschön.
    Wow, der bemalte Stein ist dir sehr schön gelungen. Ein ganz feines Muster, das mir sehr gefällt.
    Dir einen frohen Blumenfreitag ohne Schmerzen und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wie gut das du die Nachwehen der Zahn OP überstanden hast. Das kann ganz schön fies sein. Aber jetzt kannst du ja wieder lachen und deinen Garten genießen. 😁 Die Rosen sehen klasse aus und der Stein gefällt mir auch sehr gut. Ich muss mir mal die Stifte ansehen....

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    hübsch ist deine kleine zarte Vasenfüllung.
    Und schön, dass es mit dem Lachen wieder klappt.
    Hab ein schönes und erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung noch für die Wunde .
    So was ist immer unangenehm .
    Deine Blümchen finde ich wirklich hübsch :))
    Und viel Spaß beim WE gestalten. ich mag das wenn wir nichts
    geplant haben mindestens genau so gerne wie Pläne .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    Deine Blümchen schauen zauberhaft aus und Deine bemalten Steine gefallen mir auch sehr. Und schöne und so liebe Post hast Du bekommen, darüber freut man sich immer sehr, besonders wenn es einen nicht so gut geht, nicht wahr ?

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder richtig lachen kannst, ich kann Dir sehr gut nachempfinden.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    ich freue mich mit dir.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Aus meinem Garten hole ich mir auch nur sehr selten Blumen, im Garten habe ich deutlich länger ewtas von ihnen. Aber natürlich rette ich auch die, die umgeknickt sind, von meinen Männern mit dem Fußball erledigt wurden :-( oder ihre Zeit sich dem Ende neigt, wie z.Zt. die Hornveilchen. Im Garten fallen sie jetzt um, in der Vase machen sie noch eine gute Figur!!!
    LG udn ein schönes entspanntes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  8. ..wundervoll hast du die beiden Rosen ergänzt, liebe Nicole,
    ein schönes Arrangement...die schönen bemalten Steinen passen auch gut dazu,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Servus Nicole!
    Wer kenn sie nicht, die schrecklichen Schmerzen bei Zahnproblemen . . . Ich freue mich, dass es dir besser geht! Deine Deko ist - wie immer - wunderschön! Genieß das kommende schmerzfreie Wochenende, liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Hübsch hast du alles arrangiert liebe Nicole,
    die Steine sind auch hübsch geworden.
    Ich habe nun auch angefangen, allerdings habe ich die Edding-Stifte genommen, die sind allerdings zu dick. Jetzt gucke ich mal nach anderen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dor.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  11. Du hast ja noch recht mit dem Juni als Rosenmonat. Aber bei uns war der schon im Mai, manche der einmalblühenden Rosen sind schon weitgehend "durch. Wir hatten aber auch eine sehr üppige Blüte, denn die Rosen mögen ja nicht so gerne das Wasser von oben... Dass du dir keine aus dem Garten schneidest kann ich mir nur in Erinnerung an die Anfangszeiten vor 30 Jahren vorstellen. Aber gelegentlich kaufe ich mir ja auch welche, wenn die Saison bei mir vorbei ist. Hübsch mit der Kamille! Überhaupt deine ganze Tablett-Kultur 😄!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Deine Steine sind toll geworden. Ich habe mich auch versucht, mit Farbe und Pinsel und es machte doll Spaß. Ich dachte dies geht an mir vorbei, aber nein, ich möchte jetzt davon und muss mir wohl auch AcrylStifte zu legen, damit wird es bestimmt noch viel, viel besser, dass sehe ich ja bei Dir :).
    Hab ein schönes Wochenende.
    Sonnige Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag deine Rosenbegleiter wirklich gern. Ungewöhnlich aber bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    Dein Rosenstauß ist so zauberhaft und so liebe Post hast Du auch bekommen, ich freue mich so mit Dir mit!
    Hab noch einen schönen Tag und ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    wie schön, deine Rosen, wenn die Zeit reif ist und sie im Freiland wachsen mag ich diese Blumen auch ganz besonders.
    Nicht nur deine Freundin zu beschenken, sondern auch dir selbst etwas Gutes zu tun, war total richtig!
    Dass dich die Zahn- OP so gequält hat, tut mir total leid. Gut, wenn du dich nun zum Wochenende endgültig davon erholen kannst.
    Ich schmeiß jetzt mal die Waschmaschine an und falle dann aufs Sofa.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Awesome decorations! 👏👏👏 Thanks for sharing! 🌈🌈🌈

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Rosen aus dem eigenen Garten schneide ich auch höchst selten...lieber mag ich sie am Strauch. Dein Stäußchen ist hübsch und durch den gelben Raps kommt es noch schöner zur Geltung. Dein Stein sieht klasse aus, so filigran bemalt gefällt es mir besonders gut.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Normalerweise, lasse ich die Blumen auch im Garten stehen, aber diesmal habe ich mir einen schönen Strauß geschnitten, bevor der Regen kam. Einige meiner Pfingstrosen hätten den Regen wohl nicht überstanden.
    Wie schön, dass es dir wieder besser geht. Zahngeschichten sind doch immer sehr unangenehm. Geniesse ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein feines Stelldichein, liebe Nicole. Und wie zauberhaft die Kombination die zarten rosa Rosen und die fröhliche Kamille. Hab' ein charmantes Wochenende, meine Liebe. Take care, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Absolut auch meine Lieblingszeit, wenn die vielen Rosen so zauberhaft blühen und duften, herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Edle Rosen und Wiesenblumen, diese Kombination mag ich sehr !!! Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  22. Deine bemalten Steine sind wirklich eine Pracht liebe Nicole ich durfte sie ja schon vorab sehen. Ich hab auch mal was Neues ausprobiert und habe ein Stück Jeans mit Wolle bestickt, das war mal eine Aufgabe die ich allerdings nicht täglich wiederholen möchte aber das Ergebnis ist wirklich schön geworden, sagen zumindest meine Männer hahahaha :-)))))

    Herzliche Sonntagabendgrüße
    Kerstin mit Helga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    die neuen Steine sind auch so was von apart, toll. In meinem Paket muss eine Fehler unterlaufen sein, denn ein Stift ist auf keinen Fall "Gold" sondern "Gelb" - na ja ich hab schon mla in Weiß experimentiert, gefällt mir eh am allerbesten.
    Also denn rosige Zeiten und einen guten Start in die neue Woche !!!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    die Steine gefallen mir ja sehr und sind eine tolle Deko
    zu ein paar hübschen Blüten.
    Eine wunderschöne Junirosenzeit wünsche ich dir :-)
    Ganz viele Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.