Dienstag, 16. Oktober 2012

Frl. Fröhlich´s Welt

Guten Morgen,
 
habt Ihr auch so tolles Wetter? Bei uns scheint herrlich die Sonne, ist aber richtig kalt. Noch nichts für den Garten, obwohl der dringend zwei fleißige Hände bräuchte.  Unser Nachbar hat drei uralte und riesige Kirschbäume, fast so hoch wie unser Haus, na ja, nicht ganz, und die Blätter tanzen munter in meinem kleinen Garten umher. Gemein, sollen doch bitte den Zaun beachten und dahinter liegen bleiben... 
 
Also habe ich nun etwas Zeit, Euch die Bilder von Frl. Fröhlich´s Dekoshop  und meinen Einkäufen zu zeigen.
 
Er liegt ja etwas außerhalb von Berlin, aber direkt nebenan ist ein Mc D...., sodass auch Kinder dort gut aufgehoben sind und nicht dauernd quengeln, "Mama, bist Du fertig???"

 


So einlandend sieht es schon von außen aus.
Aber innen ist es der Wahnsinn...
Alle Shabby Chic Liebhaber kommen voll auf Ihre Kosten, aber auch Freunde von Bunten Dingen finden hier mit Sicherheit etwas.
Ähm, das Zimmer mit den bunteren Sachen habe ich gar nicht fotografiert, ich war von diesem Raum schon hin und weg. 
 


Jetzt sehe ich Sachen, die ich vorher überhaupt nicht wahrgenommen habe...  
 
Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll, man möchte überall schauen und die Auswahl erschlägt einen fast. 
 
Leider war Sabine selbst an diesem Morgen nicht im Laden, ich hätte sie zu gerne kennengelernt, aber ich habe mich super mit ihrer Tochter unterhalten, auch ein ganz Liebe, und Luna, die kleine Enkelin, habe ich auch kennengelernt.
 
Ja, und nun meine Mitbringsel, sind nicht sooo viele, weil unser Kombi mit Koffern, Mänteln, Taschen, Schuhkartons (in Berlin gekauft) so voll war, dass wirklich kaum noch was rein ging. Ich musste also genau auswählen, was ich mitnehmen wollte.
 


 
Diesen tollen Hocker und das Ziffernblatt aus Holz....
 


das Shabby-Schild und das Lichterhaus schmücken jetzt unsere Treppe...
 

Der Paris-Anhänger ist von Alex / Min lille Hus




 
und die kleine Terrine.
 
Das war es schon. Aber bei unserem nächsten Berlin-Besuch fahre ich wieder hin.
Und vielleicht lasse ich dann die Kinder zu Hause, dann habe ich mehr Platz im Auto..., ha!  
 
Nun wünsche ich Euch allen noch eine schöne und hoffentlich sonnige Woche.
 
Seid ♥-lichst gegrüsst,
 
Eure Nicole 
 
die jetzt doch wohl in den Garten raus muss..., macht ja sonst keiner!
 
***
 
Paris-Anhänger - Min lille Hus
Windlicht m. Stern - Depot
weißer Korb - Depot
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole

    unsere letzten Gartenarbeiten haben wir bereits letzten Samstag beendet...freu
    und ab morgen bis Samstag ist dann Föhnwetter angesagt bis zu 27 Grad soll es warm werden..mal sehen, kann mir dann gut vorstellen wie das mit den Blätter hinundherwebt.....((((

    ach du bist ein Glückspilz könntest Dekobienchen besuchen, welch ein Traum!!!!!oh ja schade da du sie nicht gesehen hast!!! dafür Fränzi und Luna.)))

    wunderschöööne Sachen hast du gekauft., passen perfekt in deinem schöNen zuhause..))

    und jetzt zu deiner Frage, ja ich kenne sehr sehr gut Nendaz.))) wir wohnen ja 7km von der Hauptstadt Sion, also lass ich dich mal raten.)))und fahre auch sehr gerne Ski, wenn ich dazukomme, wie kann man bei solchem skigebiet nicht skifahren.))))

    wünsche dir eine schöne Woche
    Und lieben Dank für deine lieben Worte
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Soeben ist bei mir ein Päckchen von diesem schönen Laden eingetroffen (frag mich einfach nicht, was die Versandkosten und der Zoll in die Schweiz gekostet haben!!!!). Macht aber gar nichts - man gönnt sich ja sonst nichts, gell! Und das Lichterhaus ist einfach ein Traum - und wenn ich deine herrlichen Bilder sehe, denke ich, ist es besser, dass dieser Laden nicht zu nahe von mir ist! Aber auch du hast ganz tolle Schätze eingekauft - viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja eine fleißige, wir werden den Garten am Wochenende in Angriff nehem ..seufz...bei mir machts ja sonst auch keiner;)
    Deine Bilder sind TOLL!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, habe deine Bestellung gesehen und mich ganz ganz doll gefreut. Diese Kerzenhalter ist wirklich toll. Ich habe genauso einen. Habe ihn letztes Jahr mit Tannenzweigen uns weißen Keramikeicheln gefüllt und dann weiße Kerzen verwendet. Es ist sehr dekorativ. Vielen Vielen Dank.

    Ich wünsche dir eine wunderschönen Tag

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥