Freitag, 22. März 2024

Ich bin noch gut... Tulpen mit Haltbarkeitsdatum

 *Buch-Werbung


Kennt Ihr die "Ich bin noch gut" Aufkleber in den Supermärkten?

Diese Woche habe ich zum ersten Mal solche Aufkleber auch an Blumen gesehen. 
30 % Preisnachlass auf einen Tulpenstrauß mit einem MHD bis Mittwoch.
Da musste ich zugreifen. Denn die Tulpen sahen und sehen wirklich noch tiptop aus




Drei Tulpensträuße sind dann im Einkaufswagen gelandet. 
Nicht mehr komplett geschlossen, man konnte bereits die Farben erkennen, 
aber auch noch nicht ganz aufgeblüht




Ich habe mich für Knallrot (kenne mich selbst nicht wieder), Weiß (wie fast immer) 
und eine hübsche Mischung aus beidem entschieden
Jetzt stehen sie seit drei Tagen in der Vase und ich finde sie einfach klasse






Diesen Ast mit Osternestchen habe ich beim Garagenaufräumen entdeckt und einfach mal zu den bunten Tulpen gesteckt. Schließlich steht Ostern vor der Türe...






Der üppige Strauß, seit Valentinstag die ersten Tulpen, geht jetzt zu Astrids Blumenfreitag




Und weil es so gut passt, stelle ich Euch noch einen Roman aus Nordholland vor, 
der passenderweise in der Tulpenzeit spielt. 
Danke an den *Penguin-Verlag

Seit Kindertagen sind Eva und Judith die besten Freundinnen. Und auch wenn das Leben sie inzwischen in verschiedene Richtungen geführt hat, das alljährliche Freundinnen-Wochenende ist Pflicht! Gerade Judith freut sich auf einen aufregenden Städtetrip – in ihrer Ehe steht es nicht zum Besten und sie hat das Gefühl, der Alltag frisst sie auf … Als Eva aber ein Ferienhaus an der niederländischen Küste bucht, fernab von Kultur und Trubel, ist Judith zunächst etwas enttäuscht. Doch dann kann sie sich an der herrlichen Dünenlandschaft, der unendlichen und beruhigenden Weite des Meeres und den farbenfroh blühenden Tulpenfeldern kaum sattsehen. Auch die sonst so rastlose Eva scheint ganz verändert. Hat sie ein Geheimnis vor Judith? Wie ehrlich waren die Freundinnen zueinander in den letzten Jahren? Alte Konflikte kommen zur Sprache und die Frage: Wie viel hält eine Freundschaft aus?




Judith ist felsenfest bei ihrer Ankunft in Köln felsenfest der Meinung, 
dass ihre beste Freundin aus Kindertagen einen Städtetrip in London für sie beide gebucht hat. 
Voller Vorfreude steigt sie in Evas Cabriolet und wundert sich, dass die Fahrt statt zum Flughafen Richtung Westen in die Niederlande geht. Na gut, Amsterdam ist auch eine Reise wert...

Aber dann wird es ein kleines Reetdachhaus in einer idyllischen Ferienhaussiedlung am A.... der Welt.
Denn Eva, erfolgreiche Moderation einer Nachmittags-Fernsehshow hat den alljährlichen Freundinnenurlaub verpennt und das kleine Haus in Nordholland ist nur eine Notlösung. 
Ihr "Lover" hat es ihr auf den letzten Drücker zur Verfügung gestellt. 

Judith, die anfänglich gar nicht begeistert ist, sie hat sich auf Kultur und Party gefreut, 
stellt in den wenigen Tagen ihr gesamtes Leben auf den Kopf. 
Auch Eva und ihr Lover definieren ihre Beziehung ganz neu. 

Das Buch des Autorenduo Heike Abidi und Ursi Breidenbach spielt in einer wunderschönen Landschaft.
Ich liebe Nordholland und habe es in einem Rutsch durchgelesen.  
Die Freundinnen werden von je einer der Autorin geschrieben und das macht das Buch so speziell, 
denn die Charaktere sind sehr unterschiedlich und der Schreibstil damit was ganz besonderes. 

Solltet Ihr noch ein Ostergeschenk für die beste Freundin suchen, damit könnt Ihr bestimmt punkten!


Nun startet gut ins Wochenende,

ganz liebe Freitagsgrüße


















32 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,

    🤣🤣 Tulpen mit Haltbarkeitsdatum. So weit ist es nun schon gekommen. Aber da hätte ich auch zugegriffen.
    Dadurch das manche noch nicht ganz offen sind und einige schon mehr. Die Mischung macht es und es sieht so schön aus. Die Farbe :-) Genial. Passt aber und ein Farbklecks darf es auch mal sein. Manchmal braucht es das Auge. Das Buch hört sich interessant an. Seit meinem Kontenklauf und wenigen Followern, haben die Verlage leider kein Interesse mehr an mir.
    Jetzt lese ich meine alle mal, die ich mir so nach und nach auf Empfehlung gekauft habe und frage da trotzdem noch einmal an..

    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, schön, dass Du an den Tulpen nicht vorbeigegangen bist und nun danken sie es Dir mit ihrer Fülle und ihrem Durchhaltevermögen - das Nestchen am Stock passt super dazu und macht den Strauß zum Oster-Vorboten. Das Buch klingt, wie Deine allermeisten Vorstellungen, sehr verlockend! Wenn nur meine Reihe ungelesener Bücher nicht schon 2m messen würde... Ich muss erstmal all die tollen Bücher aus dem Vorrat lesen, das bin ich ihnen, finde ich, schuldig. Hab ein ganz schönes Wochenende - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  3. Deine „geretteten“ Tulpen sind wunderschön, auch oder gerade in dieser Farbkombi. Drei Bunde Tulpen und das zum Schnäppchenpreis, das ergibt diesen üppigen Strauß!!
    Ich mag Tulpen in diesem Stadium am liebsten, aber leider ist dann der Weg zum Verblühen ja nicht mehr weit.
    Alllerdings sind Tulpen, auch ohne Prozente ja immer noch ein recht preiswertes Vergnügen, drum kann kann sich ja auch schnell wieder neue besorgen.
    Liebe Nicole, das Buch spricht mich irgendwie sehr an, hört sich nach leichter, aber nicht seichter Unterhaltung an. Ich werde es mir auf jeden Fall mal merken.
    Hab ein schönes Wochenende und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    auch ich staune das es Blumen mit MHD gibt. Was für ein Wahnsinn. 🤣
    Ich dachte doch tatsächlich das man sieht ob Blumen noch schön sind.
    Das Buch hört sich super an. Vor allem das es zwei Autorinnen gibt
    finde ich ja total spannend.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Tulpen sehen wirklich noch tiptop aus. Sie könnten auch aus dem Blumenladen sein. Da hast du einen guten Fang gemacht und den Tulpen auch noch einen schönen Auftritt verpasst.
    Habt ein schönes Wochenende und seid lieb gegrüßt
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön sind die Tulpen , liebe Nicole, hätte ich auch mitgenommen, in dieser Farb Kombi
    ein purer gute Laune Wochenend Blumengruß. Dazu das Nestchen, das sieht sehr schön aus und bring Vorfreude auf Ostern. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, Blumen mit Haltbarkeitsdatum, das ist ja das neueste das ich bei dir erfahre *lach* Das ist wieder eine Masche der Industrie, alles was kurz vor dem MHD ist, wird nicht mehr gekauft. Als ich in meinem Beruf vor Knapp 60 Jahren anfing, gab es das noch nicht, Dauerkonserven, waren Dauerkonserven. Bier hat man gegen das Licht gehalten, wurde es trüb war es nicht mehr gut.
    Sorry, das musste ich dazu einfach schreiben. Deine Blumen und deine Osterdeko sehen wieder so schön aus. Ich bin begeistert, wie du alles so schön platzieren kannst. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  8. ...herrlich, liebe Nicole,
    ich bin total verleibt indiese FArbkombi und sollte die bei mir unbedingt auch mals ausprobieren. Beim Discounter mit A... hab ich da tatsächlich auch schon welche mit, die es wirklich verdient haben nicht in der Tonne zu landen, sondern Herzen zu erfreuen !
    Ein tolles Wochehende, LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Und wieder ist dir ein besonders ansprechendes Arrangement gelungen, liebe Nicole! Tut dem Auge gut!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Das kenne ich gar nicht, muss ich demnächst darauf achten. aber was soll ich sagen, bei und werden auch alte braune Bananen zu vollen Preis verkauft. Ich finde allgemein Nachlasse bei ablaufenden Artikel gut, ist besser als später entsorgen. Auch, dass man nichts altes (wie Deko oder Kollektionen) nicht verschenken kann, finde ich absurd. Hätten sich z.B viele Kinder- oder Altersheime gefreut. Liebe Grüße und Danke für den Hinweis!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    dein Tulpenstrauß sieht toll aus, hast du gut ausgesucht. Von einem Haltbarkeitsdatum bei Blumen habe ich noch nichts gehört, aber es gibt ja immer was Neues. Dein Hasenkissen ist ja megasüß.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    gerade etwas aufgeblüht ist doch ein üppiger Tulpenstrauß am schönsten...so wie bei deinem ist die feine Farbkombi so klasse zu erkennen. Vom MHD bzw. einem Aufkleber bei Blumen hab ich in unseren Discountern hier vor Ort noch nicht gelesen...muss ich mal drauf achten. Das Buch ist bestimmt durch den Erzählstil beider Autorinnen besonders attraktiv, hört sich gut an.
    Nun wünsche ich dir ein hyggeliges Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Da eure Wohnung in Neutralfarben eingerichtet ist, passt sowohl Knallrot, als auch jede andersfarbige Blume dort hinein. Von daher ist der Tulpenstrauß absolut passend. Auch Lebensmittel kann man oft problemlos nach dem MHD verzehren. Ich kenne viele Leute, die Schlag Mitternacht das Produkt nicht mehr essen/trinken würden, wenn das Mindesthalbarkeitsdatum überschritten ist. Wenn man seine Sinne einsetzt, kann man sehen, riechen, schmecken und leicht herausfinden, ob etwas noch gut ist. Vorsichtig wäre ich nur bei Fisch, Mett oder Sachen mit Ei bzw. Mayo. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Milá Nicole, skvěle jsi nakombinovala tři barevné verze a kytice tulipánů vypadá opravdu úžasně. Krásný víkend přeji! Katka

    AntwortenLöschen
  15. Bei unserem A**i findet man dieses Angebot auch immer wieder, liebe Nicole. Und was soll ich sagen? Ich kann auch nicht widerstehen :) Deine "Bin-noch-gut"-Tulpen sind einfach herrlich! Danke auch für die tolle Buchvorstellung. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, liebe Nicole. Blumen mit MHD kenne ich nicht. Man lernt nie aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    schön schauen Deine geretteten Tulpen aus und bringen richtig viel Farbe in Dein Heim. Hier steht auf den Tüten bei Blumen vom Discounter auch immer drauf, noch soundsoviel Tage nach Kauf haltbar nur wie lange sie schon im Laden stehen sieht man nicht und runtergesetzt sind sie auch nicht obwohl ich letztens mal beim L..dl sogar am Montag einen Strauß vom Samstag an der Kasse geschenkt bekommen habe.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Ja liebe Nicole haste gut gemacht und die Tulpen sozusagen gerettet :-)). Tulpen sind Frühling und Frühling ist schön :-)) Danke für die Buchvorstellung ich habe sie wieder sehr gerne gelesen.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, das hast Du absolut richtig gemacht. Wunderschön sind die Tulpen, im Frühling meine absoluten Lieblinge. Ich hätte sie auch gekauft und werde nun mal die Augen offen halten... Evtl. darf ich dann auch mal einen oder mehrere Sträuße retten.
    Vielen Dank für die Buchvorstellung.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir. Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  20. Wie witzig, aber Hauptsache die Blumen wurden noch an die Kunden gebracht.
    Ich hätte da auch zugeschlagen. :)
    Der Strauß sieht toll aus.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Um so einen Riesenstrauß aufzustellen, müsste ich irgendwelche Möbel aus der Wohnung schmeißen! :D Sehr schön, Weiß, Grün und Rot wirkt so richtig frühlingsfrisch!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  22. Die Aufkleber mit Aufdruck „Ich bin noch gut" kenne ich gar nicht. Finde ich aber bei Lebensmitteln wirklich klasse, denn das MHD Datum ist wirklich nicht ausschlaggebend. Vieles kann darüber hinaus noch unbedenklich gegessen werden. Dein Tulpenstrauß ist wirklich noch gut und sieht vor allem auch richtig gut aus ;-). Diese kleine Wortspielerei musste einfach sein ;-). Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    Blumen "aus der Restekiste" sind mir noch nicht begegnet. Nun bist Du eine Blumenretterin und der wunderschöne Strauß gefällt mir sehr.
    Deine Buchbeschreibung hört sich gut an, ich habe direkt die Leseprobe heruntergeladen.
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende, ganz liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    das ist doch ein toller Blumenstrauß. Ich musste grinsen, Blumen mit MHD...
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  25. das ist wirklich ein sehr schöner üppiger Strauß
    der hält sicher noch eine Weile ;)
    das Buch klingt auch gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ein megaschöner Strauß, da hätte ich auch zugeschlagen! Und das Buch klingt vielversprechend. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. ...die Sträuße hast du farblich perfekt zusammen gestellt, liebe Nicole,
    dein üppiger Strauß gefällt mir richtig gut...habe noch nie ein MHD bei Blumen gesehen -oder einfach nicht darauf geachtet...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. WOW das schaut gigantisch aus, liebe Nicole. Was für eine Farbenpracht, perfekt von Dir zusammengestellt, diese zweifarbigen Tulpen sind ja der Knaller.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  29. Sunt chiar frumoase lalelele si rosul se potriveste cu griul din decor.
    Consider ca lalele in doua culori inmoaie si indulcesc... buchetul.
    Apoi decoratiunile de Paste sunt dragalase tare.
    Calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  30. Deine sind noch gut Tulpen ...sehen super aus :))
    ich mag sie total gerne ;) Klasse
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  31. Wunderbar der Strauß und die Baumbilder einfach zauberhaft.!
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  32. Vase-auf/in-Korb scheint ja im Trend zu liegen (beim dieswöchigen Friday - Flowerday mindestens 3x vertreten).
    Die rot-weiß Farbkombination und Fülle bei Dir, die durch die Vergünstigung der Einzelbünde möglich wurde ist fantastisch und kann in der hellen Umgebung bei Euch wunderbar strahlen.

    Niederlande zur Tulpenzeit (auch ohne Spannung unter Freund_innen(hoffentlich werd ich jetz nicht in Bayern verklagt)) müssen ein tolles Ziel sein.

    Blumige Grüße
    Chri

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.