Samstag, 27. Juni 2020

Eine Schüssel voller Blumen oder eine schöne Sommerwoche


War das eine herrliche Sommerwoche, die gestern Abend mit einem heftigen Gewitter endete.
Nun soll es leider wieder etwas kühler werden, was einigen von Euch ja entgegen kommt. 
Mir nicht, ich war gerade so schön auf Betriebstemperatur...




Eigentlich war es eine ruhige Woche, jedoch mit kleinen Problemen im Büro, 
das Anwaltsprogramm wollte nicht so wie ich.
Dafür entschädigte mich der Termin bei der Kosmetikerin. 
Seit Februar der erste Besuch, erholsam war es. 
Wir kennen uns seit 20 Jahren, da kann man wunderbar über Gott und die Welt und Corona quatschen




Bei E... Kleinanzeigen habe ich erfolgreich verkauft - 
Frau hat viel zu viel Deko, diese hat sich während Woche etwas reduziert.

Beim Aufräumen fiel mir unter anderem diese weiße Schüssel in die Hände.
Viel zu schade, um auf Suppe zu warten. 
Also habe ich meine Chrysanthemen, die ich immer etwas störrisch in der Vase finde, 
radikal gekürzt und nun sehen sie viel gefälliger aus




Ist die Farbe nicht schön?
Natürlich darf auch ein wenig Treibholz nicht fehlen...




Ansonsten habe ich viel Zeit im Garten verbracht, 
ein paar Büsche in Form geschnitten, 
mir den Bauch mit Kirschen vollgeschlagen und jede Menge selbstgemachten Eistee getrunken




Und nun ist schon Samstag und ich kann endlich wieder mal beim Samstagsplausch mitmachen. 
Die Schüssel voller Chrysanthemen bringe ich noch zu Holunderblütchen und dann freue ich mich auf ein hoffentlich nicht zu nasses Wochenende.
Habt Ihr was Schönes vor?  




Ganz liebe Samstagsgrüße


Kommentare:

  1. Dein Blümchen habe eine tolle Farbe und passen gut in die Löwenschüssel. Ich hatte auch mal so eine,
    eine ganz alte von der Oma. Die ist leider futsch.

    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du recht mit den Chrysanthemen! Aber du hast es perfekt geschafft sie in Szene zu setzen, das sieht richtig toll aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns hat es auch gewittert, aber nicht arg. Es scheint viel vorbeigezogen zu sein, das Wetter ist immer noch warm und angenehm. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    wunderbar sehen die Chrysanthemen in der Suppenschüssel aus und damit bringst du mich auf die Idee, meine auch mal wieder hervor zu kramen. Deine gesamte Deko auf dem letzten Bild finde ich total stimmig und das Tablett ist der Hammer, super schön.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita...die hier noch auf - hoffentlich nächtlichen - Regen wartet.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    herzlichen Dank und sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nicole!
    Ich liebe ausgefallene Deko und daher hast du mit der Suppenschüssel definitiv ins Schwarze getroffen. Ich hab u.a. ein Nudelsieb im Garten für Blumen und auch eine alte Küchenwaage. Die wunderschönen Blumen passen traumhaft in die Schüssel und gemeinsam ergeben sie eine wunderschöne Deko! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, wir warten noch auf den Sommer.
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    das klingt doch nach einer schönen Woche.
    Die Idee mit den kurzgeschnittenen Chrysanthemen gefällt mir sehr. Wieder eine wunderschöne Dekoidee.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. So eine Löwenterrine steht bei uns auch im Schrank. Deine Blumenvariante finde ich auch sehr gefällig!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Prin gustul si priceperea ta, mi-ai demonstrat ca toate culorile sunt frumoase. Vreau sa spun ca rozul puternic nu este culoarea mea favorita dar integrat in decorul tau... este chiar minunata. Cu griuri, alb, lemn natur, invechit, imi place mult de tot.
    Castronul este o idee foarte speciala, ca vaza. Florile au cozile scurte, ceea ce este foarte placut.
    Un sfarsit de saptamana minunat iti doresc.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, mir geht es wie Dir, die warmen Temperaturen mag ich lieber..
    Dein Blumenarrangement in der Suppenterrine finde ich sagenhaft.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich bin immer wieder begeistert wie du alles in eine zauberhafte Deko verwandeln kannst. 😁 Die Schüssel mit Blumen finde ich super und gefällt mir sehr gut. 👍

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  12. In so einer alten Suppenschüssel steht bei mir schon seit Jahren eine Grünpflanze.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Die Blumen sehen ganz zauberhaft in der schönen alten Suppenschüssel aus. Ich wünsche dir einen herrlichen Sommertag, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, den Bauch mit Kirschen vollgeschlagen, das habe ich auch gestern. Ich habe so leckere Ockstädter Kirschen aus Bad Nauheim mitgebracht und fast alle alleine gefuttert hihihihi. Sehr schön sieht das aus. Ich muss meine Terrine auch mal wieder neu bestücken....mal sehen mit was ????

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Hier gab es mal wieder keinen Regen.... also werden die Balkonblumen gegossen.
    Heute hatte ich eigentlich nichts Besonderes geplant bis ich dann zum Sauerkirschenpflücken eingeladen wurde.... um 20 Uhr war ich dann mit 3 Kilo Kirschen fertig. 2 Töpfe stehen jetzt auf dem Herd und der Inhalt wird morgen zu Marmalade gekocht, ein Kilo ist eingefroren weil ich gar nicht mehr genug leere Gläser habe.
    Morgen Nachmittag sind wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen.... die elfjährige Enkelin will backen. Ich bin sehr gespannt! ;o) Und dann ist das Wochenende auch schon wieder rum. Ich wünsche Dir einen feinen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderbare Chrysanthemen-Suppe hast du da! ;-) So ein Suppenschüsselchen ist in der Tat eine hübsches Dekoutensil. Weißt du, was ich vermisse? Über Flohmärkte zu streifen und für kleines Geld hübsche Dinge zum Dekorieren und Umgestalten zu finden. Gestern habe ich leckere Erdbeermarmelade gekocht und aus den übrigen Beerchen ein erfrischendes Erdbeereis gemacht. Da bei uns für heute auch eher schlechtes Wetter angesagt ist, werde ich wohl mal wieder in meiner Bastelstube verschwinden...
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  17. Du wirst sehen, deine Temperaturen kommen bald wieder und sie werden uns dann wieder bis in den Oktober hinein begleiten *lach*Du wirst glücklich sein, ich werd raunzen.
    Das Suppenschüsselarangement ist toll!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön, liebe Nicole. Eine tolle Idee die Blumen mal in einer Suppenschüssel
    zu arrangieren.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  19. ... den Bauch voller Kirschen vollschlagen, das ist im Moment auch mein "Hobby", liebe Nicole! ;-)
    Wenn es schon welche gibt, dann sollte man auch zuschlagen, oder? :-))))
    Schön ist die Farbe Deiner Chrysantheme. Und in der Schüssel kommt sie wirklich perfekt zur Geltung (ich habe übrigens die gleiche Schüssel und möchte nun am liebsten auch gleich Blümchen darin präsentieren). :-)
    Backofentemperatur ist leider nicht so meine - ich bin ganz froh, dass es etwas abgekühlt hat.
    Viele liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Gestern erst sind wir an vielen Obstplantagen vorbei gefahren :))
    Dort könnte ich mir das Wohnen auch vorstellen ;) Sehr hübsche Blümchen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das ist ein sehr schönes Blumenarangement, besonders mit dem Treibholz.
    Mich ärgern auch schon mal verschiedene Computerprogramme, manche wollen einfach nicht...
    Gewitter hatten wir heute morgen und es hat tatsächlich 10 Liter geregnet, immerhin etwas.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.