Donnerstag, 29. Februar 2024

Monatscollage im Februar und Dieses & Jenes

*Buch-Werbung

Und schon ist es wieder Zeit für die Monatscollage, denn morgen beginnt bereits der März. 
Birgitt sammelt am letzten Donnerstag des Monats unseren Rückblick




Im Februar

- sammelte ich Herzen aller Art, auch Herzenspost

- fand ich beim Spaziergang die ersten Winterlinge

- zeigte ich Euch, wie aus einer Tüte ein Körbchen mit hübschem Inhalt wird

- bastelte ich Osterkarten auf Vorrat 

- zogen die ersten bunten Tulpen zum Valentinstag ein

- machten wir eine Stadtführung durch Köln-Deutz (Düx)

- durfte die erste Hasendeko einziehen

- wurde auch der Hauseingang frühlingshaft geschmückt 

- und ich stickte bunte Osterkarten


Wie jeden Monat findet Ihr die passenden Beiträge zu den Fotos rechts in der Sidebar ↦ ↦ ↦


Gelesen wurde auch ein wenig. So zum Beispiel der Roman von Louisa Young, 
erschienen im *Goldmann-Verlag

Roísín und Nico, Rasmus und Jay – zwei Paare, die sich nicht kennen. Doch beide Liebesgeschichten finden ein jähes Ende, als Nico und Jay viel zu früh aus dem Leben gerissen werden. Eigentlich glauben die beiden frisch Verstorbenen nicht an Geister, und doch sind sie auf unerklärliche Weise noch immer an der Seite ihrer Liebsten. Deren Trauer mit anzusehen ist schier unerträglich für sie. Da hat Jay eine kühne Idee: Roísín und Rasmus würden doch hervorragend zusammenpassen. Aber können die Geister sich einfach so ins Leben der Menschen einmischen? Und sind Roísín und Rasmus nach ihrem Verlust bereit für eine neue große Liebe?




Eine traurige, sehr gefühlvolle und letztendlich doch hoffnungsvolle Lektüre ist Louisa Young mit ihrem neuen Roman gelungen. 

Zwei Liebesgeschichten, die ein abruptes Ende nehmen und zwei, nein, vier traurige Menschen zurücklassen. Denn Róisín und Rasmus sind nicht alleine mit ihrem Kummer, 
auch die beiden verstorbenen Partner Jay und Nico sind irgendwie noch da. Nicht lebend, 
aber auch nicht tot, also nicht so tot, wie man das eigentlich nach seinem Tod erwartet. 
Beide "Geister" begleiten ihre Partner in den nächsten Wochen und Monaten und versuchen zu trösten und  zu helfen. 
Warum können die beiden nicht loslassen? War die Liebe zu tief, zu innig?
Jay kommt auf die Idee, beide lebenden Partner zusammenzuführen, was der eifersüchtige Nico zuerst zu verhindern versucht. Doch irgendwann führt das Schicksal Rósín und Rasmus beruflich zusammen und beide helfen sich gegenseitig bei ihrer Trauerbewältigung. 

Eine bewegende Liebesgeschichte erzählt aus der Perspektive aller vier Hauptpersonen, 
die so gar nicht spooky oder kitschig daherkommt, sondern vielmehr romantisch und bezaubernd. 




Schaut mal, die ersten Magnolienblüten entblättern sich, der Frühling steht vor der Türe 🌸




Und mit diesem Herz im Baum, welches ich noch schnell zu niwibo sucht... bringe, 
wünsche ich Euch einen schönen letzten Februartag und sage schon mal Danke für die vielen Herzen, 
die wir diesen Monat zusammengetragen haben.

Ach ja, da ich heute, am 29.02., absolut nicht zum Werkeln komme, warum, erzähle ich Euch demnächst,
setze ich den ersten Joker (1. Quartal) beim Bingo! ein




Ganz liebe Donnerstag-Grüße





 





11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole - ein tolles Baumherz hast Du da gefunden...und Magnolien - wow, so weit ist es hier nooch lange nicht! Aber es kommt alles...
    Morgensonnengrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. ...ein schöne bunte Frühlingscollage, liebe Nicole,
    und ganz schön österlich...ja der Frühling ist in den Startlöchern bzw auch schon deutlich zu sehen und zu spüren...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein Februar sieht schon sehr frühlingshaft aus. Ich habe das Gefühl, so früh war der Frühling noch nie da.
    Liebe Grüße vom Niederrhein und auf in einen wundervollen März.
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. So viel Österliches schon im Februar!
    Ich liege hier noch im Bett und schaue mir das „Magnolientheater“ an. Gerade werden die unzähligen rosa Spitzen von der Morgensonne vergoldet, so schön! Nur so warm wie bei dir ist es nicht. Aber ich hab ja meine Pappelflaumdecke🤣
    Hab es fein!
    💛lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, in Deinem Februar war ja ein bisschen was los, so schön.
    Deine Buchempfehlung habe ich mir notiert, ich bin mit meiner Lektüre gerade fertig, ein schlimmes Thema aber ganz wunderbar und spannend geschrieben "Stay Away from Gretchen - Eine unmögliche Liebe" (2 Bände) und ich habe keine idee was diesen Büchern jetzt folgen könnte, evtl. ist dein Tipp ja was, ich gucke gleich mal nach.
    Sonnige Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen bunten Februar hattest Du, Liebe Nicole! Die Vorfreude auf den Frühling ist doch was Herrliches, oder? Lieben Dank für die Vorstellung des besonderen Buches. Neulich hab ich irgendwo gesehen, wie man Magnolien-Blüten basteln kann, wenn man nicht mehr auf die richtige Blüte warten mag. Aber nun ist es ja fast schon soweit - wunderbar! Ich wünsche Dir einen tollen Übergang in den März, der hoffentlich wieder "bunte" Erlebnisse für Dich bereithält. Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    deine Monatscollage macht sofort gut Laune und weckt die Sehnsucht nach dem Frühling, der hier noch auf sich warten lässt. Deine Buchvorstellung gefällt mir besonders gut, vielen Dank dafür.
    Nun wünsche ich dir einen guten Start in den März und viel Freude bei den Vorbereitungen auf das schöne Ereignis. Ich habe da so eine Vermutung. Mal sehen, ob ich richtig liege.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben den letzten Februartag genutzt und die Hecke des Nachbarn um einiges runtergeschnitten. Denn ab morgen ist es ja aufgrund der Brut- und Setzzeit nicht mehr erlaubt. Es ist zwar nicht unsere Hecke, aber die Nachbarn sind da nicht so eifrig und lassen sie lieber unordentlich wachsen. Daher haben wir uns geeinigt, dass wir unsere Seite selbst schneiden. Nun sieht es wieder ordentlich aus! Toll, dass die Magnolien schon Knospen tragen - sehr hübsch!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Oh, bei dir sieht es schon ganz schön nach Ostern aus. Da beneide ich dich um so viele Osterkarten, ich muss meine auch noch basteln. Aber das kann warten, noch geniessen wir unsere Skiferien bei herrlichem Winterwetter mit den Enkelinnen.
    PL G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Schön frühlingshaft und österlich kommt der vergangenen zweite Monat des noch jungen Jahres bei Dir daher. Deine ungewöhnliche Liebes - und Geistesgeschichte klingt lesenswert.
    Besonders gut gefällt mir die Magnolie. Hier in der Umgebung sind sie noch nicht so weit, aber oft ändert sich das ganz schnell
    Hab einen guten März
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    was für eine hübsche und fröhliche Monatscollage. Da blüht und hoppelt alles um die Wette. Alle deine Osterkarten sind ganz zauberhaft, ganz besonders hübsch finde ich die gestickten. Hab einen wundervollen, sonnigen Monat März!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.