Mittwoch, 17. Mai 2023

Schmetterlingsglück und Wunscherfüller


Hier sind am Wochenende Kleinigkeiten aus Klötzchen entstanden




Ich verschenke gerne Gutscheine jeglicher Art zu Geburtstagen.
Auch mal Geld, wenn das Geburtstagskind sich was Größeres wünscht.  
Aber nur Geld oder Gutschein im Umschlag, ach nö, das ist ja langweilig.
Da muss dann schon noch eine Kleinigkeit mit dazu




Für einen Blumen- oder Gartengutschein finde ich das Schmetterlingsglück toll. 
Ein kleines Gläschen mit Blumensamen auf die Klötzchen binden, 
noch einen Anhänger dran und dem Insektenparadies steht nichts mehr im Wege.
In jedem Garten oder auf dem Balkon findet sich doch bestimmt eine kleine Ecke für ein wenig Buntes!
Sogar in meinem... zeige ich demnächst




Und wenn es wirklich Bares sein soll, passt der Wunscherfüller mit den Pusteblumen perfekt dazu. 
Glas öffnen, Augen zu, kräftig pusten und sich ganz doll was wünschen. 
So geht bestimmt (mit dem Geld) ein toller Wunsch in Erfüllung




Die Klötzchen kann man nach Lust und Laune mit Trockenblumen, Stickern etc. verschönern.
Hier ist mal wieder alles aus dem Vorrat, nur die Gläschen habe ich gekauft. 

Und die kleinen Schleierkraut-Samen, die ich so schwungvoll auf dem Tisch verstreut habe, 
haben nach dem Fotografieren ihren Weg ins Hochbeet gefunden.
Ein wenig Nachwuchs kann da nicht schaden...




Hier stehen heute wieder einige Termine an, darunter ein ganz besonders schöner. 
Ich erwarte ab 7.00 Uhr eine größere Sendung für den Garten... mehr dazu demnächst. 

Habt eine schöne Wochenmitte

ganz liebe Mittwochsgrüße








14 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Geschenkverpackungen für Geld oder Gutscheine gefallen mir sehr.
    Ich bin immer auf der Suche nach Ideen für Verpackungen von Geschenken. Es ist mir wichtig, dass schon die Verpackung des Geschenks Freude macht.
    Hab einen schönen Wochenteiler.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wieder so ein schönes Klötzchenprojekt.😊
    So hat man auch eine Kleinigkeit in der Hand und der Beschenkte
    kann sich gleich doppelt freuen. 👍 Auf deine größere Sendung
    für den Garten bin ich schon gespannt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole,
    ganz entzückend sind die kleinen Geschenkgläschen, etwas ähnliches mach ich auch im Moment. Ich freue mich schon auf die Blumenwiese und das Ding für den Garten . . . Bis dahin liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole
      So Geschenke 🎁 sind einzigartig und sehr liebevoll gemacht.
      Danke dir fürs mitnehmen, ich lasse herzlichst liebe Grüsse da von Beatrix🇨🇭🔆😊👋

      Löschen
  4. Das ist richtig süß und entzückend und der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Danke für's zeigen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    ich finde es auch immer unschön Gutscheine oder Geld in einem Umschlag zu verschenken. Schön dekoriert macht es doch gleich viel mehr Spaß es an den Empfänger zu übergeben. Deine Wunscherfüller sind klasse.
    Die Sendung für den Garten ist ja bestimmt schon da.....zwinker! Viel Freude und keinen Stress bei den heutigen Terminen.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. So süß, liebe Nicole. Schmetterlingsglück muss ich mir merken.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Was dir immer wieder einfällt, banale Dinge so zu verpacken, dass einem ein "Wow" rausrutscht! Ich bin froh, dass meine Schwester übernommen hat, das Geldgeschenk der Sippe für das Brautpaar originell zu verpacken ( von mir stammt nur ein simpler Büggel für das Gästebuch ( natürlich fiederfarben ))...
    Hab noch einen schönen Abend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Idee liebe Nicole und von dir wurde das wieder sehr elegant umgesetzt. Danke fürs Zeigen und Teilen beim "Gemeinsam werkeln".
    Ganz liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  9. Diese Klötzchenidee finde ich besonders apart, liebe Nicole...eine super schöne Geschenkidee, die frau auch lange noch so in die Deko stellen kann....zumindest mache ich das ein Weile so. ;-)
    Lieben Gruß und hab einen gemütlichen Feiertag und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    Geld einfach so in den Umschlag das mag ich auch nicht. Ich denke mir da auch immer etwas aus. Die Idee ist super! Da musste ich gerade an jemanden denken.

    Liebe Grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  11. Eine suoerhübsche Idee..LG starky

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Du hast echt tolle Ideen. Das sieht so hübsch aus!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.