Dienstag, 6. Februar 2024

Von der Tüte zum Körbchen & Hallo Februar


Heute habe ich ein kleines, schnelles DIY für Euch, 
für welches Ihr nur eine hübsche Papiertüte, Klebeband und Schere benötigt.

Kennt Ihr den Kniff, wie Ihr aus einer Tüte ein Körbchen "zaubern" könnt?




Ihr schneidet die Tüte unterhalb der Henkel gerade ab. 
Dann trennt Ihr die das schmale Henkelstück in zwei Teile.
Auf die beiden Rückseiten kommt doppelseitiges Klebeband und die Henkel werden nun an den kurzen Innenseiten der Tüte befestigt




Ruckzuck ist aus der Tüte ein kleines Körbchen mit seitlichen Griffen geworden, 
welches Ihr nun nach Lust und Laune füllen könnt




Hier mit einer Mini-Narzisse, Stroh und selbstgegossenem Bärchen als kleine Frühlingsdeko für unseren Flur.

Die Tüte erinnert mich an schöne Tage in den Niederlanden.
Meine Lieblingsladenkette, da finde ich immer etwas Hübsches
(Keine Werbung - immer alles selbstbezahlt) 




Die weiße Tüte bekommt eine Freundin zum Valentinstag mit ähnlichem Inhalt 💛
Hier könnt Ihr nochmal gut erkennen, wie die Henkel innen an der Tüte befestigt werden.

Also, Tüten sammeln und als schöne Geschenkverpackung nehmen.
Eignet sich auch prima als Osternest 🐰




Da ich eins der Körbchen für mich gemacht habe, gibt es ein X beim Bingo!




Und auch, wenn wir heute schon den 6. Februar haben, 
möchte ich noch kurz festhalten, was ich diesen Monat alles machen möchte...




Im Februar 

- war ich bereits beim Friseur und habe noch einen Termin zur Pediküre

- verbrachten wir mit Freunden einen schönen Tag in Limburg 

- werde ich ein paar Kleinigkeiten zum Valentinstag verteilen

- möchten wir einen Tag ins Nachbarland... vielleicht komme ich ja mit hübschen Tüten nach Hause 😉

- habe ich einen Tisch in einer Rooftop Bar gebucht - bin schon sehr gespannt

- bekomme ich ein Langzeit-EKG

- brauche ich nur noch alle zwei Wochen Physio 👍

- aber weiterhin jede Woche Reha-Sport

- genieße ich jeden Sonnenstrahl und werde die ersten Gartenarbeiten erledigen 

- und natürlich direkt nach Karneval die Osterhasen aus der Kiste lassen




Und nun startet gut in den kreativen Dienstag

ganz liebe Grüße










34 Kommentare:

  1. Dein DIY Körbchen ist genial, liebe Nicole. So einfach und schnell gemacht und doch außergewöhnlich. Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Servus Nicole,
    das ist ein toller Tipp, danke fürs Zeigen beim DvD! Der kleine Bär ist übrigens entzückend und ich bedanke mich auch für deinen Kommentar. Einen schönen Tag wünscht dir
    ELFi,
    die sich auch freut, dass es gesundheitlich aufwärts geht. Weiterhin alles Gute!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    das ist ja eine prima Deko-Idee! Die werde ich unbedingt nachnutzen als Geschenkverpackung für Blumentöpfchen z.B., die ich nie in Folie verpacken lasse.
    Danke für die Inspiration!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für eine schöne Idee. Tüten gibt es hier im Haus mehr als genug. Da weiß ich jetzt schon, wie die kleinen Osternester in diesem Jahr aussehen werden. Danke dir sehr fürs Zeigen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    da bekommt man ja gleich gute Laune, wenn man
    den grinsenden Bären sieht. 😊 Eine schöne Idee die Tüten
    ein wenig Umzubasteln.👍 Da möchte man gleich nach schönen
    Tüten suchen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Wieder eine tolle Idee von dir und es sieht so hübsch aus. Jetzt wird jede Tüte gesammelt:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. das ist eine tolle Idee ..
    ich habe gerade viele Papierbeutel aussortiert ;)
    sind aber meist größere
    deine Vorhaben für den Monat klingen gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber eine süße Idee. Werde ich mir merken.
    Ich drücke die Daumen, dass das EKG unauffällig ist.
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    den Trick mit den Tüten hast du super umgesetzt, eine schöne Deko mit dem Bärchen.
    Deine Pläne für Februar hören sich gut an, an der Valentinspost sitze ich gerade auch, aber Ostern habe ich noch nicht im Blick, wurde jetzt aber dran erinnert. :-( Das Jahr rast nur so...!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Mein Vorrat an diesen Papiertüten ist recht groß, weil sie mir oft mitgebracht werden. Ich benötige sie immer, wenn ich für jemanden eine Explosionsbox gebastelt habe. In diesen Tüten kann man sie gut transportieren, ohne dass sie beschmutzt werden. Für deine Deko-Idee hätte ich deshalb eine ordentliche Auswahl...
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich glaube es ist alles da, dank dir :O) ja sogar das zuckersüße Bärchen! Was ein genial einfacher Trick, ich setze diese Idee bestimmt bald um :O)))
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Servus Nicole, das sind wieder nette Ideen von dir. Meine Ostervorfreude ist allerdings getrübt, Mama ist im Jänner verstorben.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir sehr leid liebe Waltraud,
      ich drücke Dich feste....
      LG, Nicole

      Löschen
  13. Hallo liebe Nicole,
    die Tüten hast du sehr schön verwertet. Dir fällt aber auch immer etwas ein.
    Sieht toll aus und ist eine schöne Idee.
    Für den Februar hast du ja noch viel vor. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    das DIY kannte ich noch gar nicht. Das gefällt mir sehr gut und wird bestimmt ausprobiert.
    Ein ganz schön voller Terminkalender für den kurzen Februar. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei den Unternehmungen.

    Liebe Grüße in den Dienstagabend

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr schöne Idee liebe Nicole. Danke fürs Teilen beim "Gemeinsam Werkeln" und ganz liebe Grüße an dich von
    Catrin.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    diese Körbchen sehen super aus! Eine tolle Idee, vor allem jetzt im Frühjahr für die diversen Frühblüher. Vielen Dank fürs Zeigen. Das Bärchen ist so goldig!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    hübsch schauen die Papiertaschen aus, eine tolle Idee sie zu verbrauchen. Der kleine Bär ist zuckersüß. Ostern habe ich noch nicht auf dem Schirm.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja ne clevere Idee, solche "Nester" an die Zubeschenkende zu bringen. Jetzt weiß ich, was ich mit all den gesammelten Tüten anstellen kann! Danke!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Total hübsch! Werde aber sowieso bei weißen Figurchen schwach. Meine Frühlingsdeko habe ich fast nur in weiß. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Eine schöne Idee, die Papiertüten als kleine Körbchen oder Nester zu gestalten, liebe Nicole...und das Bärchen dazu ist eine total süße Idee für dein Valentinsgeschenk.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, das Tüten-Körbchen gefällt mir. Eine tolle Idee, um Blumen zu verschenken.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  22. So genial kann einfach sein!!! Sieht toll aus!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  23. Hej Nicole,
    Dat is een leuk idee. Zo heb je leuke mandjes voor de plantjes. Leuk met dat beertje erbij.
    Fijne maand!
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine schöne Idee, liebe Nicole. Und das Bärchen ist goldig! Sehe ich da schon eine Perlhuhnfeder? Ja, Ostern ist nicht mehr weit. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,
    das ist eine wirklich süße Idee für Ostern <3 Ich habe mich im letzten Jahr erstmals an Raysin versucht und für 2024 auch schon neue Förmchen geschenkt bekommen. Da möchte ich im Frühling nochmal ran. Ist der Bär auch aus Raysin gegossen? Der ist ja herzallerliebst <3

    Die Narzisse und die Federn mit etwas Stroh dazu ... das passt alles perfekt zusammen. Da hat sich die Freundin gewiss sehr drüber gefreut!

    Ich wünsche dir eine ganz wundervolle und entspannte Woche.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Tanja, der Bär ist selber gegossen.
      Ich mag ihn sehr, es braucht nur viel Raysin.
      LG, Nicole

      Löschen
  26. Was für eine hübsche Idee, das gefällt mir richtig gut .
    Mit Papiertüten kann man wirklich schöne Sachen machen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    sehr schön sieht das aus...eigentlich babyeinfach und doch echt wirkungsvoll. Viel Spaß in der Höhe und bei allem was noch so ansteht. Ich fahr auch mal fort über Fasching bin ganz uffgeregt....wir Tanzmädels gehen zum 1. Europäischen Linedancefestival nach Rust mit ganz viel Tanzworkshops und Partys werde ich mir die Zeit vertreiben :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    was für ein süßes Körbchen! Eine nette Begrüßung im Flur und eine tolle Geschenkidee! Ich kann hübsche Tüten auch nicht entsorgen und werde sie nun mal umgestalten!
    Vielen Dank auch für deinen so lieben Kommentar bei mir und den Drücker!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    an Osternester dachte ich bei deinen Körbchen auch sofort. Was für eine hübsche Idee!
    Schwupp ein Schokohase und ein paar Eier zu der Narzisse und du bist auf der sicheren Seite.
    Sehr tröstlich, dass auch du mal mit der Begrüßung des neuen Monats gebummelt hast. Da fühle ich mich doch gleich etwas weniger schlecht ;o)
    Deine Pläne für den Februar klingen prima - auch wenn sich hier ganz gewiss noch kein Häschen blicken lassen wird...
    Eine Rooftop Bar kenne ich aus Hannover vom Sommer. Ob man dort in der jetzigen Jahreszeit auch irgendwo drinnen sitzen könnte, weiß ich gar nicht - und stelle fest, der letzte Besuch ist viel zu lange her. Das sollten der Liebste und ich wohl dringend mal ändern.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine herzige Idee, liebe Nicole. Da bekommt man sofort gute Laune :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Allerliebst kommt das Tütenkörbchen daher, liebe Nicole, gefüllt mit einem Bärchen und Narzissen, eine feine Deko. Ganz herzlichen Dank für deine lieben Genesungswünsche, kein Unfall wars, Karpaltunner OP.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag , lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine zauberhafte Idee. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.