Freitag, 1. März 2024

niwibo sucht... alles rund um Ostern


Hallo im März, Hallo zu niwibo sucht...




 Diesen Monat begebe wir uns auf Suche rund um Ostern...

Das kann österliche Deko sein, leckere Rezepte, interessante Geschichten oder Bastelideen.
Das Thema ist so vielfältig, da fällt bestimmt jedem etwas zu ein




Bei mir gibt es heute Ostern im Glas

Die kleine Glas-Cloche ist gefüllt mit einem Minihasen, Wachteleiern und Federn. 
Eine schöne, schnelle Deko für die Küche




Dazu ein paar Wabeneier am Magnolienast, von dem ich hoffe, dass er noch zu blühen anfängt.
Ein paar rosa Blüten würden dem Ganzen doch etwas Fröhliches geben. 

Meine Freitagsblumen, heute ganz minimalistisch und seit langem mal wieder aus der Küche,
bringe ich zu Astrid, die wie jeden Freitag unsere Vaseninhalte sammelt




Und für die Oster-Suche und die Oster-Deko gibt es ein neues X beim Bingo!






Nun wünsche ich Euch ein schönes erstes Märzwochenende




Ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Home Sweet Home 




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    Hach, du sperrst den Hasen auch ins Glas.😉 Hab ich auch deine Deko ist ganz anders aber sie gefällt mir auch.
    Dann stelle ich mein Glas mal dazu.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Servus Nicole,
    mit deiner kleinen Deko "Ostern im Glas" hast du mich voll erwischt . . . ich bin begeistert! Bei dem mehr als passenden Monatsthema hab ich bestimmt was beizutragen. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole, unglaublich was dir alles an Deko einfällt - Ostern im Glas! Einzigartig, den Wachteleier und WFedern habe ich jede Menge. Meine Nichte hält diese putzigen Tiere im Gartengehege.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ach wie schön, Magnolien 🖤
    Mir sind sie ja am liebsten, wenn sie nicht blühen. Ich liebe die bizarren Äste und samtigen Knospen!
    Dein Ostern im Glas ist sehr niedlich. Hast du das selbst beplottet?
    Hier ist seit gestern Frühling und ich hoffe, bei dir auch?!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, ich hatte mir auch gedanklich den Startpunkt für österliche Dekoration mit dem Beginn des Märzes gesetzt. Ich habe auch schon fleißig gebastelt und auch was Klitzekleines gestrickt, aber das noch nicht zu einen Blogbeitrag „verarbeitet“. Nun hat sich mit den Jahren so allerlei zum Thema Ostern bei mir im Blog angesammelt, was ich in der Seitenleiste unter der Überschrift Ostern gesammelt habe. Ich verlinke die gerne bei dir, denn da gibt es von gefilzten Osterhasen bis zum Rüblikuchen allerlei.
    Bei dir siehst es schon wunderbar österlich aus, was mich zusätzlich motiviert jetzt nicht nur frühlingshaft, sondern auch hasenlastig zu dekorieren.
    GLG und ein schönes Wochenende,
    Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  6. Die Wabeneier sehen echt gut aus. Gefallen mir richtig gut .
    Aber selber bin ich noch gar nicht bei Ostern.
    Irgendwie fehlt es mir dafür total an Sonne und wärem im Moment :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    ein tolles Thema für März, da fällt mir immer etwas dazu ein.
    Deine Deko gefällt mir, das Glas sieht besonders schön aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    die Vorfreude auf Ostern ist groß. Ein schönes Thema hast du dir für den März ausgesucht. Da bin ich gerne wieder mit dabei.
    Deine dezente Deko gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße und habt eine gute Zeit.
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Oooh.. was freue ich mich auf die Osterzeit, liebe Nicole. Deine Link-Party kommt wie gerufen! Deine -Papier-Ostereier könntest Du auch bei mir im Weltladen gekauft haben.. lach! Wir haben auch noch Hühner und Hase. So hübsch!! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Na da wird sich was finden liebe Nicole, Ostern ist ja schneller da als man denkt.....! Schön hast Du dekoriert

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    Dein Hase im Glas ist hübsch anzuschauen, ähnliches habe ich auch noch vor. Die Magnolien sind hier auch gerade soweit, dass sie Knospen angesetzt haben und die Hasen, Hühner und Eier sind auch inzwischen aus dem Keller befreit worden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Die ersten Blümchen sind ja im Garten schon zu sehen liebe Nicole, Ostern kann kommen.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Deine Glasdekoration ist super hübsch und gefällt mir sehr...genauso wie das Monatsthema, liebe Nicole. Da werde ich sicher auch etwas beisteuern können.
    Lieben Gruß von Marita und ein feines Wochenende wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  14. Da drücke ich die Daumen, dass die Magnolienknospen noch aufgehen. Beim Floristennachbarn, grade im Laden, verblühen sie sogar schon. deine österliche Deko ist wieder so Niwibo-Style, unverkennbar!
    Habt es fein!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Oh, da bin ich gerne dabei.
    Gestern habe ich dekoriert und bald werde ich Karten basteln und wer weiß, was mir noch so einfällt.
    Hübsch sieht es bei dir aus.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag es sehr, einfach Zweige, die kurz vor dem Blühen sind, ins Glas zu stellen. Etwas österliche Deko daran (sehr schön, die Wabeneier) unt darunter... fertig. Allerdings fange ich jetzt erst ganz langsam damit an :) Bestimmt wird sich auch etwas hier her finden.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    der Zweig wird sicherlich noch blühen. Ich bin gespannt ob wir
    hier dann ein blühendes Bild entdecken. 😊 Ihr seid alle wieder mal
    viel organisierter. Ich hoffe das ich heute ein bissel Frühlingsdeko
    hervor zaubern kann.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    das ist eine hübsche Deko und die Glas Cloche gefällt mir besonders gut, da staubt die Deko nicht zu. Der Magnolienzweig könnte tatsächlich ein paar rosa-weiße Blüten gebrauchen, dann wird es lebendiger. '
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    es sieht einfach wunderschön aus bei dir. Ich will heute auch noch einen Beitrag machen, bin spät dran. Tolles Thema für deine Linkparty. Komme gerade von meiner Vorgängerin hierher. Bei ihrer Linkparty würde dein Beitrag auch gut reinpassen;) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    deine österliche Deko gefällt mir richtig gut. Alles wirkt so stimmig und harmonisch. Das Häschen in der Glas -Cloche und der dazu passende Schriftzug auf der Haube sind eine ganz bezaubernde Idee. Mein Häschen sitzt iin einer Laterne.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. So eine schöne Osterdeko in deiner Küche, liebe Nicole! Die Wabeneier am Zweig sind wunderschön und die Idee mit der Cloche finde ich super, einfach und klasse. Alles rund um Ostern - da wird sich doch was finden lassen ;-). Danke für die schöne Sammlung und eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Es bereitet mir immer so viel Freude, wenn ich Deine Deko sehe. Das sieht wieder mal so schön aus und die Ostereier finde ich besonders stilvoll.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. Ostern im Glas, das sieht so süß aus mit dem Häschen darin, liebe Nicole, so schöne Oster Deko Ideen sehe ich bei dir. Bin auch ganz begeistert von den Wabeneiern.
    Hab noch eine angenehme Woche , lieber Gruß von Anna.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole,
    die Idee alles rund um Ostern finde ich sehr schön. ich überlege noch mitzumachen.
    Dein Hase im Glas gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole!

    Ich mag einfach deinen Stil total gerne! Immer wieder ist es schön bei dir rein zu gucken!

    Die Idee mit dem Glas ist Klasse! Etwas ähnliches habe ich auch (Tortemteller mit Glashaube), das werde ich mal dekorieren gehen :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  26. die wabeneier finde ich ganz bezaubernd und ich wünsche dir, dass die magnolie noch ihre schönen blüten zeigt (ich schau später noch in deine neueren posts...). solch eine cloche habe ich leider nicht, aber schon immer toll gefunden. deine osterdeko macht sich so gut darin!
    ich hab dir auch ein paar hasen mitgebracht und schicke liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So nun noch mal -
      Was für eine schöne, stimmige Deko, liebe Nicole.
      Ganz Nicole-Like! Besonders Ostern unter Glas gefällt mir sehr. Danke für die tolle Idee!
      Ich glaube während meines grippalen Infekt habe ich hier so einiges auf den Blogs verpasst....schluchz.
      Heute kommen erst mal die Osterkarten zu Nicole sucht im März!

      Liebe Grüße und einen sonnigen Nachmittag

      Monika

      Löschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.