Mittwoch, 1. März 2023

niwibo sucht... im März & Hurra, der Frühling ist da!


"Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, 

wenn man ihn am dringendsten braucht." 

Jean Paul 





Nach dem Mittagessen drehen Hr. niwibo und ich, wenn es die Zeit und die Termine zulassen,
eine kleine schnelle Runde durch die Nachbarschaft. 
Bei herrlichem Sonnenschein liefen wir Montag zu dem kleinen Park in unserer Nähe und siehe da, 
der Frühling ist da! 

Krokusse und Narzissen hatte ich ja erwartet, aber dass die Mandel schon so schön blüht, 
damit hatte ich noch nicht gerechnet.
Die zarten rosa Blüten vor dem wunderbaren blauen Himmel, schöner kann der Frühling doch nicht beginnen






Ich liebe diese dicken Krokusbüschel. So schade, dass sie bei uns im Garten nicht wachsen wollen. 
Allerdings habe ich im Herbst auch vergessen, neue Zwiebeln zu pflanzen... 
Vielleicht bekomme ich ja noch welche im Topf, die ich flott ins Hochbeet mogeln kann
 





Für diese dicke Hummel ist der Park ebenfalls ein Genuss






Noch einmal die Blüten bewundern und dann ist die Mittagspause auch schon wieder vorbei




Auch wenn es noch recht frisch ist, bei Sonnenschein, blauem Himmel und dieser Blütenpracht beginnen die Frühlingsgefühle wie wild zu sprießen.
Und darum suche ist das Thema im März bei niwibo sucht...

Frühlingsgefühle




Wie immer ist die Linkparty bis zum Ende des Monats geöffnet. 
Ich freue mich auf Euren Frühling!!!




Und dann möchte ich Euch noch zeigen, was die liebe Elfi für mich geplottet und im Kaffeehaus überreicht hat. 
Einen niwibo Schlüsselanhänger, passend zu meinem Blog-Header.
Auf der anderen Seite steht dann natürlich: life ist so beautiful 
Auch die Schachtel ist original Elfi! 
Von hier nochmal ein Danke 💕




Und nun warte ich wieder mal auf den Maler, der mich an Aschermittwoch versetzt hat.
Grr, seine Sekretärin hat mir den verkehrten Mittwoch nach Karneval genannt...

Und da Fragen aufkamen, welche Farbe die Wände bekommen: 
Ganz klar, GRAU!
Für mein Büro ein helles zartes Grau, Hr. niwibos Büro bekommt ein warmes Greige
Wir wollen es mit dem Buntsein ja mal nicht übertreiben, grins!

Euch eine schöne Wochenmitte

ganz liebe Mittwochsgrüße



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

25 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ach ja, der Frühling - HAAACHZ - und wie ich den feiern werde. Obwohl hier gerade so viel los ist, dass ich fast glaube, der Monat wird wie im Flug vergehen.
    Zarte Mandelblüten habe ich gestern auch gesehen. So voll in Blüte, wie bei dir, stand das Bäumchen allerdings noch nicht.
    Jaja, Handwerker... aber seit ich den Liebsten kenne, darf ich nur noch hinter vorgehaltener Hand schimpfen und mir im Gegenzug alle Klischees über Menschen im Büro anhören ;o) Ich sag nur Badezimmer und schaue jetzt auf fast ein ganzes Jahr 'Baustelle' in meiner Wohnung zurück (grrrrr). Aber vielleicht wird es ja wirklich zu Ostern endlich fertig sein?! Langsam wage ich kaum noch zu hoffen...
    Dir drücke ich die Daumen für den Maler und wünsche einen zauberhaften März.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Wie herrlich! Dieser blaue Himmel mit den rosafarbenen Blüten, liebe Nicole. Hachz.. was freue ich mich auf den Frühling. Ich genieße diese lichthellen Tage im Moment auch sehr, das graue Wetter der vergangene Tage macht einen miesepetrig.. lach! Hab' einen wundervollen März. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. so schön Nicole, aber ich habe mal bei den Mandel geschaut, soweit sind die bie uns noch nicht, da ist erst das Mandelblütenfest Anfang April.
    Wr werden aber heute wandern und da finden wir mit Sicherheit vieles das blüht.
    Vor meinem Fenster fängt es auch schon an.
    So schön!
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wie herrlich... schon so früh die Mandelblüte vor blitzeblauem Himmel...da kommen erst recht Frühlingsgefühle auf. Dein Monats-Motto beflügelt Frühlingsflair festzuhalten ;-) und die angebotenen, blühenden Krokusse kannst du gut in dein Hochbeet setzen. Sie etablieren sich sicher und kommen im nächsten Jahr wieder.
    Lieben Gruß von Marita und hab einen feinen Start in den März.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    wow, ist der Frühling bei Euch schon weit. Die Mandelblüten vor stahlblauem Himmel sind einfach der Knaller.
    Habt einen wunderschönen Wochenteiler.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    das die Mandelblüte bei euch schon soweit ist, hätte ich nicht gedacht. Dabei sind das nur 100 km, die du südlicher wohnst.
    Jetzt steht wirklich der Vorfrühling in den Startlöchern.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Blumen und Blüten, liebe Nicole! Wenn das mal nicht deutliche Boten für den Frühling sind. Da wird einem gleich warm ums Herz :)
    Der Schlüsselanhänger ist ja ein tolles Geschenk für dich!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    hier ist es morgens noch sehr kalt dafür erwärmt es sich am Tag
    schön schön und ich hoffe auch bald solche Blüten bewundern
    zu dürfen. 😊 Euer Park scheint ein wahres Paradies zu sein. Ich mag solche grünen
    Inseln sehr gerne. Bunt kann auch schnell unruhig wirken und grau
    nimmt sich schön zurück und bei Bedarf kannst du dann wild bunt dekorieren. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Die Blüten sind richtig toll. Gefallen mir total gut.
    Hier dauert es noch ein bisschen bis alles blüht.
    Aber ein paar Sachen sieht man schon :))
    Süßes Geschenkt übrigens ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Mittelrhein und Köln-Bonner Bucht sind immer als Zweites nach dem Oberrheingraben dran mit den Frühlingsboten. Von der Bergstraße habe ich noch keine Nachricht, aber ich nehme an, die Mandel blüht dort schon. Mein Hausbaum schmeißt auch schon ständig Knospenhüllen ab und reckt die rosa Spitzen gen Sonne.
    Es ist also nicht nur in unseren Gemütern so weit mit den Frühlingsgefühlen. Ich freu mich. Auch mit dir. Daher auch eine erste Verlinkung!
    Hab einen sonnigen Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur Wahnsinn, aber auch irre schön!!!!! Ein paar Krokusse blühen auch schon in meinem Garten, alles andere hält sich noch zurück. Besser so, denn in den Nächten fallen bei uns die Temperaturen immer noch deutlich in den Minusbereich. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, dein Post mach mal Mut :O) - hier hatten wir noch einmal richtig tiefen Wintereinbruch und die Blüten lassen bei weitem auf sich warten, aber ich freu mich dass März ist :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein sehr schönes Thema, liebe Nicole und da der Monat 31 Tage hat, werde ich ganz bestimmt auch einen Beitrag beisteuern können. Danke dafür und eine schöne erste Märzwoche mit vielleicht noch etwas Wärme zum Sonnenschein.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  14. Was für schöne Fotos in diesem Beitrag:)))))) Tolles Motto und einige haben sich schon verlinkt!!!!!! Elfi´s Präsent gefällt mir sehr:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    was für ein schönes Zitat....jaaaa dringend erwünscht sind die bunten und schönen Blüten. Wir werden hoffentlich heute auch welche finden, die Temperaturen dazu werden herrlich mit zwei Ziffern ist das für mich Frühling pur. Wie nett von Elfi dir so ein schönes persönliches Präsent zu schenken.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    wow, so stelle ich mir den Frühling vor. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und Blüten wohin man schaut.
    Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder, die machen sofort gute Laune.
    Ich hoffe der Maler ist fleißig am Werk und freue mich schon auf die Fotos von deinem neuen Büro.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, ich hoffe da kommt eine richtig große Blütenpracht zusammen. Ich kann den Vollfrühling kaum erwarten :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    E magic sa vezi toate florile in razele soarelui de primavara!
    Ziua are alta valoare.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschönes Monatsmotto. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  20. Diese wunderbare Blütenpracht ist einmalig schön, das ist Frühling pur, ich komme ins Schwärmen, liebe Nicole.

    Dein Monatsthema wird dieses Mal bestimmt gesprengt werden, hihi ...

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Es blühen schon die Mandelbäumchen? Hier wagen sich die ersten wilden Pflaumen zu blühen nebst den üblichen Frühblühern. Aber so manche eiskalte Nacht lässt sogar die Krokusse umfallen und lädiert liegen (auch wenn sich einige wieder erholen)
    Ein schönes Thema! Auf einen wunderbaren März!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Nicole!

    Schöne Blütenbilder hast du mitgebracht. So kann man den Frühling gerne willkommen heißen.
    Am liebsten mag ich die Kirschblütenbilder von dir!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  23. Wow, liebe Nicole,
    was für ein wundervoller Ort, wahre Blütenträume werden wahr, besonders die Mandelblüte ist auch beeindruckend.
    Ja, eigentlich müsste der Frühling jetzt wirklich kommen und die Kälte verschwinden, ich jedenfalls brauche den Frühling jetzt!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  24. Guten Abend, liebe Nicole,
    wunderschön sind Deine herrlichen Blumenfotos. Hier im äußersten Nordwesten muss man den Frühling suchen, es ist immer noch bitterkalt und frostig... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...
    Herzlichen Dank für die Einladung zur Linkparty, gerne mache ich mit. 😘
    Lieben Abendgruß aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    bei uns im Garten fangen auch schon langsam die Blumen an zu blühen. Selbst die Fette Henne die ich umgepflanzt habe, zeigt sich schon. Ich bin beeindruckt und gleichzeitig freue ich mich riesig darüber. Weil jetzt hat sie auch mehr Platz. Ach Nicole, hättest Du doch einen Newsletter, :-) Aber wegen den Frühlingsgefühlen, da mache ich mit. Da setze ich mich mal am Wochenende an den PC. Im Moment komme ich zu nichts. Die neue Systemeinführung in der Firma, die ganzen Schulungen schlauchen ganz schön. 4-7 Stunden Schulungen und dann noch die eigentliche Arbeit dazu. Da habe ich dann nach Feierabend keine Lust mehr am PC. Aber mir fehlt mein Blog und ich bin durch keine Linkpartys immer froh, wenn Du mir einen Stups gibts.. Auch wenn ich es immer spät sehe.
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.