Freitag, 8. März 2024

Friday-Flowerday Nr. 10/24 und Reste-Bastelei


Habt Ihr den großen Knall gehört?

Mittwoch hatte ich den Termin im Kölner Apfel-Laden zur Reparatur meines Laptops.
Mir wurde direkt jede Hoffnung genommen, zu alt (12 Jahre), keine Ersatzteile mehr, SCM Karte kaputt,
 nur noch Annahme zum Recyceln. 
Ich habe aber wohl so herzerweichend geschaut, 
dass der junge Mann den Laptop doch mal kurz in den Reparaturbereich mitnahm.
Nach zehn Minuten kam er zurück und meinte, eigentlich müsste es jetzt klappen.
Aber er könnte mir nicht versprechen, dass wir uns in ein paar Wochen wiedersehen für einen Neuen...




Der große Knall war der Stein, der mir vom Herzen fiel... lach. 
Und tatsächlich, seitdem funktioniert er wieder und ich hoffe, es bleibt noch ein Weilchen so. 
Denn für den Preis einer Neuanschaffung könnte ich ja locker noch drei Kurztrips nach Rom machen...




Also kann ich Euch heute voller Freude meine Freitagsblumen präsentieren.
Weidenkätzchen, Olivenzweige und Schwertlilien stehen in der weißen "no rain - no flowers" Vase. 
Die Deko - von hier - ist jedoch noch die gleiche




Und vielleicht kann ich Euch nächste Woche auch neue Bilder aus Rom zeigen...




Aber zuerst zeige ich die Karte, welche ich aus Elfis Papierresten gebastelt habe. 
Morgen könnt Ihr bei ihr noch mehr Karten sehen, ich bin gespannt, wer was gewerkelt hat.

Den Hintergrund habe ich blumig geprägt und dann aus den Papierresten Hase, Eier und Blumen gestanzt. 
Ein Schriftzug und fertig ist die nächste Osterkarte, die ich bei niwibo sucht... verlinke




Und auf Burgis Wunsch hin noch ein paar Bilder unserer Suite. 
Sehr hell, viel Weiß, nicht überladen und jede Menge Platz mit einem schönen Blick auf die Dächer Roms.
Dort hätte ich es länger aushalten können








Nun habt alle einen guten Start ins Wochenende.

Und Sonntag verrate ich Euch, was ich in Köln noch "Zauberhaftes" gemacht habe...

Bis dahin ganz liebe Freitagsgrüße


28 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich habe mich schon gefragt was das für ein Knall war. 😊 Ich kann
    dich gut verstehen, so eine Neuanschaffung möchte ja auch gut überlegt werden.
    Dann muss erst mal wieder alles eingerichtet werden und oft ist es dann ja auch
    ganz anders als gewohnt. Deine Deko und deine Karte gefallen mir sehr gut. Na wenn da die
    Suite nicht perfekt zu dir passt. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte für Elfi ist dir sehr gut gelungen, finde ich. Die Lilien sind ein schöner Farbtupfer. Zu schnell wird heute Recycelt, wie du ja auch erfahren hast. Das ist ein grosses Problem und ich finde es gut, dass du nicht klein beigegeben hast. Hoffentlich täuscht sich der junge Mann!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich drücke dir die Daumen, das dein Laptop noch lange durchhält und du dann deiner Reiselust nachgehen kannst, statt in den Shop zu laufen ;-)
    Deine Vasenfüllung gefällt mir sehr. Eine schöne frühlingshafte Deko!
    Die Suite in Rom war der Knaller. Da hätte ich es auch gut ausgehalten.
    Habt ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, ich mache mir bei Astrids Friday-Flowerday immer einen Spaß daraus, zu erraten, welcher post wohl von Bloggern, die ich „kenne“ sei.
    Und bei dir liege ich zu 90% richtig, will sagen erkenne ich deinen Stil.
    Auch diesmal wieder, denn es ist unverkennbar clean mit ein bisschen Chichi dabei. Damit meine ich heute das Ei und den Hasen.
    Und die Karte finde ich ja sehr hübsch.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nicole,
      ich möchte mich Monika anschließen . . . lustigerweise veranstalte ich das Spielchen auch. Und gewinne. Meistens halt *räusper. Die Karte ist superentzückend geworden, ich freue mich richtig über das Ergebnis mit meinen Resten! Danke fürs Mitmachen und ich bin schon auf die LinkParty gespannt! In der Suite in Italien hätte ich es auch ausgehalten, wie wunderschön sie doch ist! Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schick liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen
    2. Danke für deine Verlinkung und einen lieben Gruß!

      Löschen
  5. Liebe Nicole,

    beim Laptop oder irgendwelchen Sachen, die so teuer sind, bekomme ich auch immer eine Schnappatmung und freue mich, wenn etwas repariert werden kann. Deine Blumen.... ❤️ Da hast Du mich auf eine Idee gebracht. Aber im Moment blühen meine Zweige von Blumingo noch und danach hole ich mir Weidekätzchen. Die hatte ich lange nicht mehr. Rom ist schön. Wir waren damals mit dem Schiff für einen Tag da. Haben aber auch viel gesehen und weil Udo meinte, ne ich will nicht in den Dom hatten "er" die falsche Hose an. Denn wir hatten keine Schlange und wären sofort durch. Das hat er dann bereut, aber nach Rom möchte ich auch mal wieder. Ich finde die Stadt super!. Hab ein schönes Wochenende mit viel Sonne. Bei uns scheint gerade die Sonne.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Du hast so laut gescheppert. Das habe ich nicht geahnt, liebe Nicole. Euer Rom-Trip sah wunderbar aus und das Foto mit Euch beiden war soo sympathisch! Deine Schwertlilien in der Vase sehen übrigens herrlich aus. So ein feines Arrangement. Dir ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    dein Strauß ist sehr schön, gefällt mir.
    Auch die Karte macht etwas her.
    Die Suite ist ja der Hammer, da könnte ich jetzt direkt in die Wanne hüpfen.
    Wie schön, dass dein Laptop wieder funktioniert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. ein sehr schöner Strauß
    und auch die gebastelte Karte gefällt mir
    wie schön dass dein "Läppi" es wieder tut ;)
    ich hatte mir seinerzeit einen recycleten gekauft
    das schont die Recourcen
    die sind general überholt und haben sogar Garantie
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Die blaue Zwiebeliris hast du sehr schön kombiniert, liebe Nicole...muss ich mir merken, denn hier haben sich zwei oder drei Exemplare im Beet unbeabsichtigt eingefunden. Gute Idee sie in der Vase so zu präsentieren.
    Die Suite ist ja wohl mega...toll, dass ihr so viel Glück hattet ;-) und auch du mit deinem Laptop, Glückwunsch.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Total schöne inspirierende Bilder.
    Ich bin wirklich total begeistert :))
    Vielen Dank für die Bastelidee .
    LG und ein schönes WE
    wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Die Holl. Iris mit Weidenkätzchen zu kombinieren ist eine klasse Idee! Werd ich mir merken ( leider halten sie bei mir meist nicht lange in der Vase ).
    Da warst du also wieder in Köln! Ich bin ja erstaunt, wie lange du schon den MacBook hast! Da hast du ja Glück gehabt mit dem Mitarbeiter. Ich bin schon seit längerem immer wieder frustriert, wie sie so drauf sind. Ich bin ja Mac-User seit Beginn meiner Computerei und muss sagen, da hat sich viel zum Negativen hin entwickelt, leider.-
    Die Hotelzimmereinrichtung verbinde ich so gar nicht mit Rom, das liegt wohl daran, dass ich ganz altmodische Vorstellungen von der Stadt habe. 🤣
    Bin gespannt, was in Köln sonst noch anstand...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. ...wie lange hatte ich schon keine Iris mehr in der Vase ??? Das schut einfach klasse aus.
    Ich hab die Tage auch mal Karten gebastelt und konnte ein bisschen Papier dezimieren.
    In dieser Suite hätte ich es mir auch gefallen.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    toll, wie Du den schlichten Zweige mit den wunderschönen Lilien einen farbigen Akzent gegeben hast. Die österliche Karte ist Dir gut gelungen und ich habe gerade Lust bekommen auch mal wieder mit Papier zu arbeiten.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, du hast die Lilien mit Zweigen der Weidekätzchen so schön arrangiert, dazu deine österliche Deko mit der wunderschönen selbst gestalteten Karte, ein wahrer Hingucker. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    vielen Dank für die Bilder von der Suite. Ich liebe es in schönen Hotels zu übernachten und die Hoteleinrichtungen anzuschauen und bin ebenso wie Astrid überrascht, in einem Hotel mit Innenhof von Deinem Bild daraus so eine moderne Einrichtung zu finden. Gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu Dir aber von Rom hätte ich jetzt auch etwas anderes erwartet.

    Deine Iris schaut so hübsch aus und die Karte ist klasse.

    Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich Dir und liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    ups, da wäre mir auch ein Felsbrocken von der Seele gefallen. Eine schönes Arrangement steht da auf dem Tisch. Die Lilie kommt so richtig schön zur Geltung. Schön ist auch Deine gewerkelte Karte aus Elfis Resten und natürlich die Suite, die ist der Hammer.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ja diese Form von Knall ist bekannt. Sie tritt gerne bei Laptop- und Auto-Werkstätten auf. Die Osterkarte ist wunderschön. Hach, in die habe ich mich verliebt. Eure Suite sieht sehr edel aus
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Soweit ich mich erinnere, war eure Suite ja ein upgrade - was für ein Glück! Genial! Ich mir ehrlich gesagt trotzdem nicht vorstellen, dass du für den Preis eines neuen Laptops 3x nach Rom fliegen kannst! :-) Aber dennoch auf jeden Fall wieder Glück gehabt, dass eine Neuanschaffung im Moment noch nicht ansteht. Du Glückskind!! Die Karte aus Resten gefällt mir auch sehr. Dein Eckenabrunder läuft wohl derzeit heiß, hihi.
    Liebe Grüße und eine schönes WE!
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Dobré ráno, Nicole, je úžasné, jak výměna květiny dokáže změnit celkové aranžmá. Jak únorové, tak včerejší je krásné. To z února přitahuje pohled na aranžmá jako celek, protože vzájemně barevně ladí. To včerejší přitahuje pohled hlavně na kosatec, jehož barva je úžasná. Domů bych brala obě, protože jsou nádherné. Krásný víkend přeji. Katka

    AntwortenLöschen
  20. Puh, was für ein Ärger mit dem Laptop, ich drücke die Daumen, dass er noch eine Weile hält. Dein Blumen- und der Kartengruß sind wunderhübsch und das Hotelzimmer sieht großartig aus, da lässt es sich gerne aushalten. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön Deine Karte aus den Resten!! Und ich würde meinen Läppi auch am liebstebn bis zum Ende meines Lebens behalten. Nichts gegen neue Technik, aber das Einrichten des neuen Läppi kosten Zeit und Nerven. Das mag ich überhaupt nicht. Drücke Dir die Daumen, das es Deiner noch 'ne Weile macht, aber leider wird die Weiterentwicklung ihn schnell einholen. Schönes WE und LG Gundi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    superschön dein Strauß:) Auch die Restekarte ist super geworden. Und euer Zimmer ist ja der Hammer, so schön;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  23. Deine Bastelideen begeistern mich immer wieder aufs Neue. Der Strauß sieht zudem wunderschön aus und lässt mich Vorfreude auf den Frühling steigen. Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  24. ...ein schöner Strauß, liebe Nicole,
    mit dieser Iris als Mittelpunkt...deine ganze Rombilder habe ich mir auch noch gerne angeschaut und mich an meine Reisen dahin erinnert...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, Deine Karte gefällt mir sehr! Man könnte meine, dass Elfi die Reste speziell für Dich ausgewählt hat ;-) Oder war es Zufall? Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Am trecut si eu prin faza cu laptopul, la fel ca tine!
    Florile, decorul si cardul tau au iz de sarbatoare frumoasa!
    Frumos la Roma, frumos si acasa...
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.