Montag, 3. Mai 2021

Hallo Mai oder auf ins nächste Abenteuer...


Da im Mai haben jede Menge liebe Freundinnen Geburtstag haben, wurde gestern ein wenig gebastelt. 

Im Moment überkommt mich das Fernweh immer wieder recht heftig. 
Unseren Urlaub am Meer, Ende des Monats, haben wir schweren Herzens storniert, wir bleiben zu Hause, 
da weder Hr. niwibo noch ich bis jetzt ein Impfangebot bekommen haben.
Also sind wir vernünftig, aber vernünftig kann auch ganz schön doof sein..




Darum habe ich nun mein ganzes Fernweh in die Karten gesteckt. 
Die Bulli Stanze habe ich schon ein paar Jahre, sie musste mal wieder zum Einsatz kommen. 
Und ein neues Lebensjahr ist ja auch immer wie ein kleines Abenteuer. Man weiß nicht, was auf einen zu kommt.
Also Mädels, auf ins nächste Abenteuer... 




Unser Mai wird aber auch ohne Urlaub am Meer nicht langweilig.

Denn im Mai 

- freue ich mich auf unseren Holländer, der am Samstag geliefert werden soll

- hat meine Lieblingsfreundin Geburtstag, der ich selbstverständlich morgen persönlich gratulieren werde
(Natürlich mit Test!) 

- haben noch drei andere liebe Freundinnen Geburtstag, die jedoch wegen den Kontaktbeschränkungen nur liebe Post von mir bekommen haben / werden

- freue ich mich auf mein Wichtelpaket aus Ulrikes Bloggeburtstags-Aktion "Schreib mal wieder" 

- werden wir eine längere Baustelle vor der Eingangstüre haben. Der Wasserschaden soll behoben werden

- haben wir eine Woche Urlaub, in der wir einige Tagesausflüge machen möchten

- möchte ich meinen Bücherstapel reduzieren, am liebsten im Garten bei angenehmen Temperaturen

- und natürlich jede Menge Pink & Pastell bei niwibo sucht... sammeln


Ansonsten steht nichts im Kalender, alles andere lassen wir auf uns zukommen.

Lieber Mai, 
wenn ich drei Wünsche frei habe, möchte ich Sonne, ab und an ergiebigen Regen und vielleicht einen Impftermin, 
das wäre schön!




Schön ist auch Lenes Post, aus der ein zarter Schmetterling heraus flatterte. 
Danke Dir für die lieben Frühlingsgrüße.
Ein richtiges Sekundenglück, darum verlinke ich sie bei Andrea






 Hier wird heute Mittag ein Schnelltest gemacht und danach in der Boutique einer netten Bekannten ein wenig gestöbert und vor allem gequatscht... das muss einfach mal sein.

Euch wünsche ich einen prima Start in die neue Woche

ganz liebe Montagsgrüße







Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    vernünftig kann auch ganz schön anstrengend sein. Wem sagst du das... . Aber du hast im Mai viele schöne Termine geplant. Ich bin mir sicher dein Wichtelpaket wird dir mit Sicherheit eine tolle Auszeit bescheren. Ich bin auch schon ganz gespannt. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    was für zauberhafte Karten. Ich würde mich gerne in einen Bully setzen und sofort in ein Abenteuer stürzen.
    Freuen wir uns trotz aller Einschränkungen auf den schönen Mai.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, ich wünsche Dir, dass sich der Wonnemonat sich von seiner besten Seite zeigt und Du so manches Sekundenglück erleben und genießen kannst. Für die baldige Impferlaubnis drücke ich ganz fest die Daumen!!! Deine Karten sind richtige Vorfreude-Spender:-) Ich wünsche Dir eine nette Woche und heute ein schönes Shoppingerlebnis - sehr herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    hach, mit dem Bulli durch die Lande ziehen, das wäre jetzt zu schön. Wir sind hier sehr vernünftig, mal empfinde ich es als sehr mühselig, dann geibt es Zeiten, da geht es wiedr besser. Neuerungen im und um das Haus helfen sehr ;O)
    Die Karten sind klasse! Viel Spaß heute, bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Karten und der HG-Stempel passt hier prima dazu!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    was für eine tolle Stanze, ich muss unbedingt auch mal wieder in meinen wühlen. Im Moment bin ich eher bei den Stempeln gelandet. Ja, wir haben auch Urlaub und werden ihn Zuhause verbringen, wenigstens das Wetter wird nächste Woche besser werden. *G*
    Auf Deinen Holländer bin ich gespannt und auf unsere Wichtel auch.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Frühlingsgrüße und ein flatternder Schmetterling, auf so liebe Post freut man sich gerne.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die erste Maiwoche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Deine Karten sind richtig klasse geworden, liebe Nicole und sicher eine Freude für alle Beschenkten. Mein Urlaub ist um, aber auch die Zeit zuhause haben wir gut genutzt. Hoffen wir auf den Sommer bzw. Herbst, dass dann das Reisen unter Hygienebedingungen wieder möglich ist. Auch wenn ich schon die erste Impfung hinter mir habe nutze ich regelmäßig das Testangebot, da fühlt man sich trotz aller eingehaltenen Abstandsregelungen einfach auf der sicheren Seite.
    Hab einen feinen Abend und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    ich wünsche Dir auch einen schönen Mai und dass alles so wird, wie Du es Dir wünscht. Urlaub habe ich auch bald und der wird daheim verbracht, leider. Ich denke, dass ich diesen Monat noch geimpft werde (eigentlich hätte ich es schon seit Anfang März hinter mich gebracht, war aber damals krank). So habe ich nun eine Bescheinigung dass ich höchste Priorität habe und damit zum Hausarzt kann. Mal schauen, wann ich dann endlich dran bin. Leider hat mein Schatz noch nicht so viel Aussicht darauf, also werden wir wohl erstmal alles aussitzen müssen, bis beide geimpft sind.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Ja, liebe Nicole, ich habe auch ziemliches Meerweh inzwischen.... *seufz* Und bei der Impfung wäre ich auch gerne dabei, rechne aber noch lange nicht mit einem Termin... Hach ja, wenigstens Freunde treffen wäre schön. Hoffentlich können die Beschränkungen bald mal wieder gelockert werden, damit wir wenigstens bei schönem Wetter im Garten einen Plausch halten können.
    Ich wünsche uns allen Durchhaltevermögen!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  11. Love the cards! Just lovely! May is here and still we have a really cold springtime on the island...
    Lets hope for some sunny and warm days now :)
    Titti

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Karten sind das geworden liebe Nicole. Ja, so einfach mal losdüsen das würde mir auch gefallen. Ich kann nicht mal mit Roli mitfahren im Moment...der muss auch so gut wie gar nirgends hin menno :-( Halte durch!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Die Karten sind sooo schön! Eigentlich ist das Leben ja immer ein Abenteuer. Bei uns hat der Mai schon gut geschafft. Regen, Sonne, Regen und Impftermine auch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Oh, du hast eine Bulli Stanze liebe Nicole, wie schön:)))) Ein echter Bulli ist mein Traum. Vielleicht wenn ich mal in Rente bin;0) Hast du schon wieder Handwerker am Haus? Es reißt nicht ab bei dir. Einen wunderschönen Mai wünsche ich dir.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    Schön, dass du im Mai auch noch Urlaub hast. Wir geniessen soeben zwei Wochen Urlaub, zu Hause. Momentan spielt auch das Wetter mit, das macht viele Ausflüge einfacher.
    Deine Karten gefallen mir. Sehr gerne würde ich mich mal wieder ins Auto setzen und losfahren, weit weg. Einfach mal wieder etwas anderes sehen und erleben. Das wird hoffentlich bald wieder möglich sein.
    Dir einen guten Start in den Mai und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    Ich kann dir gut nachfühlen was das Fernweh betrifft. Aber deine Bullikarten sind wunderbar geworden und deine Freundinnen werden sich riesig freuen. Ich sehne mich auch, mit unserem Bulli wieder mal loszuziehen. Aber seit Corona sind die Campingplätze in der Schweiz heillos überfüllt. Mir scheint, die ganze Nation hat Pandemie bedingt angefangen zu campen. Insofern freue ich mich, wenn irgendwann hoffentlich wieder alle in den Süden fahren werden. :-)
    Ich wünsche euch trotz allem schöne Urlaubstage.
    Herzliche Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Die Karten hab ich bei ig schon bewundert. Ich find diese Bullys so herzig 💛
    Was ist denn ein Holländer? Ich bin echt ahnungslos... Ist das ein Wohnmobil (das assoziiere ich jetzt mal mit Holland)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ach, deine Karten sind wieder so traumhaft schön und ich glaube, wir würden alle gerne in einen dieser Bullys steigen und dem Alltag entfliehen. Aber wie du schon schreibst, Vernunft ist angesagt.
    Eine kleine Entschädigung wird bestimmt dein neuer "Holländer" sein, auf den ich schon sehr gespannt bin. Du wirst ihn uns bestimmt zeigen, nicht wahr?
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole, tolle Geburtstagskarten. Ich müsste auch mal welche, am besten gleich als Vorrat, basteln. Ich stelle immer zu spät fest, dass ich für alle möglichen Anlässe Karten habe, aber für Geburtstage keine.
    Wie gut, dass du das Beste aus dem Mai machen wirst. Immer schön positiv bleiben, auch wenn es zunehmend schwer fällt.
    Herzliche Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, lieben Dank für Deinen netten Gruß! Das ich über das Puppenprojekt erzählen werde, ist versprochen! Morgen ist unser erstes „Treffen“😄 Ich wünsche Dir einen schönen Abend - liebe Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    bei dir ist der Mai also auch so ein beliebter Geburtstagsmonat und deine Karten sind wirklich ganz besonders und sehr schön geworden.
    Hier bei uns gibt es diesen Monat ebenfalls reichlich Glückwünsche zu verteilen. Allerdings müssen meine Lieben wohl mit gekauften Karten vorlieb nehmen ;o)

    Wo man auch hinschaut, gerade sind die Wünsche doch überall gleich.
    Es wäre einfach ZU schön, wenn uns der Wonnemonat Impftermine brächte, nicht wahr?
    Dafür würde ich sogar auf die Sonne verzichten und noch weiteres Aprilwetter in Kauf nehmen...
    EInen schönen Mai für dich.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Deinen drei Wünschen schließe ich mich persönlich zunächst in 2 Punkten vollumfänglich an: Sonne und ab und an ergiebigen Regen - wäre wunderbar!!! Und für Deinen 3. Wunsch, dem nach einem Impftermin, drücke ich Dir ganz fest die Daumen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Servus Nicole, der Flower Power Bus in lila gefällt mir am besten, erinnerst mich an meinen VW Bus in den 1970 Jahren. Er war schon recht alt aber wir haben in mit bunten Blüten bemalt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.