Freitag, 16. April 2021

Kölsche Post und bunte Tulpen


Wenn die Lieblingsfreundin samstags mit knallgelben Tulpen und leckeren Windbeuteln vor der Türe steht, dann wird aus dem zarten Wochenendstrauß aus lila und hellrosa Tulpen schnell ein fröhlich bunter Tulpenstrauß, 
der einfach gute Laune macht. 
Die mit Kirschen und Sahne gefüllten Leckereien heben die gute Laune auch noch an... die waren aber auch gut!




Gefüllte Tulpen mag ich noch ein bisschen lieber als die normalen...




Und wenn dann noch kölsche Post im Kasten liegt, dann hat der Coronablues aber so gar keine Chance mehr, 
denn dann liegt ein dickes Lächeln auf meinem Gesicht. 

It's Springtime, aufgenommen in Köln-Nippes. 
Und wen findet man dorthin diesem Veedel? Genau, le monde de Kitchi... oder eben Astrid




Die Karte passt prima zu den Tulpen. 
Und prima ist auch das kleine Täschchen, was der Karte bei lag. 
Ein richtig kleiner weicher Handschmeichler




Mit Quaste und hübschen Innenfutter.
Das Türkis erinnert mich an Urlaub am Meer, dazu das sonnige Gelb der Tulpe. 
Eine wunderbare Farbkombi




Vielen Dank liebe Astrid für die kölsche Überraschung. 
Allerdings werde ich das Täschchen nicht mit Muscheln und Sand füllen, 
dafür ist es viel zu schade. Da fällt mir bestimmt was Besseres ein... 😘 


Meine Tulpen gehen zu Holunderblütchen und dann geht es ab ins Wochenende.




Die Sache mit dem Esstisch wurde gestern auch entschieden, ratet mal, wer sich durchgesetzt hat?
Die Lösung gibt es, wenn er hier ist, dauert jedoch zwei bis drei Wochen. 
Er kommt mit einem Spediteur, da das gute Teil, ein echter Holländer übrigens, stattliche 150 kg wiegt!

Euch wünsche ich einen happy Day, 

ganz liebe Freitagsgrüße







Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    deine Tulpen sehen so schön aus und meine bis auf die Farbe. :-( Sie wollen sich nicht öffnen. Schade. Demnächst werde ich zum Markt fahren und mal sehen was ich da so bekomme.

    Liebe Grpße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die Tulpen sind wunderschön und mit der lieben Post von Astrid kann man ja nur gute Laune haben. 😊 Hmmm, das hört sich nach einem schweren Holztisch an... ich bin gespannt. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, ich finde, Tulpen machen richtig gute Laune :-) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Vorfreude auf den neuen Tisch!!!
    Wir sind gerade voller Vorfreude auf Flo & Ernie, die in ca. 3 Stunden bei uns sein werden und übers Wochenende bleiben. Ein Wiedersehen nach 4 Monaten :-)
    Sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für eine Farbexplosion im Hause niwibo. Genau richtig gegen den Coronablues.
    Hab ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Windbeutel mit Sahne und Kirschfüllung, oh ja ! Meine Röcke kneifen um die Mitte herum, wie soll das nur enden. Dein Tulpenstrauss ist wahrlich ein gute Laune Spender, so frisch und Farbenfroh anzusehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Bunt, bunter am buntesten, sehr schön liebe Nicole.
    Jaa, bei vielen sieht man schon die Wirkung von Corona, kein Sport und keine Anstrengung und für viele ist die Zeit ja auch ein Grund, nicht raus zu müssen. Da ist das gerade recht.
    Es passt sehr schön alles zusammen.
    Mit lieben Grüßen und hab ein schönes Wochenende, ich muß heute meine Wohnung putzen, morgen bin ich bei meiner Schwester und helfe ihr, mein Schwager war ja im Krankenhaus und kommt morgen wieder nach Hause. Ohne Impfung und ohne Test. So geht es auch. Ein Lob an dieses Krankenhaus.
    Lieb Grüß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Desi colorat, minunatul buchet se gaseste intr-un decor elegant! Face impresie buna si vesela! Imi place mult.Cu ele o sa ai un sfarsit de saptamana frumos.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    hier geht es heute mal richtig bunt zu, aber vor der Türe war in letzter Zeit genug weiß, da passt die bunte Vielfalt einfach gut.
    Ich nehme mal an, dass es ein Holztisch wird bei dem Gewicht. *G* Das lässt mich an unseren denken, der Tisch ist super und so schwer, dass er sich keinen mm bewegt. Ich bin gespannt und drei Wochen ist ja gar nicht mal so lange.
    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine Farbenexplosion, die bunten Tulpen, das schöne Täschchen, das kann nur gute Laune machen.Und die gelben Tulpen, man könnte meinen, die Sonne geht auf, denn die fehlt mir gerade ein bisschen.
    Vielen lieben Dank auch für deine schöne Frühlingspost.
    Hab einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende.
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    das ist ein ganz wunderbarer Frühlingsstrauss - ein richtig schöner, bunter Gute-Laune-Macher.
    Ich hatte auch gute Laune in der Post: herzlichen Dank für Deine wunderschöne Frühlingskarte und die lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Nun wünsche ich Dir ein schönes und entspanntes Wochenende.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    Ich mag Windbeutel, sehr sogar! Der bunte Tulpenstrauss gefällt mir sehr und hübscht dir bestimmt das Wochenende auf. Diesen Freitag habe ich keine Blümchen, aber nächsten bestimmt wieder.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. ...ich weiß, wer gewonnen hat, wenn er aus Holland kommt und so schwer ist ;O)
    Liebe Nicole,
    und darauf kannst du die Freitagsblümchen und Handschmeichler noch besser ablichten!
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. So ein bunter Tulpenstrauß hat schon was, liebe Nicole! Eigentlich viel schöner und lebhafter als ein einfarbiger Strauß. Auf euren neuen Tisch bin ich schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    Gelbe Blumen sind zwar nicht meine erste Wahl, aber Deine gelben Tulpen sind der Hit.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. 150 kg? Na bravo 😂
    Bin schon gespannt, woraus der gemacht ist. Zement?
    Dein neuer Kasten im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut. Auf IG konnte man ihn ja nur schemenhaft erkennen ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  16. Dem neuen Schrank gebe ich mein volles Placet! Aber auch der Sessel davor gefällt mir sehr. Alles sehr gefällig, vor allem auch mit dem schwungvollen Strauß im Vordergrund. Jetzt kommt aber wieder Spannung auf wegen des Tisches!
    Macht mich übrigens auch froh, wenn du dich gefreut hast!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön einladend ausladend ist dieser Strauß.
    Und so schöne Tabletts haben Heute (gefühlt) alle anderen Teilnehmenden des Bumenfreitags, heute morgen habe ich vergeblich nach etwas passendem gesucht und dann schnelle ein Deckchen aus einem Stück Teststoff zurechtgebügelt.
    Na wenn es ein Holztisch wird, werden weiße Sachen darauf gut zur Geltung kommen.
    Grüße
    Chri

    AntwortenLöschen
  18. Laß mich raten, liebe Nicole.... Du dürftest dich durchgesetzt haben. ;-) In den allermeisten Fällen haben wir Mädels doch ein besseres Designgefühl. Und in ebenso vielen Fällen ist es den Herren schlicht total egal, Hauptsache, das Essen, das auf dem Tisch serviert wird, schmeckt... *lach*
    Fröhliche Tulpen, schöne Post und ein bezauberndes Täschchen... Highlights!
    Herzliche Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Nicole! Aaaaah - bin sooo gespannt auf Deinen Holländer (ist ja wohl mal klar, wer sich durchgesetzt hat... insgeheim sind wir Frauen nämlich das starke Geschlecht ;-)))!!! Deine Tulpen sehen herrlich frisch aus vor den weißen Möbeln, mag ich total! Dir und Deinen Lieben ein wunderbares, sonniges Wochenende, wir stürzen uns auch gleich in den "Garten" ähem in die Wildnis (hüsthüst)... ;-)))) Liebe Grüße sendet das Lönchen x

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Blumen und einen tollen Blog hast du. 💐

    AntwortenLöschen
  21. Super, deine Tulpen sind außer Rand- und Band:) Ich mag das sehr! Und du hast echt hübsche Post erhalten, auf dein neues Täschchen bin ich sehr neidisch:)))))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Meine Liebe, dein Post ist heute sehr farbenfroh ausgefallen und macht gute Laube auf den ersten K/Blick ; )
    Ich bin schon soooo gespannt auf deinen Holländer, wie ein Flitzebogen. Es kann nur gut sein. xox, liefs en een dikke knuffel

    AntwortenLöschen
  23. Ach wie herrlich liebe Nicole, ja, so eine schöne Postsendung nimmt Frau doch immer gerne an und ich bin mir sicher das Täschchen ist bei Dir in guten Händen. Was für eine schöne sommerfrische Farbe♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  24. Die feinen bunten Tulpen heben sofort die Stimmung. Was für ein feines Geschenk dazu. Was für eine Freude!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    der Strauß ist wirklich zauberhaft. Als würden viele bunte Konfetti durch deine Küche fliegen. It's Party Time! Das Täschchen von Astrid ist wundervoll. Kann mir gut vorstellen, dass du viel Freude mit dieser zauberhaften Überraschung hast.
    Lass dich drücken und hab eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Hach, das Eingangsbild ist klasse, liebe Nicole und auch mit dem neuen Schrank im Hintergrund sieht der Tulpenstrauß so lebendig aus...nicht nur durch die Farben. Die Magnolienkarte ist einfach schön und auch das feine Täschchen von Astrid.
    Lieben Gruß und genieße den Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  27. Das mit dem Esstisch war mir schon klar, als du zum ersten Mal darüber geschrieben hast *kicher* Deine Frühlingsblüher sind wuuunderschön - genauso wie deine Post!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  28. Im Moment haben wir noch gar keine Lust überhaupt mit Renovieren oder neue Möbel kaufen an zu fangen.
    Aber wenn steht das Thema Esstisch auch an. Ich denke 150 Kilo ist das was wir wollen auch etwa schwer .
    Schon die Glasplatte auf dem Eichenstamm dürfte in etwa so viel wiegen ....*gg
    Ich bin gespannt wie Dein Tisch aussieht ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  29. Love your tulips and the colours are just beautiful...
    Have a happy sunday & take care!
    Titti

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    Dein bunter Tulpenstrauß schaut irre aus und hat Dir bestimmt das Wochenende versüßt, wunderschön auch die Post von Astrid.

    Eine schöne neue Woche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Ein herrlicher Tulpenstrauß und eine tolle Farbkombination !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    hattest du ein schönes Wochenende?
    Doch bestimmt mit so einem prachtvoller Tulpenstrauß!
    Da hat es deine Freundin aber gut mit dir gemeint!
    - Und Astrid auch. Was für ein hübsches Täschchen, das wirklich gleich ans Meer denken lässt...
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von - psssst - der, die genau solche gefüllten gelben Tulpen auch auf dem Tisch hat...

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.