Montag, 13. März 2023

Wer anderen eine Blume sät...



ist das Motto von Annis 10. Bloggeburtstag, den wir heute mit ihr feiern wollen. 

Dazu haben sich 22 Bloggerinnen zusammengefunden, 
welche der lieben Anni und ihrem Blog heute mit vielen bunten Blumen gratulieren. 
Und das Schöne, jede hat heute ein paar Blümchen erhalten, nicht nur das Geburtstagskind.

Denn eigentlich heißt es ja: Wer anderen eine Blume sät, blüht selber auf!




Mein bunter Frühlingsgruß kam von Anne
Alleine diese vielen Blümchen auszustanzen, was für eine Geduldsspiel...
Und passt die Karte nicht wunderbar zu meinen roten Tulpenblättern?




Bartnelken mag ich besonders gerne, ich weiß auch schon, in welches Beet ich das Saatband auslegen werde. 
Wenn es doch endlich ein wenig wärmer würde. 
Die Cosmea werde ich in einem Topf aussäen. 

Liebe Anne, vielen Dank für Deinen lieben Frühlingsgruß 🌸🌸🌸




Mein Blumengruß ging zu Catrin
Schon lustig, denn Catrin durfte ich bereits beim Advents-Bloghop mit einer Karte erfreuen. 

Anne und ich hatten bei der Beschriftung der Karten wohl den gleichen Gedanken bzw. einen Dymo zur Hand...




Für die beiden bestempelten Tüten, gefüllt mit Kräuter- und Blumensamen, habe ich eine Klappkarte in XL gefaltet. Gar nicht so einfach, ein großes Stück festes Papier in der Papierschublade zu finden






Liebe Anni, vielen Dank für diese schöne Idee anlässlich Deines Bloggeburtstags.
Ich habe sehr gerne mitgemacht. 

Nun schaue ich mal, welche Blumen demnächst bei Euch blühen und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Ganz liebe Montagsgrüße


32 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    was für schöne Karten sind da bei dir hin und her gewandert. 😊
    Tolle Blumengrüße die uns heute den Tag nicht nur erfreuen sondern
    auch im Sommer verzaubern werden. 😊🌷🌼

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    So eine schöne Blumengrusskarte und Tüte, tolle Idee und spannend was da in den Töpfen im Sommer blüht.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    der Bloggeburtstag bei Anni ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber die Idee mit den Blumengrüßen finde ich toll. Da wird es bald in deinem Garten grünen und blühen und die eine oder andere Blume wird sicher auch den Weg in die Vase finden oder?
    Komme gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Nicole,
    die Blumengrüße (und auch die Verpackungen) machen Lust auf Frühling und ich freue mich schon auf Bilder, die uns die wunderschönen Ergebnisse zeigen werden. Liebe Grüße schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Nicole,
    das ist ja eine schöne Idee und so schöne blumige Frühlingskarten hast du bekommen.
    Dann wird es ja auch bald kunterbunt in deinem Garten blühen.

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da bin ich aber froh, dass es angekommen ist. Die andere Karte an Anni ist nämlich offenbar in den Weiten der Postbeförderung verschollen. Bin schon sehr gespannt auf die Blümchen.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Der Stempel auf der Tüte ist ja entzückend, liebe Nicole. Den mag ich sehr! Aber auch die Karten sind so hübsch! Ich bin immer wieder überrascht, bei welchen Aktionen Du mitmachst, liebe Nicole. Ich wünschte, ich wäre auch mehr auf dem Laufendem, meistens komme ich zu spät zur Anmeldung.. seufz! Dir einen fröhlichen Start in die neue Woche. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    da hast Du je ein paar schöne Blumensamen bekommen. Die werden erst Deinen Garten aufhübschen und irgendwann werden wir sie dann bei den Freitagsblümchen bewundern.
    Zwei tolle Karten und auch Deine Tütchen sind total nett geworden - ein schöner Bloggeburtstag mit so vielen Gästen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    was für tolle Samen haben Dich erreicht. Da wird der Garten im Frühling bzw. Sommer mit der Sonne um die Wette strahlen. Auch Deine Tütchen und die Karte gefallen mir sehr gut. Jetzt brauche wir alle nur noch ein wenig mehr Sonne.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    beide Karten sind ganz bezaubernd und so liebevoll gestaltet. Die bestempelten Tütchen für die Kräuter- bzw. Blumensamen gefallen mir außerordentlich gut. Jetzt muss nur noch der Frühling kommen und die Samen können in die Erde gebracht werden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Mit Bartnelken und Cosmeen hast du feine Blumensamenmischungen übersandt bekommen, liebe Nicole und die Karte dazu ist ebenfalls wunderschön gemacht. Die Empfängerin deiner Blumengrüße wird sich über deine Karte samt Samentütchen sicher auch sehr freuen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Sag es mit Blumensamen im Frühling, um sich dann im Sommer an diesen Schönheiten zu erfreuen, herrlich! Auch die Karten sind so schön blumig gestaltet. Bartnelken sind wunderschöne Hingucker und sie tragen viel Samengut in sich, genauso wie die Cosmeen. Du wirst viel Freude daran haben, denn damit wird Dein Garten zum Hingucker.
    Hab einen schönen Abend, liebe Nicole
    lieben Gruß von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  13. Das wird ja ein wunderbares Blütenmeer geben im Sommer. Und die Tütchen und Karten sind beide sehr hübsch geworden - so viel Kreativität. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich finde das Motto so was von gelungen und die Samen lassen sich ganz ohne hohe Portokosten mit verschicken. (Außer man bastelt ein so tolle Klappkarte in XL, lach.)
    Ich liebe die Schmuckkörbchen, da hast du bestimmt Freude.
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich freue mich sehr, dass ich bei dir und den anderen Geburtstagsgästen lesen kann, mit viele Freude und Eifer eine jede sich auf den Bloggeburtstag vorbereitet hat. Es ist eine Wucht, was versendet wurde. Bartnelke und Cosmea (gibt's da einen Plural?) sind wunderschön und sie werden ein toller Farbtupfer in deinen Beeten/Töpfen sein. Herrlich. ♥
    Deine Klappkarte habe ich bei Catrin schon bewundert und die "Gläser" dazu... wieder einmal traumhaft schön.
    Hab es fein und auf einen weiteren kreativen Austausch mit dir - ich freue mich sehr
    Anita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    da sind wieder tolle Karten mit interessanten Samen durch das Land gereist.
    Eine schöne Kartenform hast du gewählt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine süße Idee :)) Das gefällt mir total gut.
    Einfach niedlich . Ich bin sicher da wird sich der Empfänger
    total freuen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne Karte hast du gewerkelt liebe Nicole, ich bin gespannt auf deine Bilder aus dem Garten. Die Aktion von Anni fand ich auch sehr schön und man darf neue interessante Blogs kennenlernen. Ich schaue gleich noch bei den anderen Bloggern vorbei was für Samen sie bekommen haben.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt ist mal wieder mein gerade begonnener Kommentar verschwunden und ich versuche jetzt, noch ein paar Grüße hier zu lassen.
    Gute Nacht!
    Astrid/ lemondedekitchi

    AntwortenLöschen
  20. Da hat es ja doch ein Kommentar es gestern geschafft durchzukommen!
    Heute habe ich mir den Text auf einem Notizzettel vorgeschrieben und hoffe so schnell durchzukommen, bevor mich irgendwas aus dem Netz schmeißt.
    Das ist ja eine schöne Aktion, an der du da teilgenommen hast. Die Idee, die blumenreiche Karte mit den Tulpenblättern zu fotografieren, gefällt mir besonders gut. Und sicher können deine neuen Beete noch weiter Pflänzchen vertragen. Hoffentlich wird das Wetter bals so, dass es im Garten angenehm ist.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Du hast wieder so eine schöne Karte gezaubert ♥. Ich bin begeistert. So ein blumiger Frühlingsgruß ist eine tolle Idee.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön liebe Nicole. Deine Karte als auch die Samentütchen gefallen mir gut, so ein blumiger Frühlingsgruß ich einfach herrlich und Du hast ja nun auch Samen für ein herrliches Blumenmeer bekommen....so let it grow♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ja wirklich, deine Tulpenblätter und die Karte von Anne passen ganz hervorragend zusammen.
    Bestimmt werden Bartnelken und Cosmeen in deinem Garten ganz wunderbar blühen.
    Die Cosmeen finde ich ganz besonders zauberhaft. Irgendwie erinnern sie mich immer an zarte Feen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Saat gut aufgeht und bin gespannt, wann du uns die Pflänzchen hier wieder zeigst.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  24. eine wunderschöne Karte hast du bekommen
    Cosmeen und Bartnelken mag ich auch sehr
    muss doch auch wieder nach Samen schauen
    auch deine Karte mit den Tütchen
    ist liebevoll gemacht
    mir geht es wie Frau Friede
    ich bin meist zu spät bei solchen Aktionen ;)
    habe aber auch einfach zu wenig Zeit..
    Rentnerin eben ;)
    liebe grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    da hattet Ihr ja wirklich ähnliche Ideen :0) und sogar Farben... Deine Karte von Anne finde ich richtig schön mit den vielen kleinen Blüten. Bartnelken mag ich auch- eigentlich finde ich alles was draußen blüht und wächst wunderbar :0) Deine Samentüten sind ja wunderbar geworden, du hast immer ein Händchen für sowas! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, was für ein Zufall, dass ihr beiden eine ähnliche Beschriftungs- und Gestaltungsidee hattet, da war bestimmt Telepathie mit im Spiel :) Hab ganz viel Freude an den tollen Blumen und liebe Frühlingsgrüße Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Hach ich bin gleich wieder ganz hin und weg, wenn ich die wunderschöne Karte hier sehe, die du mir gebastelt hast, liebe Nicole. Und soll ich dir etwas verraten? Karte und die beiden Tüten sind an meiner Pinnwand über dem Schreibtisch und immer wenn ich sie sehr, zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht.
    Du hast auch eine hübsche Karte und schöne Samen bekommen. Viel Freude damit.
    Nochmals ein großes Dankeschön und ganz liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    da ist ja sehr schöne Post mit tollen Samen hin und her geschickt worden. Bin gespannt wie alles später blüht. Die Karte ist auch wunderschön.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön liebe Nicole, sowohl Annes Post an Dich als auch Deine Karte für Catrin. Cosmea lebe ich besonders und Bartnelken sind so schön nostalgisch, herrlich!
    Hab viel Freude an der Blütenpracht und liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, du hast schöne Samen bekommen. Das wird wunderbar aussehen.
    Ich bewundere gerade deine selbstgemachten Tüten, die sind so schön in ihrer Schlichtheit.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  31. Wie lustig ist denn die ähnliche Beschriftung der Karten mit dem Dymo!! Mir gefällt das sowieso sehr gut, ich finde es ist voll retro. Und auch sonst sind die Karten und die ganze Post sehr liebevoll gestaltet. Toll! Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis und wünsche Dir viel Freude bei der Anzucht,
    herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.