Freitag, 24. Mai 2013

Friday-Flowerday und ein Fundstück


Einen schönen guten Morgen Euch allen.
Ich möchte hier ♥-lich meine neuen Leser begrüßen.
Schön, dass wir uns gefunden haben.
Ich hoffe, Ihr fühlt Euch wohl hier in meiner kleinen Welt.
 
Wie immer freitags gibt es auch heute Blumen für Euch.
 
Da ich nicht schon wieder die Gerbera von letzter Woche zeigen wollte, die nämlich immer noch wunderschön sind, gibt es heute nur einen Mini-Strauß aus dem Garten.

 
 
 
Bevor der Regen und Hagel die letzten Blüten zerstört,  habe ich gestern schnell einen kleinen Ast gerettet.
 
 
 
 
 
 
 
Bei diesem Strauch ist mir mal wieder der Namen entfallen...so was!
 
Noch mehr schöne Blumen seht Ihr wieder bei Holunderblütchen (Klick hier)
 
 
 
Und dann hat Miriam von der kleinen Wohnliebe diese Woche eine neue Aktion gestartet, bei der ich gerne mitmachen möchte.
 
  
 
 
Jeder, der irgendwas findet, ob schön, ausgefallen oder oder, kann es hier zeigen.
 
 
 
 
Mein Fundstück der Woche sind diese wunderschönen grünen Keramik-Kugeln.
Ich habe sie in einem Blumenladen gefunden, für einen Spottpreis.
Wahrscheinlich mag sonst keiner außer mir dieses Erbsengrün...
Sollte mir wohl zu denken geben!!!
Mir gefallen sie noch und ich finde, sie geben dem weißen Hocker erst den richtigen Kick.
 
 
So, nun muss ich eilen, Frühstück machen und dann ab zur Arbeit. 
 
Kleine Termin-Info noch zum Sommer-Wichteln!
Der Wichteltermin ist Sonntag, der 23. Juni, also Sommeranfang.
Da sollten alle Pakete bei Ihrem Empfänger sein und ausgepackt werden.
Nun könnt Ihr planen...
 
Nun habt alle ein wunderschönes Wochenende trotz der Schafskälte und macht nur das, was Euch gefällt.
Hach, hier kommt ganz vorsichtig die Sonne!!!
 
 
♥ Seid alle ganz lieb gegrüßt ♥
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das sind ja wundervolle weisse Blümchen. *schwärm* Ich habe leider auch keine Ahnung, wie die heissen. *grübel* Und die grünen Kugeln passen richtig gut zu Deiner Deko. Peppt das farblich noch mal auf! Ich wäre vermutlich daran vorbei gelaufen.

    Vielen Dank für den Hinweis bis wann die Päckchen ausgeliefert sein müssen. Dann hoffe ich mal, dass ich das am Wochenende schaffe mich anzumelden... habe mir schon einen Merkzettel gemacht. :) Ich glaub ich krieg Alzheimer. *schnief*

    Und vielen lieben Dank, dass Du mit Deinen Fundstücken bei meiner Aktion mitmachst. Ich drück Dich,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Ich finde Dein Stillleben auch in klein und auf der Seite wunderbar! :-)
    Was man doch für traumhafte Blumen im Garten finden kann! Das begeistert mich immer so!
    Der Wichteltermin steht, die Spannung steigt...das wird wieder aufregend!
    Ich wünsche Dir einen guten Tag - und entspannte Momente in allem Trubel!
    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Blümchen sind auch ohne Namen hübsch! Und die Riesenerbsen gefallen mir auch. Ich habe sie in rosa.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag! Scheint bei Euch auch die Sonne? Mal sehen wie lange sle bleibt.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,

    schön, dein Gartensträußchen. Es könnte eventuell Jasmin sein, was du uns da heute zeigst.
    Dein Fundstück der Woche gefällt mir ausgesprochen gut, ich liebe diese hellen grüntöne auch und bin immer froh, dass du auch so einen "Grüntick" ;0) hast.
    Da sind wir schon zwei. hihi

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole-
    Dein Blütenzweig gefällt mir sehr gut- und diese grünen Kugeln mag ich auch- ich liebe diese Farbe! So in der Farbe sind meine Couchkissen

    GLG + einen schönen Tag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole!
    Dein Sträußchen ist echt schön und so schön fotografiert! Ich bin auch gestern noch schnell raus und habe mir ein paar Blüten abgeschnitten, bevor alles hin ist! Selbst die Blüten vom Kastanienbaum hat der Wind runtergefegt!

    Dein Fundstück der Woche ist doch schön! Und zu weiß passen die beiden Kugeln perfekt!

    Ich finde das mit dem Fundstück ist eine tolle Idee! Man findet ja doch immer was, gell?

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, was für ein hübsches Blumenarrangement... Du hast wirklich ein Händchen dafür! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole!
    Ich habe dir gerade eine Mail geschickt, wegen des Wichtelns!
    Deine Strauß Blümchen sehen ganz niedlich aus! Besonders die Collage gefällt mir die du gebastelt hast! Schööön!
    Den Wichteltermin werde ich mir aufschreiben! Bin schon gespannt wen ich diesmal bewichteln darf!
    Ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Also mir gefallen die Kugeln inklusive Farbe. Ist mal was anderes! Superschön arrangiert und fotografiert!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    ich hätte bei deinen Blümchen auf Jasmin getippt :-) Superhübsche Fundstücke...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    schau mal auf meinen Blog ;o)
    Der Gewinner der Verlosung steht fest...
    Die Kugeln hätte ich wohl auch mitgenommen wenn sie so günstig waren, allerdings hätten sie in der Tat schon eine andere Farbe :o)
    Vermutlich grau... grün passt ganz einfach nicht bei uns.
    Aber schön, dass sie bei euch so gut reinpassen.
    Liebe Grüße und bis bald :o)
    Vicky

    AntwortenLöschen
  12. Auch Dir einen wunderschönen guten Morgen liebe Nicole. Während Du nun wahrscheinlich schon bei der Arbeit bist, sehe ich mich auf deinem Blog um. Wieder einmal hübsche Bilder, die einen für kurze Zeit das Wetter vergessen lassen ;o)

    Liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    es ist so schade, daß die blümelein nur so kurz draußen überleben :o( Meine schöne Geranie hat lauter Regenflecken in BRAUN!!! Echt doof!
    Die Aktion ist toll, und die grünen Kugeln passen doch wunderbar. Das Grün ist so fröhlich und Du hast doch einige Dinge in dieser Farbe!
    Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Nicole
    vielen Dank für Deine Anteilnahme an meiner Situation!!! Du bist die Erste, bei der ich wieder kommentiere. Es geht nämlich gottseidank langsam bergauf. Die positive Nachricht erhielten wir gestern. Ich bin sehr froh darüber.
    Dein kleines Sträußchen ist allerliebst.
    Die Collage die nicht größer werden will finde ich sehr gelungen. Gefällt mir echt gut!!
    Und die erbsengrünen Keramikkugeln zum Schnäppchenpreis passen super zu Dir, ist ja Deine Lieblingsfarbe.
    Fühl Dich ganz fest gedrückt!!
    Allerliebste Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,

    hat es bei euch gehagelt? Man das ist ein Wetter. Hier in der Wohnung ist es so kalt, bin schon kurz davor die Heizung wieder anzustellen!
    Umso schöner, dass du die tollen Blümchen gerettet hast und mit uns teilst! :)

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße ,
    Nina*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Deine Blümchen sind sehr schön, ist das Jasmin?
    Die grünen Kugel sehen toll aus, mir gefällt die Mischung aus grün und weiß bei dir immer sehr gut!
    Ich freu mich schon auf's Wichteln!!!

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Dein Fundstück ist toll! Die Kugeln haben eine so schöne frische, frühlingshafte Farbe! Die Aktion gefällt mir, da könnte ich vielleicht auch mal mitmachen. Alles andere verpass' ich ja immer..
    Dein Strauß aus dem Garten ist sehr hübsch!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  18. Schönes Blümchen liebe Nicole, du weißt auch nicht immer die Namen dazu, ich auch nicht !!!
    Ich find die grünen Kugeln auch toll.
    Liebe grüße andrea.
    Aach muß ich mal die Aktion anschauen. :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole
    Ach, ich find diese Blümchen sooooo schön. Nur halten sie bei mir nie lange in der Vase.
    Hihi, das beruhigt mich zu lesen, dass du auch Probleme mit dem formatieren hast. Bei mir will das Bild manchmal auch nicht meinen gewünschten Platz einnehmen.
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    auch wenn die Collage nicht so will wie Du, sie ist dir
    wunderschön gelungen!
    Auch der Zierlauch in Deinem Blog oben, ist mir sofort aufgefallen. Ich liebe Zierlauch!
    Ich wünsche Dir ein schööönes Wochenend!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschönes Fundstück.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  22. Blümchen aus dem Garten finde ich immer toll. Mittlerweile findet man ja einiges. Die Kugel in deiner Lieblingsfarbe leuchten so schön. Bei der Wichtelaktion mache ich zwar nicht mit, aber ich bin schon gespant, was ich bei dir sehen werde.:-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole, doch ich mag das grün !!
    Und dein schönes Sträusschen gefällt mir auch, aber sag mal warum sind deine Gerbera
    noch so schön? ich habe meine genau wie du letzten Freitag gekauft aber meine haben
    schon am Samstag schlapp gemacht.Deshalb musste ich sie köpfen.
    Ich gratuliere dir zu deinem Gewinn (neidisch guck)
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüsse,Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Ganz zauberhaft, dein Ministrauß! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  25. Da bin ick mal wieder, liebe Nicole (◠‿◠)
    Bei mir gibt es st ein paar Wochen auch mmer freitags Blumen für Euch. Du hast wunderschöne Blümchen in deinem Garten gefunden, gerettet und richtig toll verbastelt. Fein, dass du uns diese Schönheit zeigst.
    ♥liche Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole, deine Blumen sehen (wie immer) schön aus.
    Das Fundstück ist toll.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine Liebe! Ich wollte nur eben kurz vorbeigucken und Dir ein schönes Wochenende wünschen!!! :):) xo

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    schöner Flower Friday! Dein Fundstück der Woche finde ich auch klasse! Besonders die Bezeichnung Erbsen für die riesigen Kugeln finde ich gelungen. Werde dir noch am Wochenende wegen dem Wichteln schreiben. Gott sei dank werde ich ja immer wieder daran erinnert! Freu mich schon auf die Wichtelaktion. Wäre dann meine erste! Wird bestimmt Spaß machen! Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole, ich denke auch, dass es Jasmin ist. Duftet er ??? sieht jedenfalls wunderschön aus !!! Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ein sehr schönes Sträußchen von dem Strauch aus dem Garten. Der macht sich dort auch bestimmt gut. LG

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    also diese Blumen hatte ich auch schonmal in der Vase.Aber wie die heißen?!
    Könnte wirklich Jasmin sein.
    Deine beiden grünen Erbsen sind wie gemacht für dich :)
    Dann wünsch ich deinem Sohn viel Glück morgen fürs Spiel!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Ja, sieht irgendwie nach Jasmin aus, allerdings blüht der bei mir erst immer später, aber vielleicht gibt's da auch verschiedene Sorten.. Mein Flieder war heuer ein Traum - für 2 Tage, dann kam der Regen und die lila und weißen Blüten waren ruckzuck bräunlich und hinüber. Sowas von schade, hab auch noch schnell was retten können für eine Vase, aber die haben leider auch nicht lange gehalten.

    Das erbsengrün gefällt mir auch gut, passt!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Nicole,
    Du hast immer sooooo wunderschöne Blümchen und auch dieser gefällt mir wieder sehr, sehr gut!
    Dein Fundstück der Woche finde ich einfach toll. Das grün zu dem weiß....einfach herrlich!!!
    Auch ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende....und machen wir es uns gemütlich bei dem Wetter draußen!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  34. ...wunderschön diese zarten weißen Blüten, liebe Nicole,
    die auch sehr gut in die weiße Vase passe...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    gerade habe ich deinen Kommentar gelesen. Vielen Dank! :-) Den Briefbeschwerer habe ich in einem Dekoladen gekauft. Aber ich habe im Internet geschaut und etwas für dich gefunden. Schau doch mal vorbei: http://www.artandmore-shop.de/lisbeth-dahl/living/briefbeschwerer-vogel-von-lisbeth-dahl.htm
    Ich habe auch bei amazon ähnliche Briefbeschwerer gesehen.
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  36. hallo liebe nicole, du hast schon recht, auch bei mir hat der regen die ganzen mirabellenblüten einfach abgeregnet.... dafür aber erstaunlicherweise ist die felsenbirne voller kleiner früchte!!!! ich freue mich so sehr, denn sie schmecken vorzüglich als marmelade und haben eine hammerfarbe :) .... der kleine finger wird schon heilen, der prinz hat sich an pflaster gewöhnt und geduscht wird er mit einem gefrierbeutel über die hand gestülpt ;) eigentlich ist die wunde gar nicht so tief, allerdings sind die kleinen fingerchen ordentlic durchblutet, was mich völlig fertig gemacht hat - das blutbad war einfach schrecklich! abends war ich sooooo müde, ich konnte nur noch stumpf vor sich hin gucken ;) ..... heute geht es mir schon besser ;) .... deutlich..... habe gerade ganze familie ausgeschimpt - wenn das wetter langsam nicht besser wird, werden hier öfter die fetzen fliegen ;/
    die grünen kugeln finde ich auch schön! und grün macht sich gut zum weiss :)

    bin gerade auch am überlegen ob ich so jeden woche mal etwas finde und ob ich auch bei der neuen aktion mitmachen soll ;)

    viele liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Nicole,

    schöööön sind Deine Blümchen.... und bei Euch hat´s echt gehagelt?
    Na das ist vom schlechten Wetter her kaum zu toppen :-).... ach ja, was wollen wir machen! Augen zu und durch, gell.

    Vielen Dank für Deine lieben Zeilen und Du hast Recht, wir hatten mal graue Möbel im Schlafzimmmer und die Wände waren fliederfarben gestrichen.
    Die Bilder aus der Wohnreportage sind jetzt sicher schon 3 Jahre alt... seither hat sich irgendwie die ganze Wohnung schon wieder verändert, wie das bei uns "Wohn-Verrückten" halt so ist *kicher*

    Mach Dir noch einen schönen Tag, trotz "ollem" Wetter!

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    also ich stehe ja auch auf Grün! Das war schon immer meine Lieblingsfarbe, wobei der Ton sich über die Jahre stets ändert. Heute ist es eher dieses pastellige und gelb-grüne Grün.

    Wie ist deine Himbeertorte geworden? Ich hoffe deine Pfingsten waren nicht allzu stressig, bei den vielen Terminen! Unser Sektfrühstück war super. Der Sonntag war der Tag mit dem besten Wetter über die Feiertage. Wir konnten tatsächlich draußen im Garten das Frühstück, Sekt und Sonne genießen :-)

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntagnachmittag!
    LG, Naddel

    AntwortenLöschen
  39. Bonitas flores Nicole .
    Besos !!

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    ich habe mich für die Aktion "Fundstück der Woche" überlegt, dass jeweils am Montag zu machen, denn dann kann man vielleicht auch gleiche seine Flohmarkt-Schätze präsentieren. Es gibt dann auch die Möglichkeit auf das eigene Fundstück zu verlinken. :) Ich freu mich!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    eine sehr schöne Idee, das Fundstück der Woche zu präsentieren.
    Deine Kugeln gefallen MIR sehr gut, könnte natürlich daran liegen, das ich diese Farbe sowieso ins Herz geschlossen habe.....
    Hoffentlich klappt es noch mit dem Wichteln....habe dir schon geschrieben....
    ;o)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    dein Sträußchen sieht schön aus. Es passt auch einfach prima vor das Schild. Das Grün hat bei dir einfach Wiedererkennungswert! Bei mir wären die Kugeln wahrscheinlich rosa. Aber im Moment würden die Kugeln hier nicht lange überleben...
    Ich habe schon dein probegenähtes Nadelkissen bewundert und freue mich auf noch mehr Bilder bei dir im Blog.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥