Sonntag, 9. April 2023

Meine kreative Osterwoche (KW 14)

 

...fing Montag mit dem Geburtstag des ältesten Sohns an. 
27 Jahre ist unser "Osterhase" nun alt, wie man unschwer an den rosa Kerzen erkennen kann. 
Ja, sie sind rosa, denn blaue Kerzen hätten farblich so gar nicht zu der leckeren Himbeer-Sahne-Torte gepasst, 
dass musste dann auch das Geburtstagskind einsehen. 
(Ich nenne ihn manchmal Osterhase, da er am Osterwochenende zur Welt kam)




Gefeiert haben wir in der neuen Wohnung in Köln und man sieht, 
dass ich meine Vorliebe zu Grau tatsächlich mit meinem Kind teile, lach




Zum Abendessen ging es dann zu einem sehr guten Asiaten ein paar Straßen weiter,
für mich gab es gebratene Nudeln mit viel Gemüse und Krabben


Unser Ältester mit Freundin rechts


Dienstagnachmittag, ich nutzte das sonnige Wetter zum Rosenschneiden, 
zack, ein falscher Schritt und ich rutschte von der Mauer eine Etage tiefer in die Spiere. 
Autsch, das tat weh. Ein paar Tränen später besah ich mir Arm und Oberschenkel, 
bis auf ein paar Kratzer, alles heil! 
Nur an den blauen Flecken werde ich noch lange Freude haben...
aber zum Glück ist ja noch kein Kleidchen-Wetter!!!
Die abgebrochenen Zweige des Strauchs stehen nun im Wohnzimmer und duften herrlich nach Frühling




Der alte Hocker bekam einen neuen Anstrich, ein helles Grau. 
Hr. niwibo braucht ihn als Kletterhilfe für seinen Kleiderschrank, welcher hier oben im Zimmer steht, 
und deckenhoch ist. Mein Kleiderschrank steht im Schlafzimmer. 
Ja, wir haben zwei Schränke, denn wir beide lieben Klamotten und ein Schrank wäre viel zu klein für uns 




Wenn ich hier oben aus dem Fenster schaue,  sehe ich mitten in die alten haushohen Kirschbäume,
die gerade zu blühen beginnen, so schön




Karfreitag wurde die Nähmaschine nach zwei Jahren aus dem Winterschlaf geholt und ich habe mich mal wieder an was ganz Einfaches getraut. Diesen Stoff habe ich vor Corona auf einer Kreativ-Messe gekauft, es wurde also Zeit




Ein Kissen ist es geworden, mit viel Luft nach oben.
Für den anderen Sessel gibt es auch noch eins.

Und gestern waren wir im Bonner Teppich-Outlet, da gibt es tolle Teppiche bis zu 70% billiger,
denen man meistens die 2. Wahl nicht ansieht.
Jetzt wirkt die Sitzecke direkt gemütlicher




Liebe Post von Silke, Burgi und Verena steckte auch im Briefkasten. 
Vielen Dank Ihr Lieben 🐰 ich freue mich immer über Eure schöne Post




Für meine Geburtstagstorte (Tortenträume) und mein neues Kissen (etwas nähen) 
kann ich zwei weitere Felder im Bingo! abhaken




Nun wünsche ich Euch weiterhin ein schönes und fröhliches Osterfest,
viel Spaß beim Eiersuchen

ganz liebe Sonntagsgrüße




verlinkt bei Samstagsplausch 









18 Kommentare:

  1. Osterhase ist ja ein süßer Spitzname - die Torte sieht superlecker aus. Feiert schön und genießt die gemeinsame Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole bei herrlichsten Wetter in Köln, wie schön. Ja das mit den Spitznahmen für die Kinder *lach* Osterhasse ist bei dir ja dann auch passend. Die Torte sieht auch mega lecker aus. ich muss auch bald wieder unsren Sohn besuchen. Das Gebäude im Hintergrund kommt mir bekannt vor. Frohe Ostern moni

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole,
    das Foto mit euch drei finde ich großartig und wie sich dein neues Zimmer entwickelt gefällt mir sehr! Alles Ton in Ton, der neue Kissenbezug, der Teppich, der überarbeitete Hocker und die neuen Bodenvase (?) vor dem Fenster ist hammer! Schöne Osterfeiertage und liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    eine wirklich kreative Woche. Ich wünschte, ich könnte auch endlich einmal wieder so kreativ werden. Irgendwann...
    Habt ein schönes Osterfest und lass´ dich von deinen Männern ein wenig verwöhnen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    da fing deine Woche schon mit einem wunderschönen Geburtstagsfest an...deine Torte sieht köstlich aus und auch die Sitzecke in deinem Zimmer gefällt mir.
    Ich wünsche dir frohe Ostertage und genieße sie mit deinen Lieben, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    jetzt ist der Kommentar verschwunden, ich versuch es nochmal ....
    einen zauberhaften Post hast Du geschrieben, mit wunderschönen und leckeren Dingen! Deinem Osterhasen herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, und Euch ein wunderschönes Osterfest!
    ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    da hattest du ja Glück im Unglück. Gute Besserung!!!!! Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an deinen Sohnemann:) Schöne Post hast du auch noch erhalten!!!! Wünsche noch schnell frohe Ostern...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    deine Geburtstagstorte sieht super lecker aus. Euer Foto ist toll, kreativ, so mag ich Fotos sehr. Deine Sitzecke sieht mit Teppich sehr gemütlich aus. Glücklicherweise ist die beim Sturz nicht mehr passiert, ein paar blaue Flecken heilen wieder. Ich wünsche dir und einer Familie frohe Ostern
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    die Torte sieht toll aus und das Bild von dir mit Sohn und Freundin gefällt mir auch sehr.
    Sehr schöne Post hast du bekommen.
    Wünsche dir eine schöne Osterzeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    zunächst einmal ganz lieben Dank für Deine Osterkarte. Oh ja, bei uns gibt es auch zwei Kleiderschränke, meiner steht im Schlafzimmer und gehört ganz alleine mir und der vom Schatz im Bastelzimmer, ehemals Gästerzimmer, damit muss er leben. Himbeertorte liebe ich auch und so hübsch dekoriert schmeckt sie gleich nochmal besser.

    Schöne Ostertage wünsche ich Dir und genießt hoffentlich die Sonne.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    schöner hätte deine Woche nicht beginnen können und deine Torte sieht sehr lecker aus. Dein neues Zimmer wird sehr schön. Die Sitzecke sieht sehr einladend aus.
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe und sonnige Ostertage.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Da hättet ihr mir doch glatt ein Stückchen Torte rüberbringen können 🤣🤣🤣
    Ein Osterhäschen habe ich auch, ist nur zwanzig Jahre jünger und war hier nur auf der Durchreise.
    Welch ein Glück, dass dir nicht mehr passiert ist!
    Ostersonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    die Spieren sind einfach wunderschöne Sträucher, und in der Vase macht sich der Zweig auch ganz wunderbar!
    Wie sieht Dein "neuer" Garten jetzt im Frühling aus? WEnn das Wetter weiter mitspielt, werden wir wohl bald schöne Stunden draußen genießen können. Apropos genießen...Deine Torte lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen...zumal Himbeeren zu meinen Lieblingsfrüchten zählen!
    Ja, ja die Kleider...Wir haben sogar 3 Schränke - 2 im Schlafzimmer und 1 im "Grünen Salon"...dort habe ich besondere Stücke ausgelagert...
    Jetzt wünsche ich Dir und Deinen Lieben noch einen großartigen Ostermontag. Bis bald
    und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Das ist so ein schönes Foto von Euch drei. Und in die Torte könnte ich glatt reinbeißen, denn sie sieht sooo lecker aus ;-). Der hellgraue Anstrich gefällt mir zudem richtig gut. Natürlich ist ein Schrank viel zu wenig. Das verstehe ich natürlich ;-))). Der Teppich macht die Ecke gleich so heimelig und gemütlich. Liebe Nicole, hab einen schönen Ostermontag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Wie die Zeit vergeht, das sieht man am besten an den Kindern. So geht mir das jedenfalls immer. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich immer noch die gleiche Andrea, wie vor 20 Jahren ... Herzlichen Glückwunsch noch an deinen Osterjungen.
    Grau ist schön, aber ich mag es lieber in Natur. Deine gemütliche Ecke würde mir aber auch gefallen. Und das Kissen ist hübsch geworden.
    Liebe Ostergrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    der Geburtstagskuchen sieht sehr lecker aus. Tortentraum ist wohl eine passende Bezeichnung dafür!
    27... ist es nicht unglaublich, wie alt unsere Kinder schon sind?
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich dem Sohn und seiner Mama!
    Deine Woche war wirklich sehr produktiv und kreativ. Wahnsinn, was du alles geschafft hast.
    Hoffentlich verheilen Kratzer und blaue Flecken schnell. Zum Glück ist nichts so schlecht, dass nicht auch irgendetwas Gutes dabei herauskommt. Die zarte Spiere in der Vase gefällt mir sehr.
    Herzliche Claudiagrüße

    ... und frohe Ostern auch noch hier!

    AntwortenLöschen
  17. Deine Torte sieht toll aus und so sommerlich. Und dein Geschickt beim Einrichten ist einfach bewunderswert - alles passt so gut zueinander! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    die Torte sieht so schön österlich aus und rosa muss bei Himbeeren einfach sein, da gebe ich dir recht.
    Am Alter der Kinder merkt man erst einmal, wie schnell die Zeit vergeht. Ich freue mich, dass ihr einen schönen Tag verleben konntet.
    Und der Hocker sieht nach dem Anstrich einfach super aus, das Streichen hätte ich mir nie im Haus getraut. ;-) Mich würde mal interessieren, was für eine Farbe du verwendet hast!

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.