Sonntag, 4. Februar 2024

Nur eine Kleinigkeit...



hat mich letzte Woche besonders glücklich gemacht. 
Nämlich diese zarten gelben Frühlingsboten, die Winterlinge




In einem geschützten Platz eines Vorgartens entdeckt bei unserem Spaziergang am Rhein.
Die ersten Frühlingsboten!!!
Dazu der blaue Himmel, Sonnenschein und angenehme Temperaturen.
Herrlich, die ersten Frühlingsgefühle liegen in der Luft




Das glänzende Wasser im Oberwerther Rheinhafen, so ruhig und still.
Dabei ist die Hochwassergefahr noch nicht ganz gebannt, immer noch schwappt das Wasser auf den Fußweg




Andrea sucht im Rahmen ihres Jahresprojekts jeden Sonntag unsere Sonntagsschätzchen,
unsere großen und kleinen Glücksmomente der Woche.
Da verlinke ich doch gerne unseren Spaziergang




Und auch der Spiegel im neuen Gästezimmer ist solch ein Glücksmoment. 
Im Dezember gekauft stand er einige Wochen an die Wand gelehnt, bis jetzt endlich Zeit und Lust war...
Wieder ein Stückchen weiter, wieder ein kleines Plätzchen für Deko gefunden, grins




Ein besonders großer Glücksmoment war gestern das Treffen mit Freunden in Limburg. 
Erst ein wenig bummeln...




Und dann Abendessen beim Italiener. 
Wenn man dort schon mit solch bunten Blumen begrüßt wird, kann es nur ein schöner Abend werden...
Seht Ihr das Herz? Ab damit zu niwibo sucht...




Und was hat Euch letzte Woche glücklich gemacht?




Da die Winterlinge nur eine Kleinigkeit sind, aber trotzdem sehr glücklich machen, 
gibt es ein neues X beim Bingo!




Und nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag mit vielen kleinen und großen Glücksmomenten 

Ganz liebe Grüße








30 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich habe hinten bei uns auch die ersten Winterlingen und Schneeglöckchen entdeckt und war genauso beseelt wie du. Einen sehr hübschen Ausflug könntet ihr wieder machen. Die Fotos habe ich sehr genossen. ❤️ lichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! Das sind schöne Momente, die du da an uns weitergibst durch deine Fotos. Schade, dass der blaue Himmel wieder Geschichte ist… ich hoffe, du findest heute auch etwas, was Freude macht.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole,
    Frühling liegt in der Luft, im Garten zeigt er sich auch schon ganz zart. Deine Deko und die Fotos - wie immer bei dir - richtig schön! Mach dir einen schönen Sonntag, ich schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,
    Sehr schön die ersten Frühlingsboten, ich habe leider noch nichts entdeckt, kommt aber bestimmt bald =)
    Wünsche einen wundervollen Sonntag
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für schöne große und kleine Glücksmomente in dieser Woche. Die Frühlingsboten in Form von Winterlingen machen Lust auf mehr.
    Habt einen gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das sind wirklich die ersten Frühlingsboten. Wunderschön ♥. So langsam bekomme ich Lust auf den Frühling, denn bei uns im Norden ist das Wetter derzeit so ungemütlich (Regen, Sturm ...). Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  7. Na, dass waren doch ein paar mehr wundervolle Dinge als nur eine (1) Kleinigkeit :) Aber diese Frühlingsboten sind wirklich jetzt etwas ganz Besonderes. Der Spiegel gefällt mir sehr
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Winterlinge. Solche Kleinigkeiten machen mich auch glücklich. Ich hoffe, Du hast einen schönen Sonntag. :)

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön! Winterlinge sind einfach so nette Blümchen. Und dann noch bei Sonnenschein!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  10. ...man muss die Glücksmomente nur sehen wollen und können :O)
    Bei uns blüht da noch nichts.
    Einen wunderbaren Sonntag, so lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hachz frühlingsboten, wie schön! Gestern hatte ich auch das Gefühl langsam kommt der Frühling. Ich wär sowas von bereit :)
    LG starky

    AntwortenLöschen
  12. Die Winterlinge in meinem Garten haben mich beim Anblick auch glücklich gemacht. Und die Schneeglöckchen lassen sich auch schon sehen. Der Frühling ist nicht mehr all zuweit entfernt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Meine Winterlinge haben noch die Köpfchen zu ... kein Wunder bei unserem Bäh-Wetter. Schön sie bei dir schon zu sehen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Eine feine gemütliche Runde! Winterlinge habe ich bislang noch vergeblich gesucht. Danke, dass du diese Frühlingsboten mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    hier sind die Winterlinge noch nicht so weit, aber die werden mich auch glücklich machen!
    Und solche Sachen wie der Spiegel... das ist doch perfekt!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ach, wie schön, die ersten Frühlingsboten zu sehen! Ich brauch' keinen Winter mehr! Unser Sohn ging damals in einen Waldkindergarten. Fanden die Kinder dort die ersten Frühlingsblüher, wurde mit Stöckchen ein "Waldfenster" drum herum gelegt, damit niemand aus Versehen drauftritt. Das fand ich immer total schön!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    sogar ich habe die ersten Schneeglöckchen in meinem Garten entdeckt, der Frühling kommt also so langsam auch bei uns an. Einen schönen Spaziergang habt Ihr gemacht und auch wir haben gestern noch viel Wasser entdeckt und sogar noch zugefrorene Stellen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön, Winterlinge sind mit den Schneeglückchen für mich die Blüher, die zeigen, dass die Natur nach dem Winter so langsam wieder erwacht. Einen erholsamen Spaziergang zeigst du bei herrlichem Sonnenschein...hier haben wir seit zwei Tagen Regen- und Nieselwetter, es ist düster und machte keinen Spaß nach draußen zu gehen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich mehr gibt es nicht zu sagen liebe Nicole. Ich mag die schönen Farbtupfer der Winterlinge auch so gerne, das gibt mir das Gefühl dass es irgendwann Frühling wird :-))). Ein schöner Tulpenstrauß zu diesem wunderbaren Anlass.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie schön...
    Wohl dem, der sich auch an den kleinen Dingen erfreuen kann.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Ja, der Frühling steht in den Startlöchern. Bei mir im Garten schauen schon überall die Frühlingsblüher heraus. Nur mit den Spitzen, aber immerhin!!! Und eine kleine Vorfreude!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole,
    du hast sehr schöne Bilder mitgebracht, besonders die Winterlinge sind ja süß.
    Auch dein Spiegel sieht gut aus. Treffen mit Freunden ist immer wieder schön.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole, sowohl die herrlichen Tulpen als auch die knallig gelben Winterlinge machen Lust auf Frühling. Euer Spiegel gefällt mir super! Heute hat mich ein verheißungsvolles dickes Brieflein erwartet - hab ganz lieben Dank für diese schöne Überraschung😘 Hast Du die süßen Teilchen selbst gegossen? Ich freu mich wirklich sehr!!! 😊 Ich bin gerade dabei, die eine oder andere Bastelei auszuprobieren. Mal sehen… Hab eine schöne Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Herzen sind selbstgegossen liebe Lene.
      Die musste ich einfach ausprobieren.
      LG, Nicole

      Löschen
  24. Da, da, da... primele mici semne de primavara!
    Ma bucur mult ca vad si la tine asta. Apoi petrecerea insoritei zile a fost o reusita.
    Calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  25. Wow so ein bunter Tulpenstrauss sieht wirklich nach Frühling aus. Auch bei uns im Garten und am Waldrand blühen schon die Winterlinge, neben den Schneeglöckchen. Wenn man die Augen offen hat, findet man überall Glücksmomente.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  26. Das sind ja wunderschöne Glücksmomente liebe Nicole! Die Winterlinge finde ich auch so wunderschön und ich freue mich immer, wenn ich sie im zeitigen Frühjahr entdecke ! :)
    Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Letztens Schnee...die letzten Tage nur noch Regen, das ist das was der Garten so von sich zeigt.
    Hier gibt es nur Frühblüher auf der Fensterbank...lach! Ich hoffe auf Wetteränderung!!

    Liebe Grüße in den Mittwochmittag

    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    die Winterlinge lassen auch mein Herz hüpfen, die mag ich einfach sehr.
    Hier im Vorgarten wollen sie leider einfach nicht heimisch werden und so habe ich mir auch dieses Jahr wieder 3 Töpfchen für Balkon und Blumenkasten vor dem Küchenfenster gegönnt...
    Nach diesen nassen und kalten Wochen sind wir wohl alle ziemlich frühlingsreif. Aber was soll ich sagen?! Gestern hat es ab nachmittags bis jetzt die ganze Zeit geschneeregnet und die WetterApp zeigt erneut Hochwasserwarnungen an, seuftz!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.