Dienstag, 20. Februar 2024

Natürlich wohnverzaubert & der erste Hase

*Buch-Werbung


Wohnverzaubert - was für ein schönes Wort.
Das stammt aber nicht von mir, sondern von Bettina Harenberg, 
die Ihr unter @wohnverzaubert auf Instagram findet




Sie hat ein Kreativ-Buch herausgegeben, welches vor Ideen nur so sprüht und ich vom *Frech-Verlag 
für eine Rezension erhalten habe, vielen Dank!


Es ist Zeit für mehr Kreativität!

In ihrem ersten Buch präsentiert Tina vom Instagram-Kanal @wohnverzaubert nicht nur zahllose DIY-Ideen für jede Jahreszeit. Sie zeigt dir auch ihre Lieblings-Dekoteile und -Bastelmaterialien und verrät Tipps und Tricks, um beim Dekorieren und Einrichten mit wenig Aufwand den größtmöglichen Wow-Effekt zu erzielen. 

Tinas beste Dekotipps für Frühling, Sommer Herbst und Winter ergänzend ihre tollen saisonalen Bastel- und Einrichtungsideen: Von hübschen Blumensteckern und süßen Birkenholzvögelchen für den Frühling bis zu stimmungsvollen Marmeladengras-Windlichtern oder einem wunderschön dekorierten Willkommensbrett für den Sommer. Von Dekoschalen voller Naturmaterialien und Blumenarrangements mit Äpfeln und Kürbissen in der Holzkiste für den Herbst bis zum zuckersüßen Deko-Reif mit Rehkitz und selbstgemachte Zimt-Duftkerzen im Winter. Und natürlich dürfen auch Tinas Lieblingsrezepte zu jeder Jahreszeit nicht fehlen, ob schnelle Ostertorte oder herrlich fluffige Schneemann-Cookies. 



Tina nimmt uns in ihrem ersten Buch mit durch ihr kreatives Jahr und macht damit unseren Alltag mit einfachem Material und Dekostücken bunter und fröhlicher. 

Der Satz "Wenig Aufwand, größtmöglicher Wow-Effekt", gefällt mir natürlich besonders gut. 
Ihr wisst ja, bei mir muss jedes DIY schnell gehen und schön aussehen. 
Da kommen mir die Ideen von Wohnverzaubert gerade recht




Der weiße Hase in der Blumenkiste hat mich zu meiner ersten Osterdeko inspiriert. 

Bei mir ist der Hase schwarz und sitzt in einer Schale umgeben von einem kuscheligen Woll- und einem kleineren Strohkranz. Ein paar Eier und Federn, fertig ist das erste Osternest.

Ganz anders als im Buch dargestellt, aber auf meine Art umgesetzt. 
Das Buch ist eine wunderbare Inspirationsquelle mit schönen Bildern und leichten Anleitungen




Da das Osternest so weich und flauschig ist, gibt es ein weiteres X beim Bingo!




Diese Spätsommerkiste mit Hortensien und die Herbstschale mit Kürbissen, ebenfalls aus dem Buch, 
stehen bereits auf meiner Liste für die entsprechenden Jahreszeiten




Umgesetzt habe ich bereits die Konfetti-Kerzen. 
Auch hier wieder in den typischen niwibo-Farben.
Aber auch in Bunt eine schöne Geschenkidee...




Und, stehen bei Euch die Hasen schon am Start?

Ganz liebe Dienstagsgrüße







29 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, deine Osterdeko ist ja ist ja eine herzige Idee und gefällt mir total gut. Wie schön, wenn man solch eine schöne Deko so einen hübschen Platz hat wo alles gut zur Geltung kommt. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    nein, die Hasen schlummern noch in ihrer Kiste.
    Allerdings schleiche ich um einen tollen Hasen (in Niwibo Farben)... . 🐇
    Ich werde mal schauen ob ich noch ein wenig Inspiration bekomme.
    Dekorieren ist ja nicht so meins 😊.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für schöne Deko-Ideen. Gefallen mir sehr!
    Hier im Hause schlafen die Hasen noch in der Kiste. Ich hoffe, am Wochenende die Zeit zu finden, ein wenig Österliches zu dekorieren.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole, hier liegen die Häschen noch im Winterschlaf😉am Samstag geht es noch mal für eine Woche in den Schnee und danach dürfen sie dann aus ihren Betten hüpfen. Aber deine Deko weckt schon die Sehnsucht nach Ostern und Frühling , mal sehen vielleicht hüpft ja ein Häschen schon vor dem Urlaub aus seinem Nest. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt muss ich dann wohl auch mal die Hasen wecken gehen… ich räume eigentlich noch immer Schränke und Truhen auf und habe ganz andere Ideen, diese zu füllen. Die Ex-Floristennachbarin hat schon ihre Blumenkästen frühjahrsmäßig bestückt. Es scheint also wirklich an der Zeit zu sein, frischen Wind in die Dekorationen zu bringen.
    Grüße aus dem dauergrauen Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    dein Hasennest gefällt mir richtig gut. Das sind auch genau meine Farben. Bei mir steht der neue Hase schon seit Januar. Eigentlich sollte er noch mal in den Keller hüpfen, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft und so lächelt er mich jeden Tag an. Die Kerzen sehen auch toll aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    wie schön du schon für Ostern dekoriert hast, bei mir schlafen die Hasen noch, aber die Stanzen habe ich schon einmal inspiziert. Die Kerzen sehen auch ganz toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nicole,
    als ich das Wort " Wohnverzaubert" gerade las, dachte ich auch, was für ein schönes Wort.
    Das Buch ist ja sehr interessant und sprüht vor Ideen. Und wie ich bei Dir sehen kann, ist es ja auch super umzusetzen. Dein Hase im Korb ist klasse und gefällt mir gut. Auch wenn es mir, so eine Woche nach Karneval noch früh erscheint, ich glaube, ich muss meine Hasen auch aus dem Koffer lassen....lach!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Noch stehen keine Hasen am Start, aber am Wochenende werde ich ein wenig dekorieren.
    Dann dürfen ein paar Häschen, Kissenhüllen und vor allem Blumen und Zweige einziehen.
    Die Kerzen finde ich besonders hübsch.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Es ist immer wieder erstaunlich, wie effektvoll kleine Punkte sind und so wird aus einer einfachen Kerze ein toller Hingucker!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    dein Osternest gefällt mir, so kuschelig weich sicher auch dem hübschen Hasen. Hier habe ich mal in den Kisten nachgesehen und erst einen klitzekleinen Holzhasen befreit...die anderen folgen sicher in den nächsten Tagen.
    Auch die gepunkteten Kerzen finde ich total schön.
    Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Dienstag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Du hast wirklich ein Händchen für jegliche Deko! Der schwarze Hase hat was! Gefällt mir sehr gut! Ob meine Hasen aus dem Schlaf vom Dachboden geweckt werden, weiß ich noch nicht. Die letzten Jahre habe ich zu Ostern gar nicht extra was geschmückt. Bin nicht so die Deko-Queen. :-) Schau' es mir aber gerne bei anderen an.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    meine Hasen liegen noch im Winterschlaf aber bald dürfen sie raus. Deine Hasenschale ist sehr hübsch geworden und das Buch gefällt mir auch richtig gut. Ich habe auf Instagram schon einige Sachen von "Wohnverzaubert" gesehen und sie sind wirklich alle sehr schön.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich sehe beim "Gemeinsam Werkeln" das Bild deines Beitrages und ahne gleich, dass es von dir ist. :-D Dein Stil beim Dekorieren ist eben unverkennbar und dazu noch ausgesprochen geschmackvoll!
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Catrin, das freut mich, dass Du mich auch ohne Text erkennst...

      Löschen
  15. Hallo liebe Nicole,

    ich finde deine Hasenschalenvariante sehr gelungen! Du hast es genau richtig gemacht: Kreativbücher sollen, meiner Meinung nach, nicht nur zum Nachmachen einladen, sondern auch inspirieren.

    Die Kürbisschale ist aber auch herzallerliebst, ebenso wie die Schale mit den Hortensien.

    Bei mir müssen Rezepte, Deko & Co. auch möglichst leicht umsetzbar sein. Das Ergebnis sollte zusätzlich auch voll überzeugen.

    Und deine Konfettikerzen sind auch richtig, richtig schön geworden <3

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schönes Wort. Und das sieht so hübsch und kreativ aus.
    Bestimmt findest Du noch viele Inspirationen
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    nein ich bin noch nicht bereit für meine Hasen. Heute Nacht, ja richtig heute Nacht, habe ich so darüber nachgedacht, wann stelle ich denn mal etwas Osterdeko hin. Es soll sich ja auch lohnen. Ich glaube, ich fange am Wochenende mal ganz dezent an. Warum heute Nacht. Neben wir ist das so ein erkälteter Mann mit Husten. :-(.
    Hab einen schönen Mittwoche.

    Lg, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in so einer Nacht kann man sich jede Menge Gedanken machen...

      Löschen
  18. Liebe Nicole,
    der Hase in der dekorierten Schale gefällt mir außerordentlich gut. Eine ganz bezaubernde Idee, die ich mir gut auch hier vorstellen könnte. Bei mir ruhen die Häschen noch, aber jetzt, nachdem ich deine tolle Deko gesehen habe, werde ich sie auch nach und nach aus dem Keller holen.
    Danke für diese tolle Inspiration.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. ...ohh, doch liebe Nicole,
    die Häschen dürfen jetzt raus, zwei sitzen schon ;O) "Dein" Exemplar in Weiß und ein Hasentablett von act..n.
    Was für ein Thron für Meister Lampe, ich bin schockverliebt!
    Ich mag den Insta-Account so gerne und muss gleich mal gucken, ob das Buch auch in mein Regal einziehen wird.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In weiß sitzt der Hase hier auch noch in einem anderen Nest, lach.
      Ich finde sie einfach zu schön.
      Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  20. Hallo Nicole,
    erstmal ein ganz liebes Danke für die"herzige" Post und dem Konfetti, das natürlich wieder zu mir zurück musste. *G* Ich mach' mich gerade noch etwas rar bei den Kommentaren um die Hand etwas zu schonen.
    Hier ruft es schon ganz laut nach Ostern mit dem goldigen Hasen in seinem weichen Nest. Und sogar bei mir durfte schon Ostern einziehen, so lange ist es ja dann auch nicht mehr hin.
    Das Buch hört sich toll an und ich bin gespannt was Du uns noch daraus zeigen wirst.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich ja umweltbewusst bin, musste das Konfetti einfach wieder zu Dir zurück, grins.
      kann man ja öfter gebrauchen.
      Lieben Gruß
      Nicole

      Löschen
  21. Nein liebe Nicole ein Hase steht noch nicht hier aber vielleicht dann Anfang März....ich muss erstmal schauen wo ich sie versteckt habe :-))). Sehr nett und schön sieht das Nest samt Hase aus, das gefällt mir wieder richtig gut. Tolle Ideen sind immer eine gute Inspiration, ja das geht mir auch immer so. Die Konfettikerzen hätte ich auch sofort dir zugeordnet wenn ich sie gesehen hätte.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  22. Hej Nicole,
    Wat leuk om al de eerste paashazen te zien. Mooi boek om inspiratie uit te halen.
    De kaarsen zijn ook leuk.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  23. Vilken underbar bok! Wow! Jag gillar verkligen påsken och dess dekorationer - kaninen är jättefin :)
    Kram från Titti

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,

    ich finde deine Dekoration so wunderschön! Sie hat eine gewissen Leichtigkeit und macht Lust auf mehr Frühlings- und Osterdeko. Vielen Dank auch für den tollen Buch-Tipp. Hab ich auf meine Wunschliste gesetzt!

    Bis ganz bald!

    Mila

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, wow, du bist schon weit beim Bingo, da kannst du ja gleich meine Karte mitmachen im restlichen Jahr ;) Ich liebe deine Deko mit dem dunklen Hasen, wunderschön.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.