Donnerstag, 25. Juni 2020

Mein Juni-Rückblick


Letzter Donnerstag im Monat - Zeit für den Rückblick, welchen Birgitt für uns sammelt. 
Schon ist fast die erste Hälfte des Jahres vorbei,  
welche uns bestimmt noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Und trotz aller Bedenken geht es einfach weiter... mit all seiner Schönheit aber auch mit seinen Schattenseiten  




Im Juni

- waren Pfingstrosen meine große Liebe und ich habe meine erste Kerze gegossen 
 
- wurde jede Menge Zeit im Garten verbracht 

- spazierten wir öfter am Rhein entlang und bauten Steinmännchen 

- besuchten wir ein Schloss und genossen schöne Ausblicke, die ich - hier - sammele

- begrüßte ich den Sommer mit einem Midsommarkrans 
 



Außerdem zog ein kleines Olivenbäumchen bei uns ein




Genau wie leckere Marmelade - selbstgemacht von Sohn und Freundin 😍




Ein bisschen Deko wurde auch geshoppt und der Sommer wird in vollen Zügen genossen 




Ein Wochenende hat der Juni ja noch für uns, 
mal schauen, was es Schönes für uns bereit hält. 

Aber jetzt geht es erstmal ins Büro, der Lieblingsplatz muss leider noch warten...

Macht Euch einen schönen Tag

Ganz liebe Donnerstagsgrüße







Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    serh schön sieht Dein Monatsrückblick aus, lecker MArmelade hast Du gekocht, warst am Rhein , hast ein Schloß besucht und im Garten gechillt :O)
    Das Olivenbäumchen gefällt mir auhc sehr gut :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole
    Selbergemachte Marmelade ist wunderbar. Ich bin noch nie auf die super Idee gekommen, Erdbeeren mit Aprikosen zu mischen, aber das tönt sehr fein. Auch wir haben im Juni Marmelade erhalten, zwar nicht vom Sohn, sondern von der Schwester meines Ehemannes.
    Ich gehe heute auch zur Arbeit, ebenfalls nichts mit chillen auf dem Lieblingsplatz, aber der läuft uns ja nicht davon und kann auch später genossen werden.
    Ja, dieses halbe Jahr wird uns lange in Erinnerung bleiben und unsere Enkel werden das wohl im Schulunterricht lernen müssen.
    Dir einen frohen Arbeitstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Marmelade haben ich diese Jahr nicht gemacht, ich habe noch von letztem Jahr.
    Aber dieses Jahr gibt es keine mal sehen wie die Quitenernte wird, das wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Schön, dass du deinen Garten genossen hast, ich kann nicht auf dem Liegestuhl liegen, das vertragen meine Hummeln im Hintern nicht. Dafür steige ich aufs Rad.

    Ich wünsche dir einen angenehmen Juli und sende liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Deine Collage ist sehr hübsch geworden. Die Marmelade klingt lecker und ist hübsch verpackt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das schaut nach einem tollen Monat aus. Die Pfingstrosen sind einfach wahnsinnig schön und deine Sommerdeko ist super klasse. Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden und einem guten Buch, denn so lässt sich der Lieblingsplatz noch besser genießen. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    wo bleibt die Zeit. Fast ein halbes Jahr ist vorbei. Eine Zeit, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Aber dein Juni war ein schöner Sommermonat.
    Genieße weiter den Sommer und hab noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das war ein interessanter Rückblick.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Kaum zu glauben das das Jahr schon fast halb rum ist.
    Jetzt hoffe ich das die nächsten Wochen nicht zu heiß werden.
    Gestern war es das auf jeden Fall ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. liebe Nicole,
    nach Langeweile klingt dein Juni nicht. Schon ein halbes Jahr vorbei. Wie schnell das immer geht.
    Deinen Lieblingsplatz wirst du doch heute ganz sicher noch besuchen. Das Wetter ist ja einfach herrlich.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich kann gar nicht glauben, dass nun der Juni auch schon so gut wie vorüber ist. Durch den Umzug ist mir der Frühling irgendwie abhanden gekommen. Freuen wir uns auf einen schönen Sommer mit hoffentlich vielen Sonnentagen!
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du wie ich die Pfingstrosenzeit so richtig ausgekostet. Das zarte Rosa mit dem hellen Wasserblau zaubert gleich eine herrliche Stimmung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    ups, nun ist das erste halbe Jahr fast um. Dein Juni hört sich gut an und die vielen Treibholzfundstücke sowieso. Der Lieblingsplatz kommt hoffentlich auch im Juli noch oft zum Einsatz, die Wettervorhersage ist zumindest mal vielversprechend.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    ganz recht...wie schnell das erste Halbjahr vergangen ist und trotz der Einschränkungen liest sich dein Juni sehr erfreulich und abwechslungsreich. Deinen Lieblingsplatz kannst du sicher am Wochenende ausreichend genießen.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ja, wo ist das erste Halbjahr hingegangen? Dein Junirückblick liest sich interessant und war gefüllt mit schönen Terminen. Am Eochenende soll es ja richtig sommerlich werden und ich wünsche dir schöne und erholsame Stunden auf deinem Lieblingsplatz.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Deine Collage schaut richtig schön sommerlich maritim aus 😊 da passt das Olivenbäumchen perfekt dazu.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    schön war Dein Juni wie es ausschaut und ich hoffe, der Juli wird noch besser. Ich habe nicht wirklich viel erlebt außer viel Arbeit im Geschäft und hoffe, dass es nächsten Monat entspannter wird, da haben wir zumindest eine Woche Urlaub und begeben uns zum ersten Mal in diesem Jahr auf eine kleine Reise nach Bad Kissingen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Leider vergeht die Zeit wie im Fluge liebe Nicole. Ich hätte nächste Woche dann bestimmt schöne Ausblicke von der fränkischen Schweiz aber leider, leider kann ich es ja dann nimmer verlinken. Genieße Deinen Lieblingsplatz er sieht einladend aus♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    erstmal ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir.
    Oh ja, über den Juni können wir uns wirklich nicht beschweren, er ist ein toller Monat (Ich sag schon mal gewesen) Deine Collage ist klasse geworden, und Dein Lieblingsplatz würde mir auch total gut gefallen 👍😁
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  19. ...deine Junicollage sieht ein bisschen nach erholsamen Urlaub aus, liebe Nicole,
    obwohl du wohl gar nicht weg warst...so zeigst du jedenfalls die schönen Seiten...viel Freude an deinem Olivenbäumchen, meiner ist nun schon bald 20 Jahre alt und wächst seit ein paar Jahren im Garten, wo er auch die Winter gut übersteht ohne besonders beachtet zu werden...

    wünsche dir einen guten Juli,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    Sooo nun komm ich mal dazu,meine Monatscollagenrunde zu drehen und mache nun Halt bei dir =)
    Ohja Pfingstrosen mag ich auch immer sehr gerne, sehen so wunderschön aus.
    Auch ich verbrachte viel Zeit im Garten bzw auf dem Balkon.
    Wünsche dir auch viel Freude mit deinem Olivbäumchen und ja selbstgemachte Marmelade ist 1000x besser als aus dem Supermarkt =)

    Nun wünsche ich dir einen schönen Start in den Juli

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.