Mittwoch, 24. Mai 2023

Happy Birthday liebe Elfi...


zu Deinem 10. Bloggeburtstag!

Schön, dass es Dich und Deinen kreativen Blog gibt, dem ich schon lange und sehr gerne folge.
Und noch schöner, dass wir uns in diesem Jahr persönlich kennenlernen konnten...

Elfi feiert bereits seit letztem Freitag ihr Jubiläum mit einer großen Party
und hat uns eingeladen, eine passende Karte oder ein kleines (Geburtstags)Geschenk zu zeigen




Für die Party habe ich eine schlichte Karte als Geburtstagspost gebastelt. 
Und da ein Geburtstag ohne Geschenk nur ein halber Geburtstag ist, 
gibt es auch noch eine Kleinigkeit dazu...




Ich liebe Körbe zum Verschenken. Egal ob groß oder klein. 
Darin kann alles wunderbar arrangiert werden, es geht fast ohne zusätzliche Verpackung und das Geburtstagskind sieht auf einen Blick, was es denn geschenkt bekommt. 
Dieses Mal ist es ein süß-saures Körbchen geworden

(Markennennung - Keine Werbung - alles selbst bezahlt)




Dafür habe ich wieder mal meinen Zitronen-Rosmarin-Sirup gekocht 
Mit Sekt, im Wasser oder auch als Eistee schmeckt er herrlich erfrischend




Frische Zitronen, leckere Schokolade und ein wenig passender Schnickschnack runden das Geschenk ab






Die Zitronen bringen mir ein weiteres Kreuz beim Bingo! ein - Früchte
Und ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig für die nächste Sommerparty inspirieren...




Nun schaue ich, wer noch bei Elfi alles mitfeiert und wünsche Euch eine schöne Wochenmitte, 

ganz liebe Mittwochsgrüße






20 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wie herrlich bei dir gibt es heute den Sommer pur. 😊
    Das Rezept werde ich mir auf jeden Fall ansehen und dann
    hoffentlich in die Sirup Produktion einsteigen. 😁
    Irgendwie habe ich da kein Händchen führ, aber mal sehen...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷🍋

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    wie toll Dein Korb ist. Herrlich sommerlich - hoffentlich lässt sich der Sommer aus der Reserve locken.
    Zitronen-Rosmarin-Sirup aufgefüllt mit etwas prickelndem, das hört sich sehr lecker an. Da schau ich mir das Rezept direkt mal an.

    Liebe Grüße in den Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie hübsch, über so ein Körbchen würde ich mich sehr freuen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe es ebenfalls, Geschenke in kleinen Körbchen zu arrangieren. Das hat auch einen praktischen Hintergrund, die Beschenkte kann das Körbchen hinterher weiter benutzen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. So hübsch und dekorativ hast du das schöne Körbchen befüllt, liebe Nicole...das Geschenk würde mich auch sehr erfreuen. Nach dem Sirup muss ich unbedingt mal schauen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, liebe Nicole, für die herzlichen Glückwünsche und deine Teilnahme an der Bloggeburtstagslinkparty! Zitronen liebe ich, alleine schon wegen der tollen Farbe und Körbchen sind wirklich eine tolle "Verpackung" für Geschenke. Deine Karte gefällt mir richtig gut und auch ich finde es toll, dass wir uns persönlich in Wien kennenlernen konnten! Einen lieben Gruß schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Geschenk ist das :) und wenn man die Verpackung wieder verwenden kann ist das doch super.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    was für ein liebevoll zusammengestelltes Geschenkkörbchen. Mit dem schönen Gelb überreicht man auch gleich noch eine Portion gute Laune.
    Ich freu' mich gerade über die ersten Sonnenstrahlen die da vom Himmel lachen, es soll nun endlich besser Wetter werden, wie gut das tut.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle und liebevolle Überraschung liebe Nicole. Elfi war bestimmt begeistert. Ich danke dir fürs Zeigen und Teilen und lasse ganz liebe Grüße hier,
    Catrin.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, so eine hübsche Geburtstagskarte zu deinem hübschen frischen Zitronen Körbchen. Ein tolles Geschenk! Ich finde es toll, wenn man Bloggerinnen mit denen man oft zu tun hat persönlich kennen lernt. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne und originelle Idee! Und die Korbidee mag ich auch. Perfekter Anlass
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Geschenkidee.
    Ich bin sehr sicher da hat sich Jemand mega gefreut .
    100% :)))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    so ein wunderbares Körbchen, da kommt wirklich etwas Sommerlaune auf. Sehr hübsch zusammengestellt, und die Karte ist allerliebst! Der selbstgemachte Zitronen-Sirup schmeckt bestimmt auch sehr lecker. Ein tolles Geschenk für Elfi.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Die Zitrone bleibt dein Sommerthema. Ist aber auch zu schön ( und lecker )!
    Was das Bingo anbelangt: Respekt!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    so viel Mühe hast du dir mit dem Geburtstagspost gegeben - und was für ein Glück, heute Nachmittag war ja auch endlich das Wetter passender Weise wieder etwas sommerlicher...
    So ein Glächen Sekt mit Sirup nähme ich da nur zu gerne ;o)
    Deinen Sirup möchte ich schon länger nachkochen. Leider hat jedoch mein Rosmarin den letzten Winter nicht überlebt (dabei gab es doch kaum Frost) und ich habe noch nicht für Ersatz gesorgt. Vielleicht nach dem Urlaub?!
    Danke für die Erinnerung.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Hej Nicole,
    Lief dat je Elfi op deze leuke manier feliciteert.
    Ik wens haar een mooie blog-verjaardag toe.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    was für ein schön gefüllter Korb. Da bekommt man gleich Lust auf ein kühles Getränk an einem lauschigen Plätzchen und dann... die Seele baumeln lassen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch liebe Elfi,

    und ein dickes "WOW" zu dem schönen Geschenk für Elfi. Ach das ärgert mich, ich bekomme aber auch gar nichts mehr mit. Das muss sich unbedingt änder. Bald wird es ruhiger und ich hoffe, ich komme dann wieder mehr an die Nähmaschine und auch etwas anderes kreatives.
    Körbe liebe ich auch. Man kann so viel schönes damit machen.
    Tolle Idee. Das Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Liebe Grüße Elke von Elke.Works
    Alles neu macht der Mail 😏

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole, was für ein schönes Gute-Laune-Sommer-Geburtstagsgeschenk. Das Körbchen mit den gelben Kleinigkeiten gefällt mir richtig gut. Ich mag ja so kreative Füllungen! Nach dem Rezept für den Sirup muss ich gleich mal schauen.
    Ich wünsche dir schon mal ein langes Pfingstwochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, was für ein schönes, stimmiges Geschenkkörble! Hm, der Sirup klingt sehr lecker! Das hätte ich jetzt auch gerne im Glas :-) Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.