Mittwoch, 7. August 2013

Kleine Ausflüge und Sonnen-Post...


Wer von Euch hat den Regen bestellt???
Seit heute in der Früh regnet es wie aus Eimern...wo ist die Sonne?
Nun gut, für den Garten ist es eine Wohltat
(Für die Wasserrechnung wohl auch...)

Heute möchte ich Euch ein paar Bilder von den kleinen Ausflügen in den letzten Tagen zeigen. 
Am Wochenende waren wir wieder mal in Bonn...
Diesmal aber in den Rheinauen, dem ehemaligen Gelände der BuGa 1979!
Ich liebe diesen Park schon seit Kindertagen. 
Und auch meine Kinder kennen ihn, seit sie auf der Welt sind. 

Ich habe diesmal im Japanischen Garten fotografiert...







Dieser rote Ahorn hat es mir ja besonders angetan. 
Also, wenn Ihr mal in der Nähe seid, ein Besuch lohnt sich immer. 
Auch der Flohmarkt dort ist empfehlenswert. 


Und gestern waren wir in Frankfurt. 
Meine Söhne hatten Termine im "Apfel"-Shop und das ist immer eine schöne Gelegenheit, dort ein bisschen zu Bummeln...




Mir gefallen ja am besten die Hochhäuser, die Alte Oper und die "Fressgass"...
(Eine nette Straße mit leckeren kleinen Bistros und Cafés. Daher der Spitzname!)








Und dann habe ich "Sonnen-Post" aus Spanien bekommen...
Bibi vom Zauberblick hat aus ihrem Mallorca-Urlaub eine Wohn-Zeitschrift mitgebracht, die sie unter ihren Lesern verlost hat. 
Da ich die Erste war, habe ich diese tolle Post letzte Woche im Briefkasten gehabt. 
♥ Nochmals Danke liebe Bibi für die schöne Zeitschrift ♥





Alles kann ich leider nicht verstehen, aber die Bilder sprechen für sich...
Wer noch mehr schöne Mallorca-Bilder sehen möchte, schaut einfach mal bei Bibi hier vorbei. 


Das war es auch schon wieder für heute.
Bei diesem Wetter kann ich mal wieder anfangen kreativ zu werden. Ich habe noch einiges auf meiner To-Do-Liste stehen.
Doch das geht beim Faulenzen in der Sonne ja rein gar nicht... ☺

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag, macht was Schönes raus 


♥ und seid lieb gegrüßt ♥




Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    wir hatten Glück, bei uns hat es vorletzte Nacht geregnet und tagsüber war es dann wieder richtig schön. Nicht heiß, aber sommerlich! Heute ist es bedeckt, Flohmarktwetter!
    Deine Sandalen gefallen mir!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, ich mag japanische Gärten und auch Frankfurt.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    hier hats schon wieder aufgehört mit regnen aber seit langer langer Zeit strecken alle Pflanzen mal wieder ganz zufrieden ihre Blätter gen Himmel.
    Es sind angenehme 20°C aber für heute nachmittag sind schon wieder (zum Glück leichte )Gewitter angesagt.

    Wenn es sich auf nette 25°C die nächsten Wochen einpendelt bin ich ganz zufrieden.

    Nun wohn ich sooo weit gar nicht von Frankfurt weg aber außer auf dem Flughafen bin ich in der Stadt noch nie gewesen.
    Meine Tochter schon öfter, 17jährige stehen auf den Primark ( wenn sie denn meinen ) und so ist sie da immer mal wieder mit der Mutter ihres Freundes hin.

    Mal schauen, irgendwann werd ich mich mal in den Zug setzen und gen Frankfurt düsen bin ja in nichtmal 60min da.

    Tolle Fotos.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhanng

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das sind tolle Fotos, besonders die von Frankfurt gefallen mir und du siehst auch sehr relaxt aus.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ah, guck an, du bist auch ein LV-Fan wie ich...

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, dann wünsche ich Dir von Herzen einen kreativen Tag. Bei uns gewittert es auch schon den ganzen Morgen....aber ich bin froh, um die kleine Abkühlung:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    deinen Bonn Tipp muss ich mir unbedingt merken. Bin Ende August in AC und mal schauen, was da alles passiert......
    In Frankfurt war ich auch schonmal (Sohnemann arbeitet dort). Die Hochhäuser haben es mir auch angetan, obwohl ich ja gegen solches Protztum bin *lach*

    Wünsche dir einen kreativen Tag,
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    ganz toll finde ich, dass ihr die Ferienzeit sinnvoll nutzt und so schöne Ausflüge macht.
    Der Park ist wirklich wunderschön und ich hatte mir schon öfters vorgenommen, dort mal hinzu fahren, aber dabei ist es bisher auch geblieben.
    In Frankfurt waren wir auch schon und die Hochhäuser sind wirklich imposant.
    Ich freue mich für dich, dass du die Zeitschrift gewonnen hast, du bist ja in punkto Verlosungen wirklich ein Glückskind.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Ab und zu in einer großen Stadt bummeln ist einfach toll.
    Bei der Zeitschrift kommt es sicher mehr auf die Bilder als den Text an. Ich sehe mir gerne solche Zeitschriften an. Hat was Entspannendes und man kriegt immer wieder Anregungen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole!

    Was für ein hübsches Bild von Dir! :-)

    Eine Mallorca-Zeitschrift - wie schön! Da hast Du ja wieder ein wenig den Urlaub aufleben lassen können.

    Bei uns ist es gerade trocken, es könnte aber noch ein ordentliches Unwetter geben.
    Hättest Du vor ein paar Tagen unterm Dach gebrauchen können, stimmt's?
    Na, nun hast Du noch mehr Zeit, Ideen umzusetzen!
    Ganz viel Spaß dabei und auch Dir eine richtig schöne Zeit!

    Herzliche Grüße
    Trix

    P.S.: Das ist schon witzig! Ich war mir fast sicher, dass Du heute noch postest! :-) Habe aber dann doch schon mal die mail geschrieben. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    was für ein cooles Wolkenkratzer-Bild. Ausflüge bei dieser Hitze?! Egal da muss man durch! Ich wünsche mir aber auch mal wieder kühle Tage (gerne mit Regen). Diese Hitze lähmt meine Kreativtät. Da hast du es dann heute besser!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    lange lange war ich nicht mehr in der Rheinaue - es ist ja immer noch so schön dort - auch wenn die Buga schon lange her ist -

    ich bin schon froh über den Regen - bei uns hat es nur wenig geregnet und der Garten freut sich -

    ein wirklich schönes Foto von dir -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    schöne Ausflüge habt ihr da gemacht!! Und wer den Regen bestellt hat?? Ich oute mich...denn ich war leider zu faul, immer wieder den Garten zu wässern, weil die Regentonne ratzefatz leer war **zwinker**.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Nicole :)
    ohh wow, was für schöne Fotos! Der japanische Garten gefällt mir total gut!
    Auch die Hochhäuser in Frankfurt finde ich toll, ab und zu beim vorbeifahren sehe ich sie mir an und finde sie einfach nur faszinierend. Bis jetzt war ich leider noch nicht in der Innenstadt um diese vom Nahen zu betrachten.
    Hihi und tolle Sonnen-Post hast du da bekommen :)

    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir! Du hast recht, der Schal ist wirklich schön weich ;)
    Und vielen Dank, dass du mir auch schreiben magst, meine mail ist schon zu dir unterwegs!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    maackii

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder,aber besonders das von Dir :o)
    Einen schönen kreativen Nachmittag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    ich ich wollte Regen. Ist das nicht schön? Muss mir auch noch eine neue To Do oder To Sew Liste schreiben. Frankfurt steht für nächste Woche auch noch auf unserem Plan, Deine Bilder sind super. Solch einen Japanischen Garten würde ich mir auch gerne mal ansehen. Ich wünsche Dir einen schönen, kreativen Restmittwoch.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole
    ICH habe den Regen bestellt und ich bin sehr froh, dass die Bestellung endlich ausgeliefert wurde!!!!!! Diese Hitze wurde langsam unerträglich, vorallem wenn man bei 37 Grad im Büro sitzen muss - ohne Klimaanlage!!
    Das Bild von dir ist ganz toll und deine Sandalen sind richtig cool!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    erst einmal; tolles Foto von dir.
    Frankfurt, Bonn, ihr kommt ja ganz schön rum (und das bei den Spritpreisen,
    muss zugeben ich bin da etwas geizig)
    Den Regen habe ICH nicht bestellt.

    Liebe Grüße, Andrea
    PS: was ist in den Tüten??? Bin nicht neugierig will nur alles wissen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole!
    Das sind ja mal tolle Ausflüge und wie ich sehe auf dem Foto hast Du auch geshoppt (grins)!!! Siehst gut aus!!! Den Japanischen Garten finde auch total schön! Und die Hochhäuser erinnern mich an New York (schwärm)!!!

    Tja der Regen ... die einen finden´s gut die anderen finden´s blöd! Ich finds grad ganz gut für den Garten! Hier soll es auch regnen mit starken Gewittern und so, aber bisher ist noch nichts passiert! Bin ich ja mal gespannt!

    Hab noch einen schönen Abend!

    Bis bald ...
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!
    Schöne Fotos hast du auf deinen Ausflügen gemacht!
    Den roten Ahorn mag ich auch sehr, hab auch einen kleinen im Garten!
    Bei uns ist immer Regen vorhergesagt, aber bis jetzt tut sich nix, Sonne ist heute auch keine in Sicht!
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole,
    oh was für ein schönes Bild von Dir, ganz so als wärst Du noch auf Mallorca :O)
    Danke für den Tipp mit dem japanischen Garten in Bonn, denn auf unserer Ausflugsliste für die Ferien steht doch tatsächlich noch Bonn. Meine Tochter hatte den Vorschlag gemacht, wahrscheinlich aber eher wegen Primark...

    Ich fand den Regen heute sehr schön, denn langsam aber sicher tun mir die Arme weh vom vielen Gießkannen schleppen, da bin ich dankbar wenn´s dann mal so schön regnet und im Büro war frische Luft mal wieder dringend nötig.

    Die Wohnzeitschrift ist cool, ich nehme auch immer welche aus Holland mit, schaue mir die schönen Bilder an und versuche sie mehr oder weniger zu lesen.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    so nun lasse ich Mal meinen Einrichtungskummer los!
    Die Sonne hat sich verabschiedet, der Mann ist ausgefolgen und Emma schläft so langsam neben mir auf dem Sofa ein. Endlich habe ich mal Zeit gefunden zum Kommentieren...
    Die alte Vitrine und das Sideboard sind verkauft. Nun habe ich einen neuen weißen Tisch und die neue tolle Schwarz-Weiß-Vitrine. Nun schiebe und räume ich alles hin und her. Der kleine Tisch von oben nach unten, den Hocker vom Sofa hoch und den Sessels aus dem Schlafzimmer runter...Ich weiß auch noch nicht so richtg...
    Problem hat Frau, unglaublich:-)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbare Fotos.:) Du hast sicher einen schonen Tag.:)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    also ich hab den Regen garantiert nicht bestellt, wo doch mein Urlaub diese Woche begonnen hat...
    Aber ich mache es wie du, ich nutze die Zeit und schwinge pinsel und Nadel im Wechsel, um meine Kreativität diese Woche voll auszuleben. Nächste Woche hat der Herr des Hauses auch endlich Urlaub und dann werden andere Priotäten gesetzt - fürchte ich... lach

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,

    tolle Fotos hast Du uns da rübergeschickt.... :)))

    Der Regen nervt....andererseits, es erspart mir eine Menge an Gießkannen schleppen....was dann doch auch wieder gut ist .. :))) Immer schön positiv denken, oder wie war das?

    Liebste Grüße
    ISA

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nicole,

    das ist ja soooo lieb von Dir, dass Du meinen Blog bei Dir empfohlen hast. Danke schön! Schön, dass Dir die Zeitschrift gefallen hat.

    Die Ausflugsbilder mag ich sehr und das Bild von Dir ist besonders hübsch!

    Ich weiß gar nicht, ob ich es Dir verraten soll: Wir haben einen wunderschönen roten Ahorn im Vorgarten stehen. Ich liebe ihn auch über alles, kann Dich also total verstehen.

    Die allerbesten Grüße
    von der Bibi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    ganz tolle Bilder hast du uns mitgebracht und das Foto von dir ist auch absolut hübsch!
    Roten Ahorn mag ich auch sehr,muss meinen Vater mal uberzeugen,welchen in den den Garten zu pflanzen:)
    In Frankfurt war ich bisher einmal,ein absolutes Shopping-Paradies!
    Hab noch einen entspannten Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Oh Süße, Du schaust toll aus auf dem Bild!! Ich bin schwer begeistert. Top!!
    Der japanische Garten schaut fast genauso aus wie bei uns in München Der im Westpark, da war ja auch mal die Buga. Sehr sehr schön, wenn man da reingeht taucht man ein in eine Oase der Ruhe und des Friedens und der grazilen Schönheit der japanischen Gartenwelt.
    Bei uns gewitterts derzeit meist spät abends und nachts und am nächsten Tag ist es dann wieder schon am Morgen ganz diesig und man fühlt sich gleich zu Beginn des TAges, beim Verlassen des Hauses klebrig an. Auch nicht so toll, wenns dann so tropisch ist.
    Ja also Petrus, so gehts dann doch nicht!! Bei der Nicole soll die Sonne scheinen, bei uns auch, und die Temperaturen BITTE schön zwischen 24 und 28 *C ;o)))
    Ich schicke Dir liebste Sommersonnengrüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    Wusste gar nicht, dass Frankfurt so viel zu bieten hat - kenne es ehrlich gesagt nur als Drehscheibe bei Flügen. Danke für deine Impressionen!
    Ich würde mich seeeehr über ein paar Regentage freuen, bei uns hat es in 6 Wochen nur einmal eine Stunde geregnet, das ist eindeutig zu wenig - dürre Wiesen und Wälder... und jetzt gerade hat es draußen noch 30° C - da kann man sich auch nachts nicht mehr richtig erholen - aber bald wird's anders ;o))
    Den Garten kann man ja gießen, solange man Wasser aus der Leitung bekommt.
    In einem meiner nächsten Posts bekommst du dann deine Bretagne-Unterkunft-Vorschläge, versprochen!
    Liebe Sommergrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. HALLÖLE Nicole... FESCHE du.... i mog SO parks A sooooo GERN... mei da geht ma mei ENGLLISCHA gartn IN münchn VOLLE oh.... hob ja gnua WOLD JETZT UMA BEI mir... oba sooooo SCHENE parks:: sn schoooo A Augenweide.... tolle BOIDLN hosch gmocht :: VO DE häusa... i bi ja eha BEI de OLTN häusa..... LOS DA NO AN liebn GRUAß do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    ich fahre auch sehr gerne nach Bonn.
    Unsere Tochter hat da studiert und wohnt auch noch dort.
    Das wird sich vielleicht bald ändern. Sie möchte im nächsten Jahr nach Florenz gehen.
    Dann fahren wir dorthin, ist auch schön :)
    Liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole
    Schön wenn man zwischendurch mal Grossstadtluft schnuppern kann und solch schöne Plätze geniessen darf! Leider sind wir hier etwas in der "Provinz" und auf kulturelle Angebote müssen wir hier auf dem Lande gänzlich verzichten.
    Schönes Foto von dir :-) sei lieb gegrüsst, Linda

    AntwortenLöschen
  33. Solche Tagesausflüge haben wirklich etwas an und für sich. Ich mag FF auch, war auch in einem anderen Leben dort mal im Zoo. :) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    du bist ja voll im Großstadtstress und wieder so schöne Fotos, laß es dir weiterhin so gut gehen


    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  35. Na meine Liebe,
    das sind ja wundervolle Bilder und ein wundervoller Garten. Wahnsinn... und den gibt es seit der Buga 1979?! Unglaublich. Wir wollen noch mal hier in Hamburg die aktuelle Gartenschau ansehen in unserem urlaub. Karten haben wir schon. Ich hoffe wir vergessen das nicht. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  36. Danke für den herrlichen Ausflug!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥