Dienstag, 9. Mai 2023

Jahresprojekt - Kleine Ballerina

 *Buch-Werbung


Auch diesen Monat gibt es wieder einen Beitrag zum Jahresprojekt, 
welches Andrea ins Leben gerufen hat. 
Dieses Jahr steht mein Projekt unter dem Motto "Immer diese Reste"




Inspiriert zu diesen zuckersüßen Anhängern hat mich Astrid mit der kleinen, anmutigen Ballerina, 
welche mich mit der Nippeser Magnoliengeschichte 2023 erreicht hat - Vielen Dank auch hier nochmal 💕




Mit diesem Stempel musste etwas Besonderes entstehen. 
Also habe ich, wieder mal, ein altes Poster in Streifen geschnitten, 
die Ecken abgerundet und mit der kleinen Tänzerin verziert




Noch ein "Für Dich" und ein ♡ gestempelt und dann in der Restekiste nach passenden Bändchen gesucht. 
Ihr kennt ja alle diese "Aufhänge"-Bänder, die in Pullis und Strickjacken eingenäht sind. 
Meistens schneide ich sie direkt raus, finde sie jedoch farblich so schön, dass sie nicht in der Tonne landen. 
Hier sieht man mal wieder, wofür sie noch gut sein können...




In der Perlenkiste noch nach kleinen Schmuckanhängseln gesucht und diese als I-Tüpfelchen an die Bänder geknotet. 
Fertig sind kleine (Reste) Tags, die ein liebevolles Geschenk noch etwas ansprechender machen.


Ein Anhänger ist direkt für mein neues Buch zum Lesezeichen umfunktioniert worden. 

Die Inselköchin ermittelt zum 3. Mal auf der Insel Pellworm 

Ein neuer Einsatz für die leidenschaftliche Köchin und Detektivin Louise: Auf dem Pellwormer Friedhof wird ein Mordopfer entdeckt, von einem Pfeil niedergestreckt. Es handelt sich um den gefeierten Theaterschauspieler Ron Schubert, der kurzfristig für den erkrankten Hauptdarsteller in der geplanten Sommeraufführung einspringen wollte, ein Höhepunkt des Pellwormer Insellebens. Louise, die in dem Stück ebenfalls eine kleine Rolle innehat, ist Ron bereits zuvor auf Sylt begegnet. Dort hatte er während eines Poloturniers einen mysteriösen Unfall, da sein Pferd plötzlich scheute. War dies bereits ein erster Mordversuch? Louise kann es nicht lassen und nimmt selbst die Ermittlungen auf, zwischen Pellworm und Sylt ...




Die ehemalige Sterneköchin Louise kann es nicht lassen, sie zieht die Toten einfach magisch an. 
Dabei hat alles so friedlich auf Sylt mit einem Poloturnier angefangen.
Louise arbeitet dort für einen Freund im Catering und begeistert die Schönen und Reichen mit ihren Kreationen.
Das ihr dabei jede Menge Chilischoten abhanden kommen, beunruhigt sie zuerst nicht. 
Die ersten Zweifel, dass etwas nicht stimmen könnte, kommen erst Tage später, 
als sie zurück auf Pellworm ist und dort, nach der Generalprobe der Laienspielgruppe, 
Ron Schubert, der bekannte Schauspieler aus Bremen, auf dem Friedhof tot aufgefunden wird. 
Als dann auch noch ein Unbekannter unter nicht geklärten Umständen auf der Insel stirbt, 
macht Louise sich wieder ans Werk. Stück für Stück setzt sie die Puzzleteile zusammen und am Ende kann sie auch ihren 3. Fall erfolgreich und kulinarisch lösen. 

Auch der 3. Band der Inselköchin spielt auf der schönen Insel Pellworm im kleinen Haus ihrer Patentante Fine. 
Momme, der ehemalige Inselpolizist, die Töpferin Renate, die Freundin Christine aus Bremen, 
alle sind auch hier wieder mit dabei. 
Aber irgendwie fehlt dem 3. Band ein wenig der Elan und der Esprit der beiden Vorgängerbücher. 
Auch das Ende ist für mich zu schnell und simpel abgehandelt. 
Trotzdem ist der Krimi wie ein kleiner erfrischender Ausflug an die Nordsee. 
Es gibt von mir ★★★★

Vielen Dank an den *Heyne-Verlag für die nette Kooperation


So Ihr Jahresprojektsammler und Bücherliebhaber, 
ich wünsche Euch einen kreativen Tag

ganz liebe Dienstagsgrüße




22 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    die sind ja Zucker, die Anhänger. Gleich am Anfang dachte ich, dass es schöne Lesezeichen wären und dann hast du diese Idee auch gehabt.
    Sehr schön ♥

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Anhänger sind schön geworden. Sie werden jedes Geschenk zu etwas Besonderem machen.
    Ich hebe diese kleine Bändchen auch immer auf. Irgendwann kann man diese kleinen hübschen Bändchen immer gebrauchen.
    Das Buch mit der Inselköchin hat mich auch sehr begeistert. Ich mag solche Geschichten sehr.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole,
    deine Anhänger sind entzückend mit der kleinen Tänzerin und den Bändchen, die auch hier gesammelt werden . . . Danke für deine Verlinkung beim DvD und den lieben Kommentar! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    die kleinen Tags sind sooo süß mit der kleinen Ballerina.
    Ich hebe die Bändchen auch immer auf, viel zu schön zum entsorgen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Deine Anhänger können sich wirklich sehen lassen, wirklich eine gelungene Aufwertung für ein Geschenk. Die Bändchen hebe ich auch immer auf - sehr praktisch.
    Liebe Grüße aus Kärnten, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    was für ein einzigartig schöner Stempel!!! Die Lesezeichen und Tags sind einfach super geworden!
    Du bist übrigens nicht die einzige, die die Bändchen aufhebt ;O), an manchen hängen bei mir Ostereier.
    Ich hätte jetzt Lust auf Mousse mit Schuss :O)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Heute morgen schon gesehen und mich gefreut. Klar, dass du mit diesem Stempel was Schönes machst! ( Du regst sogar mich an, den Stempel wieder herauszusuchen. Bändchen hab ich auch genug gesammelt 🤣 ).
    Alles Liebe rheinaufwärts!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    eigentlich hatte ich mich ja an den heimischen Schreibtisch gesetzt um endlich mal die Ablage anzufangen. Doch nachdem mein neuer Post heute Nachmittag fertig geworden ist, reizt es mich immer wieder einen Blick auf Eure Blogs zu werfen. Deine Ballerina hat es mir sofort angetan. Die ist ja Zucker....mein erster Gedanke - ein tolles Lesezeichen!
    Und was lese ich bei Dir? Du bist auch so ein Jäger und Sammler und kannst die Bändchen von den Geschenken nicht sofort entsorgen....sehr sympathisch...lach. Dann bin ich es ja nicht alleine!!

    Der Krimi hört sich sehr interessant an und kommt auf die Leseliste! Auch wenn es nicht so meine Art von Buch ist, alleine dass er an der Nordsee spielt reicht.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    sehr hübsch schaut Deine kleine Ballerina aus und die Idee, an den Bändeln noch was dranzuhängen ist prima. Sie werden sicher den ein oder anderen Platz finden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    die Ballerina ist ja zuckersüß und richtig klasse als Lesezeichen gestaltet. Die Satinbänder hebe ich auch immer auf ... zum Verzieren kleiner Geschenke sind sie prima zu verwenden.
    Der Krimi hört sich ebenfalls gut an...ich mag auch solch spannende Geschichten.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    was für ein toller Titel, kein Wunder das du da zugegriffen hast 😊
    Deine Anhänger finde ich super, da hast du jetzt immer einen tollen Hingucker.
    Die Ballerina ist einfach wahnsinnig schön.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷🍀

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine anmutige kleine Ballerina! Total bezaubernd. Astrid hat eben ein Händchen für schöne Dinge! Die Kärtchen sind sehr charmant geworden, liebe Nicole. Danke für die schöne Buchvorstellung. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Was für hübsche Lesezeichen, so eines würde mir auch gefallen.
    Einfach chic. Und ja sicher heben wir Bändchen auf .....*gg
    Ich habe dafür extra Tütchen , weil man sie nicht mehr wickeln kann :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Heute bekommst Du wieder einen großen Applaus von mir!!! Rundherum super toll gemacht und besser geht Resteverwertung nicht!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, die Bändchen sammle nicht nur ich, sondern auch meine Mutter, Freundinnen und Arbeitskolleginnen haben immer mal ein Tütchen für mich. Sie wissen alle, dass ich diese Bänder toll verwerten kann. Interessant, in welchen Farben man sie auch bekommt!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Die Ballerina-Kärtchen sind ja herzallerliebst. Resteverwertung? Resteaufwertung...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    richtig schick deine Anhänger 🤩👍 Und solche Tags kann man immer gebrauchen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    diese süße kleine Tänzerin gefällt mir ausgesprochen gut - und was mir noch ausgesprochen gut gefällt ist, dass du ein altes Poster zerschnitten hast. Die bieten wirklich ganz tolle Hintergründe.
    Sei lieb gegrüßt aus einem Regenreich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    deine Anhänger mit der bezaubernden Ballerina sind allerliebst und gefallen mir ausgesprochen gut. Ein Buch zusammen mit diesem hübschen Anhänger als Lesezeichen sind eine wunderbare Geschenkidee.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    So eine süßes Motiv. Mir fällt gerade ein, dass ich auch noch so viele Stempel habe. Du hast mich inspiriert mal wieder etwa damit zu machen! Und vielen Dank für den Buchtipp!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. deine Anhänger sind soo hübsch geworden ;)
    (kann man auch als Lesezeichen verwenden)
    und das Buck klingt gut
    leichte Lektüre für Sommerabende
    hab aber immer noch keine Zeit zu lesen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Ach ist die bezaubernd die kleine Tänzerin. Und La Hintergrund die Posterschnipsel, super!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.