Mittwoch, 12. April 2023

12 von 12 im April

 

Hallo an diesem verregneten und grauen 12. April.
Nach dem sonnigen Wetter gestern ist es heute einfach nur nass.
Daher startet mein Tag auch mit einem leckeren Tee aus Claudias Osterpost.
Natürlich in der neuen Hasentasse. Ja, der Osterhase weiß, dass ich Weiß mag!




Danach werden die Sportsachen gepackt und auf geht es ins Fitnessstudio.
Auf dem Weg dorthin parke ich mein Auto in der Autowerkstatt - der TÜV ist fällig.
Zum Glück liegen Werkstatt und Studio nur 10 Minuten Fußweg entfernt




Nach dem Training laufe ich zurück zur Werkstatt
Mein Auto hat den TÜV bestanden und ich bin einige Euro ärmer.
Wir sehen uns dann 2025 wieder!




Zu Hause gibt es erstmal Frühstück mit Kerzenschein. 
Mögt Ihr die Brote auch gerne so zusammengeklappt? 
Wie früher die Schulbrote...
Dazu Orangensaft mit Gerstengras, ein paar Heidelbeeren, ein wenig lesen, 
der Rest des Hauses ist ausgeflogen, ich habe meine Ruhe




Nachdem die erste Waschmaschine angestellt ist, geht es an den Haushalt.
Im Gäste-WC fülle ich den Raumduft nach, das riecht so lecker.
(Keine Werbung - selbst bezahlt!)




Pflücke den Osterstrauß - hier - auseinander und stelle die noch guten Blumen in kleine Vasen






Dann geht es den Osterhasen und dem Staub an den Kragen...




Zum Mittagessen gibt es heute nur einen Salat und Melone




Nach dem Mittagessen werden die Bilder ausgetauscht und frische Kissenbezüge aufgezogen




Aus der Post erfahre ich, dass Guidos Zeitschrift eingestellt wird. 
Schade, wieder eine Wohnzeitschrift weniger...




Ich habe am Wochenende aussortiert und werde nun den ganzen Kram im Kofferraum verstauen und dann ab damit zum Sozialkaufhaus. Es gibt bestimmt jemanden, der sich darüber freut...




Und ganz langsam kommt auch wieder die Sonne hervor.
Das heißt, ich kann heute noch die Sonnenblumenkerne in die Erde stecken, 
zur Post fahren, den Jüngsten vom Bahnhof abholen und vielleicht bleibt dann noch etwas Zeit für mein neues Buch.

Aber zuerst bringe ich meine 12 Bilder zu Caros 12 von 12 und bin gespannt, 
wen ich von Euch dort treffen werde.

Ganz liebe Mittwochsgrüße





16 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    bei uns lässt sich die Sonne leider nicht zeigen :( hoffe, dass es bald anders wird:)
    Ich esse auch gerne mein Brot zusammengeklappt schon als Kind :) ich habe meine Bilder schon ausgetauscht ;)bin mal gespannt auf Deine :) wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hast du heute schnell deine 12 Fotos beisammen gehabt! Und fleißig warst du auch noch!
    Ich hoffe, du hast noch etwas quality couch time für dich.
    Grüße aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ein toller und erfolgreicher Tag. Ausmisten und entsorgen gibt einem ein befreiendes Gefühl, finde ich. Gab es die Tüvplakette nicht in grau😉😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Schön bei dir zu Hause Nicole. Ich kann mich nicht so ausruhen, alles auf der Flucht. Mit freundlichen Grüßen aus Polnisch.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    die Hasentasse ist ja süß und bei dir war am Vormittag auch einiges los - ich entspanne nun auch ein wenig und mache allerhand Kleinkram, der so anfällt. Der Guido kommt ja gebürtig aus der großen Stadt und ist in meinem Kreis aufgewachsen...ich wusste gar nicht, dass er ein eigenes Magazin hat...obwohl, ich schaue seine Sendungen auch nicht. ;-))
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Fitnessstudio und Autowerkstatt ist eine gute Kombi! Bei uns sind nur Geschäfte neben der Werkstatt und es ist unpraktisch, wenn man den Wocheneinkauf dann bis zum Auto schleppen muss...
    Deine schönen aussortierten Sachen bereiten sicher noch jemandem Freude!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    das hört sich nach einem super Tag an, an dem einiges geschafft wurde, das Gefühl habe ich heute leider nicht. Deine Deko ist toll, neue Bilder müssen hier demnächst auch an die Wand und die Hasen sind ja auch noch da. *G* Was soll's nächste Woche wird es wieder ruhiger und ich habe mehr Elan.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nicole,
    einen tollen Tag hattest du und magst du vielleicht bei mir vorbeikommen mit den Sachen anstatt sie ins Sozialkaufhaus zu bringen? Ich würd mich freuen, ich hätte da was entdeckt . . . *o)
    Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  9. Du steckst sogar schon Sonnenblumenkerne in den Boden? das traue ich mich noch nicht, letztens war es noch so kalt nachts und auch jetzt ist das Wetter ja eher kühl.
    einen schönen (ruhigen?) Tag hattest Du jedenfalls
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ohh die Hasentasse ist aber toll! Und sehr lustig, ich habe heute auch die Osterdeko weggeräumt.
    Für Sonnenblumenkerne-in-die-Erde ist es hier eindeutig noch viel zu kalt, ich warte schon sehnsüchtig, dass ich endlich mal was im Garten machen kann. Aber am Wochenende soll es tatsächlich nochmal Schnee geben, ich werde mich also noch gedulden müssen.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das war ja ein abwechslungsreicher 12.!
    Wie gut, dass dich der Osterhase so gut kennt und dann auch noch Tasse und Teebeutel zusammenpassen ;o)
    Aber ich finds ein wenig schade, wenn die Deko schon heute wieder verschwunden ist.
    Du erinnerst mich daran, dass hier auch noch eine Kiste mit Krams für Sozialkaufhaus im Keller steht.
    Vielleicht sollte ich das morgen gleich mal in Angriff nehmen.
    Säst du die Sonnenblumenkerne jetzt schon direkt im Garten aus? Dieses Jahr möchte ich auch unbedingt ein paar Blümchen für den Balkon selbst ziehen.
    Dir einen schönen Abend und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    hach zusammen geklapptes Brot schmeckt am allerbesten und der frische Salat war bestimmt köstlich.
    Vieles hast Du am 12. geschafft und dass Du schon Sonnenblumenkerne in die Gartenerde steckst, finde ich sehr mutig. Hier regnet es seit gestern und ich bin heute Nachmittag auf der Fahrt mit dem Fahrrad trockenen Hauptes zum Nähclub gekommen, da hatte ich Glück.... aber auf dem Nachhauseweg weniger, da trieften schon die Hosen, ich hätte doch besser den Wagen nehmen sollen...😂
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  13. Wow, da hattest du ja einen umtriebigen Tag. Ich hatte auch kurz überlegt, die Osterdeko wegzuräumen, dachte aber dann, bis zum Wochenende darf sie noch bleiben. Mir ist noch nicht nach der Sommerdeko (was am wetter liegen könnte) die als nächstes in der Kiste liegt
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ein bisschen umdekorieren könnte ich auch mal. Das war ein feiner Tipp. Ich bin sicher, dass sich für die schönen Sachen beim Sozialkaufhaus ein/e Liebhaber/in finden wird!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. So einen Tag lang freie Bahn zu haben, musz doch für Familienmenschen ein besonderer Luxus sein, denk ich mir. Und frischer Wind im Haus...
    Schade, dasz ich im Sozialkaufhaus nicht gucken kann ;)
    Die Osterzeit geht eigentlich bis Pfingsten, mal religiös gesehn, aber wer weisz das heute noch - ?
    Liebe Grüsze und ein schönes WE
    Mascha

    AntwortenLöschen
  16. Ai facut multe draga mea, azi!
    Bucura-te de toate.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.