Freitag, 19. Juni 2020

Treibholzliebe no. 2 am Friday-Flowerday


Dienstag habe ich Euch ja schon von meiner Treibholzsuche am Rhein erzählt. 
Und auch, dass ich dort einen Riesenast gefunden habe. 
 Tadaa, hier ist es nun, das Objekt, welches Kopfschütteln im Hause niwibo hervorgerufen hat...
 



Zum Glück waren an dem Tag nicht so viele Leute unterwegs. 
So konnte ich relativ entspannt den Ast nach Hause tragen.
Aber Ihr müsst zugeben, das ist doch ein prima Abstandshalter in Coronazeiten... 😉

Und den ganzen Weg über habe ich überlegt, wo stelle ich das Teil gleich hin?




Aber kaum zur Tür rein, bin ich schnurstracks auf das Regal zu und habe ihn dort deponiert.
Und Zack, genau da bleibt er jetzt erstmal stehen




Einen kleinen Lampion dran, dazu noch etwas Grünes passend zum "Grünen Glück" und fertig ist er. 
Mir gefällt die neue Deko und auch meine Männer haben sich dran gewöhnt...




Und da heute Freitag ist, gibt es noch etwas frisches Grün für Holunderblütchen
Nicht viel heute, nur etwas Gras, das passt so schön zur Beachdeko.
Blumen wären mir hier zu viel, die gibt es dann nächste Woche wieder 




Heute habe ich was Schönes vor... endlich treffen wir uns wieder zum Mädelstag. 
Ende Februar habe ich sie das letzte Mal gesehen, jetzt wird es aber Zeit für Quatschen, Lachen, Bummeln... Natürlich mit Abstand, aber bei vier Frauen wird das wohl klappen
Und was habt Ihr Schönes vor?  

Ganz liebe Freitagsgrüße 




verlinkt bei Freutag








Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    Deine Treibholzdeko ist wunderschön!
    Ich wüsnsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein
    sonnig gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole !
    Sprach ich nicht von herrlich luftiger Deko, ein Traum bei dir und das Gras ergänzt das perfekt!
    Ganz viel Spaß und gute Gespräche mit viel Lachen!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die großen fragenden kenne ich von meinen Männern auch.
    Ich muss doch nicht wissen wie ich es brauche , ich weiß nur das
    ich es brauche , das ist doch schon Grund genug . Oder ? :))
    Sehr hübsche Deko . Gefällt mir ausgesprochen gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    komm du musst schon zugeben das Männer ja meistens nicht viel für Deko übrikhaben und dann noch sooo ein Ast. Das hätte hier auch Kopfschütteln verursacht. 😁 Deine Idee ist klasse, ich liebe solch tolle natürlichen Dekoelemente sehr. 😍

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja, manche Dinge können Männer einfach nicht verstehen!
    Da kann ich hier auch ein Lied von singen :-)
    Der Treibholzast sieht jedenfalls genial aus und
    bringt Urlaubs und Ostseefeeling ins Haus - gefällt mir sehr!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,

    herrlich frisch ist Deine Deko!!! Dir wünsche ich einen wunderbaren Mädelstag, ich glaube, Ihr habt das perfekte Wetter dafür! Wo gehts denn hin? Ich trinke jetzt noch schnell einen Kaffee, dann muss ich bis 12:30 Uhr die Schulbank drücken. Hinterher ein paar Sachen einpacken und wir düsen nochmal rüber nach NL, es stehen dort noch ein paar Pflänzchen, die eingepflanzt werden wollen. Und Radeln möchten wir eine schöne Runde. Vor nächster Woche graut es mir ein bisschen, es soll große Hitze kommen. Habe heute schonmal geschaut, wieviel Tage es noch bis Herbst sind... ;-)))) 90 und ein paar gequetschte ;-)
    Hab ein schööönes Weekend,
    lG LONY x

    AntwortenLöschen
  7. Lach, Männer und Deko. Nun ja, aber mein Schwager ist Architekt und der beherrschte das sehr gut.
    Seit ein paar Jahren leider nicht mehr, da er immer mehr in die Demenz geht.
    Schade, wenn man das so mitbekommt, aber wir wissen ja alle nicht, wie wir enden.

    Ja, den Stock hätte ich auch mitgenommen. Bei mir war es mal eine Weinbergwurzel, die ich sehr hüte.

    Passt doch wunderbar alles zusammen. Ich mag Muscheln auch sehr passt doch zum Sommer und mein Muschelkranz darf jedes Jahr auch wieder heraus.

    Dir einen schönen Tag und viel Freude, bei uns ist es etwas bedeckt,
    aber das wird nicht mehr lange dauern, dann kommt die Sonne heraus.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    mir gefällt deine Beachdeko richtig gut. Wie Urlaub Zuhause.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Mädelstag. Lasst es euch gutgehen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    sonnige Grüße und viel Freude

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Decorul tau arata frumos si natural. Este de mare efect ramura dar si cum ai conceput tu decorarea.
    Apoi... buchetul de verdeata este superb!!! Imi plac perdelele tale. Culoarea si lumina coltului tau!
    O intalnire vesela va doresc si va imbratisez,
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Servus Nicole!
    Mein Lieblingsmann hat mich vor 5 Jahren, als wir das Haus gekauft haben, offiziell mit der Deko beauftragt und deshalb gibt es bei uns kein unverständliches Kopfschütteln, viel mehr ein bejahendes Kopfnicken. Diesen tollen Ast hätte ich auch nach Hause getragen, der gefällt mir richtig gut. Liebe Grüße
    ELFi
    PS: Viel Spaß mit den Mädls!!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    wir waren auch schon Treibholzjagd, aber in den Siegauen. So manches Stück haben wir auch mit nach Hause genommen. Aber wir hatten nicht soviel Glück wie Du, die Stücke, die wir gefunden haben waren viel kleiner oder so groß, dass sie beim besten Willen nicht in unser Auto gepasst hätten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Mir wäre es völlig egal, wie die Leute gucken bzw. was die Leute denken. Wenn ich so ein schickes Teil finde, dann ist es meins!!! Sieht Klasse aus!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    Dort passt der Ast bestens hin, gut, dass du den mitgenommen hast. Solche Gelegenheiten muss man ergreifen. Das Grün macht sich gut und bringt genügend Farbe ins Bild.
    Viel Spass beim Mädelsabend. Wir haben in der Schweiz ab Montag nur noch 1.5 m Abstand anstelle von 2 m!
    Dir einen frohen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    das war ja mal ein mega großer Fund. *G* Tolle Ast, hätte ich auch gleich mitgenommen und da passt er super hin. Das Grün gefällt mir auch gut dazu, das ist ein toller Blickfang.
    Und Dein Mädelsabend hört sich auch gut an. Mir fällt hier langsam auch die Decke auf den Kopf, aber die weitläufige Familie hält sich mit allen Begegnungen noch sehr bedeckt und ich bekomm' dann gleich ein schlechtes Gewissen wenn ich mal in die Stadt gehe oder Jemand treffen möchte... Seufz!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Ein Prachtkerl von einem Ast! Das mit den mit den mitleidigen Blicken kenn ich nur zu gut :-) Bei unserer Heurigen ersten und bisher letzten Wanderung hab ich eine riesige knorrige Wurzel fast den ganzen Weg geschleppt, um sie nach einer Rast zu vergessen :-(
    Alles Liebe und viel Freude an deinem Fund, Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Das ist doch schön, dass du dir so einen kindlichen Zug bewahrt hast!😄Die sammeln ja auch dauernd "Stöcker" und es gibt tolle Sammelstellen vor der Haustür. Auf unseren zur Zeit ja noch immer kurzen Spaziergängen sehr ich auch oft welche liegen und überlege auch kurz, ob ich sie mitnehmen soll. Treibholz ist natürlich dekorativer. Aber schön "beschnitzte" gefallen mir auch. Das Gras gefällt mir gut dazu.
    Hoffentlich hattet ihr heute euren Spaß! Ich habe meine Schwester gestern nach 21 Wochen und ihrer schlimmen Stammzellentherapie kurz gesehen und seitdem ist meine Laune bestens.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Mega Deko!!!!! Und das Buch finde ich auch sehr Interessant. Einen wundervollen Tag.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Wieder einmal alles perfekt aufeinander abgestimmt. So ein tolles Foto von einer so hohen Ast-Deko würde ich in meinem Haus gar nicht hinkriegen. Das Regal im Hintergrund ist der Hammer! Wenn es unsere Kinder überleben würde, würde ich es mir auch für zu Hause wünschen. Allerdings bräuchte ich dann auch gleich eine farbige Wand....hmmm.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    für den Ast hast du eine wunderbare Verwendung und auch den perfekten Platz gefunden.... gefällt mir total gut auch mit dem "baumelnden" Lampion dran. Die Sammellust aus Kindertagen habe ich mir auch bewahrt, wie schön wenn daraus etwas Dekoratives entsteht.
    Ich wünsche dir heute einen gemütlichen Mädelstag - genieß das Wiedersehen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  21. Wenn Du wüsstest wie viele Stöckchen, Äste und Steine bei uns herumliegen, liebe Nicole, würdest Du die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Bei Dir ist es genau richtig dosiert. Ich muss mal aussortieren ;) Aber an jedem Stock hängt eine Geschichte.. tja. Hab' ein schönes Wochenende, Du Liebe! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hach da ist er ja wieder der schöne grooooooße Ast. Also ich brauch dann mal ein größeres Auto sonst kann ich ja so ein Fundstück gar nicht von Dir bis nach Hause transportieren :-))))). Sehr schön haste das dekoriert liebe Nicole♥

    Herzliche Wochenendgrüße kommen von Kerstin und Helga (die sich soooo sehr über Deine lieben Zeilen gefreut hat)

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin immer wieder überrascht, wie kreativ Du dekorierst. Im Geschäft etwas Schönes zu kaufen, kann jeder ;-). Aber Du kommst auf die Idee, so einen großen Ast als Deko zu verwenden. Ich bin begeistert. Der Ast passt dort wunderbar hin. Auch Deine maritime Deko finde ich sooo schön.
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    Deine Dekoration ist wunderschön geworden. Ich liebe sie.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, ich kann auch an keinem Stock vorbeigehen. Ich finde, es macht eine ganz tolle Atmosphäre in der Wohnung mit Treibholz.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Jäger und Sammler - lach!
    Der Ast ist wirklich schön und er passt perfekt in deine 4 Wände.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    um das gute Stück beneide ich dich wirklich ein bisschen. Der Ast sieht super aus und passt klasse zur Deko.Ich werde ab jetzt auf jeden Fall die Augen offen halten und dann auch zuschlagen, egal wie blöd das gerade ist.
    Liebe grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.