Freitag, 19. Mai 2023

Pfingstrosen in der Flasche



Seit unserem letzten Italienurlaub bin ich dem alkoholfreien Aperitivo verfallen.
Hätte ich dort jeden Abend ein, zwei Aperitivi mit Umdrehung getrunken, 
ich glaube, Hr. niwibo hätte mich den Weg von der Piazza ins Hotel tragen müssen
Ich vertrage doch nichts...




Hier zu Hause zelebriere ich nun am Wochenende ab und an das italienische Lebensgefühl und habe dafür den Kühlschrank mit diesen kleinen Flaschen gut bestückt.
Aber was hat das nun mit meinen Pfingstrosen zu tun?




Ganz einfach!
Ich habe ein paar der kleinen Flaschen zu einem Kreis gestellt, 
mit ein wenig Bastschnur zusammengebunden, muss nicht sein, dient nur der Deko,
 und ein paar Päonien und etwas anderes (?) in die Flaschen gestellt.
Fertig ist ein blumiger, gut duftender Aperitivo... 




Auch hier kann ich die verblühten Blumen jederzeit durch frische Knospen ersetzen und habe so lange Freude dran




Freude habe ich auch an dem Baby Sparrow aus Eiche. 
Ist er nicht niedlich?
Er ist der erste einer ganzen Vogelschar, der hier eingezogen ist. 
Mal schauen, ob er Einzelkind bleibt...




 Meine kleine Flaschensammlung verlinke ich bei Astrid, die heute unsere Friday-Flowers sammelt. 
Und natürlich bei niwibo sucht..., denn Pfingstrosen gehören einfach in den Wonnemonat Mai




Hände hoch, wer hat denn schon langes Wochenende?
Gestern haben wir bei Sonnenschein eine lange Fahrradtour gemacht, 
vorbei an vielen Bollerwagen und lustigen Vätern,  und heute ist hier Brückentag. 
Mal schauen, was uns so einfällt, vielleicht das neue Teil im Garten ausgiebig zu genießen...

Euch einen happy Friday

liebe Grüße












23 Kommentare:

  1. Ein schönes Sträußchen, liebe Nicole. Eine tolle Idee, die Blümchen in einzelnen Flaschen zu arrangieren und der kleine Piepmatz ist zuckersüß.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    so schön, deine Pfingstrosen!!
    Diese kleinen Fläschchen stehen hier auch im Kühlschrank. Seitdem ich diesen Aperitivo bei dir kennengelernt habe, genieße ich von Zeit zu Zeit auch dieses, wie sagt du so schön, italienische Lebensgefühl.
    Und die leeren Fläschchen eignen sich wunderbar als Väschen.
    Habt einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    etwas zu genießen ist immer eine gute Idee. Deine Blumen sind
    wieder sehr stimmig und schön. Auch wenn es in deinen Vasen ein
    bissel bunter geworden ist, oder? Die Flaschen sehen klasse aus und
    passen perfekt als Vase. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    sehr schön, wie du deine kleine Flaschensammlung weiterverwendest und der Duft der Pfingstrosen ist gewiss betörend...
    Bei dir wohnt nun also auch ein Vögelchen, wie niedlich.
    Hoffentlich bleibt er kein Einzelkind... man sollte doch immer auch an das Tierwohl denken ;o)
    Genieß dein langes Wochenende. Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, deine Freitagsblümchen in den Fläschen finde ich megahübsch!
    Die Idee sie mit der Kordel zusammenzubinden, so einfach, wie effektvoll.
    Das ist das Schöne am Friday-Flowerday, dass man immer mal wieder neue Inspirationen findet, …
    und natürlich seine Freude an Blumen mit anderen teilen kann.
    Hier ist ja immer Brückentag ;-)), da mein Mann in Pension ist und ich meine Honorartätigkeit in einer FBS beendet habe, aber nichtsdestotrotz genießen wir ja dies Wochenende und haben Schönes vor.
    Euch auch ein sonniges Wochenende und LG, Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    diese leeren Fläschchen schlummern auch derzeit bei mir im Keller. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm:) Tolle Idee mit der Blumendeko. Und der Piepmatz dürfte auch hier einziehen, so süß ist er. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Flaschenrecycling!! Das liebe ich!!! Habe letztens wieder eine Flasche Olivenöl gekauft. ich habe die genommen, die 2 € teurer war, weil die Flasche so toll ist und ich schon die Blumen darin sehe!!! Schönen langes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    wunderschön sind Deine Pfingstrosen, ich liebe diese Blumen und freue mich jedes Jahr darauf. Hier sind sie noch nicht soweit, aber ganz bestimmt zu Pfingsten, hoffe ich ;).
    Ein langes Wochenende habe ich leider nicht, ich muss noch heute und morgen arbeiten, ABER DANN, ab Sonntag habe ich sechs Tage Urlaub, erst am Pfingstsonntag darf ich wieder arbeiten ;).
    Ich freue mich wie Bolle, wir machen ab Warnemünde eine Minikreuzfahrt, dass wird herrlich :))))
    Ahoi von der Insel Rügen, hier scheint die Sonne. Ganz liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    schön schaut Dein Pfingstrosenaperol aus, hier sind sie noch längst nicht soweit aber bis Pfingsten könnte sich was tun. Ich hatte keinen Brückentag, habe heute gearbeitet aber nun geht es am Mittwoch erst wieder los. Morgen muss ich mal nach dem Flieder schauen, irgendwie ist er fast schon wieder verblüht durch den vielen Regen. Vielleicht findet sich noch ein Zweiglein für die Vase.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Von den Pfingstrosen in unserem Garten, wollte die Enkelin einen Strauss mitnehmen. Von den Aperitiva Fläschchen gibt es hier auch jede Menge, deine deine Idee inspiriert mich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. très belle idée de présentation pour ces belles fleurs
    bon weekend !
    mo

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich dekorativ, die zusammengefügten Fläschchen! Und der Spatz ist sehr, sehr süß!
    Leider musste ich am heutigen Brückentag arbeiten - immerhin nur im Homeoffice, aber nun ist Wochenende!
    Genieß es!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    diese Fläschchen liebe ich auch sie sind so vielseitig einsetzbar. Roland schimpft schon manchmal mit mir weil ich sie immer aufheben will :-))). Ganz bezaubernd sehen die Pfingstrosen darin aus und das Vögelchen ist natürlich entzückend und gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine zauberhafte Idee, liebe Nicole. So wirkt jede Blume für sich und doch wieder nicht.. hachz! Und dieser kleine Piepmatz ist entzückend. Hast Du ihn auch gezählt ;) Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    das ist ja eine bezaubernde Idee, die kleinen Fläschchen als Blumenvase zu benutzen. Darin kommen die Pfingstrosen sehr gut zur Geltung und sind problemlos auszutauschen, falls eine vorzeitig welk wird. Der kleine Baby Sparrow ist wirklich niedlich und er kann keinesfalls alleine bleiben.
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht dir
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe früher auch jede Menge Campari-Orange-Fläschchen gesammelt und bei großen Tischddekorationen eingesetzt. Das ist bei dir ja eine sehr praktische Idee!
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Idee die Pfingstrosen in Fläschchen , liebe Nicole. Durch das umwickelte Bastband eine aparte Dekoration. Wie süß der Piepmatz ist , er sollte noch Geschwister bekommen sonst wirds ihm zu einsam.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag, laut Wetterprognose gibt es Sonnenschein morgen , lieber Abendgruß von Anna

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee mit den kleinen Fläschchen finde ich klasse. Dir fallen immer wieder neue Deko Ideen ein ♥. Das sieht richtig hübsch aus. Und Pfingtsrosen liebe ich sowieso.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  19. Wie niedlich ist bitte Baby Sparrow? Den hast Du bestimmt von den Deko- und Bastelvorreitern aus unserem Nachbarland, oder? Und ich finde auch dass er unbedingt Gesellschaft braucht. Du glaubst nicht was ich gestern im Supermarkt gekauft habe, natürlich die Fläschchen, gab es nur mit Inhalt ;) jetzt muss ich nur noch sehen dass ich sie leer bekomme bis Pfingsten, wenn hier hoffentlich die Pfingstrosen blühen. Nach der langen kalten Wetterphase sind sie hier noch ziemlich weit zurück. Immerhin konnten wir gestern (!) am Nachmittag erstmals in diesem Jahr ohne Fleecejacke auf der Terrasse sitzen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Die leeren Flaschen habe ich auch zuhauf im.keller stehen. Eignen sich einfach super als Tischdeko. Deine Version ist wunderschön. LG starky

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Ich liebe Pfingstrosn.
    Der Piepmatz ist ja süß!!!!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. WOW das schaut sssssoooo schön aus und diese Farben *schwärm*

    Unsere Pfingstrosen haben dieses Jahr wahnsinnig viele Knospen, nun freue ich mich noch mehr für die ersten Blüten.

    Die Idee mit den kleinen Fläschen gefällt mir sehr, auch das Vögelchen ist zum Verlieben ...

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  23. solche Fläschchen kenne ich nicht
    aber die Idee sie als Vasen zu nutzen ist klasse
    und der Piepmatz ist zuckersüß ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.