Samstag, 3. April 2021

Be Happy am Samstag

*Buch-Werbung 

Heute gibt es jede Menge Gründe, be happy zu sein 😊

Der schönste Grund, der große Lieblingssohn wird 25. Ein Vierteljahrhundert, wie die Zeit vergeht. 
Dabei kommt es mir noch gar nicht so lange vor...

Ganz fest mit dem Geburtstag verbunden ist der zweite Grund. 
Als ich aus dem Kreissaal in mein Zimmer kam, lag dort schon eine nette Frau mit ihrer kleinen Tochter. 
Und was soll ich sagen, es war "Liebe auf den ersten Blick"...  
denn seit diesem Abend ist meine Zimmernachbarin meine meine allerbeste Freundin




Grund drei sind die weißen Tulpen, die ich Donnerstag von Hr. niwibo überreicht bekam. 
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat auch er seit ein paar Monaten mitbekommen, 
dass ich weiße Blumen mag. Nun bekomme ich, sobald er welche entdeckt, einen Strauß mitgebracht,
und immer mit den Worten " Du magst ja Weiß" 😂
Nun stehen sie ganz passend in der Be Happy Vase auf dem neuen Schrank und ich schicke sie gleich mal zu Holunderblütchen, denn Helga unsere Blumen ja auch übers Wochenende




Happy war ich auch über das tolle Buch, welches mir der *Heyne-Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt hat, vielen Dank!

Seit langer Zeit mal wieder ein Buch, welches meine Seele aber sowas von berührt hat. 

Ein Krokus für jedes Jahr
Ein Brief für jeden Wunsch
Eine unerfüllte Liebe, die stärker ist als die Zeit...




Den ganzen Tag zusammen im Bett verbringen. Sekt zum Frühstück trinken. 
Gemeinsam eine Familie gründen. Sich die größten Geheimnisse anvertrauen. 
Tom und Elisabeth hatten so viel vor. Und dann riss ein tragischer Vorfall das junge Paar auseinander. 
Seit fünfzig Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen. Doch vergessen haben sie einander nie..
Zum Zeichen seiner Liebe legt Tom jedes Jahr, am Jahrestag ihres ersten Kusses, einen blauen Krokus und einen Brief auf Elizabeths Veranda. Doch als Elizabeth ausgerechnet am fünfzigsten Jahrestag keine Nachricht von Tom erhält, beschließt sie, sich endlich auf die Suche zu begeben - nach Tom, nach den Schatten der Vergangenheit und nach ihrer letzten Chance, sich die gemeinsamen Wünsche doch noch zu erfüllen. 
Denn auch wenn ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt: für die große Liebe ist es nie zu spät




Dieses so warmherzig geschriebene Buch wechselt zwischen der Jugend der beiden 1968 und dem Heute 2018 hin und her wie das Leuchtfeuer des Leuchtturms von Wolf Rock, der in der Geschichte eine große Rolle spielt. 
Der Freitod von Elizabeths Mutter ist der Anstoß jeder Menge tragischer Verwirrungen und Verwicklungen, die die große Liebe der Zwei entzweit. Das Leben hat halt andere Pläne...
Aber einander vergessen können sie sich nicht.
Endlich, nach fünfzig Jahren fasst Elizabeth sich ein Herz und fährt von Cornwall nach London, um nach Tom zu suchen. Sie findet ihn, jedoch schwer krank, und beide beginnen unverzüglich, ihre unerfüllten Wünsche zu leben und Toms letzte Wochen so schön wie möglich zu gestalten. 

Auch wenn es kein Happy End gibt, war das eine wunderbare Geschichte ganz nach meinem Geschmack. 
Und sie zeigt uns wieder mal, für das große und auch kleine Glück ist es nie zu spät, fangen wir einfach an, unsere Träume und Wünsche zu leben. 




Und als wenn das für heute nicht schon genug Happy-Gründe wären, 
gibt es noch wunderbare Osterpost von Manu und Karin
Dazu noch schöne Anhänger für meinen Osterstrauß, danke Ihr Beiden. 
Die Ostereier haben schon ihren Platz gefunden




Nun bin ich aber weg, denn ich muss den Geburtstagstisch decken. 
Gleich gibt es erstmal ein langes Frühstück und dann schauen, wir wir den Geburtstag trotz der Einschränkungen verbringen werden. Da wir nicht Essen gehen können, leider ist die Außengastronomie in RLP seit Donnerstag wieder geschlossen, lassen wir uns Essen kommen. 

Also noch ein Happy Grund, ich muss nicht kochen, Juchhu!
Nun reicht es aber wirklich mit den Gründen...

Ich wünsche Euch von Herzen ein wunderbares Osterfest mit jeder Menge Sonne, bunten Eiern und leckerem Kuchen. Lasst es Euch gutgehen und genießt die freie Zeit.

Ganz liebe Samstagsgrüße




verlinkt bei Samstagsplausch







Kommentare:

  1. Was für ein doppelt und dreifacher Freutag! Da hast du ja heute richtig was Schönes vor. Highlights in speziellen Zeiten. Das braucht's einfach.
    Das mit den weißen Blumen ist ja toll. Mein geliebter Göttergatte hat es immer noch nicht raus... *lach*
    Nun hab ein schönes Osterwochenende und mach es dir schön mit deinen Lieben!
    Österliche Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, dann wünsche ich euch einen schönen Geburtstag. Wie du schon geschrieben hast geht man gerne zum Briefkasten zur Zeit. Hübsche Karten hast du rausgeholt. Nur das Beste zum Osterfeste wünscht Kirsten.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole, dann drücke ich ganz fest die Daumen für Sonnenschein für Euch an diesem besonderen Samstag! Und einen ganz lieben Glückwunsch an Deinen Sohnemann unbekannterweise! Bei deiner Buchbeschreibung musste ich schlucken, obwohl die Geschichte sicherlich wunderschön ist - sowas könnte ich im Moment gar nicht lesen, bin gerade zu nah am Wasser gebaut. Kenne ich eigentlich nicht von mir, wird Zeit, dass wieder andere Zeiten kommen. Macht Euch einen schönen Tag, Ihr Lieben und habt gemütliche Ostertage! Alles Liebe, LONY x

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Ist es nicht immer gerade eben noch gewesen, dass man sie auf dem Arm hielt und sie so klein und niedlich waren? Und schon muss man sich fragen, wo eigentlich die ganze Zeit geblieben ist. Feiere heute schön! Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!
    Liebe Grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch dir zu deinem Sohn - und ihm natürlich zu seinem Geburtstag!
    Da habt ihr ja viel zu feiern, dieses Wochenende...
    Machst es euch richtig schön und lasst euch vom Wetter nicht ärgern.
    Viele
    Claudiagrüße
    ...von der, die hier leise vor sich hinkichert, weil dein Mann erst VOR EIN PAAR Monaten deine Vorliebe bemerkt hat... Also ne, Männer ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    sitzt passt, wackelt und hat Luft, würde ich jetzt sagen. Passt doch alles zusammen.
    Ja, solche Kreissaalfreundschaften sind wohl beständigt, meine Schwester hatte das damals auch und pfelgt diese Freundschaft heute noch.

    Ja, die Zeit geht rum und die Kinder werden erwachsen und gehen ihrer Wege.
    hab ein schönes Osterfest und feiere schön
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    dann wünsche ich euch einen wunderschönen "Happy DAY" und sage: Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind und wie es in den Niederlanden üblich ist, auch Glückwunsch an die Eltern.
    Genießt die Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, wie sage ich immer gerne,es sind die kleinen Dinge im Leben die mir Freude machen.
    So schön, dass du dich auch so freust. Mein Sohn hat am Ostersonntag Geburtstag, wird er 37 Jahre.
    Wahnsinn wo sind die Jahre geblieben?
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir und dem Geburtstagskind einen wunderbaren Happy Day und genießt die kleinen Glücksmomente einer kleinen Feier im Familienkreis.
    Dir und deinen Lieben ein feines Osterfest - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ein weiter Blick auf deinen nuen Schrank :O))
    So, und nun nehmt euch die Zeit zu feiern und lasst es euch gut gehen; Ich muss heute auch nicht kochen, lach !
    Ganz liebe Grüße,
    frohe Ostern und alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest und natürlich einen wundervollen 'Sohn-Geburtstag'.
    Mein Junior hatte vorgestern Geburtstag - ein Aprilscherz und gerade mal zarte Neun. *lach*

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Ja Carpe Diem, ist etwas wichtiges und sollten wir uns zu Herzen nehmen. Ihr habt ja genug Gründe um den Tag zu nutzen. Glückwunsch an das Geburtstagskind, aber auch an euch Freundinnen, echte Freundschaften sind etwas sehr wertvolles und müssen gepflegt werden.
    Schöne Ostertage wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  13. Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Mit dem Träume verwirklichen ist es ein bisschen schwieriger zur Zeit, aber wenn ich meine Träume den Möglichkeiten anpasse, geht doch der eine oder andere in Erfüllung. Und wer sagt, dass jeder Traum sofort in Erfüllung gehen muss? Ist ein Traum nicht auch als Wegweiser zu verstehen?

    Liebe Grüsse zu dir

    Regula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    Das sind wirklich Gründe für einen Happy Day. Auch hier geniesse ich den Samstag, denn Freitags war arbeiten angesagt und am Ostersonntag halt auch wieder. Freundinnen sind so wertvoll, ich geniesse die Freundschaften in der momentanen Zeit noch bewusster.
    Frohe Ostern!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    Dann mal ganz herzlichen Glückwunsch für den großen Sohn, zum neuen Schrank und den weißen Tulpen. Bin gespannt, wann es Bilder vom ganzen Schrank gibt. Ich mag so Möbel bei anderen gern anschauen wenngleich es bei mir immer ein wenig Holz sein sollte.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Imi place... lalele albe, cos din bambus... Gusturi asemanatoare. 🥰
    Iti doresc sarbatori cu bucurii si veselie, asemeni unei primaveri cu cer senin!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  17. Be happy liebe Nicole. Die Zeit vergeht einfach zu schnell und so ein Vierteljahrhundert ist einfach viel viel viel zu schnell vorbei gegangen. Ich hoffe Ihr hattet heute einen tollen Tag. Schöne Post ist wieder eingetroffen bei Dir. Es hat Spaß gemacht jeden Tag etwas schönes aus dem Kasten zu fischen, das ist nun erstmal wieder vorbei.....Frohe Ostern

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Na, wenn das kein Grund zum feiern ist, liebe Nicole, dann weiß ich auch. 25 Jahre.. wie toll ist denn? Das waren bei mir sehr verrückte Zeiten.. lach! Meinen herzlichsten Glückwunsch. Die weißen Tulpen sind toll.. eine so liebe Geste. Danke für die schöne Buchvorstellung und Euch ein frohes Osterfest. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ich frage mich auch öfters, wo bloß die ganze Zeit hin ist? 25Jahre ist ja eigentlich doch recht viel, aber am Ende sind sie viel zu schnell rum. Meine Kinder sind auch schon ü 20 und aus dem Haus, das ging viel zu schnell. Weiße Tulpen haben wir auch im Garten und sie sind einfach wunderschön, aber noch blühen sie nicht.
    Das Buch hört sich sehr gut an. So eine Geschichte, die das Herz anspricht ist doch sehr schön.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    sehr schöne Gründe zum Feiern.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und danke für deine liebe Osterpost.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    nachträglich wünsche ich deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag und dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.
    Ja, die Zeit scheint wahnsinnig schnell zu vergehen, mir kommt es jedenfalls oft so vor. Toll sehen die weißen Tulpen auf deinem neuen Sideboard aus. Die "Happy-Vase" ist absolut klasse!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch für den großen Sohn 🙂 natürlich auch zum neuen Schrank... weiß sieht immer gut aus. Dankeschön für die interessante Buchvorstellung. Ich wünsche dir noch eine schöne erholsame Osterzeit. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  23. Das wird auch ohne Auswärtsessengehen ein toller Geburtstag. Was für eine schöne Freundschaftsgeschichte!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Moin liebe Nicole,
    die Zeit rennt nur so... nachträglich alles Gute für Deinen Sohnemann.
    Weiße Tulpen -überhaupt weiße Blumen- sehen immer sehr edel aus.

    Dann genießt noch den Ostermontag... hier regnet und stürmt es heute.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    nachträglich liebe Geburtstagswünsche. 25 Jahre , was für ein tolles Alter. Die Zeit vergeht viel zu schnell, ehe man sicch versieht sind die Kinder erwachsen. Inzwischen wachsen unsere Enkel heran.
    Ich bin sicher du hast den Geburtstag sehr schön gestaltet und ihr hattet einen schönen Geburtstag , wenn auch im kleinen Kreis. Ich wünsche dir einen angenehmen Ostermontag, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch und noch alles Liebe nachträglich an Deinen Sohnemann, 25 was für ein schönes Alter.

    Die weißen Tulpen schauen wunderschön aus und Deine Post ist auch so toll.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    na habt Ihr ordentlich gefeiert? 25 ist ein tolles Alter, noch ein Jahr und ein paar Monate dann hat das der Große hier auch geschafft. Herzlichen Glückwunsch dem Sohnemann und alles Gute!
    Das mit den Tulpfen hat Herr Niwibo aber gut gemacht. *G*
    Und Dein Buch hört sich auch richtig schön an, auch wenn es kein HappyEnd hat. Manchmal mag ich so nachdenkliche Bücher total gern, ich werde es mir vormerken.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.