Freitag, 3. März 2023

Hallo März mit Schneeglöckchen und Häschen


Willkommen im März!

Genießt Ihr das herrliche Frühlingswetter?
Gestern hatten wir kuschelige 14 Grad mit viel Sonnenschein. 
Da wurde jede Minute draußen genossen...




Ein paar Schneeglöckchen dürfen für den heutigen Blumenfreitag aus dem Vorgartenbeet in die kleine Vase. 
Und da mir letzte Woche Christines Tablett so gut gefallen hat, durfte es diese Woche auch hier einziehen. 
Die neuen Windlichter sind mit ihren Rillen doch wie gemacht für das Tablett...
Auch die ersten Hasen hüpfen bereits hier rum. 
Und zusammen mit allerlei Eiern und Kreppblumen vervollständigen sie heute meine Blumendeko für Astrids Sammlung




Im März möchte / werde ich 

- zum Friseur, Kosmetik und zur Fußpflege gehen, einmal frühlingsfrisch bitte!

- bei Annis Bloggeburtstag mitmachen

- mit den  Osterkarten starten

-  habe ich bereits die Osterdeko verteilt

- in mein neues Büro einziehen (hoffentlich)

- fleißig zum Niederländisch-Kurs an der VHS gehen und Vokabeln lernen,
denn diesen Monat steht ein Wochenende mit Freunden in Maastricht an

- zum Lungenröntgen gehen - seit Corona lässt mich der Husten einfach nicht los 

- Zahnarztkontrolle und Zahnreinigung hinter mich bringen

- lieben Geburtstagskindern gratulieren 

- Bowling spielen mit dem jüngsten Sohn und dessen Freundin 




Ich glaube, der März kann richtig schön werden - ich freue mich drauf!




Und da ich definitiv das Team HÄSCHEN bin, Hühnchen gibt es hier nur zum Essen, nicht als Deko,
gibt es ein weiteres Kreuz beim Bingo!






Nun startet gut in ins Wochenende, 

ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei niwibo sucht... 


28 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole
    Oh, bei dir ist es schon deutlich frühlingshafter als bei uns. Von so warmen Temperaturen sind wir noch weit entfernt, ich trage stetig noch Handschuhe, Mütze und Schal. Die Schneeglöckchen mit der Osterdeko sehen wundervoll aus und gefallen mir sehr. Bei mir im Garten wollen die Schneeglöckchen nicht so recht wachsen.
    Hab einen frohen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    Schneeglöckchen sind hier schon fast verblüfft, dieses Jahr haben diese den ganzen Februar geblüht.
    Die Sonne tut richtig gut und man muss schon aufpassen, den im Schatten ist es natürlich noch kalt. So ein Husten kann sich bis zu 8 Wochen halten, allerdings habe ich noch kein C gehabt, kenne das nur vom Husten allgemein.
    Aber hieß es nicht, daß diese Covid-19 Impfung vor Long-Covid schützt, ist nun mal nicht so eine früheren Kollegin hatte sich auch der Freiheit wegen 3 x impfen lassen und ist schwer an Covid
    erkrankt und hatte Long-Covid.
    Nun, ja ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    das Tablett hast du so schön dekoriert !! Ich glaube, ich werde am Wochenende auch einmal die Hasen im Haus verteilen. Noch ist es hier nicht so richtig österlich dekoriert.
    Habt ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    E minunat inceputul lunii martie la tine! Decor frumos de primavara, cu semne de sarbatoare.
    Ghioceii si ramurile galbene sunt magice! Si la mine impanzesc casa si ma insotesc in fiecare dimineata la cafea , cu prospetimea lor.
    Planurile sa-ti fie indeplinite!
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. 14 Grad und Sonnenschein? Moment, ich komme!!!!!!!! Dann könnte ich auch gleich das hübsche Dekotablett mopsen;0) Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Das Tablett könnte ich dir so vom Tisch mopsen, gefällt mir auch super gut. Und du hast es wunderschön dekoriert. Die Schneeglöckchen sind das frühlingshafte „Tüpfelchen auf dem i“.

    So österlich wird es bei mir die nächsten Tage noch nicht, habe gerade erst den Winter weggeräumt und bin dabei den Frühling einziehen zu lassen. Ich bin dadurch, dass ich vor 14 Tagen erst Corona hatte etwas hintenan, habe erst seit Anfang der Woche wieder genug „Wupp“ was anderes als Stricken und Lesen zu machen.
    Wie ich las, hast du seitdem auch noch immer Husten, auch bei mir sind immer noch Erkältungssymptome da im den oberen Atemwegen, obwohl ich schon seit einer Woche negativ bin. Das scheint wohl ein sehr hartnäckiges Virus zu sein.
    Dir einen schönen März ( deine Pläne sprechen ja dafür) und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt ist der Kommentar mal wieder verschwunden...
    Wieder so ein herrlich hasiges Stillleben à la Niwibo! Das Tablett ist wie für dich gemacht.
    Ich hoffe, der Grund füdie ewige Husterei wird gefunden.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Servus Nicole,
    um dieses Tablett bin ich auch schon herumgeschlichen wie die Katze um den heißen Brei denn es hat mir, wie dir, schon bei Christine so gut gefallen! Toll hast du es dekoriert und auch bei uns ist schon der eine oder andere Hase im Haus unterwegs. Dein März hört sich richtig schön an (bis auf die Arzttermine!) und ich hoffe das neues Büro ist bald fototauglich, darauf freue ich mich nämlich schon. Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Das Tablett mit den Häschen sieht so putzig aus, klasse liebe Nicole...Ostern kann kommen.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Mit diesen Temperaturen können wir noch nicht mithalten, aber ganz viel Sonne haben wir auch!!! Dann genieß das WE und alles was kommt!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    was so warm??? Ich kann Dir noch eine Hand voll Schnee vorbei bringen - und am Wochenende haben sie neuen vorhergesagt. Seufz!
    Und mit dem Holzhasen liebäugle ich auch sehr, allerdings war der in Stuttgart noch nicht zu erwerben weil erst aufgebaut wurde und hier hat doch glatt die Filiale geschlossen. Aber es gibt Wege und Mittel und irgendwann wird er dann auch bei mir hüpfen. ;-)
    Eine zauberhafte Zusammenstellung ist das jedenfalls die nach Ostern ruft!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Deko und ein wunderbarer Strauß - Du hast ein ganz wunderbares Händchen daüfr, liebe Nicole

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöne luftige Deko
    ich bin eigentlich nicht so der Osterdekofan
    aber bissel was geht immer
    (wenn ich die Weihnachtsdeko weggeräumt habe :D )
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. ... schieb das Tablett doch einfach zu mir rüber , liebe Nicole!!!!
    Mehr kann ich heute nicht dazu schreiben, WOW!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    schön wie immer Deine Blumendeko und die Hasen sind auch schon los. Der erste hoppelte gestern auch aus der Kellerkiste und nun werden es dann wohl noch ein paar mehr. Hasen vermehren sich ja wohl ähnlich wie Karnickel.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne frühlingshaft bei dir. Ich habe heute den letzten Tag im Skiurlaub mit Schnee und Sonnenschein genossen, morgen geht es dann wieder Richtung zuhause und dann wird dort der Frühling eingeläutet. Deine Deko steigert die Vorfreude darauf. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, ich musste schmunzeln, dass du im "Team Häschen" bist.
    Da schließe ich mich an ;-)
    Du lernst niederländisch für den Urlaub ... ich italienisch.

    Es ist einfach viel schöner im Urlaubsland, wenn man ein paar Brocken der Sprache versteht.

    Ich schicke dir herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    da habe ich doch gerade noch das Tablett bestaunt und
    schwups hast du es dir gekauft. 👍 Ich finde es total klasse..
    die Hasen gefallen mir sehr gut. Es ist ja schon eine richtige Bände. 🐰
    Das Wetter ist im Moment nicht zum genießen, denn es ist kalt, neblig und
    eher ungemütlich.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  20. Zum Team Häschen gehöre ich auch eindeutig, liebe Nicole...obwohl ich auch ein hübsches Huhn habe, dass demnächst mal auf den Blog darf. ;-) Dein Tablett mit all der schönen Deko gefällt mir sehr und im Moment kann man es sich drinnen wieder gemütlich machen. Die wärmeren Temperaturen habe ich letzte Woche auch genossen und die Frühlingsblüher für Schalen und Töpfe stehen schon in den Startlöchern.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  21. Dein Tablett ist sehr hübsch mit Hase , Schneeglöckchen und Eier. Habe gerade gestern im Gartenrundgang auch ganz viele Schneeglöckchen gesehen, obwohl wir noch kalte Nächte und sehr trocken haben.
    Schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole, ich freue mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte. Schön, dass du dich doch getraut hast in deinem Vorgarten ein paar Stengel abzuschneiden. Es hat sich gelohnt… Deine österliche Deko auf dem Tablett kann sich sehen lassen und die zwei Hasen, besonders der mit den Puschelgräsern, sind ganz goldig.
    Ein wenig bin ich schon „neidig“, dass bei dir in NRW schon so ein tolles Frühlingswetter ist. Bei uns ist tatsächlich noch Winter und vereinzelt liegt noch Schnee auf den Dächern.
    Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Vor einigen Tagen konnten wir hier den Frühling auch erahnen. Heute herrschen schon wieder winterliche Temperaturen. Süß sehen deine Schneeglöckchen in Kombi mit der österlichen Deko aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    noch sind meine Hasen alle im Schrank verstaut, doch deine Deko hat mir jetzt so richtig Lust gemacht, auch meine Osterhasen hervorzuholen! ☺
    Zum Friseur sollte ich auch längst und einen Termin zur Mundhygidne habe ich Ende März auch noch vor mir. Es wird nie langweilig 😉
    Liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Schneeglöckchen in einer kleinen Vase, wie bei mir. ; )
    Deine Drumherum - Deko ist allerdings üppiger und schon österlicher
    als bei mir.
    Danke auch für deine lieben Worte bei mir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    deine Blumendeko sieht wunderschön aus. Schneeglöckchen habe so ihren ganz besonderen Reiz. Für März hast du ja eine Menge auf der To-Do-Liste. Ich bin gespannt auf deine Beiträge.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  27. Ach ist das eine schöne Zusammenstellung! Der Holzhase pur gefällt mir ganz besonders, natürlich die Schneeglöckchen auch. Ich sollte mir fix auch noch welche holen, bevor sie verblühen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. Wie bezaubernd Dein Ostertablett ausschaut, liebe Nicole. Ich bin hin und weg. Besonders der kleine Hase mit den drei Trockenblümchen ist entzückend! Dein März hört sich toll an (na, bis auf das medizinische..) und Du lernst niederländisch? Dat vind ik leuk! Habe ich Dir eigentlich schon einmal erzählt, dass ich für ein paar Monate in der Nähe von Nijmegen gewohnt habe? Mein damaliger Freund war Niederländer. Lang, lang ist es her.. lach!! Dir einen ganz lieben Gruß und einen feinen Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.