Sonntag, 10. März 2024

Sonntagsschätzchen & zu Besuch bei Harry Potter


Und schon ist wieder eine Woche seit unserem Rom Urlaub vergangen.
Kaum zu glauben, die Tage fliegen nur so dahin. 

Montag früh ging es vor dem Büro zum Reha-Sport, 
Dienstag zur vierwöchentlichen Arzt Kontrolle,
die juhu, ab jetzt nur noch alle 10 Wochen stattfinden wird.
Ist das schön, es normalisiert sich langsam wieder, ein großer dicker Glücksmoment!!!

Mittwoch fuhr ich nach Köln - Laptop Reparatur - er hält immer noch...
Zuvor aber, nach einem Frühstück beim großen Sohn und Freundin, 
 besuchte ich die Ausstellung Harry Potter - Visions of Magic - im Odysseum
Ein neues interaktives Kunsterlebnis




Tja, was soll ich sagen, nach viel Hopsasa und Trallala am Empfang wurden wir mit den Zauberstäben vertraut gemacht und begaben uns nach einer kurzen Wartezeit zum Fahrenden Ritter, 
dem Notfallbus der Hexen und Zauberer, welcher uns in die Villa der Familie Black brachte




Von dort ging es ins französische Zauberministerium und anschließend in die Welt der phantastischen Tierwesen




Harry Potter, den Namensgeber der Ausstellung, bekamen wir bis dahin nicht zu Gesicht.
Aber kein Wunder, er wird ja gesucht und hat sich bestimmt in einem Winkel der Ausstellung versteckt...




Nun gut, im letzten Raum, dem des Denkariums, tauchte er dann auf. 
Im Kampf gegen Lord Voldemort.
Und das war auch schon das "Highlight". Eine gute Dreiviertelstunde dauert der Rundgang, 
aus dem ich dann doch etwas ernüchtert hinausging. 
Das Ganze hatte ich mir irgendwie magischer, aufregender, informativer und mit mehr Harry, Hermine und Ron vorgestellt




Aber egal, der Stadtbummel danach mit dem jüngsten Sohn war umso lustiger...

Irgendwann die Woche kam auch mein schöner Gewinn von Monika
Ich hatte bei ihrem Bloggeburtstag das Schwarz-Weiße-Bastelpaket gewonnen ❤
Schaut mal, was da alles Tolles drin steckt. Nun kann ich wieder basteln, vielen Dank!




Freitag nach dem Büro musste ich die Sonne samt blauem Himmel ausnutzen und schnappte mir Hr. niwibo für einen langen Spaziergang. Dabei kamen wir an diesem herrlich blühenden Mandelbaum vorbei




Jedes Jahr immer wieder wunderschön




Und auch der Magnolienbaum blüht in voller Pracht und darf zu Astrids Freund, dem Baum




Gestern ging es zum Lieblingsgartencenter und danach auf den Balkon des jüngsten Sohns. 
Gemeinsam die Herbstbepflanzung gegen bunte Frühlingsblüher austauschen, die Gartenmöbel einölen und einfach einen schönen Family-Tag mit leckerem Döner und viel Sonne verbringen




Nein, die hübschen Hühner blieben im Laden, nur Blumen und ein paar Eier durften mit...

Und weil ich diese Woche sehr viel Family-Time mit meinen Söhnen in Köln verbrachte,
gibt es ein fettes X beim Bingo!




Die vielen kleinen und großen Glücksmomente sammelt Andrea bei ihren Sonntagsschätzchen.

Euch allen einen schönen Sonntag

ganz liebe Grüße





verlinkt bei Gartenwonne / Samstagsplausch






25 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Ja das viele recht ernüchternd aus der Harry Potter Ausstellung raus sind, habe ich jetzt öfters schon gehört und gelesen. Eigentlich schade, ich denke daraus hätte man bestimmt mehr machen können.
    Wünsche dir einen entspannten Sonntag

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Der Mandelbaum ist eine Pracht. Eindeutig Frühling! :-) Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  3. Solche Ausstellungen im Odysseum entsprechen schon mal nicht den Erwartungen, das habe ich öfter gehört. Ich bin da ja auch eher nicht die passende Kundschaft 🤣🤣🤣 schon die andere Rheinseite schreckt 🤣
    Die Mandelblüte ist ja auch voll im Gange. Aber im Rheintal? Oder schon auf Westerwaldhöhen? Es ist toll, dass der Frühling kommt! Ich hoffe, du hast auch für dein Gärtchen Blumen besorgt und machst es dir schön.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine schöne Woche!!
    Meine Terrasse braucht auch unbedingt ein frühlingshaftes Makeover. Da muss ich ran.
    Die Harry-Potter-Show werde ich mir dann wohl sparen. Da lohnt sich für uns der Aufwand für eine Fahrt nach Köln nicht... obwohl... Köln ist immer eine Reise wert.
    Habt einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dein Fotos von der Ausstellung sehen ja schon gut aus... aber bei Harry Potter erwartet man halt auch irgendwie mehr als "nur " Kunst!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,

    das war ja eine schöne Woche und der Mandelbaum hat wirklich einen unheimlichen Blütenzauber, so schön das du ihn hier zeigst!
    Ich war letzte Woche total erkältet und habe mich nur um Kochen, Lesen und Rezis gekümmert. Deshalb erfahre ich erst jetzt von deiner Rom-Reise und habe mir mal eben die schönen Fotos angesehen. Richtig toll und auch das Appartement ist so schön. Da hattet ihr eine gute Zeit und wieder schöne Erinnerungen zum Abspeichern!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. schade, dass die ausstellung nicht ganz nach deinem geschmack war. umso besser dass du doch so viel schönes erlebt und gemacht hast. blühender mandelbaum und magnolie sind im frühling immer traumhaft., ebenso blumenläden. da kann man so richtig aus dem vollen schöpfen! ich weiß nicht, ob ich bei der hübschen henne widerstanden hätte!!
    liebe sonntagsgrüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde auch, dass die Fotos aus der Ausstellung mehr versprechen als du davon berichtest. Mir ging es neulich genauso. Wir waren in Goslar im "Vistory", einem 8-D-Kino über die historische Geschichte Goslars. Naja, selbst der 3-D-Effekt war nur mäßig, der Film teilweise leicht verschwommen. Ganz cool war der Kinositz, der sich auch bewegt, aber insgesamt nur so mittel. - So langsam erwacht die Natur auch bei uns. Noch ein paar warme Tage, dann wird alles grün sein.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ich wusste gar nicht, dass es in Köln so eine Ausstellung gibt. War immerhin eine Erfahrung. Deine Frühlingsbilder ist wunderschön, das erfreut jedes Herz! liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    du konntest schon Mandelblümchen fotografieren. Die Fotos sind wirklich bezaubernd geworden. Schade, das du Harry Potter nicht gefunden hast. Hab ein schönes Restwochenende...Herzlichst Kirsten PS: Glückwunsch zum Gewinn v. Monika, die immer so tolle Päckchen packt;0)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    eine schöne Woche mit Deinen Söhnen, Mandelbäumchen und ein tolles Bastelpaket ist doch genug, wer braucht da Harry Potter. Ich habe einige von den Filmen gesehen bin aber nie Fan davon geworden. Schön, dass Dein Läppi wieder läuft. Hier regnet es heute schon wieder mal den ganzen Tag, schade wo ich doch so einiges im Garten machen wollte.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Harry Potter ist bis heute an mir vorbei gegangen, Literarisch und Filmisch, aber in den nächsten Tage habe ich eine Einladung für ein interaktives Kunsterlebnis, mal sehen wie es mir gefällt. Zeit mit den Söhnen ist da sicher wertvoller. Die Blüte Zeit habe ich das Gefühl kommt jedes Jahr früher, ich bange um unseren Aprikosenbaum, der auch schon seine Blüten öffnet.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, danke für den Ausflug und die Frühlingsbilder. Ich muss es hier auch demnächst unbedingt mal schaffen zur Magnolienblüte in die botanischen Gärten zu kommen. Dieses Jahr sind sie sehr zeitig dran. Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Eine erfreuliche Woche für dich, liebe Nicole...Sonnenschein, Treffen mit den Söhnen und die gute Nachricht beim Checkup. Danke dir für dein Feedback zur immersiven Harry Potter Ausstellung - da bleibt für mich zu überlegen, ob ich die angedachten Eintrittskarten dafür verschenken werde.
    Lieben Gruß und hab einen gemütlichen Abend sowie eine gute neue Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  15. ♥Da liegt ja eine schöne Woche hinter Dir liebe Nicole, was gibt es schöneres als Family-time♥ Die Mandelblüte ist einfach herrlich und so schön anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine Woche, liebe Nicole.
    Was gibt es schöneres als Zeit mit der Familie zu verbringen. Auf den Bericht der Harry-Potter-Ausstellung war ich ja gespannt. Schade das es so ernüchtern war. Hätte das Tochterkind gerne dahin eingeladen. Aber bei so wenig HP....nee...da gehe ich lieber lecker essen...lach.
    Nun bin ich ganz gespannt was Du schönes Schwarz-Weißes basteln wirst.

    Liebe Grüße in den Montagmorgen

    Monika

    PS. die mittlerweile wieder etwas mehr reden darf...lach!

    AntwortenLöschen
  17. Mit Harry Potter kann man mich nicht begeistern, mit den mandelblüten schon. Wow, immer wieder eine ganz besondere Pracht!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  18. WOW der Magnolienbaum schaut ja wunderschön aus, unsere hier sind noch nicht so weit, aber die Knospen kann man schon erkennen. Und die Mandelblüten sind ein Traum ...

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  19. Bei so Ausstellungen run um und für Fans bin ich mittlerweile immer recht misstrauisch, ...zu Recht wie ich sehe.
    Schöner ist dann irgendwann für einen sicher diese Zeit mit den Lieben.
    Die Mandelblüte ist so zart und besonders. Da mag ich sogar Rosa ☺️
    Besonders freut mich Dein gesundheitlicher Fortschritt
    Eine gute Woche Dir auch und sende liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    hab vielen Dank für deinen Bericht über die Ausstellung.
    Tatsächlich hatte ich schon darüber nachgedacht, ob es sich wohl lohnt, dafür extra nach Köln zu reisen und weiß nun: das tut es nicht.
    Der Frühling tut uns wohl allen gerade so richtig gut.
    Das Licht, die Helligkeit und die frischen Farben... ach, ich liebs.
    Wie schön, dass du so viel Familienzeit gehabt hast. Davon kann es gar nicht genug geben, nicht wahr?!
    Hab eine schöne neue Woche.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  21. Bei euch blühen schon die Mandelbäume! Wie schön! Schade, dass dich die Ausstellung nicht überzeugen konnte. Aber immerhin habt ihr eine schöne gemeinsame Zeit verbracht.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Nicole ♥. Tolle Eindrücke sind das. Der Magnolienbaum ist ein Traum. Ich liebe diese Blüte sehr. Wie schön, dass die ärztlichen Kontrolltermine nun nur noch alle 10 Wochen stattfinden. Das freut mich für Dich.
    Hab einen schönen Dienstag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,
    schade, das die Ausstellung nicht so schön war und wie du schon bei in unserer Gruppe geschrieben hast, wäre man besser lecker essen gegangen.
    Der Magnolienbaum ist toll, nur leider immer nur von kurzer Dauer.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  24. Hier blüht leider noch gar nicht so viel, was ich sehr schade finde.
    Ich hoffe das wird bald besser :)) Deine Blütenbilder sind echt schön :))
    Danke für´s teilen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  25. Cat de superb ai surprins... primavara, liebe Nicole!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.