Sonntag, 24. März 2024

Viele weiße, kleine Glücksmomente…


gab es diese Woche.

Diese kleinen Porzellaneier mit zartem Muster habe ich mir gegönnt.
Ab und zu muss Frau sich mal was Gutes tun…
Schon im letzten Jahr habe ich mit ihnen liebäugelt, dieses Jahr landeten sie im Warenkorb.
Schön schlicht und weiß, genau wie ich es mag




Beim Köln-Bummel letzten Samstag entdeckte ich dieses ebenfalls weiße, 
jedoch keineswegs schlichte Reh in der Kölner Traditions-Parfümerie.
Da kommt das Mädchen zum Vorschein…Ist es nicht süß?
Natürlich musste auch ein kurzer Besuch im Laden sein, Schnuppern geht immer…




Uns beim sonntäglichen Spaziergang waren diese weißen zarten Blüten das Highlight.
Frühling pur - ein wahrer Blütenzauber




Ansonsten bestand die Woche aus Büro, Sport und Frühjahrsputz.
Die Gardinen sind frisch gewaschen, nun kann morgen der Fensterputzer kommen…






Zum Abschluss der Woche ging es gestern in der Therme, ein Weihnachtsgeschenk einlösen.
Mit Blick auf den grünen Rheinpark, ganz hinten schaut der Dom heraus, chillte es sich besonders gut.
Hagel, Schneeregen und Sonnenschein im Wechsel, und ich lag gut eingekuschelt in der ersten Reihe 




Und für die schöne Hasenpost möchte ich mich noch herzlich bei Manu bedanken.
Der weiße Hase mit Brille schaut so pfiffig 🐰




Lieben Dank auch an Monika für die Frühlingspost, genau meine Farben 💚  




Meine kleinen, fast immer weißen Glücksmomente der Woche verlinke ich bei Andrea und schaue mal, 
was Euer Herz die letzten Tage erfreut hat.

Ganz liebe Sonntagsgrüße



verlinkt bei Gartenwonne / Samstagsplausch















31 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für schöne, weiße Glücksmomente in deiner Woche. Ich gehe einmal davon aus, dass der "weiße" Hagel, den uns das Wetter am Wochenende beschert, nicht zu den Glücksmomenten zählt. Wer will jetzt noch Winterliches sehen?
    Habt einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Du wirst…es nicht glauben, ich war noch nie in der Claudiustherme, dafür ganz oft mit der Seilbahn drüber „geflogen“. Ich bin eben ein echtes Nachkriegskind, da war Wellness nicht hungern zu müssen und genug auf dem Tischbzu haben 🤣 Ich bin immer platt, wie selbstverständlich das alles in der Töchtergeneration ist. Nur der Frühling, der war wohl für alle Generationen sensationell schön. Ich genieße ihn gerade auch sehr ( auch wenn die Temperaturen grade nicht mitspielen ). Jetzt gönn ich mir ne heiße Dusche mit anschließender Körperpflege.
    Einen chillten Sonntag wünsch ich dir!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Si mie imi place cu mult alb, liebe Nicole!
    Cat de minunate sunt pozele cu magicele flori!
    O duminica insorita va doresc,
    Mia

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderhübsch alles, liebe Nicole, und jaaaa, in der Therme zu chillen, ist genau das richtige bei diesem bereits Aprilwetter. :-) ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, oh die Eier sind wirklich hübsch und machen sich toal schön vor deinen Büchern.
    Komisch, den Duft 4711 rieches ich sofort, ohne dass er da ist, denn es stand bei meiner Mama, und da "musste" ich immer mal wieder schnuppern ;O)
    Mal sehen, was der Sonntag bringt !
    Ich schicke dir einen so lieben Gruß zum Palmsonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    die weißen Eier sehen wirklich sehr schön aus. Und das Reh ist wirklich zauberhaft. Sehr Frühlingshaft. Du hast auch wieder schöne Hasenpost bekommen. Einen schönen Sonntag noch...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Das Blütenmeer lässt mein Herz auch höher schlagen. Warum soll das Reh nur was für Mädchenherzen sein? Ich bin froh, dass meine Tochtersöhne auch rosa, Rehe und Blumen mögen (und sich auch gerne Zöpfe machen lassen).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ganz bezaubernde schattierungen von weiß hast du eingefangen. diese dicken kirschblüten sehen ja fantastisch aus und die zarten weißen porzellaneier gefallen mir auch sehr. das "rehlein" ist wahrlich ein hingucker und manchmal ist etwa kitsch durchaus angebracht.
    schöne post erfreut doch immer, egal ob mit oder ohne hasis.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. So viel hübsches Weiß und dieses Blütenmeer ist ein Traum - da könnte ich stundenlang drunter sitzen und gucken und horchen ! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    so viele wunderschöne weiße Glücksmomente! Die Natur ist bei euch schon viel weiter und die weiße Blütenpracht ist das absolute Highlight. Die weißen Ostereier gefallen mir auch ausgesprochen gut und haben einen schönen Platz in deinem Schrank gefunden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    die kleinen Glücksmomente im Alltag sind so wichtig.
    Freue mich sehr für dich.
    Meine Woche war dagegen extrem voll gepackt, so dass ich froh bin ein ruhiges Wochenende verbringen zu dürfen.

    Ich schicke dir herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Vor 3 Wochen bin ich mit meiner Kölner Freundin durch den Rheinpark spaziert und mir ist die Therme sogar aufgefallen *hihi*.
    Eigentlich wollten wir mit der Seilbahn über den Rhein fahren, aber die hatte leider noch zu.
    Mal sehen vielleicht klappt es beim nächsten Köln Besuch.
    Also Samtsags in Köln shoppen ist nichts für mich, daß musste ich wieder feststellen, es sind mir einfach zu viele Leute unterwegs, da bin ich sowas von unentspannt, zumal ich eh nicht so eine Shoppingmaus bin.
    Ich habe nur was für meinen Schatz und meine Tochter gekauft.
    Was mich aber echt fasziniert hat war der Globetrotter, sowohl von innen, als auch von außen.

    Grüße aus Brandenburg sendet Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Globetrotter ist schon toll.
      Noch schöner ist allerdings Ortloff gegenüber, einer meiner Lieblingsläden.
      Und samstags voll? Ach komm, das ist ganz normal in Köln…Die Seilbahn ist über den Winter geschlossen.

      Löschen
  13. Wow, die Blüten am Baum sind ja unzählbar! Deine weißen Ostereier mag ich auch. Ich musste ein wenig schmunzeln: sogar deine Bücher sind (fast) weiß! :-) Bei dem Reh gehe ich leider nicht mit. Kitsch hoch 10. Nein, so gar nicht meins. Dafür bin ich nicht Mädchen genug. *grins*
    Tolle Osterpost - der Hase mit der Brille reißt es echt raus!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Wohnzimmer stehen nur die hellen und weißen Bücher, der Optik wegen.
      Die bunten stehen im 1. Stock in den Bücherschränken. Ich weiß, ich habe einen an der klatsche, aber ich mag es so.

      Löschen
    2. Du ziehst es eben durch! Kompliment! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  14. Oh Ja das kann ich so gut verstehen. Da bin ich ganz bei Dir :))
    Mir geht es genau so. Vielen Dank für´s teilen.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole, in deinem Beitrag gibt es wahrlich viele schöne, weiße Glücksmomente zu sehen. Die weißen Dekoeier sind sehr schick. Ja, man bzw. frau muss sich ab und zu etwas gönnen ;-). Von weiß blühenden Bäumen im Frühjahr kann ich auch nie genug bekommen. Muss nächste Woche mal darauf achten. Die weiße Pracht ist auch schnell verpasst.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich mag deine "kleinen" oder großen Glücksmomente. (grins) Ich genieße den Anblick von tollen Schaufenstern auch sehr, gerne auch ein bissel überladen. Das muss man ja nicht gleich in den eigenen vier Wänden ausprobieren. Ja, es ist wichtig scih auch mal was zu gönnen und die Eier sehen klasse aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Oh liebe Nicole, diese Blütenpracht wären auch für mich Glücksmomente, ich liebe Blumen, das weiß von deinem gezeigten Blütenmeer hebt die Stimmung und macht glücklich, mich auf jeden Fall. Aber auch die weiße Deko wie deine Ostereier oder das Reh bei 4711 im Schaufenster sind ein echter Hingucker in weiß. Dass dich deine Oster/Frühlingspost glücklich macht, glaube ich sehr gern. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag abend und eine schöne Osterwoche. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    schöne weiße Glücksmomente hattest Du in der letzten Woche mal vom Hagel abgesehen. Thermenbesuche mag ich auch sehr gerne, bin dann aber überwiegend im Wasser zu finden. Bei Sauna bin ich raus, das verträgt mein Kreislauf nicht.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Glücksmomente hast du eingesammelt, liebe Nicole...die weißen Blüten in ihrer Fülle sind wundervoll anzusehen. Das weiße Reh als Schaufensterwerbung finde ich klasse und deine weißen Eier gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und eine gute neue Woche mit vielen kleinen Glücksmomenten.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, wahrhaftig ein Traum in Weiß :)
    Vielen Dank für den Blütentraum.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Weiß ist einfach eine tolle Farbe, obwohl Grau. Ihr auch sehr gut gefällt 😊

    AntwortenLöschen
  22. Bei dem 4711 Reh kommt auch bei mir das Kind durch, au h wenn es eigentlich zu kitschig ist :)
    Und die Eier in Reihe mag ich sehr
    Aber das Allerschönste sind diese Blütenmeere!
    Wow
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    weiß, weiß, weiß sind alle deine Kleider...
    Selbst kann ich mich so oft schwer entscheiden, denn ich mag es nicht nur weiß, sondern bekanntlich auch bunt ;o)
    Hier bei uns ist das Wetter leider gar nicht frühlingshaft und zu allem Überfluss hat mich eine fette Erkältung fest im Griff. Gerade geht hier nichts und umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gestern deine Post aus dem Kasten geholt habe.
    Hab herzlichen Dank für die hübsche Karte und den schönen gestickten Anhänger. So liebe Post tut richtig gut. Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  24. Weiß wirkt immer wieder sehr edelund lässt sich am Besten kombinieren!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,
    die Eier sind wunderschön und das Reh ist wirklich was für Mädchen.
    Die Blütenpracht ist toll, jetzt fehlt nur noch ein bisschen mehr Wärme.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde ja, dass die Farbe weiß eine unheimlich Ruhe ausstrahlt. Sie entspannt mich. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Osterfest. LG Romy

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine wunderschöne Blütenpracht. Und Karten natürlich auch.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  28. sehr schöne Deko hast du dir geleistet
    und diese Blüten sind einfach traumhaft schön
    so dicht habe ich sie noch nie gesehen ..
    deine Osterpost ist auch hübsch
    so niedlich die Häslein
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.