Auch wenn im Moment wohl kaum einer hier mitliest,
Danke an Blogger!
gibt es heute jede Menge Buntes
Am Samstagabend habe ich mit meinen Freundinnen die Stadtlichter auf dem Westfriedhof in Unna besucht:
"Zwischen Bäumen und Wiesen gibt es abwechslungsreiche illuminierte Szenarien zu entdecken. Video-Animationen bringen als Großprojektion bewegte Bilder ins Spiel. Am Wegesrand sind phantasievoll gestaltete Lichtobjekte platziert. Durch diese leuchtenden und beleuchteten Exponate und das gezielte Arrangement von Licht und Schatten, Farben und Formen wird der Westfriedhof zu einer Open-Air-Lichtkunst-Galerie".
Auf den Gräbern, in den Baumwipfeln, auf freien Flächen und auf den Wegen,
überall kommen Hunderte von Scheinwerfer und LED-Lichter zum Einsatz und tauchen alles in ein buntes Licht
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen,
wie oft jemand von uns versehentlich auf ein Grab getreten oder über Baumwurzeln gestolpert ist.
Die Aaahs und Oohs waren dabei vorprogrammiert...
Bei dieser Lampe musste ich direkt an Dich, liebe Manu, denken.
Eine ähnliche hast Du doch mal gebastelt, nur viel viel kleiner...
Der Charme des Westfriedhofs besteht aus verwilderten Wiesen, alten Bäumen und mit Efeu bedeckte Grabmale.
450 Bäume säumen die Hauptwege und werden noch bis Ende September bunt beleuchtet.
Bestattungen finden hier schon lange nicht mehr statt und der Friedhof ist der größte Erholungsraum für die Unnarer Innenstadt
Sogar die alten Gräber werden in die Lichtinstallation mit einbezogen und dadurch wird der Friedhof
zu einem Ort voller Poesie und Kunst
Und was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter - es war trocken und recht mild.
Erst gegen 23.00 Uhr, wir waren schon zurück im Hotel, fing es an zu schütten...
Das war ein schönes und buntes Erlebnis.
Wer von Euch in der Nähe wohnt, hat vielleicht noch Gelegenheit, diese Lichterkunst zu besuchen.
Es lohnt sich wirklich
Euch schicke ich herzige und bunte Grüße und verlinke diesen Beitrag bei niwibo sucht...

verlinkt beim Monatsspaziergang
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.