Sonntag, 26. März 2023

Meine bunte 12. Woche mit Osterbasteleien, Vorher - Nachher und viel Grau


Guten Morgen am Sonntag, 
Willkommen in der Sommerzeit!

Möchtet Ihr zum Wachwerden einen leckeren Kaffee und ein stukje ontbijtbrood?
Beides gestern frisch aus den Niederlanden mitgebracht, da haben wir nämlich die letzten beiden Tage verbracht. Dazu aber unten mehr...



Am Montag kamen nun endlich die Maler.
Drei Wochen haben wir gewartet, geräumt und ausgemistet. 
Dann endlich war es soweit, es ging los, und zwar im ehemaligen Kinderzimmer.

Während ich fleißig an der VHS Niederländisch lernte, wurde im neuen Büro von Hr. niwibo gespachtelt und geschliffen und die letzten doch sehr hartnäckigen Tapetenreste entfernt. 

Nachmittags packte ich das erste kleine Osterkörbchen für eine Freundin für ein "Ostern to go".
Da sie über Ostern immer unterwegs ist, kann sie nun einfach das Körbchen mitnehmen und im Ferienhaus ein wenig Osterfeeling verbreiten 




Da die Osterkarten - hier - nicht für alle reichen, habe ich zwei Restekarten à la Gundi gebastelt. 
Ich habe dazu passende Reste aus der Papierkiste zusammengesucht und zwei Karten gebastelt




Nachdem wir die beiden Ohrensessel aus dem großen Büro im Haus neu verteilt haben, 
brauche ich nun zwei neue für eben dieses Zimmer. 
Diese sollen aber kleiner und zierlicher sein. 
Beim Dänen bin ich dann fündig geworden. Allerdings haben sie drei Wochen Lieferzeit... 
 



Juchhu, am Donnerstag war dann endlich das erste Zimmer neu tapeziert und gestrichen und es ging in die Küche. Dort sollte die hellgraue Wand etwas dunkler werden, der Kontrast war mir nicht stark genug. 
Nach ein paar Farbproben wurde auch dieser Punkt abgearbeitet. 
Nachdem dann draußen am Haus noch ein paar Kleinigkeiten verputzt wurden, machten die Maler Feierabend.
Vier-Tage-Woche!

Und was ist Bitteschön mit meinem Zimmer???
Das kommt nun morgen an die Reihe und soll bis abends fertig sein. 
Also nochmal warten... 






Was so ein wenig Farbe doch ausmacht. 
Dunkler finde ich es nun noch besser und das Vorher - Nachher verlinke ich bei Home Sweet Home 




Am nun malerlosen Freitag packten wir mittags unsere Freunde mitsamt Köfferchen ins Auto und ab ging es ins Nachbarland. Ein schönes Hotel, ein leckeres Abendessen und mit einem Limoncello Spritz an der Bar ging der Tag zu Ende. 
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstag fuhren wir nach Maastricht zum Shoppen. 
Voll gepackt mit Kaffee, Kuchen, Blumen, Deko, Schuhen und ein paar Kleinigkeiten, 
die es so nur in den Niederlanden gibt, kamen wir gestern Abend etwas müde aber happy zurück




Heute wird es hier gemütlich. 
Hr. niwibo wird sein Zimmer fertig einräumen, ich freue mich auf die Maler und sonst wird wohl nur gelesen, gechillt und geschaut, was ich auf Euren Blogs die letzten beiden Tage alles verpasst habe

Und was habt Ihr Schönes vor?

Ganz liebe Sonntagsgrüße







22 Kommentare:

  1. Guten Morgen du Liebe,
    Mensch, du hast aber Energie!!! Die Wand ist genial schön geworden. Ich habe in der Küche, die gleichzeitig auch Esszimmer ist, eine anthrazitfarbene Nische mit Stucco veneziano gemacht - und liebe sie noch immer. Auch bei dir setzen sich die Möbel davor einfach besser ab und kommen mehr zur Geltung. Toll!!!
    Hab einen feinen Sonntag und lass dich drücken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen guten Sonntagmorgen liebe Nicole,
    schön ist die Wand in deiner Küche geworden. Da wirkt der weiße Schrank gleich viel besser. Was so ein bisschen Farbe manchmal ausmacht.
    Da der Wetterbericht nur Regen vorhergesagt hat, werden die Wanderschuhe wohl im Schrank bleiben und ich werde es mir mit einem guten Buch gemütlich machen. Und die Mediathek werde ich vielleicht nach schönen Reisereportagen durchforsten. Danach ist mir im Moment sehr.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Dank dir habe auch ich gelernt, dass Grau nicht gleich Grau ist und es
    sich super als Hintergrundfarbe macht. 😊👍 Ich finde die Wandfarbe
    der Küche total klasse und die weißen Möbel leuchten jetzt
    noch mehr. 😁 Einen schönen Sonntag

    und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Servus Nicole,
    das "Osterkörbchen to go" ist voll entzückend, wie auch die beiden Restekarten. Die lange Lieferzeit ist öd, aber dann hast du zwei schicke Sessel in deinem neuen Zimmer. Zur intensiveren Wandfarbe in der Küche kann ich mich den anderen nur anschließen: der stärkere Kontrast zu den Möbeln sieht wirklich toll aus! Freut mich, dass du zwei tolle Tage mit Mann und Freunden in den Niederlanden genießen konntest. Lass es dir heute gut gehen, ich werd ein bisschen kochen, ein bisschen basteln und vielleicht schaffen wir einen Spaziergang bevor der Regen kommt. Einen schönen Sonntag wünscht dir
    11i

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt musste ich gerade schmunzeln, liebe Nicole. Wir fahren in den Osterferien auch für ein paar Tage nach Maastricht. Vielleicht werden wir auch shoppen, doch in erster Linie machen wir Sightseeing ;) Die graue Wand gefällt mir sehr und auf die neuen Stühle bin ich gespannt. Dir einen kuscheligen Sonntag! Ist es bei Euch auch so grau und nass? Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...so ganz fit bin ich noch nicht, liebe Nicole ;O)
    Mit den Niederlanden wirds wohl erst im Sommer was werden, aber derweil begnüge ich mich mit der Vorfreude.
    Bei uns stehen auch Veränderungen an, mal sehen, ob wir mit der Küche starten oder mit dem Wohnzimmer??
    Die Stühle , die graue Wand,... alles passt undich finds ganz große klasse.
    Niederländisch lern ich nur während des Lesens niederländischer Zeitschriften bei Readl.. ;O)
    Alles Liebe zum Sonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    euer Ausflug wurde mit gutem Wetter beschert. Hier ist es richtiges Aprilwetter mit Hagel und Co. Osterkarten und Osterkörbchen sind ganz entzückend. Einen gemütlichen Sonntag... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    zuallererst sage ich lieben Dank für die schöne Osterpost die mich gestern von Dir erreicht hat. Ich dachte ihr seid heute auch noch unterwegs. Super so ein Shoppingwochenende ich will unbedingt auch mal für ein paar Tage nach Holland Utrecht oder Maastricht hab mich noch nicht entschieden. Sehr schön sieht die neugestrichene Wand aus ja der dunklere Ton gefällt mir besser.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Farbton ist das geworden.
    Was dein Zimmer betrifft, ist halt noch ein bisschen Vorfreude angesagt. :)
    Hier geht es heute auch gemütlich zu. Ich werde ein paar Karten schreiben und lesen.
    Mal sehen, auf was ich sonst so Lust bekomme.
    Auch schön, wenn mal nichts weiter vor hat.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    die graue Wand in der Küche macht sich SUPER ... also mir gefällt es auf jeden Fall.
    Bei mir ist die Garderobe mein Stiefkind.
    Perfekt war sie noch nie ... die nehmen wir gerade in angriff.
    Aber echt erstaunlich was so ein paar Wandpaneele kosten und da Zubehör.

    Ich schicke dir herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    dein Osterkörbchen to-go gefällt mir sehr gut und die Reste-Karten sind wunderschön. Ja ein bisschen Farbe macht eine Menge aus, nun habt ihr es ja fast geschafft mit der Renovierung. Vielen Dank für's Verlinken in meiner Linkparty. Genieße den Sonntag
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    wir müssten auch mal wieder streichen. Der Sessel gefällt mir! Und deine Osterbasteilen sind scho wieder so toll geworden! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    dein Osterkörbchen ist total herzig, das würde ich sofort nehmen. ;-)) Auch deine Karten gefallen mir und die Küche hat durch das etwas dunklere Grau noch mehr gewonnen...gute Entscheidung und sehr stimmig geworden.
    Hach Maastricht, da würde ich gerne mal wieder hin.
    Lieben Gruß von Marita und hab noch einen gemütlichen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    Dunkelgrau lässt die hellen Möbel richtig leuchten, gut, dass du da insistiert hast. Das Osterkörbchen wird eine grosse Freude bereiten. Auch hier habe ich bereits etwas Osterndeko hervorgekramt und es entstanden die ersten Osterkarten. Deine Karten sind wunderschön und du hast eine coole Stanze für den Schriftzug.
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    das „Osterkörbchen to go“ ist ein feines Geschenk für deine Freundin, die sich bestimmt sehr darüber freuen wird.
    Was der Osterhase wohl alles im Körbchen versteckt hat? Deine Osterkarten sind allesamt ganz bezaubernd geworden und gefallen mir sehr gut, genau wie die dunkler gestrichene Wand in der Küche. Dadurch rückt das weiße Schränkchen noch mehr in den Fokus.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    da sieht man wieder einmal was so ein bischen Farbe ausmacht. Grau ist nicht gleich grau obwohl der Himmel im Moment seit drei Tagen alle Schattierungen aufweist und mir ein wenig blau auch gut gefallen würde. Holland steht schon lange auf meine Urlaubsliste aber auch dieses Jahr wird es wohl damit nichts. Für einen Kurztrip zu weit und so geht es halt vielleicht mal wieder ins Allgäu.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Schön, so ein Ausflug! Kurztrips können einen schön mal aus dem Alltag holen und die Mitbringsel verlängern das noch. Und eine gute Idee, die Wand als Kontrast grau zu streichen. Fleißig it der ganzen Renovierung
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    dein Spoppingwochenende macht mich direkt etwas neidisch.
    So eine kleine Auszeit käme mir im Moment einach nur Recht. - Aber nee, is gerade nicht!
    Was solls, machen wir also vor Ort das Beste aus den Tagen.
    Erstaunlich, wie viel so eine Farbnuance dunkler ausmacht.
    Die Wand in der Küche ist jetzt wirklich um Längen schöner.
    Gut, dass du so ein gutes Händchen für die Gestaltung hast.
    Osterpost. Oh ja. Ich habe Ideen... Und mit etwas Glück machen sich die Karten dann zum Ende der Woche auf den Weg ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Hoffentlich sind deine Maler an diesem merkwürdigen Montag gekommen… Hier stehen die Autos im Stau und kein Zug kommt vorbei ( ich hab meine Reisepläne auch geändert ).
    Die graue Wand und die Sessel sind genehmigt 🤣🤣🤣
    Möge die Woche bringen, was du erwartest!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Aha, jetzt gibt es schon Karten à la Gundi ... *lach*. Aber mal ganz ehrlich, es macht doch total Spaß, in der Restekiste zu stöbern und daraus etwas Neues zu werkeln!!! Richtig hübsch sind sie geworden!! Ich müsste auch mal wieder an die Restekiste ran, aber im Moment kommt das Leben (Eltern brauchen HIlfe, ein Haustier krank ...) dazwischen. Versuche gerade hier beim Kommentieren ein wenig abzuschalten!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  21. Dieses Osternestchen to go ist eine süße Idee, liebe Nicole. Deine Freundin wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Eine gute Wahl hast du bei der Wandfarbe getroffen! Das dunkle Grau bildet einen tollen Kontrast zum weißen Schrank.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche! Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin auch am basteln für Ostern liebe Nicole, Hasen sind genäht und gehen bald auf Reise. Die Wandfarbe ist zwar nicht meins, aber deine Deko passt prima dazu. Sehr dekorativ !
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.