Montag, 15. Mai 2023

Farbenfroher Keukenhof - Teil 1

 

Was lange währt... wird bunt!

Bevor die Tulpenzeit nun endgültig zu Ende geht,
gibt es heute nochmal einen Nachschlag dieser wunderbaren Blumen.
Endlich habe ich es geschafft, 
die weit über hundert Bilder durchzusehen und die schönsten rauszusuchen




Habt Ihr Lust auf einen kleinen Farbflash?
Dann macht es Euch gemütlich und genießt, ohne viele Worte, unseren Rundgang über den herrlichen Keukenhof














Könnt Ihr meine Begeisterung verstehen?
Durch den Park zu schlendern, immer wieder neue Sorten und Formen zu entdecken, 
mal bunt durcheinander, mal sorgfältig nach Farben gepflanzt, 
das war ein Ausflug für die Sinne










Hat es Euch gefallen?
Ich hätte noch genug Bilder für einen 2. Rundgang... 😁
Ach, ich bin jetzt richtig beseelt und starte mit schönen Erinnerungen in die neue Woche




Kommt gut in die kurze Woche

ganz liebe Montagsgrüße



Verlinkt bei Gartenwonne

21 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    lieben Dank für die tollen Bilder, für mich weckt es eine Erinnerung, als ich noch in meiner Heimat im Westen lebte haben wir mal einen Sonntagsausflug zum Keukenhof gemacht. So schön!
    Hab einen schönen Tag, herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein Farbenrausch!!
    Das macht an diesem Montagmorgen direkt gute Laune. Danke für diesen schönen Rundgang. Über einen 2. Rundgang würde ich mich sehr freuen.
    Hab eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Nicole,
    ich bin total geflasht und muss mich gleich mal um den Standort bemühen ;O)
    So liebe Grüße und eine gute neue Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hej Nicole,
    Prachtige foto's! Ik ben nog nooit bij de Keukenhof geweest, heb zelfs nog nooit de grote tulpenvelden in het echt gezien.
    Fijne week.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Tulpenmeer, einfach gigantisch. So herrlich bunt, gerne mehr davon, liebe Nicole.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Du machst mich aber neugierig, wo seid Ihr denn genau gewesen ?

    AntwortenLöschen
  6. Die habens einfach drauf, unsere niederländischen Nachbarn! Sowohl was die Tulpenzüchterei anbelangt wie auch ihren Sinn für Ästhetik. Bei mir trifft es immer den Nerv.
    Ich habe allerdings nur noch Flieder im Sinn....🤣
    Hab eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    so schön und so viele Tulpen. Als Kind sind wir auch im Frühjahr mit dem Bus zum Keukenhof von Menden aus für einen Tagesausflug. So recht kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wahrscheinlich war mir das Phantasialand in dem Alter auch viel lieber. Wenn man bedenkt, das damals so ein Tagesausflug mit Bus und Eintritt gerade mal 18 DM gekostet hat und dass für uns mit 4 Personen auch schon nicht immer erschwinglich war wenn dann noch Essen und ein Eis dazu kamen. Heute bekommt man dafür gerade mal ein paar Kugeln Eis.

    Liebe Grüße und gerne weitere Bilder vom Keukenhof.
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, bei unserem 1. besuch in Amsterdamhaben wir es leider nicht geschafft hinzufahren, aber wieder zu kommen steh eh auf meiner Liste, und dann möchte ich unbedingt das Blumenmeer sehen.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein traumhafter Anblick und diese Farben, ich liebe Tulpen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder hast du mitgebracht. Da ich auch schon einmal dort war, weiß ich, wie beeindruckend das alles ausschaut. Es ist wahrlich fantastisch, was man da so zu sehen bekommt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wow, dass sieht ja schön aus!!! Da müsste ich mich ganz schön beherrschen, die Blumen nicht zu pflücken um mir einen hübschen Strauß nach Hause zu nehmen. Würde ich natürlich nicht machen. Aber dafür viele Fotos so wie du!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das sind ja superschöne Fotos. Darauf zu warten, hat sich mehr als gelohnt.
    Dass du die Qual der Wahl hattest, glaube ich gerne.
    Natürlich bin ich jederzeit bereit für Runde 2 ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  13. Ach herrlich, liebe Nicole...da kommen schöne Erinnerungen an unseren Besuch in 2019 auf. Ich freue mich auf die Fortsetzung deiner Bilderstrecke.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  14. ♥Ohhhhjaaaa wie schön das aussieht liebe Nicole, gerne gucke ich auch noch mehr von diesen wundervollen Fotos an. Ein Genuss für die Augen und die Seele♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, ein kleiner Farbflash ist bei mir immer willkommen ;-). Was für eine Farbpracht. Das sieht wunderschön aus. Der Anblick ist eine wahre Wohltat. Danke fürs mitnehmen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    was für eine tolle Blüten- und Farbenpracht du in deinen Bildern eingefangen hast. Ich bin ganz begeistert von diesen Eindrücken. Ja, sehr gerne habe ich dich auf deinem Rundgang durch den Keukenhof begleitet und freue mich schon auf den zweiten Teil. Leider habe ich im Moment Probleme auf deinem Blog zu kommentieren und hoffe, dass es dieses Mal endlich klappt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    M-am entuziasmat impreuna cu tine... intradevar o minunatie este totul!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind klasse. Das das aussuchen und hoch laden gedauert hat
    glaube ich sofort. Das war für mich auch das schwierigste. Es gibt einfach
    zu viel zu zeigen ...*gg
    Danke für´s teilen.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    jaa, ich kann deine Begeisterung verstehen! Wunder-wunderschön!!! Traumhaft!!! Beeindruckende Fotos - und ich freue mich schon auf deinen 2. Rundgang!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Ob ich deine Begeisterung verstehen kann?
    Oooh ja, diese Tulpenpracht sieht ganz bezaubernd aus.
    Gerne begleite ich dich auch auf einem zweiten Rundgang.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.