Montag, 24. April 2023

Beachtime und Wochenrückblick KW 16


Hallo zum Rückblick.
Etwas später als üblich, da wir erst gestern Abend erst aus unserem Kurzurlaub gekommen sind.
Wir haben ein paar schöne Tage in den Niederlanden verbracht




Am Montag nach der VHS wurden die Koffer gepackt und ab ging es nach Zandvoort in das kleine Cottage
in dem wir im November schon ein langes Wochenende verbrachten.
Nach der Ankunft gab es direkt leckeren Kippeling vom Fischwagen und dann wurde der Kühlschrank aufgefüllt




Dienstag zur Eingewöhnung einen Strandtag mit viel Wind, Sonne und Meeresrauschen. 
Mittwoch wurden die Spaziergänge auf die Dünen ausgeweitet.
Zwischendurch immer wieder eine kleine Rast am Strand oder in einem der hübschen Cafés.
So entspannend, wenn man ohne Termindruck in den Tag hineinleben kann
(Den Dienstag-Post mit Bärlauch und Makramee Untersetzer hatte ich vorbereitet)




Ab Donnerstag gab es dann Programm, es ging mit dem Zug nach Amsterdam.
Zuerst lecker frühstücken, danach hatten wir Tickets für das Anne Frank Museum.
Interessant und ein wenig bedrückend ist es, durch die Originalräume zu gehen, sich vorzustellen, 
wie es sein muss, mit acht Menschen in diesen vier kleinen Zimmern über zwei Jahre zu leben. 
Keine Musik, keinen Streit, kein lautes Lachen, völlig geräuschlos, immer mit der Angst, entdeckt zu werden. 

Nach ein wenig Bummeln an den Grachten entlang ging es dann zurück an den Strand.
Der Tisch fürs Abendessen war schon reserviert... Wunderbar!




Am Strand wird es mir nie langweilig.
Drachen verfolgen, Möwen beobachten, auf die Wellen schauen, Muscheln sammeln, 
Herrlich!






Freitag wurde es dann BUNT!
Es ging in den Keukenhof, wie lange stand das schon auf meiner Liste.
Nun endlich hat es zeitlich geklappt und auch das Wetter spielte mit.
(Auch hier war der Post mit meinem Eukalyptus in der Vase vorbereitet. 
Allerdings sieht der Vaseninhalt immer noch prima aus, auch nach einer Woche Urlaub)

Danach, Ihr ahnt es schon, ging es wieder in den Beachclub an den Strand, grins. 
Der ist aber auch zu schön.
Aber nicht, dass Ihr denkt, wir hätten nur gechillt.
Nein, jeden Tag sind wir zwischen 16 und 18 km gelaufen. Das kann sich doch sehen lassen, oder?




Samstags besuchten wir Leiden. 
Eine hübsche kleine Stadt mit einem tollen Markt und unzähligen kleinen Grachten. 
Wir waren zum ersten Mal dort und ich bin begeistert. 
Gefällt mir bedeutend besser als Amsterdam. 
Dort waren wir schon so oft, aber irgendwie werde ich mit dieser Stadt nicht richtig warm.
Da bevorzuge ich Delft, Den Haag, Haarlem und jetzt auch Leiden!




Ja genau, am Abend ging es zum Abschied nochmals an den Strand. 
Ich werde das Rauschen und die schönen Sonnenuntergänge vermissen. 

Und gestern ging es dann gemütlich nach Hause, nachdem wir noch ein Gartencenter und einen Supermarkt besuchten. Unser Auto war voll mit Blumen und Poffertjes...




Und da in den letzten Tagen Sommerlaune aufkam, gibt es ein sommerlauniges X beim Bingo!
 



Nun geht es gleich zur VHS, da muss doch das Niederländisch nach einer Woche Holland nur so fluppen...

Euch wünsche ich einen entspannten Start in die neue Woche

ganz liebe Montagsgrüße



 

20 Kommentare:

  1. Servus Nicole,
    das hört sich nach einer richtig tollen Woche an und deine Fotos machen Lust auf Urlaub! Ich habe ein Buch über Anne Frank gelesen und das war schon bedrückend, daher kann ich mir das Gefühl im Museum gut vorstellen. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und bedanke mich für deinen Kommentar! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine schöne Woche. Ach, da kommt Meerweh auf.
    Ich wäre jetzt auch gerne am Strand und würde mir den Wind um die Nase wehen lassen. Aber leider bin ich ans Haus gefesselt. Da hat doch zum ersten mal hier im Hause das C.Virus zugeschlagen. :-(
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    eine tolle Auszeit habt ihr da genossen. 😊
    Deine Bilder lasen uns ahnen wie schön es war.
    So ganz in den Tag zu leben und einfach schauen was er so bringt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt, wo du das schreibst, fällt mir auch auf, dass Amsterdam selbst nie ein Ziel war, sondern immer die Museen der Stadt und die Grachtenfahrten. Am liebsten mag es es dann noch kleiner als die Städtchen, die du aufzählst…
    Zaandvort habe ich mal am Anfang der 1970er Jahre besucht, aber die Kinder waren auch begeistert, obwohl sie nicht so schönes Wetter hatten wie ihr. Sich am Meer durchpusten zu lassen hat was.
    Viel Erfolg beim Lernen und eine schöne Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Der beste Satz Deines Post's: Am Strand wird es nie langweilig!! Dem kann ich nur zustimmen, es gibt immer so viel zu entdecken, zu erleben ... und mit Hund wird`s meistens auch richtig lustig. So, jetzt freue ich mich auch schon auf unsere Strandzeit in diesem Jahr. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nicole, ich bin mir sicher, da würde ich es auch ein paar Tage aushalten. Hihihiih
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole, dat klinkt als een heerlijke tijd in Nederland. Mooie en ook interessante uitstapjes hebben jullie gemaakt. Fijne week en lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wieder so schön aus liebe Nicole! Schade, dass Holland so weit entfent von uns liegt. Da würde es mir ganz bestimmt sehr gefallen!
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    für Beachtime war es bei uns noch zu kalt, obwohl wir viel weiter südlich unterwegs waren. Aber deine Fotos helfen mir bei der Überzeugungsarbeit, wohin es im Sommer gehen soll ;O)
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, das glaube ich dir gerne, dass bei der Beachtime Sommerlaune aufkam... so schöne Eindrücke, da könnte ich jetzt umgehend hin. Zandvoort hat mir vor Jahren auch schon sehr gefallen. Hier regnet es grad Bindfäden.
    Lieben Gruß und zehre noch lange von den chilligen Tagen am Meer, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,

    wie schön, Meerluft und Ausflüge, Herz was braucht es mehr, ja klar Blümchen. Hatte ich doch richtig auf Keukenhof getippt, bunt, Holland und draußen, dass kann nur ein Ausflug ins Tulpenparadies sein. Ich hoffe, wir bekommen davon noch reichlich Bilder zu sehen. Sommerfeeling kommt hier noch nicht auf. Es regnet mehr als das die Sonne scheint.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, da kommt Sommerlaune auf, liebe Nicole. Dieser Ort/ Strand scheint ein perfekter Ausgangspunkt für tolle Ausflüge zu sein. Und wer mag es nicht den Tag in einem Strandrestaurant zu beenden ;-). Toll, das ihr gutes Wetter hattet!
    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und schicke ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    das sind tolle Urlaubsbilder, Meer geht eben immer.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Was für schöne Bilder, liebe Nicole!
    Ich überlege zur Zeit, wohin es dieses Jahr in Urlaub gehen soll. Eventuell könnte es nach Holland gehen … mal schauen :)
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    was für schöne Bilder du uns mitgebracht hast... da gerate ich doch direkt ins träumen. Man könnte denken, es wäre schon Sommer, seuftz!
    Mein Highlight ist definitiv das letzte Foto - aber ein paar Bilder vom Keukenhof hättest du uns gerne auch noch spendieren dürfen! (Ich denke und hoffe doch, die gibt es dann in einem extra Posting?!)
    Der Keukenhof steht definitiv noch auf meiner To- Do- Liste. (Nächstes Wochende ist jedoch erstmal hier vor Ort der Besuch eines Tulpenfeldes geplant...)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Strandbilder :)) Diese Jahreszeit ist der Keukenhof eine richtig schöne
    Augenweide. Wir waren auch mal zur Tulpenblüte dort :))
    Viel Spaß dabei.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Wow, liebe Nicole, wenn einer eine Reise macht, hat er was zu erzählen. So tolle Bilder sind wieder dabei. Dir auch einen schönen Tag...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    sooooo herrlich eure Tour... Wir durften die gleichen Orte im vergangen Jahr besuchen.
    Die Strandbar Hippie Fish - ist ein wunderschöner Ort ... seufz ... so schade, dass er für uns so weit entfernt ist.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Hach herrlich sieht das aus liebe Nicole. Ich freue mich mit Euch dass Ihr so schöne Tage am Meer verbringen konntet. So eine Strandbar ist wirklich toll und macht gute Laune wenn man den Sand unter den Füßen spürt.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Vor Jahren waren wir auch in Zandvoort. Ich kann mich an den breiten Strand gut erinnern. Die Niederlande sind immer eine Reise wert! Wir hatten sogar Bekannte dort, die aber inzwischen leider verstorben sind.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.