Sonntag, 11. Februar 2024

Sonntagsschätzchen und Glücksmomente aus der Vergangenheit...

*Buch-Werbung

Der Sonntag ist immer eine schöne Gelegenheit, 
die kleinen und großen Glücksmomente der vergangenen Woche nochmal Revue passieren zu lassen.

Mein Tüten-Körbchen hat seinen Platz im Flur bekommen und die kleine Narzisse blüht fröhlich vor sich hin




Seit wir den MC Smart haben, nehmen die Löcher in den Küchentüchern zu. 
Ich habe Hr. niwibo in Verdacht, dass er beim Abtrocknen des wirklich scharfen Messereinsatzes den Küchentüchern zu nahe rückt. Er bestreitet das natürlich... aber wer soll es denn sonst sein?

Leider sind die Löcher fast immer in den besonders schönen und teuren Tüchern, doof!
Aber nun ist mir diese Woche eine tolle Idee gekommen, 
wie ich meinen Lieblingstüchern doch noch ein zweites, glückliches Leben schenken kann.
Gewaschen und gebügelt warten sie nun auf ihren Auftritt - mehr zum neuen Glück demnächst...



Glücklich hat mich dieses Buch gemacht, eine wirklich hinreißende Liebesgeschichte.
Bereitgestellt vom *Heyne-Verlag, vielen Dank!


Manchmal braucht die Liebe Hilfe aus dem Jenseits 

Sabrina Monroe hat eine besondere Gabe: Wie alle Frauen in ihrer Familie kann sie Geister sehen. Sie kommen zu ihr, weil sie Hilfe benötigen, die Dinge zu Ende zu bringen, die sie zu Lebzeiten nicht mehr abschließen konnten. Schon seit ihrer Kindheit wird Sabrina von Molly begleitet, einem gut gelaunten Geist, der romantische Komödien liebt. Als Sabrina in ihren Heimatort in Wisconsin zurückkehrt, verdreht ihr der charmante Gastronom Ray den Kopf. Doch was wird Ray sagen, wenn er von ihrem Geheimnis erfährt? Kann sie Molly und die anderen vor ihm verstecken? Dann taucht plötzlich der Geist von Rays verstorbenem Urgroßvater auf und benötigt ihre Hilfe.




Was in der Beschreibung so leicht klingt, entpuppt sich zu einer wunderbar magischen Liebesgeschichte, 
die keineswegs kitschig und seicht, sondern einfach herrliches Soulfood ist. Mal etwas ganz anderes.

Sabrina ist eine interessante und außergewöhnliche Frau. Sie stammt aus einer großen, sympathischen Familie, 
in der die Frauen seit Generationen eine ganz bestimmte, nicht immer einfache Aufgabe haben, 
welche das Leben nicht gerade leicht macht. 
Sie trifft auf Ray, der neu in Wisconsin ist und gerade sein Leben neu ordnet. 
Und dann gibt es ja noch Molly, den freundlichen, angenehmen Geist, Sabrinas beste Freundin, 
die auf der Suche nach ihrer großen Liebe seit fast 100 Jahren auf der Erde feststeckt...

Ein tolles Buch mit ein wenig Magie, Humor und einem Happy End

Und da das Buch ins Bücherregal einziehen darf, bekommt es ein X beim Bingo!




Statt Karneval gab es gestern einen Ausflug zum Osterhasen nach Aachen. 
Jetzt muss ich erstmal alle Schokoeier verstecken, damit in sieben Wochen auch noch was im Nest liegt




Und tief in meine Vergangenheit bin ich in den letzten Tagen eingetaucht. 

Für unseren ältesten Sohn möchte ich - schon seit seinem Auszug vor genau einem Jahr - 
ein Fotobuch seiner ersten 18 Jahre erstellen. 
Da mir im letzten Jahr dank meinen "schlechten Zeiten" überhaupt nicht der Sinn danach stand, 
zieht sich die Sache etwas in die Länge
Aber nun gehe ich das Vorhaben erneut voller Elan und Freude an, 
es sind ja nur noch gefühlte 100 Alben zum Durchblättern 😅




Dabei kommen so viele schöne Erinnerungen hoch.

Hier meine liebe Oma, die glücklich direkt am Morgen nach der Geburt ins Krankenhaus kam und ganz stolz ihren ersten Urenkel im Arm hält. Sie wollte ihn gar nicht mehr hergeben...
Die Beiden hatten sich gesucht und gefunden und die drei Jahre, die sie bis zum Tod meiner Oma miteinander verbringen durften, haben sie mit Lachen, Freude und jeder Menge Liebe ausgefüllt

Meine Sonntagsschätzchen verlinke ich bei Andrea und wünsche ich Euch einen kuscheligen Sonntag.
Ich wälze dann mal weiter alte Fotoalben und gönne mir dazu ein leckeres Stück Aachener Schokolade...

Ganz liebe Grüße




verlinkt bei Gartenwonne / Samstagsplausch 







19 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    solche Erinnerungen sind wahre Sonntagsschätzchen!
    Mit dem Buch machst Du mir Lust zum Lesen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Nicole,
    Welch wunderbare Sonntagsschätzchen du gefunden hast und ja solche Erinnerungen sind einfach unbezahlbar.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für schöne Erinnerungen... besonders die Glücksmomente mit deiner Oma und die ersten Jahre deines Großen sind sicher etwas ganz Besonders.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und blättere weiter in den Fotoalben. Diese schönen Erinnerungen kann dir keiner nehmen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich bin im letzten Jahr auch in die Vergangenheit eingetaucht, indem ich angefangen habe, die Fotoalben unserer Kinder zu.. Da kamen schöne Erinnerungen auf, ähnlich wie bei dir. Auch unsere Kinder hatten ein sehr inniges Verhältnis zu ihrer Uroma, die immer wieder betonte, dass dies die schönste Zeit ihres Lebens sei. Meine Oma durfte ihre Urenkel auf deren Weg begleiten, bis diese bereits erwachsen waren.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Durchblättern der Alben.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sollte „ zu vervollständigen“ heißen ….

      Löschen
  5. Dein Tüten-Körbchen hat einen schönen Platz gefunden!
    Ich grabe auch gerade in unseren Fotos. Seit 2020 nichts mehr ins Album geklebt...oh jeh! Aber ich bin jetzt fast "auf Reihe". Von unserem Sohn gibt es drei Fotobücher. Ich hatte bis zu seinem 15. Geburtstag immer fünf Jahre zusammengefasst. Danach hat er sich eher weniger fotografieren lassen. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Buchtip, das hört sich nach einer sehr schönen Geschichte an. Und das Album ist eine super Idee. (Hab ich dem Töchterchen auch zum 18 gemacht). LG Starky

    AntwortenLöschen
  7. Servus Nicole,
    dieser Blick in die Vergangenheit wühlt alle möglichen Gefühle auf und man betrachtet sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim Suchen und Finden der richtigen Fotos für das Fotobuch! Einen schönen Sonntag wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. ...und zu laut sollte man Verdächtigungen bzgl. Ehemännern und Hausarbeit ja auch nicht äußern, denn ein "dann mach's doch selber" hängt ja leicht drohend in der Luft. ;-)
    Ich mag die Osterglocken und das dicke weiße Bärchen!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  9. Da musst du bei den Tüchern ja jetzt detektivisch auf die Suche gehen... Was für eine schön Erinnerung! So ein Album ist bestimmt klasse und wird immer mal wieder hervorgeholt. Angesichts der Osterglocken und Goldhasen muss ich gleich mal schauen, wann Ostern ist...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich doch mal auf Deine umgesetzte Idee mit den Lieblingstüchern gespannt. Ein Fotobuch ist wirklich schönes und vor allem persönliches Geschenk. Solche Erinnerungen machen doch oftmals auch ein wenig wehmütig. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥-
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. Ja, Küchentücher und Messer haben eine nicht ungefährliche Beziehung. Abtrocknen will gelernt sein. :-) Dein Buch tönt interessant. Ein gemütliches Wochenende wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Sonntagsschätzchen zeigst du, liebe Nicole...das schönste und berührendste ist wohl das Bild der stolzen Uroma. Fotobücher sind klasse, meine beiden habe zum 18ten jeweils eine Zusammenfassung zu ihren Fotoalben bekommen, aber da waren die digitalen noch nicht so angesagt.
    Viel Freude beim Eintauchen in die Erinnerungen wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    hach, in Erinnerungen schwelgen kann so schön sein - derUr/oma sieht man die Freude richtig an!
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche und deinen Buchtipp werde ich mir merken !
    :O)
    Herzensgrüße
    GAbi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,

    der Anblick deiner Narzissen macht fröhlich, ich habe mir auch einen kleinen Strauß hingestellt. Sie gehen gerade alle auf.
    Auch meine Kinder haben zu bestimmten Feiertagen Fotobücher bekommen. Da ist die Vorauswahl die einzige schwere Aufgabe, weil man sich ja kaum entscheiden kann.
    Deine Buchbesprechung liest sich gut, schön dass es dir gefallen hat, aber inhaltlich wäre das kein Buch für mich.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube, dass bei uns die gleichen Kobolde ihr Unwesen treiben an den Küchentücher!!! Wie schön deine Ostertüte aussieht, so einfach und doch so wirkungsvoll. Die Idee von einem Fotobuch für die Töchter habe ich schon lange, leider entstehen sie nicht von selbst!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ein hübsches Plätzchen für deine hübsche Tütenkörbchen Idee. Frühling pur:) Hier gehen auch immer die neuesten und teuersten Küchentücher kaputt oder sie bekommen Flecken die man nie wieder raus bekommt. Typisch Mann, oder? Ich glaub ich weiß schon was du mit deinen Schätzchen machst;0) Schönen Restsonntag...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Hej Nicole,
    Dat is een goede manier om oude theedoeken een tweede leven te geven. Mooi gemaakt.
    Leuk dat je voor je zoon een album vult. Mooie en dierbare foto van je oma met haar eerste achterkleinkind.
    Fijne week.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  18. Oh, Handtücher für den Küchengebrauch leiden extrem 😉 aber Du hast Dir was Gutes einfallen lassen. Deine Erinnerung ist ganz besonders und herzerwärmend!! Hab eine gute Woche, jecke Tage, wenn Du magst
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.