Freitag, 28. April 2023

Bunte Tulpen aus Amsterdam


Hallo Ihr Blumenliebhaber, 

ich weiß, dass einige von Euch auf die Bilder vom wunderbaren Keukenhof warten, 
aber es ist doch immer wieder erstaunlich, was nach einer Woche Urlaub alles erledigt werden muss 
im Büro, im Haus und Garten.
Sie schlummern noch selig auf der Speicherkarte vor sich hin, aber ein langes Wochenende ist ja in Sicht...




Heute gibt es dafür bunte und herrlich duftende Tulpen vom holländischen Blumenfeld.
Mhmm, die riechen ganz anders als die vom Discounter.
Schnuppert doch mal...




Dazu ein paar bunte Amsterdam-Impressionen




Der fröhlich leuchtende Tulpenstrauß geht zu Astrid
die auch heute wieder unsere Blumen sammelt




Und diese bunten Tulpen habe ich in Amsterdam auf einer der vielen kleinen Brücken entdeckt




Bunt war es auch im Pluk, einem schönen Café in der Nähe der Prinsengracht.
Hier waren wir vor fast genau sieben Jahren mit unseren Jungs schon einmal zum Frühstück. 
Damals feierte unser Großer seinen 20. Geburtstag in Amsterdam, die Zeit verfliegt!




Viel hat sich seitdem nicht verändert. 
Es gibt immer noch jede Menge kleine Nettigkeiten zum Kaufen und viele Leckereien für ein gemütliches Frühstück oder eine Kaffeestunde




Vor sieben Jahren waren wir allerdings alleine im Pluk. 
Dieses Mal war die Galerie gut gefüllt. Kein Wunder, ging doch draußen gerade ein dicker Regenschauer nieder.
Da flüchtet man gerne in ein gemütliches Café. 




Von Amsterdam nun zack zurück nach Hause.
Ein langes Wochenende steht an, habt Ihr was Schönes geplant?
Egal was auf Eurem Plan steht, habt Spaß daran!




Ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Gartenwonne




24 Kommentare:

  1. Herrlich, so ein buntes Tulpenglück, liebe Nicole. Genauso herrlich wie so ein bunter Tag in Amsterdam. Was für schöne fröhliche Bilder! So eine Woche Urlaub ist doch wunderbar! Tanz beschwingt in den Mai. Herzlichst, Nicole (die sich schon auf die Bilder vom wunderbaren Keukenhof freut!)

    AntwortenLöschen
  2. WOW die bunten Tulpen sind ein Traum, liebe Nicole. Schon klasse, wenn man es nicht soweit nach Holland hat.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wie schön, dass du uns schon ein wenig an deinem Amsterdam-Tripp hast teilhaben lassen.
    Das ist bei mir auch schon viel zu lange her, dass ich diese schöne Stadt besucht habe. :-(
    Und das deine Freitagsblümchen heute Tulpen aus Amsterdam, na gut vom Keukenhof sind, lag da sehr nah.
    Ach ja, schönen Dank für den Ohrwurm ;-)) 🎵Tulpen….
    Aber wenigstens überdeckt der meinen Ohrwurm, der mir bei meinen Freitagsblümchen kam.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Mai.
    LG, Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    bunte Tulpen machen doch gleich gute Laune. Hier ist mal wieder ein Regentag, da kommen bunte Blumen immer gut.
    Schöne Bilder aus Amsterdam hast du uns mitgebracht. Leider kann ich meine bessere Hälfte nicht zu einem Städtetrip überreden, aber das ist eine andere Sache.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes langes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Tulpen gehören einfach zu Amsterdam und deine sehen wieder
    richtig schön aus. 😊 Den Duft kann ich mir gut vorstellen oder
    hole ihn mir einfach im grünen. Ich mag diese verträumten Brücken und
    Orte total gerne. 😁 Das bunte Fahrrad ist der Hammer. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  6. Der Ohrwurm mit den Tulpen aus Amsterdam ist so alt wie ich und mein Pa erinnerte sich immer wieder gerne, dass ich „Amsterpam“ gesungen habe. Damals wusste ich nicht was Tulpen & Amsterdam sind. In den Bauerngärten gab es nach dem Krieg keine Tulpen. Und an die erste, die ich gesehen habe, erinnere ich mich noch heute.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    herrliche und bunte Bilder hast Du aus Amsterdam mitgebracht! Der Tulpenstrauß sieht so schön fröhlich aus!
    Hab einen schönen Tag!
    ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

    AntwortenLöschen
  8. Ja Du hast Recht, die Tulpen riechen wirklich völlig anders ... *lach* Auch Dir ein schönes WE, bei uns soll es sonnig werden. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Tulpen. Auch in Amsterdam auf der Brücke, als wir da waren, waren die alle noch zu. Am Wochendende ist nicht viel geplant. Am Samstag muss ich arbeiten und ansonsten entspannen (hoffentlich im Garten) Hab ein schönes Wochenende
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  10. ein kunterbunter Strauß..
    und ebensolche Bilder ;)
    habe gerade erst festgestellt dass am Sonntag ja Feiertag ist ..
    naja.. ich plane ja eh nichts
    wenn dsa Wetter erträglich ist gehe ich vielleicht in den Garten
    es ist so viel zu tun
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    dein bunter Tulpenstrauß gefällt mir und deine Bilder aus Amsterdam ebenso...hach, ich könnte auch öfter mal ins Nachbarländle fahren, da wirklich vieles ganz nach meinem Geschmack ist so wie das deine Eindrücke auch beweisen.
    Auf deine Fotos vom Keukenhof bin ich gespannt...uns hat das weitläufige Gelände und die tolle Bepflanzung in 2019 sehr gut gefallen.
    Lieben Gruß und hab ein feines langes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich beneide dich um deine Amsterdamer Tulpen, soooo hübsch:) Und in dem Lädchen hätte ich auch gerne gestöbert. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    deine duftenden Tulpen sind wunderschön.
    Tolle Bilder aus dem kleinen Cafe, das sieht ganz entzückend aus. Schönes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ach, das Zeitproblem... das kenne ich nur zu gut!
    Und du hast Recht, natürlich warten wir - oder zumindest ich - auf die Fotos vom Keukenhof.
    So wie du schreibst, denke ich jedoch, das Warten lohnt sich?! ;o)
    Deine Worte, lassen mich an meinen ersten und bisher einzigen Urlaub vor 4 Jahren in Amsterdam denken.
    Und daran, dass ich mich noch immer ärgere, damals dazu nicht gepostet zu haben, denn es war der vorerst letzte Urlaub mit dem Sohn... Wie war das mit dem Zeitproblem? Na ja.
    Dein Tulpenstrauß ist eine bunte Pracht. Und ernsthaft? Tulpen riechen? Das ist mir noch nie aufgefallen und ich werde bei nächster Gelegenheit darauf achten.
    Dir ein schönes langes Wochenende und herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, oh wie schön deine Bilder wecken Erinnerungen in mir und ich muss unbedingt wieder einmal nach Amsterdam reisen.
    Für dieses Jahr wird es wohl noch ein Traum bleiben, wir wollen im Herbst in die Toskana und ich glaube mehr wird es wohl an Urlaub nicht geben für uns.
    Tulpen in so bunten Farben machen einfach gute Laune.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh wie fein! Wir waren Anfang April in Amsterdam und auch beim Keukenhof. Da blühte schon einiges, aber die richtige Tulpenblüte kam erst später. Es war trotzdem ein Traum und im nächsten Jahr wird das wieder unser Ziel sein. Leider habe ich es nicht so nah... Aber egal, ich muss da wieder hin. Bin jetzt neuer Holland Fan. Auch dank deiner Reiseberichte ;o)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    schön bunt schaut es bei Dir daheim aus und Amsterdam steht auch ganz oben auf meiner Liste. Morgen muss ich auch unbedingt, sofern das Wetter mal wieder ein wenig trockener wird, aufs Tulpenfeld bevor die bunte Pracht vorbei ist.

    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich bunte Blütenträume und ja Holland ist eine Reise wert und ganz besonders der Keukenhof.
    Ich wünsche Dir ein langes, schöne Wochenende, liebe Nicole.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das sind herrliche Bilder aus Amsterdam, vielen Dank! Und die bunten Tulpen sehen klasse aus, ich weiß auch, wie gut Tulpen riechen können. Ich habe mehrere gefüllte und duftende Tulpen, die so große Blumenköpfe wie Pfingsrosen haben.
    Herzliche Grüße und einen schönen Start in den Mai!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Woaaah, so schöne Tulpen und das Fahrrad erstmal! Da bin ich auf die Bilder von den Tulpenfeldern sehr gespannt..
    Frohes Walpurgis oder Tanz in den Mai
    Mascha

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    ei, da steigt die Lust auf den Sommerurlaub. Da gibt es zwar keine Tulpen mehr auf den Feldern, aber die bunt geschmückten Fahrräder werde ich bestimmt wieder sehen. Schöne Tulpen und ansonsten tolle Fotos!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    nun möchte ich doch noch hier kommentieren, wie wunderschön auch dein Tulpenstrauß ist :-)! Doch aus Amsterdam kommend, hat er so viel mehr Flair als meine vom Blumenfeld. Auch deine Fotos von Amsterdam und auch von Leiden habe ich sehr genossen!
    Ich wünsche dir einen herrlichen, wonnigen Monat Mai!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ich muss unbedingt mal nach Amsterdam. Steht schon lange auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Du warst in Amsterdam ? Wie schön !!! Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.