Dienstag, 27. Februar 2024

Erste Stickversuche...


Bei 12 von 12 im Februar erwähnte ich ja, 
dass ich eine noch neue Packung bunter Karten in der Osterkiste entdeckte, die zum Sticken einlädt.

Das ging auch kinderleicht, da Nadel und Stickgarn in der Packung vorhanden waren.
Die Karten waren so recht schnell an einem Nachmittag gestickt




Allerdings fand ich sie fertig dann ein wenig langweilig. 
Also wurden als erstes die Ecken abgerundet, 
ja ich weiß, da habe ich zur Zeit einen kleinen Spleen, 
dann klebte ich die Motive auf weiße Kartenrohlinge, die vorher farblich passend mit dem Konfetti-Stempel bedruckt wurden. Eine sehr meditative Arbeit... 
Jetzt sehen sie richtig fröhlich aus. Mein Liebling ist der Hase in der Mitte, zu süß!




Passend dazu habe ich simple weiße Kerzen mit Kerzen-Tattoos verschönert. 
Eine Karte, Kerzen und ein Schoko-Osterhase, schon hat man ein kleines Ostergeschenk




Beim Basteln trinke ich gerne eine Tasse Tee. 
Aber sämtliche Tees, welche ich gerne trinke, beinhalten Süßwurzel oder Süßholz. 
Schaut mal auf die Zutaten auf der Verpackung, es gibt kaum einen Tee ohne.
Und genau diese Zutat bringt das Herz zum Rasen, wenn man davon ein, zwei Tassen täglich trinkt. 
Zum Glück habe ich irgendwann gemerkt, dass nach dem Teegenuss mein Puls verrückt spielt. 
Das habe ich der Kardiologen erzählt und die meinte ganz trocken, ja Süßholz/Wurzel triggert das Herz...
Normal nicht schlimm, bei HRS ist man da aber empfindlicher.

Hallo? Schön, dass ich das jetzt auch mal weiß...
Nun habe ich alle meine Tees entsorgt, verschenkt und ich musste ewig suchen, 
bis ich einen wirklich leckeren Früchte/Kräutertee ohne diese Zutat gefunden habe. 
Nun mal abwarten ob es weniger wird...

Da ich mir meinen Tee beim Basteln aber nicht nehmen lasse, gibt es heute ein neues X beim Bingo!






Und eine Verpackung habe ich auch noch für Euch.
Eine schlichte Papiertüte mit einem Filzhasen verschönern, den Puschel nicht vergessen!
Ein kleiner Gruß dazu und fertig ist die Tüte für die Kerzen und etwas Süßes




Nun habe ich genug erzählt, ich starte dann mal in den (Büro)Tag.
Die To-Do-Liste heute ist lang, denn ein schönes Ereignis wirft seine Schatten voraus...

 Euch wünsche ich einen kreativen Dienstag

ganz liebe Grüße




verlinkt bei  DvD / Creativsalat / froh & kreativ / gemeinsam werkeln




23 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, was für hübsche Osterkärtchen hast du da wieder gezaubert . Die Geschenktüte mit dem
    Häschen ist bezaubernd, sehr schön. Hab einen angenehmen Arbeitstag, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so einfach wie schön, deine Karten. Die Geschenkidee werd ich mir merken
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    deine Karten sind einfach zauberhaft und sorgen schon für jede Menge
    Ostergefühle. 😊 Ich mag deinen Spleen, das macht uns so
    herrlich einzigartig. Ich muss gestehen, dass ich Süßholz überhaupt nicht mag.
    Jaja das ist eine wahnsinnige Suche, oft werde ich in der Bioabteilung oder
    im Biomarkt fündig.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hach, sind die Karten schön geworden. Ich bin auch schon am Überlegen, wie ich meine Ostergrüße in diesem Jahr gestalte...ist ja doch eher soweit, als man denkt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Karten sind richtig schön geworden. Einmal etwas ganz anderes!
    Das mit dem Tee muss ich mir merken. Werde direkt einmal meine Tees durchsehen. Vielleicht ist ja das Süßholz Schuld daran, dass ich nicht so gut schlafe.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da überraschst du uns. Auf einem mal beginnst du mit der Stickerei. Und es sieht soooooo hübsch aus. Danke fürs zeigen. Und jetzt werde ich mal gucken, was in meinem Tee so drin ist. Danke für den Tipp. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    die Karten sind wirklich niedlich geworden. Der Rand drumherum wertet sie tatsächlich auf. Das mit dem Tee finde ich ja sehr interessant. Da muss ich tatsächlich mal bei meinen Tees nachschauen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, Deine Karten sind wirklich sweeet. Und mal ganz was anderes. Ich habe jetzt Lust bekommen zur Sticknadel zu greifen. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt der gestickte Hase am besten. Dazu noch die rosa Wangen - süß! Der Filzhase auf der Tüte ist auch voll niedlich! Ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach Material für ein Puschelschwänzchen...habe in meinen Schuladen aber noch nichts Geeignetes gefunden...
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    die Stickkarten hast Du richtig toll aufgemotzt, das schaut gut aus. Mein Liebling wäre das Kränzchen, das gefällt mir am Besten.
    Das mit dem Tee ist ja doof, wenn es so Auswirkungen hat, aber gut, dass Du es nun weißt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur "WOW" liebe Nicole, das sieht ganz bezaubernd aus.
    Einen schöne Resttag wünsche ich dir und schicke liebe Grüße,
    Catrin.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    deine Karten sind echt schön geworden. Das Hintergrundpapier unterstreicht alles noch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    nun stickt sie auch noch! Mal schauen, was als Nächstes kommt! Schön aufgehübscht hast Du die Stickkarten und die Kerzen mit Tüte sind auch richtig passend. Ich trinke auch gerne mal eine Tasse Tee, bin da aber eher die, die am Liebsten sortenrein trinkt (Pfefferminze aus dem Garten oder auch Kamillentee). Alles wo Süßholz, Ingwer, Zimt oder irgendwelche Gewürze drin sind mag ich nicht oder die künstlich aufgepimten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    die Stick-Karten hast du richtig schön aufgehübscht... die abgerundeten Ecken und der Konfettistempel passen super dazu. Und auch die perfekte Oster-Verpackung gibt es bei dir zu sehen...eine nette Idee mit Osterkerzen und Schoki alles darin zu verschenken.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsche Osterbasteleien! Ich mag das mit den abgerundeten Kanten sehr!
    Auch die Verpackung und die netten Kerzen...♡
    Dann auch kein Lakritz, besonders nicht das salzige, solltest Du das mögen. Und nicht zu viel Zimt. Ich hoffe, Du hast was Feines gefunden zum gemütlichen Teetrinken
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Nicole,
    ich hab doch glatt gelesen "erste Strickversuche" und denke ach guck mal an, die Nicole ist auch Strickanfängerin, wie ich... Aber dann passte das irgendwie nicht zu den Fotos :). Hab dann nochmal hoch gescrollt: Stickversuche" Nun passt es ;) ...und es sieht wirklich ganz wunderbar und akkurat aus, also eher profimäßig als nur Versuche.
    Das sind so richtig hübsche Osterkarten, super gelungen!
    Dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  17. Karten besticken ist auch eine hübsche Idee. Hübsch sind sie geworden.
    Ich werde demnächst auch mal die Bastelvorräte checken.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. deine Karten sind sehr hübsch geworden
    vor allem so "aufgepeppt" ;)
    auch die Häschentüte ist niedlich
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Bemerkenswert, wie du Vorgefertigtes ganz persönlich aufbereitest!
    Gestern war ich bei deinem Nippeser Lieblingsladen. Aber Ideen hab ich noch keine...
    Grüße rheinaufwärts!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Alle deine Karten gefallen mir sehr, liebe Nicole, ich kannte diese Karten zum besticken noch nicht.
    Der Hase it so niedlich, ich würde aber gerne das runde Kränzchen mit den Blümchen nehmen.
    So viele schöne österliche Ideen gibt es bei dir zu sehen, danke fürs zeigen.
    Liebe Mittwochgrüße zu dir von Anna



    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    da musste ich doch 2 ma hinsehen. Solche schönen Karten kannte ich noch nicht. Die Gefallen mir sehr gut.
    Schöne Schatten vorraus ? 😂🙈😃 Eine Hochzeit?

    Hab noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Sehr ordentlich und sauber gestickt und ein wunderschönes Endergebnis. In den Hasen mit seinen rosa Wangen habe ich mich auch gleich verliebt. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  23. Ooh.. mein Gott! Wie süß ist das denn? Ich habe vor langer Zeit auch einmal mit meinem Sohnemann Osterkarten bestickt, aber die sahen noch lange nicht so niedlich aus! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.