Samstag, 1. April 2023

niwibo sucht... & grüne Nelken


Hallo am Samstag, Hallo am 1. April!
Na, wie oft habt Ihr denn heute schon jemanden in den April geschickt?
Hier schläft noch alles, daher hatte ich leider noch keine Gelegenheit... 




Euch schicke ich aber nicht in den April, 
denn hier geht es heute schon in die nächste Runde von niwibo sucht...

Danke für die vielen schönen Frühlingsgefühle, die im März zusammengekommen sind.
Über 70 Mal habt Ihr den Frühling geteilt, 
dies hat das teilweise doch recht heftige Grau und Nass draußen erträglich gemacht




Mein Blumenstrauß zum Friday-Flowerday, der erst heute kommt, 
passt bereits prima zum neuen Thema.

Grüne Nelken, die in der Natur so nicht vorkommen, sie werden extra gezüchtet, 
weiße Wachsblümchen und Margeriten stehen heute in der Vase. 
Dazu ein paar trockene Gräser, die beim Frühlingsschnitt im Garten abgefallen sind.
Etwas wild, so gar nicht typisch Frühling, aber mir gefällt's sehr gut




Nun aber das neue Monatsmotto:

In der Vase, im Garten, beim Spaziergang, auf dem Teller oder im Kleiderschrank. 
Vielleicht auch bei der Deko oder im Osternest. 
Der April ist für mich GRÜN

Vor ein paar Jahren, bevor unsere Küche Grau wurde, waren die Wände dort Giftgrün. 
Damals war Grün meine absolute Lieblingsfarbe - schaut mal hier
Und auch heute noch mag ich die Farbe - nur nicht mehr in der Küche und als Deko




Die Linkparty ist wie immer bis zum letzten Tag des Monats geöffnet und ich freue mich auf jede Menge
  Grün!




Meine grün-weiße Blumenmischung verlinke ich bei Astrid
die seit gestern unsere Vaseninhalte sammelt




Und passen die Osterkarten nicht gut zum Monatsmotto?
Danke liebe Christine und Kerstin für die hübsche grüne Osterpost 💚




Nun kommt gut ins Wochenende und in den April

ganz liebe Samstagsgrüße














You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

24 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ein richtiges Traumsträußchen hast du bei dir stehen. Und Hasenpost im Briefkasten ist immer eine willkommende Begrüßung:) Ich bin sehr gespannt was bei der Farbe GRÜN als Motto zusammen kommt. Schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Servus Nicole,
    grüne Nelken, noch dazu in meinem allerliebsten Grünton, hab ich noch nie gesehen und bin total entzückt! Dein Suchthema für den April gefällt mir gut, ich hoffe ich finde etwas zum Verlinken. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir mit lieben Grüßen!
    11i

    AntwortenLöschen
  3. Draga Nicole,
    Superb buchetul tau... atat de natural, de aproape de suflet! Culorile naturii, a primaverii.De-a dreptul iti taie respiratia!!! Intreg decorul este magic!!!
    Un sfrasit de saptamana minunat,
    Mia

    AntwortenLöschen
  4. Mich haben die Müllmänner aus dem Bett geschmissen, denn heute wird der Papier- & Restmüll abgeholt statt am Montag. Frau K. im Nachtgewand allein auf der Straße 😳🤣,
    Du hast mich aber überrascht mit der Küche im Backlink!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt ist der Kommentar auch noch nicht komplett!
      Die Blumen sind toll und das neue Motto auch!
      Wochenendgrüße aus dem verschlafenen Köln!
      Astrid

      Löschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für ein toller Strauß in deiner Vase. Die grünen Nelken sind schon etwas Besonderes. Ich hoffe, du hast lange Freude daran.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    grün ist eine tolle Farbe, auch wenn ich sie eher spät entdeckt habe. 😊 Mutde4 grünen Küche
    hast auch du mich überrascht. Als Deko finde ich grün richtig schön. Wie
    man ja auch an deinem Strauß sehen kann. Das wilde mag ich besonders gerne.
    Passend zum Motto gab es noch Post, perfekt. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Dein Strauß, liebe Nicole, sieht wirklich wunderbar aprilfrisch aus. Die zartgrünen Nelken erinnern mich sofort an herrlich-leckeres Waldmeister-Eis😋 Ich werde sicher auch das Eine oder Andere Grüne im April beitragen. Es geht ja erst richtig los. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    grüne Nelken?! Was es nicht alles gibt... Meine Oma war Nelkenfan aber grüne gab es bei ihr (noch?!) nicht.
    Dein Strauß ist wirklich schön und das Monatsmotto passt einfach perfekt zur Zeit.
    In den letzten Tagen, seit es zwar noch grau und nass aber endlich nicht mehr so eisig draußen ist, sehe ich die Natur vor meinem Fenster förmlich explodieren.
    Gerade habe ich deine grüne Küche bewundert (2015 kannte ich dein Blog noch gar nicht) und gestaunt ;o)
    Die Ma des Liebsten plant gerade ihre Küchenrenovierung. Farbe und Tapeten sind schon gekauft und - du ahnst es? - die Wände sollen grün werden...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die sich jetzt spüten muss, denn das Leben 1.0 ruft...

    AntwortenLöschen
  9. Dein Blumenstrauß ist wundervoll, liebe Nicole und die grünen Nelken mag ich auch besonders gern. Ein feines Thema für den April hast du da gewählt...da werden sicher viele Beiträge auf deinem Blog zusammen kommen. Meine Küche war ehemals an zwei Wänden auch in hellem Maigrün gestrichen...nun sind sie Lichtgrau. ;-)
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschöner Frühlingsstrauß, liebe Nicole. Hachz.. die Kombi ist einfach traumschön und erinnert an die kommenden leichten Frühlingstage. Vielen Dank für die schöne neue Linkparty. Grün ist meine Farbe - so oder so! Dir ein charmantes erstes Aprilwochenende. Lass Dich nicht veräppeln ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend liebe Nicole
    Dein prächtiger Strauss passt richtig gut zum Thema und er gefällt mir sehr. Zum Thema grün hätte ich einiges beizutragen, mal sehen, ob ich einen Post schaffe.
    Hab ein gemütliches Wochenende und einen guten Start in den April.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, endlich spüre ich den Frühling, er begegnet mir auf all meinen Wegen.
    Bei mir ist der April auch Grün, besonders in meiner Küche bei meinen Rezepten.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    dein Strauß ist ja der Hammer, grün und weiß, toll.
    Ja endlich gibt es wieder mehr Farbe in der Natur, aber etwas wärmer und weniger Regen wäre schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Grüne Nelken - ein wunderschönes Sträußchen zeigst du uns da. Wunderschön dieses Grün.
    Bei uns ist es im Garten schon sehr bunt - jeden Tag kommt der Frühling ein bisschen mehr, doch auch das Aprilwetter ist immer mit dabei.
    Eine schöne Woche für dich
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Toll sehen die grünen Nelken aus. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis dato gar keine grünen Nelken kannte ;-). Ich habe gestern meinen Mann in den April geschickt. Darüber kann ich mich immer amüsieren, weil ihm morgens gar nicht klar war, dass wir den 1. April haben. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. WOW liebe Nicole Dein Strauß schaut ja gigantisch aus, ich bin ja nicht so der Nelkenfan, aber Deine gefallen mir doch schon sehr.

    Und Grün ist ein tolles Thema für April, es passt einfach.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    grün ist eine tolle Farbe und meine Lieblingsfarbe♥ dein Blumenstraß ist der Wahnsinn, ganz toll ...
    Zum Thema grün finde ich bestimmt was :) ich habe gerade einen grünen Pullover auf den Nadeln:)
    Ich wünsche Dir einen schönen Palmsonntag und einen tollen April.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich liebe wilde Blumensträuße, deiner gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    was für ein Strauß in traumhaftem Grün, mir gefällt der sehr, seht gut und ich denke, dass mit Grün ganz viele Beiträge sammeln kannst. Hier sind derzeit z.B. grüne Socken auf den Nadeln.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. So wunderschöne Fotos von Deinem Grün, liebe Nicole.
    Grün: das ist die Farbe der Natur, der Blumen, des Lebens, Grün ist Hoffnung und ich liebe Grün und danke für die Einladung zum neuen Monatsmotto 😍
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von Traudi.💚

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    deine Blumen schauen toll aus! Die grünen Nelken und die kleinen Wachsblumen gefallen mir richtig gut! Und du hast Recht, mein Bärlauchpost passt wirklich gut zu deinem April Thema :)
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Karwoche
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    ich liebe grüne Blumen oder Nelken oder Chrysanthemen. Leider die sind bei Blumenhändler meines Vertrauens nicht so oft zu finden. Aber wenn es welche gibt, schlage ich immer zu.
    Einfach nur schön. Vielleicht finde ich auch noch ein 'grünes' Thema und kann bei deiner Linkparty mitmachen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Grün ist ja auch ein tolles Thema!
    Ich schaue mal, ob ich etwas finde
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.