Freitag, 12. Mai 2023

12 von 12 im Mai

 


Und schon bin ich wieder hier, denn heute ist nicht nur Friday-Flowerday
sondern auch 12 von 12 im Mai, die schöne Linkparty von Caro.
Unser (All)Tag in 12 Bildern, kurz und knapp




Der erste Blick heute morgen von ganz oben in den Garten - NASS und Grün.
Es hat die ganze Nacht geregnet, die Natur sagt Danke, mir wäre ein wenig Sonne lieber. 
Aber macht nichts, so brauche ich nicht gießen und die Gartenarbeit kann noch etwas warten




Auf dem Weg zu Schreibtisch freue ich mich über das schlichte Raffrollo, 
welches vor ein paar Tagen angebracht wurde. 
Hr. niwibo fand sein Fenster ohne schöner, er wollte Aussicht. 
Ich brauche es ein bisschen gemütlicher und sehen kann ich trotzdem noch genug. 
Vorher - hier - / Nachher verlinke ich bei Home Sweet Home




Um halb sieben verlinke ich meine Pfingstrosen bei Astrid 




Danach folgt die tägliche "Malstunde" zum Wohlbefinden.
Auch hier mag ich es nicht ohne...




So sieht es aus, wenn Hr. niwibo den Geschirrspüler ausräumt. 
Die Hälfte bleibt stehen, da er nicht weiß, wohin damit. 
Ich frage mich manchmal, ob er in dieser Küche seit 23 Jahren nur Gast ist???




An der neuen Bluse fehlt ein Knopf, darum war sie auch 25,- Euro reduziert (B-Ware)
Ein Schnapper im O***-Outlet.
Aber das Problem ist schnell behoben




Heute jedoch ist das Outfit of the Day GRÜN mit Weiß.
Irgendwie muss man den Frühling doch locken...
Die Hose ist auch ein Schnapper, auf 20,- Euro reduziert, da musste sie ebenfalls mit!




Auf dem Weg zum Supermarkt höre ich meinen Lieblingssender.
Komisch, ich höre nur beim Autofahren Radio, zu Hause wäre mir das zu viel an Geräuschskulisse




Vor dem Supermarkt blüht es passend zu meinem Outfit  💚😂




Ein schönes Ereignis wirft seine Schatten voraus. 
Ich habe meine Einladungen im Drogeriemarkt abgeholt, nun müssen sie nur noch geschrieben werden




Dann erstmal eine kleine Stärkung - Börek mit Spinat gefüllt, ein paar Erdbeeren und kalte Milch.
Das Mittagessen fällt heute aus, es gibt erst heute Abend Essen, wenn alle wieder eintreffen
Dazu ein wenig in einer Zeitschrift blättern und weiter geht's...




Die Post hat mir einen lieben Blumengruß gebracht. 
Merci pour les fleurs Monika  🌸

Nun steht noch Bügeln, Kochen, ein Geburtstagsgeschenk basteln auf meiner Liste. 
Und draußen ist es so düster, der nächste Guss kommt bestimmt gleich. 

Macht es Euch kuschelig

ganz liebe Freitagsgrüße










14 Kommentare:

  1. Interessant: Hier hat es nicht geregnet, obwohl angesagt. Den fliederfarbenen Schirm, gekauft für das Ereignis in einer Woche, konnte ich bei meinem Stadtbummel nicht testen. Auch interessant: Die Küche war bis auf die letzten zwei, drei Jahre die Küche des Hausherrn. Später hab ich auch lieber alleine die Spülmaschine ausgeräumt, wenn ich meine Sachen finden wollte.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Geschenke basteln. Es wird sicher wieder sehr geschmachvoll.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    wie immer bei dir ein ausgefüllter Tag. Bei deinen Kommentar zum Auspacken der Spülmaschine durch den Herrn des Hauses, musste ich lächeln. Hier ist es genauso. ;-)
    Hab noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole,
    ich musste bei deiner Frage, ob Hr. niwibo seit 23 Jahren in dieser Küche nur Gast ist, sowas von herzlich lachen . . . Gott sei Dank hab ich beim Lesen den Tee schon runtergeschluckt, vor mir liegt nämlich eine halbfertige Geburtstagskarte auf dem Basteltisch. Na? Hast du jetzt Bilder im Kopf??? Grins* Oh ja, der Blick aus dem Fenster war auch hier recht nass. Ich finde Fenster mit Vorhängen oder deiner Rollo heimeliger, deines gefällt mir richtig gut. Wie auch deine neue Garderobe. Hab ein schönes Wochenende! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich finde es beruhigend, dass es fast überall so ist mit den Männern und den Spülmaschinen. Man kann es nicht verstehen... aber so glaube ich es wenigstens 😁
    Wie schön es bei euch blüht - echt schade, dass nicht noch etwas Sonne dazu scheint.
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    bei uns war es trocken geblieben. Obwohl ja auch Regen angesagt war. Wieviel Spaß du hast mit deinen neuen Kleidungsstücken...herrlich:) Ah, du bist Jahrgang 68. 55 ist ja harmlos;0) Hoffentlich ist das Wetter schöner an deinem Geburtstag. Die Einladungskarten sind sehr hübsch. Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    wie erfreulich, dass andere Männer zwar Spülmaschine ausräumen können, wenigstens soweit sind sie schon (nicht einräumen) und auch nicht wissen wohin damit. Chicke Bluse und Hose und zu einem guten Preis hast Du geschossen und den 55. Geburtstag zu feiern hat auch was, da wär ich nie drauf gekommen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. So ein schöner Blick auf deinen Garten, liebe Nicole...hier blieb es den ganzen Tag trocken und ich bin dann heute Nachmittag entgegen aller Pläne im Garten gewesen. Der Hausherr hat vor zwei Jahren das Regiment in der Küche übernommen, doch sämtliche Plastikteile platzsparend in die Schränke zu bekommen, ist schon eine Herausforderung. ;-))
    Chic siehst du aus und die Schnäppchen wären auch nach meinem Geschmack.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  8. Eben musste ich echt lachen! Der Kerl macht es wie dein Mann. Auch ich frage mich manchmal, wo er sich die Jahre verköstigt hat.
    Ein schöner Tag! Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ja die Natur freut sich über Regen, hier ist es schon wieder viel zu trocken. Waldbrandstufe 3, also kein grillen.
    Dein Rolle ist echt hübsch und deine Schäppchen sind auch toll.
    L.G.KarinNettchen, die dir gern ein paar Sonnenstrahlen schickt

    AntwortenLöschen
  10. Die Pfingstrosen machen sich sehr gut in der Vase. Und über den Geschirrspüler-ausräum-Kommentar musste ich schmunzeln. Unsere Küche ist seit Jahren das Reich des Hausherrn. Wo die Sachen hingehören weiß allerdings nach wie vor ich besser und finde auch alles, was der Hausherr kreativ neu verortet hat und dann selbst nicht mehr findet ;-) Also selbst wenn der Hausherr mehr als nur Gast in der eigenen Küche ist, ist so eine Sammlung an nichtverräumten Dingen vorprogrammiert ;-)
    LG und ein schönes Wochenende, heike

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Ausblick in deinen Garten, liebe Nicole, auch wenn zur Zeit Regen angesagt ist, der Natur tut es gut. ( und die Gartenarbeit kann warten, das freut mich besonders ) . Hübsch siehst du aus, die grüne Bluse mit weißer Hose ist eine tolle Kombination.
    Nicht zu vergessen die Pfingstrosen in einer so schönen zarten Farbe. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    stimmt ja. Wir haben am gleichen Tag Geburtstag :-) Aber ich trage die 55 noch bis zu unserem gemeinsamen Geburtstag und dann hüpfe ich rüber. Die Karten sind wunderschön geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Privesc, citesc, rad, si ma bucur de florile tale! Simt viata de zi cu zi...
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  14. Da haben wir doch tatsächlich ein bisschen gemeinsam. Auch ich finde Gardinen viel gemütlicher. Habe sogar die gleichen wie du.
    So viel wie dein Mann lässt meiner zwar nicht stehen, aber auch er kennt sich hier nicht wirklich gut aus. Mir ist das ein unbegreifliches Rätsel.
    Wünsche dir und deinem "Gast" ein schönes Wochenende
    LG Christel

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.