Freitag, 5. Mai 2023

Sei wild und fransig und wunderbar



Hallo am Blumenfreitag.

Ja ich weiß, das Zitat von Astrid Lindgren heißt "Sei wild und frech und wunderbar",
aber für meine Tulpen habe ich es mal schnell umgeändert...

Heute also noch einmal Tulpen, denn es gibt nach wie vor so schöne Sorten im Blumenladen.
Nach ein paar Minuten Überlegung fiel meine Wahl auf diese fransige Sorte




Sehen sie nicht toll aus mit ihren gezackten Rändern?
Ich habe sie zwischen den Eukalyptus aus dem Garten gestellt.
Der steht nun auch schon über zwei Wochen in der Vase, erstaunlich, wie lange er sich hält




Eine letzte Tulpe vom holländischen Blumenfeld leistet dem Strauß Gesellschaft. 
Und das Ganze verlinke ich bei Astrid, die jeden Freitag unseren Vaseninhalt sammelt






Habt Ihr noch Tulpen in der Vase oder vielleicht schon die ersten Pfingstrosen oder Flieder?
Ich bin gespannt und freue mich auf die Blumenrunde heute Abend. 
Denn gleich geht's erstmal ins Büro, danach Wochenendeinkauf und dann zur Pediküre. 
Also volles Programm heute




 Euch einen guten Start in ein wunderbares Wochenende

ganz liebe Freitagsgrüße




18 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    was für eine tolle Überschrift! Ich hätte auch gerne Fransentulpen gehabt. Nun kann ich sie hier bei dir bewundern. Einen tollen Tag wünsche ich... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Wahl, liebe Nicole. Deine Fransentulpen sehen toll aus. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Deine fransigen Tulpen schauen toll aus, liebe Nicole. Der Eukalyptus passt super dazu.

    Sonnige Maigrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. So tolle Tulpen hab ich ja noch nie gesehn (in real, meine ich)! Bei mir ist noch der Garten voll - nein, die werden nicht abgeschnitten - aber Pfingstrosen oder Maiglöckchen sind noch lange nicht in Sicht. Ich frag mich grad, ob bei unserm Klima ein Eukalyptus Überlebenschancen hätte -
    Sommersonnenwochenendgrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  5. Die gefransten Crispa-Tulpen sehen total klasse zum Eukalyptus aus, liebe Nicole...eine tolle Wahl auch in der Farbe. Das Tablett lief mir letztens auch über den Weg und es musste wie auch die kleinere Version mit. ;-))
    Gefällt mir gut mit den gerillten Teelichtgläsern.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Tulpen sehen so toll aus. Da hätte ich auch zugegriffen.
    Bei mir gibt es heute Blümchen aus dem Garten. Eigentlich schneide ich ungern Blumen im Beet ab, aber die Hasenglöckchen in unserem Vorgarten blühen so üppig, da fallen ein paar weniger Blüten gar nicht auf.
    Hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Diese Sorte mag ich auch total gerne.
    Leider blühen Tulpen nicht sehr lange .
    Ich liebe sie :)) Die im Garten lasse ich stehen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Deine Vasenfüllung gefällt mir sehr liebe Nicole.
    Ich habe mir aus dem Garten zwei Tulpen in die Vase gesteckt , denn Tulpen gehen immer.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    die wilden Tulpen gefallen mir immer wieder gut, die haben so was lebhaftes an sich.
    Bei "Habt ihr noch Tulpen in den Vasen?" musste ich gerade lachen. Nein, die stehen seit neuestem in voller Blüte im Garten, so weit sind wir hinter her. Aber es schaut toll aus, alles bunt. Auf die Pfingstrosen und den Flieder müssen wir wohl noch etwas warten.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich arbeite schon die ganze Woche und hab wenig Zeit. Aber bei deinen tollen Blumen bin ich gerade hängen geblieben :0) Die sehen wunderbar aus! Wenn ich arbeite, habe ich immer keine Blumen in der Vase. Dann bleibt kaum mal Zeit um sie zu geniessen, weil ich viel tagsüber schlafe. Pfingstrosen gibt es noch nicht ansatzweise, die sind noch nicht richtig aus der Erde raus. Aber hier ist es dieses Jahr sehr lange kalt, wir haben immer noch Nachtfröste und auch tagsüber bleibt es unter 10 Grad...dir noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Hej Nicole,
    Mooi gekozen deze rode tulpen. Ze combineren heel goed met de eucalyptus. Ze lijken zo wel een beetje op pioenrozen.
    Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  12. Ja frech und wild sehen sie aus liebe Nicole. Der kleine Farbtupfer passt perfekt auf den Tisch. Schön gemacht!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Der Mai hält noch so schöne Tulpen bereit, das muss frau nutzen, finde ich! Es gibt sogar welche, die kann man mit Pfingstrosen verwechseln.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    schön schauen Deine wilden und frechen Tulpen aus und wunderbar sind wir doch sowieso. Ich muss noch bis Morgen mit neuen Blumen warten, nun ist erstmal der neue PC dran. Es läuft...

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Ohh wie bin ich neidisch auf Deinen Eucalyptus! Ich liebe den so sehr (er hält sich übrigens bestens ohne Wasser als "Trockenblume"), aber ich traue mich nicht ihn im Garten anzupflanzen, weil der Winter hier im Unterallgäu zu streng ist. Meine Nachbarin hat letztes Jahr einen gepflanzt, es war dann leider nur eine "Saisonpflanze" :)
    Und die Tulpen sind ganz toll, so passend zu dem schönen Lindgren-Spruch.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    bam, was für eine tolle Farbe und dann noch Fransen. 😊
    Ich bin hin und weg. Dein Eukalyptus ist ein toller Begleiter.
    Ein schönes Wochenende

    und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  17. Auf den ersten Blick hätte ich gar nicht vermutet, das es Tulpen sind. Schön, wenn Blumen ein so überraschen!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Ich habe mir auch gerade fransige Tulpen gekauft.
    Deine sehen toll aus!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.