Donnerstag, 27. Mai 2021

Ein kunterbunter Mai, der nicht alle meine Wünsche erfüllt hat...


Lieber Mai, 

als ich hier - meine drei Wünsche an Dich niedergeschrieben habe, 
hast Du bestimmt nur flott drüber gelesen und leise gelächelt. 
Denn ich habe mir unter anderem Sonne und ab und an einen ergiebigen Regenguss gewünscht. 
Ich verstehe unter ab und an so alle drei, vier Tage, Du hast uns aber fast jeden Tag mit Regen und manchmal sogar mit Hagel beglückt. Hallo? Habe ich mich so unklar ausgedrückt?
 



Nun gut, im auch recht kühlen Mai

- haben wir jede der wenigen Sonnenstunden zum Spazieren genutzt und dabei PINK gesammelt
(Die Sammlung ist noch bis zum Monatsende offen...)

 - und viele kuschelige Küken gesehen

- wurden Karten gebastelt und Pusteblumen konserviert

- habe ich ein E..y-Schnäppchen gemacht 

- und wurde zu Muttertag mit wunderbaren Pfingstrosen beglückt, die auf dem neuen Tisch ihren Platz fanden

- zogen neue Wandbilder ein 

- und ich legte eine kleine Blogpause ein

Alles könnt Ihr wie immer in der Sidebar nochmal nachlesen ⇨⇨⇨



Am Sonntag hatten wir Kaffee-Besuch von einer lieben Bloggerin mit Mann und sie brachten uns tolle Impfpasshüllen mit. Diese werden wohl in der nächsten Zeit ihren festen Platz in der Handtasche haben. 

Und damit kommen wir zum dritten Wunsch im Mai. 
Ja, Hr. niwibo und ich sind das erste Mal geimpft, es geht langsam voran!

Also lieber Mai, außer nass und kalt warst Du doch ein recht netter Monat. 
Und fürs nächste Jahr üben wir aber noch ein bisschen...




Auch in der Natur geht es langsam weiter. 
Die ersten Allium fangen an zu blühen. Ich mag diese Kugelbälle so gerne. 
Und auf einer der Fahrten in den letzten Tagen von Köln zurück nach Hause entdeckten wir diesen wunderbaren Regenbogen. 
Hach, bei sowas werde ich immer ganz still und andächtig. 
(Hält aber nie sehr lange 😂)




Meinen Rückblick verlinke ich bei Birgitt, die wie immer am letzten Donnerstag eines Monats unsere Monatscollagen sammelt. Vielen Dank!

Und Euch wünsche ich einen guten Start in den Tag

Ganz liebe Donnerstagsgrüße








21 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole
    Dein Zierlauch sieht wunderschön aus, mir gefallen sie so gut. Das Foto mit den Entenküken ist ja süss, so herzig.
    Freuen wir uns auf den Juni, wettermässig kann er fast nicht schlechter ausfallen als der Mai. Einfach ein bisschen mehr Sonne und Wärme, das täte uns allen gut.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    alle reden vom Wetter, ich kanns nciht ändern. Es ist ist immer ein schönes Thema, über das man sich unterhalten kann.
    Aber der Juni wird sommerlich werden und die folgenden Monate auch und auch heiss und ich höre schon wieder die ersten meckern, dass es nicht regnet.
    :-))
    Man kann es nie recht machen, es ist so und nicht nur beim Wetter.
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Juni mit vielen Erlebnissen und ich gehe jetzt frühstücken und dann aufs Rad
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Eva
    beim radeln kann man sich soooo schön erholen und alles vergessen, es ist wunderbar.

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Nicole der Mai war auch bei uns sehr verregnet und nicht so schön, aber ich denke das kann man ja doch nicht ändern. Ich freue mich nun auf den Juni denn bei mir wird sich etwas verändern, ein Umzug zu meinen Enkeln steht bevor. Eine schöne Zeit, neuer Abschnitt wird für mich kommen.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    zack, da ist schon wieder ein Monat vorbei. Oh ja, kühl war er, der Mai in diesem Jahr. Da kann es nur aufwärts gehen, mit den Temperaturen und auch mit der Sch...Pandemie. Aber wenn es mit den Impfungen gut voran geht, gibt es ein Licht am Ende des Tunnels.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Nicole, der Mai hat sich als April verkleidet und die Eis-Schein-Heiligen offenbar nicht als Tagesgäste sondern als Dauermieter begrüßt... Aber nun gibt es ja endlich Aussicht und Hoffnung auf Besserung!
    Ich wünsche Dir einen tollen Donnerstag - egal wie das Wetter ist!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ist der Mai kalt und nass füllt es dem Bauern Scheun und Fass. Mal sehen ob was dran ist? 🤔 Auch wenn es geregnet hat, die Reserven wurden kaum aufgefüllt und oft hat es nur für den Tag gereicht. Deine Bilder sind wieder richtig klasse und ich freue mich schon auf den nächsten Monat. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Se incheie o frumoasa luna si urmatoarea va fi startul verii, calendaristic. Pentru mine vara incepe odata cu campurile de maci si deja e plin.
    Planuri realizate si multa relaxare sa fie!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, ich sehne mich auch nach Sonne!!!!!!! Dabei muss es gar nicht heiß sein......aber Sonne!!!!!! Die Impfpasshüllen sind ja schön:) Wenn 2 Covid Impfungen drin stehen ist so ein Impfpass ja GOLD wert, deshalb immer schön pflegen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    jaja, das Wetter, das war, ist, wie im April! Gerade gestern noch gab es wieder Gewitter mit Regen und Hagel ... aber ... ab dem Wochenende wird es sonnig und warm ... sagen sie beim Wetterbericht ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. So wie es aussieht, liebe Nicole, hattet Ihr doch trotz des vielen Regens einen recht schönen, erlebnisreichen Monat Mai. Gut, er war nicht so wonnig wie in vergangenen Jahren, dafür strahlt die Natur ringsumher mal wieder in frischem, satten Grün.
    Die schönen Impfpasshüllen bringen mich auch auf eine Idee, ich werde uns auch welche nähen, damit sie bei all den kommenden Herausforderungen geschützt sind. Der Impfpass des Herzallerliebsten ist nämlich schon 63 Jahre jung :-) - kein Gelber sondern in freundlichem Grau. Er hat ihn tatsächlich schon seit seiner Geburt!
    Nun wünsche ich Dir eine freundliche Restwoche - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn der Mai nass und kühl war, hat er Dir doch auch Schönes gebracht. Die Hüllen sind wirklich fein. Vielleicht sollte ich mir mal die Impfpasshülle der Hunde ausleihen, die haben nämlich eine...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, du hattest trotzdem einen bunten und reichen Mai, auch wenn das Wetter dir deine Wünsche nicht erfüllt hat. Und bischen Entschädigung für dieses "Aprilwetter" gabs in Form des Regenbogens. Ich glaube, ich hab noch nie so viele Regenbögen in so kurzer Zeit gesehen wie in diesem Monat: Auf mehreren Blogs, im Handystatus und in echt.
    Wettermäßig kanns im Juni nur besser werden, ich wünsche es uns allen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  13. Mit dem Impfen nimmt es langsam formen an. Kenne mittlerweile mehr mit einer Impfung als ohne
    Und das sich die Situation wieder entspannt finde ich sehr gut. Schönes Regenbogenfoto hast Du fest gehalten :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn der Mai nicht so wonnige wie gewohnt war, liebe Nicole, hattest du dennoch einen schönen Monat. Die Hüllen sehen klasse aus, doch könnte ich sie gar nicht benutzen, da ich einen ganz alten kleinen Impfpass besitze. Mal sehen, wie ich den ab Ende Juni "verpacke".
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    da gehts dir wie mir. Ich wollte auch ein wenig mehr Regen als
    im Vorjahr. Und bitte am liebsten immer Nachts.
    Aber irgendwer da oben bei den Wettermachern hat
    das komplett falsch verstanden :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  16. How beautiful is that rainbow! The card you made is simply wonderful!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  17. Auch bei uns war der Mai viel zu nass und viel zu kalt. Besser solls dann erst ab Mitte Juni werden. Da ist Geduld angesagt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende liebe Nicole - heute scheint zum Glück ja die Sonne -
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    ich hatte auch Kommunikationsprobleme, hier gab es gefühlt auch nur Regen mit Hagel und dunklen Wolken. Hoffen wir auf den Juni *G*
    Deine Impfpasshüllen sind toll, ich hab' komischerweise als einzigste so ein altes, weißes Teil das problemlos in den Geldbeutel passt. Hier haben alle gewettet, dass ich einen neuen ausgestellt bekommen, aber nein der alte wurde weiter benutzt.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Tssss. da hat der Mai aber wirklich nicht gut zu gehört, liebe Nicole. Dabei war der Wetterwunsch doch wirklich eindeutig. Ich freue mich für Euch, dass Ihr geimpft worden seid. Wir haben immer noch keinen ergattern können. Aber wir bleiben dran ;) Dein renoviertes Wohnzimmer sieht mega aus. Eine wunderbare Optik! Dir ein schönes Sonnenwochenende. Sei liebst gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Guten morgen,

    Sooohooo der letzte Maitag und das Wetter ist schöööön, so mag ich das recht gern =)
    Die wenigen Sonnenstunden und die trockene Zeit habe ich auch für einige Spaziergänge genutzt und es tut einfach immer soooo richtig gut.
    Die selbst genähten Impfpasshüllen gefallen mir sehr gut, sehen einfach klasse aus =)

    Wünsche dir einen tollen Wochenbeginn

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/05/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    der Mai war eine Kathastrophe. Unsere neue Sitzecke sollte fertig gestellt werden. Aber im Regen kann man nun keine Kantensteine setzen und Pflastern. Jetzt sind wir schon fast 8 Wochen hinten dran. Wenn wir Glück haben, dann schaffen wir es im Juni und können die Sitzecke hoffentlich im Juli genießen.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.