Montag, 22. Juni 2020

Midsommar oder Hallo Sommer


Jetzt ist er da, der Sommer, meine allerliebste Jahreszeit. 

Sonne, blauer Himmel mit zarten Wattewölkchen, laue Lüfte, warme Abende, 
Barfuß laufen, Sommersprossen, bunte Blumen, Kirschen an den Ohren... 

Ihr merkt, ich bin ein absolutes Sommersonnenkind 




Aber in all meinen vielen Sommern habe ich diesen noch nie mit einem Midsommar-Blumenkranz begrüßt.
Dann landete in meinem Postfach jedoch eine Einladung vom Schweden zu einem Sommerkranz-DIY.
Wegen Corona allerdings kein Workshop in der Filiale, sondern Basteln zu Haus 






Das musste ich natürlich ausprobieren...

Beim Blumenstand bekam jedes angemeldete Mitglied die Zutaten mit einem fröhlichen Gruß in die Hand gedrückt.
Was war ich froh, dass ich nicht ins Geschäft musste, denn Samstag war rappelvoll... 




Zuhause dann alle Zutaten ausgebreitet und fröhlich losgelegt. 
Außer einer Schere war alles Notwendige dabei




Nachdem ich 15 kleine Sträußchen aus Schleierkraut, Konifere, Knopfchrysanthemen und Strandflieder gebunden hatte, ging es dann an den Kranz.
Alles in allem kein Hexenwerk, der Kranz war recht schnell gebunden




Nun versuche ich ihn zu trocknen, mal schauen, ob ´s was wird.

Und da ich den Sommer noch nie auf diese Art und Weise begrüßt habe, 
verlinke ich den Kranz bei Andrea
die diesen Monat "Das haben wir noch nie probiert, also wird es sicher gut" sucht...

Und ja, ich finde, es ist ganz gut geworden 😉 
Ich hoffe, der Sommer sieht das genauso und dankt mir mit vielen schönen Sonnenstunden




Einmal aufsetzen musste ich ihn natürlich auch... 




Und, wie habt Ihr den Sommer begrüßt?
Mit Tanz, Musik und Gesang oder doch ganz ruhig?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sommeranfang, 
genießt ihn aus vollem Herzen 

Ganz liebe Sonntagsgrüße




verlinkt bei Sommerglück 


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    das ist ja eine schöne Begrüßung vom Sommer! Der Kranz ist wunderschön ... und steht Dir gut *lächel*
    Wir haben den Sommer in Ruhe begrüßt und den Vögel ein neues Futterhaus aufgestellt ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und sonnige neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    eine super Aktion und dein Kranz sieht klasse aus. 😁 Da steht ja einem richtig tollem Sommer nichts mehr im Weg. Der Sommer wurdr hier mit einer Menge neuer Gemüsepflanzen begrüßt. Nur einpflanzen muss ich sie noch und dann geht die Gemüseparade dieses Jahr hoffentlich bald los. 😁

    Habe einen tollen Start in die neue Woche und viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    Der Kranz ist echt wunderschön geworden und gefällt mir sehr gut. Der Sommer kann nun kommen.
    Ich habe den Sommer ganz ruhig begrüßt.

    Schönen Wochenbeginn für Dich

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/06/montagsherz_22.html

    AntwortenLöschen
  4. Servus Nicole!
    Sommer. Sommer wäre schön. Aber bei uns schauts im Moment nicht danach aus. 15 Grad und mehr als 24 Stunden durchgehend Regen haben den Sommerbeginn weder sicht- noch spürbar an uns vorbeischrammen lassen. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Die Aktion und deinen fertigen Kranz finde ich absolut gelungen und er steht dir gut ;O) Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    eine feine Begrüßung des Sommers...der Kranz ist klasse geworden und läutet so richtig die warme Jahreszeit ein. Ich habe gestern nach einem Spaziergang den Sommer ganz gemütlich auf der Terrasse eingeläutet...draußen essen, trinken, lesen und sich's gutgehen lassen.
    Lieben Gruß und einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich freue mich über deinen schönen Pust.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Also wenn ich der Sommer wäre, ich würde mich von diesem schönen Kranz beeindrucken lassen ... ;-) und mit vielen Sonnenstunden danken!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Öhm ich gestehe ich schenke dem Jahreszeitenwechsel keine besondere Aufmerksamkeit.
    Deinen Kranz finde ich sehr hübsch :)) Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    das ist ja eine tolle Idee und dein Kranz ist wunderschön geworden. Wenn jetzt der Sommer nicht kommt, dann weiß ich auch nicht. Bei uns gab es noch keinen Sommer zu begrüßen, aber heute ist es schon etwas wärmer.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    wie schön! Schön, dass man aller "Zutaten" wie in einer Bastelpackung bekommen hat, eine tolle Idee. Und der Kranz mit Dir drunter ist natürlich auch super schön! Du solltest ihn öfters tragen, er steht Dir total gut. *G*
    Bei uns wird nicht Midsommer gefeiert, sondern wie feiern die Sonnwende mit einem Fakelzug und großem Feuer. Es wird gegrillt und getrunken und das ganze Dorf sitzt um das Feuer und erzählt sich bis spät in die Nacht Geschichten. Ich habe das als Kind schon sehr geliebt und auch heute noch ist es ein muss die Sonnwendfeier zu besuchen. Früher sind wir am frühen Morgen immer wieder zur Feuerstelle gegangen und haben die Männer besucht die die Nacht über Feuerwache hatten und nachgesehen ob es wirklich schon aus ist, denn das konnte man sich bei dem Riesenfeuer am Abend nie so richtig vorstellen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Wir haben den Sommer ganz ruhig mit einem Gläschen Wein begrüßt.
    Einen Sommerkranz in dieser Form habe ich noch nie gebunden. Ich kenne es nur von Herbst-, Winter- und Adventskränzen. Eien nette Idee vom Schweden😊
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  12. So schön liebe NIcole und der Kranz steht dir sehr gut.
    Ich habe gestern eine junge Frau getroffen, die hat auf der Wiese Kräuter gesammelt und hängt den Strauß im Haus auf. Getrocknet soller Glück bringen. Ich habe lange mit ihr gesprochen, weil sie krank ist und Glück brauchen kann.
    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend liebe Nicole
    Im November werde ich erstmal einen Adventskranz selber binden, bin schon gespannt. - Dein Kranz ist wunderschön geworden und wie toll ist das denn, wenn du so den Sommer begrüssen kannst. Ich glaube meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst. Ich mag es, wenn es am Morgen Nebel hat und dann aufreisst und ich die warmen Sonnenstrahlen geniessen kann.
    Dir einen frohen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  14. ...was für eine überaus tolle Aktion - ich bin immer ein bisschen wehmütig, wenn dann die Tage wieder kürzer werden ;O) - lass uns also den Sommer genießen mit all der Blumenpracht!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Was für herrliches Sommer-Blumen-Debüt! Das hat sich wirklich gelohnt, diese Aktion mitzumachen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,

    was für ein hübscher Blumenkranz, du hast dafür wirklich ein Händchen.
    Den Sommer begrüße ich auch jedes Jahr immer wieder gerne und lese auf der Terrasse. Leider waren am Wochenende auch einige Nachbarn nicht gern drinnen und haben ihre altslawischen Weisen, Trinksprüche und andere ihre Kinder Wettspiele feiern lassen. Dazu noch Fußballübertragung, ich bin etwas Rad gefahren. War besser als ärgern!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole, das ist ja eine schöne Idee vom Schweden, der Kranz ist super schön. Ich habe den Sommer so auch noch nicht begrüßt. Das werd ich mir für das nächste Jahr mal vornehmen. Wir haben den Sommer mit Freunden, die wir aufgrund von Corona lange nicht gesehen haben, einen schönen Abend verbracht. Lecker gegessen, viel geredet und gelacht. Das war sehr schön! Liebe Grüße auf einen wunderschönen Sommer Claudia

    AntwortenLöschen
  18. hej nicole,
    das ist aber eine wirklich nette Idee und der Blumenkranz ist einfach nur wunderschön geworden. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  19. Ein wirklich schöner Kranz, liebe Nicole.
    Hoffentlich bleibt er auch getrocknet so schön. Die Idee vom Schweden gefällt mir total gut.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Na wenn das kein Sommer wird bei der tollen Begrüßung. Den Wünsch ich Dir einen tollen Sommer sicher etwas anders als sonst aber Sommer.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Na das ist wirklich eine wunderbare Begrüßung liebes Sommerkind, da kann der Sommer nicht nein sagen und wird hoffentlich bleiben! Das Kränzli steht Dir wirklich ausgezeichnet. Sehr schön haste das gemacht. Ich will die Tage noch mal so ein kleines Lavendelherz machen, mein Lavendel blüht gerade so wunderbar♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja liebe Nicole, Dein Kranz ist wunderschön geworden. Ich habe ewig keinen Kranz gebunden und jetzt, wo ich das hier bei Dir so sehe bekomme ich wieder Lust darauf selbst Hand anzulegen. Eine meiner Freundinnen ist bei uns die "Kranzbinderin", jeder Kranz für sich ist ein kleines Kunstwerk.
    Ich muss gleich nochmal Deine Bilder gucken, ich bin ganz verliebt. Toll!
    Sonnige Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  23. Das find ich echt eine coole Aktion! Ich weiß gar nicht, ob es die hier auch gibt geschweige denn, ob ich auch so einen hübschen Kranz daraus gezaubert hätte.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  24. Ohhh, liebe Nicole, der ist zauberhaft. Bin mir sicher, dass er gut trocknen wird. So ein wunderbares Foto von dir.
    Happy Summer!!!!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    na das nenne ich mal eine tolle Idee. Da hätte ich auch gern mitgemacht. Mir gefällt der Kranz sehr gut und er steht Dir.

    Da ja der Keis Gütersloh wieder in einen Lockdown versetzt wurde. Fällt jetzt aber auch wirklich alles flach. Man traut sich gar nicht mit dem Auto irgendwo anders hinzufahren, weil wenn auf das Nummernschild geschaut wird, dann wird man komisch angesehen. Dabei wohnen wir so weit von Tönnies und Kreis Gütersloh ist echt gut. Ich habe also keinen schönen Midsommer. :-) Ich genieße dann deinen.

    Liebe Grüße
    Elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,

    was für eine schöne Aktion! Und das Ergebnis ist wundervoll - der Kranz ist Dir ganz toll gelungen.
    Genieß die Sonne und Deinen Lieblingsplatz!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  27. das ist ja wirklich eine tolle Aktion
    super ist dein Kranz geworden
    und er steht dir gut ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.