Freitag, 21. April 2023

Eukalyptus aus dem Garten


Hallo am Freitag! Hallo aus dem Urlaub!

Heute sucht Astrid wieder unsere Freitagsblumen




Blumen habe ich momentan jedoch nicht in Vasen, 
sondern Eukalyptus aus dem Garten.
Der musste dringend zurückgeschnitten werden, da er im Topf wie verrückt wuchert




Für die Biotonne aber viel zu schade, denn in der weißen Vase machen die Zweige doch eine prima Figur.
Das Tablett habe ich etwas umdekoriert, die Hasen und Eierkerzen sind weggeräumt, 
eine Boho-Kette und ein drittes Windlicht sind dazugekommen




Nun bin ich auch schon wieder weg, denn heute steht hier was ganz Tolles auf dem Plan. 
Drückt die Daumen, dass es nicht allzu nass wird.
Bunt wird es aber auf jeden Fall…




Euch allen einen guten Start ins Wochenende,

ganz liebe Freitagsgrüße

 


 

20 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Eukalyptus finde ich auch immer sehr reizvoll - und wenn du die Zweige sogar vor der Mülltonne gerettet hast, was will frau dann mehr?!
    Du spannst uns ja ganz schön auf die Folter... Was hast du denn da heute wohl bloß für Pläne? Bunt und (hoffentlich nicht zu) nass? Das klingt spannend. So oder so drücke ich dir natürlich die Daumen und wünsche viel Spaß.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Also irgendwas mit den Niederlanden steht heute an, aber was? Spannung!
    Umso ruhiger heute deine Dekoration.
    Viel Freude!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das wäre wirklich schade gewesen, sie zu entsorgen, denn es schaut mit der entsprechenden Deko super aus. Du machst es wieder spannend, bring bitte hübsche Bilder mit für uns. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    manchmal braucht es gar nicht viel. Der Eukalyptus in der Vase sieht toll aus.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen bunten Tag!
    Liebe Grüße und tot ziens
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    für die Biotonne ist der Eukalyptus wirklich viel zu Schade, da gefällt
    er mir in deiner Vase auf jeden Fall viel besser. Wenn noch Reste da sind kannst
    du ja vielleicht einen Kranz binden. Na dann viel Spaß beim bunten. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    ich mag den Eukalyptus auch so gerne das grün gefällt mir richtig gut, vielleicht sollte ich mich auch einmal erkundigen wie pflegeaufwändig so eine Pflanze ist denn mit empfindlichen Gewächsen tu ich mich schwer :-)). Uiiii jetzt bin ich aber auch gespannt was ihr BUNTES treibt ????

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Eukalyptus im Topf, das habe ich erst letzthin ,al gelesen. Finde ich ja total interessant und steht ganz oben auf der "will-ich-unbedingt-drüber-nachdenken"-Liste. Gefällt mir sehr gut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Ein Schnitt muss jährlich sein, aber es wäre wirklich zu schade, die Zweige gleich wegzuwerfen. Zumal Eukalyptus in der Vase immer eine gute Figur macht!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Schön mit dir Nicole. Habt ein schönes Wochenende. Grüße aus dem Polnischen.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    nun lässt Du uns also mit dem Eukalyptus, der schönen Deko und der Frage was Du wohl Tolles machst zurück? Das Wetter ist bei uns super, Dein Plan geht also bestimmt auf. Hast Du den Eukalyptus geschützt stehen? Ich hätte das auch gern einen und denke immer, dass es ihm auf der rauhen Alb bestimmt nicht warm genung ist.Ich hab' auch noch in keinem Garten einen stehen sehen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. ...ja das sieht gut aus, liebe Nicole,
    wie hast du deinen Eukalyptus denn überwintert? draußen? ginge wohl zumal wir ja gar keinen richtig kalten Winter hatten...hier gewittert es gerade, bis vorhin hat die Sonne herrlich geschienen und dass wünsche ich dir für deinen Tag auch,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar, soviel Eukalyptus im Topfgarten, liebe Nicole...sieht klasse in der Vase samt Deko aus.
    Bin gespannt wo es dich heute hingezogen hat...Niederlande vermute ich auch. ;-)
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    der Eukalyptus macht sich in der weißen Vase richtig toll und wäre für dei Biotonne definitiv viel zu schade gewesen. Ich bin gespannt, was du heute Schönes geplant hast. Vielleicht erfahren wir es ja in deinem Wochenrückblick. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinen Unternehmungen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    Eukalyptus in der Vase, schön schlicht und doch sehr hübsch anzuschauen. Ich hatte auch einen im Topf aber er sieht bei weitem nicht so gut aus wie Deiner. Vielleicht pflanze ich in mal in den Garten.

    Liebe Grüße und ganz "bunten" Spaß, ich tippe ja mal auf den "Keukenhof".
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole!
    Sooo eine üppige Ausbeute hast du da?!! Ich habe mein Bäumchen noch nicht lange, ich hoffe bloß ich habe ihn nicht zu wenig gegossen.
    Alles was zur Zeit Rillen hat, zieht mich magisch an, also quasi das gesamt Tablett.
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Iubesc aceste ramuri si la tine arata minunat!
    Toate bune... in acest weekend!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Eukalyptus aus dem Garten, wie grandios ist das denn!!! Ich liebe diesen Geruch. Vermutlich hat sich unter meinen Ahnen ein Koala versteckt. Hab grad unlängst gelesen, dass es auch winterharten gibt. Sollte mich wirklich drum kümmern.
    Danke und ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Der Eukalyptus sieht so schön aus. Auch das Tablett wirkt wieder richtig stilvoll. Gefällt mir sehr ♥.
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    DU weisst doch :-) , weniger ist manchmal mehr und wenn ich einen Eukalyptus im Garten hätte, dann hätte ich es auch so gemacht. Ich mag Eukalyptus sehr gern und dann noch mit dieser tollen Vase, die ich Dir am liebsten mopsen würde. :-). Hab noch einen schönen Urlaub. Ich bin gespannt wo Du bist.

    GLG, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Eucalyptuszweige könnte ich auch nicht wegwerfen. Dafür sind sie viel zu schön.
    Da braucht es gar nicht mehr viel dazu.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.