Dienstag, 30. Oktober 2012

Herbstkranz

Ich habe es geschafft!!!
 
Ja, endlich habe ich auch mal einen ansehnlichen Kranz gebastelt. Ihr wisst ja, bei mir muss es schnell + einfach gehen und dann auch noch einigermaßen toll aussehen...
 
Aber nach Silvias klasse DIY-Anleitung in einem Ihrer letzten Posts hat es doch geklappt.
(Click hier) 

Da ich kein Moos zu Hause hatte, habe ich einfach den Schnittabfall meiner Tuja und Tannen genommen, die wirklich letzten Hortensienblüten, seufz, Efeu und ein bisschen Deko-Kram.
 
Fragt aber bitte nicht, wie nachher das Wohnzimmer aussah. Ich mache meine Bastelarbeiten nämlich meistens auf dem Fußboden vor dem großen Terassenfenster, da scheint immer so schön die Sonne rein und es ist sooo gemütlich.
 
Aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 
 
 

Der Kranz schmückt jetzt unser IKEA-Schränkchen im Schlafzimmer. Ich liebe diese Schrank-Serie und finde es schade, dass der Schwede sie so schnell wieder aus dem Programm genommen hat. Obwohl, das Holz ist schon ziemlich empfindlich, man sieht wirklich jeden kleinsten Kratzer.
 
 
 
 
Die Tapete ist in einem ganz ganz hellen Fliederton gestrichen, kommt aber auf dem Bild nicht richtig raus. Unser Schlafzimmer ist nämlich in grau weiß flieder gehalten.

Dazu passt auch das schöne "Belle Maison" Schild, welches ich mit einem Tattoo von
Tres-Blanc gestaltet habe. (Brett weiß gestrichen, Tattoo drauf, ruck zuck fertisch)
 
***

Außerdem wollte ich Euch heute noch meinen Stern vom letzten Bonner Shopping-Trip zeigen.

Ich habe ihn an unsere große Laterne im Wohnzimmer gehangen, schon etwas Weihnachtszauber...
 
 
 
 
Leider spiegelt sich so ziemlich alles im Glas, bekomme ich aber mit meinem Foto nicht besser hin.
 
Heute möchte ich auch mal meine "stillen" Leserinnen begrüßen, schön dass Ihr da seid.

Und Ihr alle schreibt so liebe Kommentare, dürft Ihr ruhig öfter machen, ich freue mich immer auf jeden, lese auch alles und versuche, auch jeden zu beantworten.

Nun macht Euch noch ein paar schöne Tage, wir haben am Donnerstag Feiertag, und dann noch kurze Zeit und die Gewinner vom Sternen-GiveAway werden bekannt gegebeben.
Noch könnt Ihr mitmachen!!!
 
Also ganz liebe Grüße an Euch alle,
 
Eure Nicole
 
die sich nachher den neuen H&M Home Katalog gemütlich reinziehen anschauen wird :-)
Kam heute morgen mit der Post....  
 
 ***
 Schränkchen - IKEA
Stern - Strauss Innovation
Laterne - WMF 

     

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    Kranz aus Abfall ist immer gut. Und dafür sieht er super aus! Nein, im Ernst, er ist wirklich schön. Und warum nicht aus dem Schnittmaterial im Herbst Kränze machen?
    Macht sich auch toll auf dem Schränkchen!

    Wenn ich ab jetzt Weihnachtsdeko kaufe, darf die auch schon immer irgendwo hängen.Richtig dekoriert wird aber erst in der Woche vor dem 1. Advent!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    wow, der Kranz sieht richtig toll aus und einen sehr schönen Platz hat er gefunden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Hab mich sehr gefreut :O)
    Dein Kranz ist wirklich schön geworden, meine Hortensienblüten sind leider alle schon trocken...da geht das jetzt nicht mehr...
    Die Idee mit dem Tatoobild gefällt mir, soweit hab ich noch gar nicht gedacht...überleg immer nur auf welche Schränke das bei mir passt. Aber so kann man das ja überall mal dekorieren :O)
    Wünsch dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  4. hallo meine liebe Nicole!.)))

    wunder wunder wunderschöööön ist dein Kranz geworden.))ein Traum!!!
    musste gerade schmunzeln, als ich gelesen hab, wie das WZ nachher ausgesehen hat.)) bin nämlich auch so....
    Wenn ich was entschieden hab, ja dann los drauf ohne gross zu überlegen und dann wird dann eber nachher alles geputzt hauptsache ich habe meine Bastellerei.)))

    ich liebe Kränze überalles... macht gleich seinen Effekt.

    Dein Stern passt auch super zu deiner Laterne, tja leider bekommt man nicht immer den Effekt den man möchte!!! schade aber sieht echt toll aus.))

    wünsche dir eine zauberhafte Woche

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole, dein Kranz ist super geworden. Mit Blumen tue ich mich noch etwas schwer. Ich muss mir auch mehr Bastelein mit Pflanzen vornehmen.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole..

    ..dank dir für deine netten Worte und das Kompliment.. nehme ich immer wieder gerne an.. hihi..

    Ja, das ist diesmal gesteckt.. in Nass-Steckschaum.. da hält dann auch die dicke Kerze wunderbar und wackelt nicht rum..

    Ach.. und deinen Kranz finde ich ganz wunderbar..
    ..und wenn das auch noch dein erster ist..!?? BRAVO!!! DER kann sich wirklich sehen lassen.. und die Thuja passt ja auch zur Adventszeit prima und duftet so schön..

    Ich wünsche dir noch viele sonnige und gemütliche Bastelstunden vorm Terrassenfenster.. ☺

    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole, na der Kranz sieht doch toll aus.Und mir gefällt die Idee, ihn ins Schlafzimmer zu stellen. Schön!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    danke für Deinen lieben Kommentar bei mir! Habe ich gerade erst entdeckt :o)
    Dein Kranz sieht wunderschön aus und den Rest schaue ich mir später noch in Ruhe an :o)
    Gerne hüpf ich noch mit rein in Deinen Lostopf, mach' ich dann gleich noch im Verlosungs-Post.

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Dein Kranz sieht toll aus, richtig üppig und dicht. Der weiße Stern an der Latern ist wunderschön.
    Bis die Tage mal.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole!
    Habe heute zum ersten Mal deinen Blog bewundert und mich direkt in deine Leserliste eingetragen Dein Herbstkranz ist der Hammer! Freue mich schon auf deine Weihnachtsdeko!
    Lg,Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber nur ein winzig kleiner Einblick ;o) Aber sehr schön. Die drei Farben sehen bestimmt toll zusammen aus. Das Schild *Belle maison* ist natürlich wunderbar ♥
    Liebe Grüße, noch mal von hier, Elke

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥