Dienstag, 11. April 2023

Jahresprojekt "Immer diese Reste" im April


Wenn man ab und zu im Rahmen einer Kooperation Poster bestellt,
kann es vorkommen, dass man das ein oder andere Bild erwischt,
welches zu Hause dann doch nicht die gewünschte Wirkung erzielt, wie vorher gedacht.

Was macht man dann mit diesen Bildern?
Man kann sie der besten Freundin/Kindern schenken oder aber, 
wenn die Motive ihnen ebenfalls nicht zusagen, kann man aus den Postern Kartenrohlinge daraus basteln




Da ich noch ein paar Osterkarten benötigte, die Knuddelgrüße reichten leider nicht aus, 
habe ich zwei Poster in Karten umgewandelt. 
Dank des dicken Papiers ist das eine tolle Sache




Es sind interessante Karten mit schönen Hintergrundmotiven entstanden, 
die nun beliebig bestempelt, beschriftet, beklebt werden können




In der Osterkiste fanden sich noch schwarze Hasenmotive und so entstanden vier individuelle Osterkarten






Ein paar Karten sind noch übrig, mal schauen, wie ich diese je nach Anlass aufpeppen werde.

Wieder konnte ich einige Reste sinnvoll verarbeiten.
Die Karten verlinke ich bei Andrea, welche unser Jahresprojekt auch im April sammelt




Und da ich die Poster um- oder aufgearbeitet habe, gibt es ein weiteres X beim Bingo!






Am Samstag gab es nochmals schöne Osterpost von Ingrid und Elke
und von Claudia gut duftenden Tee, eine frühlingsreife Kerze und einen grauen Marker. 
Der Spruch darauf gefällt mir besonders gut!!!
Lieben Dank für die Schönigkeiten 😘 




Nun ist Ostern 2023 auch schon wieder Geschichte, 
die Deko verschwindet zurück in die Kisten und ich freue mich auf den Frühling und die Gartenzeit

Euch wünsche ich einen guten Start in die kurze Woche

ganz liebe Dienstagsgrüße







26 Kommentare:

  1. Guten Morgen, das ist ja mal eine tolle Idee. Noch gefallen mir meine Poster an der Wand, aber ich werde beim Ausmisten meines Büro-und Kramzimmers bestimmt auf Bilder stoßen, die ich so nicht mehr gebrauchen kann. Mal sehen was mir in die Hände fällt und was sich entwickelt.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine schöne Idee, die alten Poster zu Karten zu verarbeiten.
    Ich hatte am Wochenende auch noch ein altes Poster in den Händen und habe überlegt, was ich damit anfangen soll. Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen.
    Komme gut in diese kurze Arbeitswoche.
    Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Eine zauberhafte Idee zum nachmachen . Gefällt mir total gut.
    Ich habe noch einige Bilder die ich dafür verwenden könnte.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee, auch wenn ich es nicht gewagt hätte die Poster
    zu zerschneiden. Aber bevor sie in der Ecke stehen, ist das auf jeden
    Fall die bessere Idee. 👍 Mir gefallen die Karten total gut. Für den Rest findest
    du sicherlich auch noch eine passende Gelegenheit. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    deine Fähigkeit aus "Nichts" geschmackvolle Karten zu zaubern, bewundere ich ja schon lange sehr!
    (Auch wenn ich es gerade ein wenig schade finde, die Poster in diesem Post nicht ganz gesehen zu haben. Besonders auf die Dahlien wäre ich neugierig gewesen.

    Wie schön, dass uns die Post nicht enttäuscht und mein Brief dich tatsächlich letzte Woche noch erreicht hat.
    Eigentlich wollte ich dir mehr Text dazu schreiben. Weil das Leben dazwischen kam, hat die Zeit dann leider nicht mehr gereicht.
    Du sollst aber wissen, dass ich mich mit den bunten Wachspunkten auf deiner Kerze farblich extra etwas zurückgehalten hatte. Außerdem, wie fasziniert ich von der Entdeckung des grauen Textmarkers war. Sofort habe ich an dich gedacht. Der musste einfach mit!
    Und zusätzlich wollte ich dir unbedingt ein Hühnchen untermogeln - kicher, nachdem du zum Thema "Häschen oder Hühnchen" kürzlich schriebst, es gäbe bei dir kein Federvieh... ;o)
    Ja, so war das und nun bin ich alle Worte an dieser Stelle losgeworden.
    Am Ende kommen noch herzliche
    Claudiagrüße

    ... dazu und - schwupps - bin ich weg!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, aber Kalenderseiten habe ich auch schon verbastelt.
    Die Karten sind genau dein Stil und wunderschön.
    Tolle Post hast du noch bekommen, das ist ja immer eine besondere Freude.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du bist ja schon weit mit deinen Bingos. Und was für hübsche Post du bekommen hast.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Idee, liebe Nicole. Ich hätte auch noch ein paar Poster, die ich nicht aufhängen möchte. Ich verstecke sie immer im Bilderrahmen hinter den aktuell hängenden Bildern ;)
    Liebe Grüße zu dir und noch eine schöne Woche
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, was für eine tolle Idee mit dem 2. Leben der Poster! Die Motive haben sich aber auch super für Karten geeignet - so schön! Und über schöne Kartengrüße freut sich, glaub ich, jeder, oder? Ich wünsche Dir eine schöne, kreative und hoffentlich auch hier und da sonnige Woche! Hier ist heute wieder dicke, graue Suppe am Himmel, aber gestern bei den Kindern hatten wir Sonnenschein, das war viel wichtiger! Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Das nenne ich eine gute Idee!
    Eine feine Woche wünsche ich dir!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Megaschön deine Karten. Tolle Verwertung. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine so schöne und clevere Art, die Reste zu verwerten. Ich hätte jedenfalls nicht an Resteverwertung angesichts der feinen Osterkarten gedacht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wow, eine ganz tolle Idee - die Karten sind superschön geworden...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    dass nenn ich mal Resteverwertung der besonderen Art. So eine Karte habe ich auch von Dir erhalten und wäre niemals darauf gekommen, dass es mal ein Poster war. Toll gemacht. Noch habe ich mich nicht sattgesehen an den Postern aber nun weiß ich, wie sie ein zweites Leben bekommen würden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    die Karten sind sehr schön geworden. Der Posterhintergrund sieht sehr edel aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, das Papier des Posters macht sich richtig KLASSE als Hintergrund für die Karten.
    Eine super Upcycling-Idee.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    ich musste gerade Lachen, als ich las wieviel Kreuze Du schon hast und, dass die Osterdeko schon wider verschwindet. Was für ein Tempo, ich bin noch ganz müde vom Osterfest und den lebhaften 4 Tagen. ;-)
    Die Poster hast Du gut wieder verwertet, das sind dann mal ein paar richtig schöne Osterkarten geworden.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    alte Poster als Kartenuntergrund zu verwenden, darauf wäre ich nie gekommen. Deine Karten sind - wie immer - wunderschön geworden. Die schwarzen Häschen sind einfach zauberhaft.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Das ist eine tolle Idee und schöne Verwertung liebe Nicole,
    ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  20. Da hast du ja aus der Not eine Tugend gemacht! Mit so einem tollen Ergebnis fällt es dann auch nicht schwer, die Poster zu zerschneiden. Die Hasenmotive sind ein toller Hingucker! Ich finde ja immer, dass Schwarz als Farbe total unterschätzt wird!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Eine geniale Idee, die Reste zu verwenden und so die ungewollten Poster zum Einsatz zu bringen liebe Nicole. Das gefällt mir wirklich gut. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Karten sind so entstanden liebe Nicole, man kann wirklich aus allem was machen wenn man nur die richtige Idee dazu hat.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön, liebe Nicole
    Es wäre wahrlich schade um das gute Material und die Ergebnisse sind sehr hübsch.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Servus Nicole,
    die Idee ist großartig, ich hab mich in die Karte mit der Hollunderblüte (ist das Hollunder???) verliebt! Danke fürs Zeigen beim DvD und deinen Kommentar! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  25. Jetzt habe ich Dich wohl endgültig mit der Resteverwertung angesteckt??? Sehr gut und Du bekommst einen großen Applaus!!! Wunderschön sieht es aus und es wäre doch wirklich zu schade, zumal es ja auch auf so tollem Papier gedruckt ist. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo NIcole,
    was für eine tolle Idee. Die Karten sind super geworden und gefallen mir richtig gut ;O))
    Manchmal braucht es nur eine kleine Idee für eine große Wirkung.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.