Freitag, 9. Februar 2024

Tulpenliebe an den närrischen Tagen


Helau und Alaaf!
Oder wie man hier in Koblenz ruft: Kowelenz Olau!

Seid Ihr gut in die närrischen Tage gestartet?
Ich bin ja nicht der Karnevalstyp, auch wenn ich ein echt kölsche Mädche bin.
Darum lasse ich es in den nächsten Tagen ruhig angehen...




... und erfreue mich an meinen rosa TULPEN

Nicht neu, aber heute zum ersten Mal beim Friday-Flowerday im Einsatz, 
 ist die Vase mit Ohren Henkel, die ich letztes Jahr in Zandvoort gekauft habe, 




Gefüllt mit den Tulpen und weißen Zweigen, 
dekoriert mit ein paar Herzen, verlinke ich sie bei Astrids Blumenfreitag




Hier geht's gleich zum Reha-Sport und danach wird der Wochenendeinkauf gemacht.
Und was habt Ihr Schönes geplant?

Ganz liebe Freitagsgrüße




20 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,

    gestern stand ich vor dem Blumenstand und dachte, wow die sehen schön aus. Aber nein Elke, deins sieht noch so gut aus, da wartest Du noch etwas. :-) Im Moment haben wir echt beiden den selben Riecher. Ich bin auch kein Karnevalist. Ich freue mich schon wieder, wenn die Sendungen im Fernsehen vorbei sind. :-). Udo hat morgen Geburtstag, unser Nachbar heute, da feiern wir den einen aktuellen Geburtstag und in den anderen Feiern wir rein. :-) Das reicht, da brauche ich kein Karneval noch dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Elke / Einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicoletta, so schön zart und frisch Dein Tulpensträußchen!! Ich glaube, ich hole mir heute auch nochmal ein paar Tulpen ins Haus. Zur Zeit bin ich wieder Hundepflegemutter und das kleine Lockentier hält mich ganz schön auf Trab ;-) Einkauf ist hier heute auch geplant, ein bisschen für uns, zum Futterhaus für das Lottchen und ich möchte nochmal bestimmte Wolle in grau nachkaufen, mit der ich gerade ein Dreieckstuch häkele und dem GöGa auch noch eine Mütze machen möchte ;-) Ansonsten werde ich diese Tage das Grundstück nur für ausgedehnte Hundespaziergänge verlassen, mit Karneval kann man mich wirklich jagen! Hab ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  3. Deine rosafarbenen Tulpen sehen bezaubernd aus, liebe Nicole. Zart und anmutig. Hab' auch ohne Karnevalsrummel ein schönes Wochenende. Wir halten es ebenso. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Tulpen sind zauberhaft. Und schön dekoriert.
    Bei mir gibt es heute auch jecke Tulpen, obwohl hier im Hause kein Karneval gefeiert wird. Wir genießen die Tage lieber in aller Ruhe. Leider spielt das Wetter in den nächsten Tagen nicht so richtig mit... Regen, Regen und noch mehr Regen. Das tut mir für die Narren auf den Straßen schon leid.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    die Zeit, über die närrischen Tage nach HH zu flüchten, scheint für dich vorüber zu sein?! Irgendwie hatte sich das Fest in meinem Kopf verankert ;o)
    Was für ein hübscher Tulpenstrauß. Die weißen Birkenzweige machen ihn zu einem richtigen Hingucker und ein Platz für deine Herzchen hat sich da auch gefunden 🖤
    Bei mir ist heute ebenfalls einkaufen :-( und putzen) angesagt. Also dann mal los und danach ab in ein gemütliches Wochenende!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich muss mal gucken, ob ich diese Woche auch so eine zartrose Variante an Tulpen finde.
    Ich genieße einfach meine Ferien ;O)
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Niclole,
    einen bunten Strauß für die närrischen Tage möchte ich mir gleich noch besorgen...deine zarten Tulpen in der Vase mag ich aber auch sehr.
    Nach dem gestrigen Abendessen in der Mädelsrunde steht heute Abend nochmal ein Treffen an und dann wird das Wochenende ruhig angegangen mit Urlaubsplanung, notwendigem Bürokram und Kreativem. Vielleicht lässt es das Wetter auch zu, mal eine Walkingrunde zu drehen.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich liebe diese Gefäße mit kleinen Luftbläschen. Alles so in zarten Farben heute, gefällt mir sehr. Ich bin immer schon um 5:30 Uhr beim Sport, dann hat man noch was vom Tag. Wurde heute früh wieder mit einer Menge Schnee begrüßt und es hört hier einfach nicht auf. Also heute ist wohl Kreativtag:) Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, schöne, zarte Tulpen stehen in Deiner (Ohren)Vase! Und die Herzchen kommen mir bekannt vor.
    Berlin ist ja auch keine Faschings-Hochburg, aber bei den Menschen in unserer Werkstatt ist eine kunterbunte Feier trotzdem sehr beliebt. So wird es am Dienstag wieder rund gehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - egal wie das Wetter auch wird! Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    deine Tulpen sehen chic aus mit den Accessoires. Das ist sehr hübsch dekoriert.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    auch wenn es hier bei uns im hohen Norden ein paar närrische Ableger gibt, bin ich absolut frei vom Karneval. Deine rosafarbenen Tulpen machen sich sehr gut in der Vase mit doppeltem Henkel. Ich werde heute auch noch den Wochenendeinkauf erledigen und dabei nach schönen Tulpen ausschau halten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Zum Glück gibt es genug TV-Sender, so dass man um die Karnevalssendungen drumherum schalten kann! :-) Private Faschingsfeiern haben wir früher mal gemacht - war immer ganz lustig. Für selbst gemachte Kostüme bin ich absolut zu haben! (=basteln!!)
    Morgen hat uns eine scheidende Kollegin zum Frühstück eingeladen. Am Sonntag sehe ich nach langer Zeit meine Cousine wieder. Also alles ausgebucht! Erfreue dich an deinem schönen Tulpenstrauß! In Zandvoort haben wir mal Urlaub gemacht...da hat die Vase mich dran erinnert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    sehr schöne Tulpen, die Vase gefällt mir auch sehr gut.
    Schönes Wochenende, hier auch ohne Karneval.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, wieder hast du so schöne Tulpen in deiner hübschen Vase. Heute hat meine Tochter Geburtstag, wir waren kurz zum Kaffee, mehr dann am Sonntag, da sie immer noch ihr Haus umbauen. Die Tochter vom Sohn ist mit einer Freundin gerade auf dem Weg nach Köln, die Züge fahren ja wieder. Bin schon gespannt wie es wird, für die Harzer Mädels. Wir waren einmal in Widdersdorf und haben einen Samstag Umzug erlebt, diese Begeisterung nimmt einen wirklich mit. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    ja Tulpen, immer wieder gerne in allen Farben und Formen. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn es sie denn auf dem Blumenfeld wieder zu schneiden gibt.

    Die Vase schaut klasse aus.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Tut gut, in diesem ganzen karnevalistischen Kunterbunt auch so eine zarte Deko zu sehen! Der Krug ist ein interessanter Akzent!
    Genieße also die karnevalsabstinente Zeit ( die es übrigens in meinem Leben auch immer gegeben hat )!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Dobrý večer, Nicole, v naší zemi touhle dobou žadné karnevaly neprobíhají. Džbán svým tvarem i barvou krásně zapadá do vašeho čistého skandinávského stylu a růžové tulipány tak mohou svou jemnou barvou strhnout veškerou pozornost na sebe. Krásný víkend přeji. Katka

    AntwortenLöschen
  18. Schönes Wochenende liebe Nicole, meins steht ganz im Zeichen des Linedance :-))). Wunderschön und ein bisschen nach Frühling sieht Dein Sträußchen aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    deine zartrosa Tulpen sehen schön aus! Mit hat der Lieblingsmann tatsächlich schon kräftig pinke Tulpen mitgebracht :)
    Wir chillen das Wochenende wieder im Allgäu mit Blick auf die Berge.
    Dir ein schönes erholsames Wochenende und ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    diese Woche haben wohl Deine Tulpen Farbe abbekommen und dafür stehen bei mir die weißen in der Vase, lustig!
    Die Henkel an der Vase machen sie zu was besonderem, schön schaut es aus.
    Das Wochenende wird hier eher ruhig werden, nacht dem Motto: Nichts erlebt, auch mal schön!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.