Sonntag, 28. Juli 2013

Mallorca No. 2 und ein Fundstück für den Garten


Einen wunderschönen Sonntagmorgen Euch allen!

Danke für Eure lieben Kommentare zu den Bildern meiner Trauminsel.
Ein paar habe ich heute noch für Euch, aber Achtung! Fernweh-Gefahr!



 
Das wohl bekannteste Bauwerk auf Mallorca




Markttag in Son Servera






Bei diesen Köstlichkeiten kann man doch nicht widerstehen und in Palma bin ich auch schon verewigt...




Und noch eine kleine Kirche in Porto Christo
Ich liebe es, im Urlaub jede noch so kleine Kirche zu besichtigen.
Zum Leidwesen meiner Kinder...die bleiben meistens draußen.
Dabei ist es innen immer angenehm kühl und so schön...

Und nun von Mallorca - schwupps  - in unseren Garten...




Dieses Waschbrett habe ich vor dem Urlaub noch auf einem Flohmarkt ergattert. 
Erst wollte ich es weiß streichen, aber ich glaube, ich lass es so original verwittert. 






Aneta, kannst Du Deinen kleinen Kranz erkennen? ♥  




Und diese Hortensie habe ich mir vorgestern für den großen Topf im Gartencenter gekauft. 
Eigentlich sollte es eine Annabelle werden, da Miriam so eine schöne gepostet und mich damit angesteckt hat.
Aber...keine mehr da! Die nächste Lieferung kommt erst Anfang der Woche. Sowas!
Na, und so lange kann ich doch unmöglich mit der Bepflanzung warten, wenn ich schon bei der Hitze bis zum Gartencenter fahre.
Also musste ein schöner Ersatz her, könnt Ihr verstehen, oder???
Und mit der weißen Hortensie kann ich prima leben...
(Und Miri, sie bleibt weiß - g* - steht jedenfalls auf dem Schild!)

Das war es auch schon wieder für heute. 
Ab morgen geht mein Mann wieder arbeiten und es zieht ein bisschen Normalität hier ein.
Dann komme ich auch wieder öfter zum Kommentieren. 
Im Moment ist es etwas wenig, sorry!

Morgen gibt es auch den Flohmarktfund von Mallorca...

Und bis dahin wünsche ich Euch einen wunderschönen Sonntag 


♥ seid lieb gegrüßt ♥   



Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder-
    ich liebe Mallorca- aber nur im Frühling- im Sommer ist es mir zu heiss
    Glg
    elma

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen Nicole,
    Das Foto mit den Palmen vor der so beeindruckenden Kathedrale ist toll!
    Der Markteinblick von Servera lässt mich an mein Markterlebnis dort erinnern.
    Ubd was für ein -heutzutage- außergewöhnlicher Fund, das Waschbrett macht such gut in Deinem Garten.
    Jetzt wünsch ich Dir einen sommerschönen Sonntag mit Deinen Liebsten.
    Liebe Sonbengrüße
    von
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. Palma....wie herrlich! Bekomme ich gleich Sehnsucht! Wir fahren schon seit Jahren als kleiner Ausgleich zum Skandinavischen Sommerurlaub immer eine Woche nach Mallorca!
    Deine Gartenbilder sind traumhaft, ein so gut erhaltenes Waschbrett zu finden...das ist wirklich Glück!!!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deine tollen Mallorca Fotos und Berichte. Ich habe alle mit viel Begeisterung gelesen und von meinem Urlaub dort geträumt.



    LG Grace

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nicole,
    deine Mallorca-Fotos machen wirklich Fernweh! Gut, dass wir morgen fahren.
    Dein Waschbrett finde ich klasse, so eins würde mir auch noch gefallen. Es sieht schön aus als Terassendeko!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder, da bekommt man gleich Fernweh.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ach,was für geniale Bilder und die machen gleich wieder Lust auf die schöne Baleareninsel!
    In den Korb mit dem blauen Stern hab ich mich jetzt gleich verliebt!
    Im Urlaub schaue ich auch immer gern in die kleinen Kirchen und sie bieten eine kleine Abkühlung.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich war noch nie auf Mallorca ... aber jetzt will ich hin. Der Markt sieht traumhaft aus, herrlich. Danke für die Bilder.

    Ich kann leider keine Hortensien auf dem Balkon haben, verbrennen alle (Südbalkon). Dafür wächst alles mediterrane wunderbar :-)

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  9. Ach schön. Man möchte wirklich sofort seine Koffer packen...
    Ich habe auch ein altes Waschbrett noch von meiner Mutter und lange überlegt, ob ich es streichen soll. Aber das verwittert-graue Holz ist einfach schön. Dabei bleibts. Du hast mich jetzt wirklich neugierig auf dein Fundstück gemacht.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    du hast mein Fernweh für den Süden wieder mal geschürt.... Irgendwann werde ich dort auch Urlaub machen!
    Aber heute brechen wir erstmal in unseren geplanten Urlaub auf. :))
    Ich finde die Hortensie total schön, aber ich bin ja auch voreingenommen - ich finde Hortensien im Garten am allerschönsten. ;)
    (und irgendwann werden auch in meinem Garten (wenn er doch nur fertig werden würde!) Hortensien blühen.)
    Das Waschbrett gefällt mir auch sehr gut. Es ist ein toller Hingucker.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!

    Ich darf gerade einmal auf einem Liegestuhl sitzen...das ist schon über ein Jahr her...und genieße die tollen Bilder!
    Das Wetter passt, jetzt nur noch über den Markt flankieren oder dies und das besichtigen! Das darf bei mir auch nicht fehlen! :-)

    Du bist also auch im Waschbrett-Fieber! :-) Ich glaube, Du hättest mich damals gefragt, was ich damit anstellen wolle! Deine Idee ist sehr schick! Ganz gemütlich sieht es bei Dir aus!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Sonntags-Stunden!

    Ganz liebe Grüße

    Trix

    AntwortenLöschen
  12. danke für die tollen fernweh bilder.ich überlege mit meinem waschbrett immer noch....sehe ich eins in weiß,dann möchte ich es gleich streichen.aber wenn ich dann davor stehe....naja...mal schauen.deine hortensie ist total schön.zu einer annabelle kann ich dir nur raten;) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    wir machen dieses Jahr einen Jubiläumsbetriebsausflug und es geht ein paar Tage im Oktober nach Malle. Bislang war ich ja nicht so begeistert, aber wenn ich deine Bilder so sehe, fange ich an, mich richtig drauf zu freuen. Da gibts ja doch noch was anderes als einen Ballermann.

    Für die "freie" Zeit nehme ich gerne Tipps entgegen!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    so schöne Fotos von der tollen Insel und das Waschbrett finde ich klasse. Habe auch gerade ein paar alte Dinge ergattert. Gibt es morgen zum "Fundstück der Woche"!
    Lass das Brett ruhig so....manchmal ist im Original Zustand fast schöner!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Urlaubs-und Gartenbilder! In Welchem Ort habt ihr denn gewohnt?
    Ich könnte auch direkt losfahren! Unser Herbsturlaub wurde ja leider storniert wg. Insolvenz der Fluggesellschaft.
    Aber dafür geht es im Frühjahr Richtung Süden, da freue ich mich jetzt schon drauf!
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    warst du da??? Ich hab irgendwie nix mitbekommen ;)
    Tolle Bilder! Ich will auch!!!!
    Mein Mann arbeitet schon seit einer Woche aber die
    Kinder haben noch Ferien und dann ist es immer etwas
    anders ;)ich schaffe es gar nicht an den Pc!!!
    Dein Stuhl samt Deko könnte ich auch direkt bei
    mir hinstellen ;) gefällt mir total gut und ich ärgere mich
    das ich die Holzfische von Depoot nicht mitgenommen habe.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole!
    Da schaut man einmal nicht nach und schon verpaßt man so schöne Urlaubsfotos!
    Was für ein Traumurlaub! Auch schon in Deinem letzten Post! Der Stand mit den Korbtaschen ist ja supi! Da hätte ich ja wieder nicht wiederstehen können (lach)!

    Deine Hortensie ist super schön! Ich muß jetzt auch immer Miriam denken, wenn ich Hortensien sehe (lach)!

    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Bin heute so kurz angebunden, weil wir übers Wochenende eine Riesenparty organisiert und gefeiert haben! Bin so müde :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    tatsächlich warst Du die Erste, die mir wegen der Zeitschrift "micasa" geschrieben hat. Gleich morgen werde ich sie Dir zuschicken. Viel Spaß damit.
    Deine Mallorca-Bilder sehen auch wunderschön aus. Genau wie Dich hat mich der Mallorca-Virus fest im Griff, ich liebe diese Insel sehr.

    Wir hatten unsere Finca diesmal in der Nähe von Inca. Strategisch sehr gut gelegen, da wir von dort aus überall schnell hin kamen.

    In welcher Gegend warst Du denn? Deine Bilder sehen auch traumhaft schön aus. Ihr hattet sicher auch wieder einen super Urlaub, oder?

    Liebe Grüße,
    Bibi

    (Ein paar Mallorca-Bilder sollen in den nächsten Tagen bei mir noch folgen...)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    Danke für die Warnung! Doch leider habe ich ein wenig Fernweh bekommen!
    Dein Garten ist so schön dekoriert! Das kleine Kränzchen ist auch wunderschön, ist das selbstgemacht? Und echt?
    Habe auch eine Hortensie gekauft, bin gespannt wie lang ich die habe, denn irgendwie mögen die mch nicht und gehen immer kaputt.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole
    Danke für diesen schönen Sommerurlaub-Rückblick :-) ist schon eine tolle Insel!
    Ja überlegs dir mit der Mäusegeschichte - hier hättest du mind. 2 begeisterte Leser!
    Ganz liebe Grüsse
    Linda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    die Bilder sind einfach toll ♥♥
    Das Waschbrett würde ich auch im Originalzustand lassen, das ist authentischer und sieht einfach richtig schön "alt" aus.

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Ach deine Urlaubsfotos sind sooo schön, aber dass du schon einen Laden auf Mallorca hast hättest du uns ja ruhig erzählen können! :)
    Deine Blumen sehen toll aus, ich muss morgen auch erstmal einiges ersetzen, was den Urlaub nicht so gut verkraftet hat.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,
    vielen Dank für die tollen Bilder.
    Du hast recht,ich bekomme Fernweh und beneide meine beiden Enkel,sie sind ja zur Zeit dort. Kirchen muss ich auch immer besichtigen.
    In deinem Garten ist es so schön und die Hortensie gefällt mir.Deine Deko sieht richtig süß aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    tolle Fotos!!! Also von mir aus kannst Du noch ein paar Posts über Mallorca schreiben :-)))) Deine Hortensie gefällt mir sehr, für diese Blume hab ich ja auch eine große Schwäche!!! So einen tollen großen Topf aus Zink hab ich auch und was war da drin? Eine Hortensie :-)))) Die ist nun aber im Beet, da muss Nachschub her *g*

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    wieder so wundervolle Urlaubsfotos! Fantastisch! Leider hab ich noch keinen Urlaub. *schnief* Und jetzt bin ich doch etwas neidisch mit der Hortensie. Ich bin zwar erst Mal glücklich mit der lieben Annabell, aber so eine andere in rein-weiss wäre natürlich auch klasse. Hat die nen Namen? *grübel*

    Und ich kann das absolut nachvollziehen, dass Du nicht warten wolltest. Damit tue ich mich auch immer schwer. Am Besten immer gleich und sofort. ;) Denn wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat...

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag,
    Miri

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    ganz tolle Urlaubsbilder sind das. Und wie ich eben bei Birgit lesen mußte, tut es Dir schon Leid, keine Korbtasche mitgebracht zu haben...! Im nächsten Jahr ;o)
    Das Waschbrett ist ja toll. Da hat eine mallorquinische Mama bestimmt viele Lätzchen drauf sauber gerubbelt...! Eine tolle Garten-Deko!
    Mach´s gut. Liebe Grüße auch noch mal hier ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    traumhaft schöne Bilder von Mallorca, habe richtig Sehnnnnsucht danach,
    übrigens, ich würde auch gerne eine Cafe in Palma besitzen.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  28. hallo liebe nicole!!!! :) das freut mich, dass alles heile angekommen ist und wie ich sehe ist der kleine kranz noch grün ;) mit der zeit werden aber die erlenzapfen schon braun werden... macht nichts, die kranzzeit fängt erst jetzt an ;) .... die akelei habe ich bisschen unsanft ausrupfen müssen, weil sie zwischen den steinen gewachsen ist, aber da bin ich sicher, sie ist blau :) sie wird schon anwachsen... und die samen kannst du einfach an ort und stelle säen... so fallen sie auch bei mir einfach zu boden und im nächsten frühjahr werden sie zu kleinen pflänzchen. der herzstein kommt aus insel krk :))))) - mein lieblingsurlaubsort :))))) die fossilen steine - die findet man hier, bei uns im wald :)))) viele viele liebe grüsse und noch eine schöne woche :) ich freue mich, dass mir die überraschung gelungen ist ;) und mallorca - da muss ich mal auch hin :) aneta

    AntwortenLöschen
  29. Hach liebe Nicole, du hattest ja einen wunderschönen Urlaub.
    Bei den Bildern bekommt man wirklich fernweh... wir haben leider erst wieder im Oktober Zeit zum reisen... seufz...

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥