Freitag, 23. August 2013

Rosiger Friday-Flowerday


Hallo und vielen Dank für Eure lieben Kommentare zum Häkel-Mogelpost. 
Bin ich froh, dass Ihr meine kleine Mogelei nicht ernst genommen habt. 
Aber es ist doch toll, wie viele von Euch mir dieses Wunderwerk zugetraut haben *g*
Das spornt mich natürlich jetzt doppelt an, die Häkelnadel in die Hand zu nehmen. 
Hilfe nehme ich dabei gerne an!

Und als Entschädigung bekommt Ihr heute zum Friday-Flowerday einen wunderschönen Rosengruß von mir - nur für Euch!!!  




Rosa Rosen mit Sauerampfer, Gräsern und einem kleinen Zweig Flieder...
Flieder? Jetzt? Ja!!! 
Bei uns im Garten hat nach dem Rückschnitt der Flieder nochmal an einigen Stellen ausgetrieben.
Verrückt, oder? Und er duftet auch... 
(Ist diesmal keine Mogelei!!!)




Diese kleine Vase ist mein einziger Flohmarktfund vom letzten Samstag...mehr war nicht!








Wusstet Ihr, dass die Lampionfrüchte sich auch ohne Strauch weiter verfärben?
Ich war so froh, dass sie beim Pflücken noch knallgrün waren und schwups, nach drei Tagen waren sie heute morgen schon hell orange. 

Noch mehr schöne Blumen seht Ihr heute bei Holunderblütchen - klick hier.

Und wer noch bei meinem Ferienende-Giveaway mitmachen möchte - klick hier.

Nun wünsche ich Euch ein sonniges Spätsommer-Wochenende.
Nutzt die Tage nochmal zum Grillen und faul im Garten liegen, ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei.


♥ Seid alle herzlichst gegrüßt ♥






Kommentare:

  1. Was für ein zauberhaft schöner Strauss!!!!
    DANK für dieses "Augenglück" zum Freitag... sagt herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Der Strauß ist wunderschön. Die Farbe und Zusammensetzung, toll. Ich will auch...
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    dein Blumenstrauß ist herrlich, er duftet bestimmt ganz wunderbar!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    die Rosen sehen klasse aus, zumal ich solch eine Färbung mit dem GRÜN noch gar nie gesehen hatte. Meine Lampions (Physalis) hängen noch am Strauch im Hochbeet und sind noch ganz klein.

    Ganz liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  5. Der Blumenstrauss ist wundervoll. Aus den Lampionfrüchten machen wir immer Lichterketten. Sieht schaurig schön aus!! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. die Vase passt perfekt zu den Rosen- oder umgekehrt??ß
    Mir gefällts jedenfalls.-)
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein schöner Strauß! Ich liebe Rosen, vor allem Rosafarbene!!
    Ich kann Dein Sträußchen förmlich durch den Bildschirm duften.... ;)
    Liebe Grüße,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    schöne Blümkes ... hihi ... ich liebe Rosen, aber bei mir wollen die einfach nicht wachsen ... *schnief*.
    Jo na dann sollten wir das Projekt Häkelnadel mal bald starten ;)

    Wünsch Dir ein schönes WE
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    das sind so schöne Blumenbilder!
    Und die Vase finde ich entzückend. Besser ein Fund als kein Fund, stimmts? ;o)
    Liebste Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Liebes, da ist mir glatt ein Post durch die Masche gerutscht.
    Du bist mir ja eine .... zeigst ein soo schönes graues Deckchen und ich schon mit offenem Mund ...
    Aber schön bleibt es ja, auch wenn nicht selbst gemacht.Zeit zum lernen hast du ja in den kommenden Monaten und im Mai zeigst ud uns dann ein echt selbstgehäkeltes Deckchen oder einen Bettüberwurf :O)
    Feine Röschen, süße Vase!
    Hab einen schönen Start ins Wochenende
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen lieben Rosengruss! Ich grüsse dich ganz lieb zurück und wünsche dir ein tolles Wochenende und drück dich ganz lieb:-)

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Strauß und Vase sind wie füreinander gemacht. Und Flieder im August! Wie verrückt ist das denn?! LG Rebekka

    Ich habe mich auch sehr über deinen Kommentar zum Zuhause-Post gefreut. :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, wunderschöne Bilder hast Du da gemacht. Und das mit dem Flieder ist ja der Hit. Bei mir hat in einem Jahr meine Magnolie zweimal geblüht. Schon komisch, welch eigenen Kopf die Natur manchmal hat. Ich freue mich, dass der kleine Krug und das weiße Röschen so gut in Deinen tollen Setzkasten passen! Bin gespannt, was noch so dazukommt - bis jetzt sind ja wahre Schmuckstücke darin gelandet. Wünsch Dir ein sonniges Wochenende, ganz liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    dein einziger Flohmarktfund sieht sehr hübsch aus! Vor allem mit den schönen rosa Rosen und dem Flieder darin!
    Wo ist denn Stoffmarkt? Ich hätte schon Lust und Zeit!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Hey du liebe!
    Deine Schummelei war gut! Nur, ich hatte die "Häkeldeckenschale" vor ein paar Tagen auch schon im Deko-Laden entdeckt! Ha, erwischt!
    Deine Rosen sind wunderschön, ich liebe diese Farbe! Dass sich bei Euch der Flieder nochmal zurück meldet ist ja echt witzig ist wohl etwas durcheinander der gute, was?
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    die Rosen sind ein Traum... diese Farbe! wie romantisch!!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    dein Rosenstrauß sieht märchenhaft schön aus und deine Fotos sind wunderschön arrangiert!
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  18. Juhu
    Manchmal findet man nicht viel aber dafür ein ganz tolles Teil...
    Hier sind die Früchte schon knalle orange.
    Wir mussten grade beim Spazierengehen auch schon tierisch auf die Eicheln aufpassen. Mensch was da schon runter kommt...
    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  19. Dein Flohmarktfund ich klein, aber sehr fein!! Und mit diesem Traumblumenstrauss hast du ihn gleich richtig toll in Szene gesetzt!! Früher haben wir immer Girlanden aus den orangen Lampiönli gemacht! Auch für dich ein schönes Wochenende und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  20. Rosengrüße mag ich besonders gern :-).
    Und um den Fliederduft im August beneide ich die ehrlich gesagt ein bisschen.

    Genieß das schöne Wochenende und deinen wunderbaren Strauß.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein hübscher kleiner Strauß!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole, ich liebe diese Lampignonblumen, wusste aber nicht, dass sie noch Nachfärben. Unsere sind auch bald so weit, dann ist für mich immer Herbstanfang :-)Die Bilder sehen wieder ganz toll aus, sehr schöne Farben!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    da wollen wir Dir die Flieder-Geschichte mal glauben ;o)
    Jedenfalls ist der Strauß so schön romantisch. Und Dein Flohmarktfund paßt wunderbar dazu.
    Das ist ja lustig, daß Du clever sein wolltest, und grüne Lampions geerntet hast... Pustekuchen! Aber gewußt hätte ich das nicht.
    Auf alle Fälle hast Du eine tolle Dekoration arrangiert ♥
    Meine Tassen-Aktion werde ich noch machen. Ich hatte schon so lange die Geschichte zu *es war einmal* im Kopf. Die mußte jetzt erst mal unter die Leute ;o)
    Ich hoffe, Deine Oma hat auch gerne bei ihrem Arbeitgeber gearbeitet! Das war wohl früher eine der wenigen Möglichkeiten, sich zu verdingen.
    Dir einen schönen Abend. Ich hoffe, Du hast die Sonne genossen. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    ja, so ein romantischer Rosenstrauch zum Wochenende ist doch wirklich schön anzuschauen.♥ Er passt natürlich perfekt in die Flohmarktvase und in Euer Zuhause. Ich wünsche Euch auch ein wunderbares sonniges Sommerwochenende. Wir werden es genießen so ganz ohne Handwerker, einfach herrlich.

    Viele liebe Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön ist die Farbzusammenstellung der Blumen und Lampionfrüchte. Alles ist so perfekt aufeinander abgestimmt. Du hast tolle Fotos von deinem Strauß gemacht. Ich wünsche ich auch ein schönes Wochenende. Leider soll es ein bisschen Regen geben.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    das mit dem Flieder ist ja genial, dass mit deinem Häkeldeckchen auch ;-)
    Und das zarte rosa deiner Rosen passt wundervoll zu meinen Dahlien, die ich gerade ins Haus geholt habe - aus Nachbars Garten...

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    was für ein wunderschöner Rosenstrauß, die Farbe ist ja ein Traum!!!
    Deine Bilder sind einfach nur schön:)


    Schönes Wochenende
    ♥lichst Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole!
    Die Rosen sehen wunderschön aus und zusammen mit den knallgrünen Lampion´s ist das eine tolle Kombi! Ich mag die Lamion´s auch lieber grün! Wie kann man sie denn in grün behalten?

    Die Vase ist auch toll! Und weiß geht immer!

    Wo wir doch grad bei grün waren ... Ich hätte da noch eine große Tischdecke (3,00 x 1,50) in weiß/grün/krarriert! Hättest Du daran Interesse und wenn ja könnte ich Dir auch ein Foto davon schicken (wegen der Farbe) und ich würde diese gerne mit Dir tauschen?

    Hab noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    deine Rosen haben eine tolle Farbe und mit den anderen Gartenblumen geben sie ein schönes Bild ab!
    Das mit den Lampionblumen hab ich so auch noch nicht gewusst.Sehen in grün auch hübsch aus!
    Ich wünsch dir auch ein erholsames Wochenende!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein WAhnsinns-Rosenstrauss!!!!!!
    Wunderschön.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Rosen! Und das mit dem Flieder ist ja witzig! Hab ich noch nie gesehen, dass der nochmal blüht!
    Mit den Lampions wusste ich auch nicht, habe vor kurzem grüne Erlenzapfen gepflückt, fand ich so schön! Jetzt werden sie Braun ;-) !
    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole!

    Ein wunderschöner Strauß! :-)

    Häkeln über Nacht, Fliederblüte im Sommer... - liebe Nicole, es ist noch nicht April! :-)

    Und das ist auch gut so! Ein paar sommerliche Tage wären schon sehr angenehm.
    Bei und sind es tagsüber um 20 bis 22 Grad höchstens gewesen. Das ist schon schade... .
    Doch auch damit kann man es sich gut gehen lassen! :-)
    Einen Vorteil hat es ja - bei Dir im Werkelstübchen ist es nicht ganz so heiß, oder?

    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  33. ...wie schön..was für ne tolle Farbkombi..genau meins...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    das sind ganz wunderschöne Rosen.
    Ich mag diese Farbe ja sehr,und das mit den Lampionblüten wußte ICH mal wieder noch nicht!
    Tja!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. einfach HIMMLISCH scheeeeen::: LOS DA NO AN liabn GRAUß do... BUSSAL AUS Tirol... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,

    so schöne Rosen - ein toller Farbton und die duften bestimmt herrlich.
    Super finde ich auch, die kleinen Schneckenhäuser und die Lampions in grün.
    Ja, es ist bald wieder soweit - es herbstelt.
    Aber bei Dir sieht es nach sommerlichem Frühling aus.

    Hab ein berauschendes Wochenende mit viel Rosenduft in der Luft

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    jetzt musste ich mir deinen Häkelschummelpost natürlich auch noch ansehen :o)) - wirklich ein superschönes Häkeldeckerl, egal, wer's gemacht hat! Toll auch dein Blumenstrauß - aber was den Fliederbusch betrifft, der scheint doch ziemlich irritiert zu sein... tststs. Ja, und die grünen Lampions, die gefallen mir auch sehr. Vielleicht kannst du sie ja anmalen, wenn dir das Orange nicht ins Ambiente passt?
    Herzliche Rostrosige Grüße und alles Liebe,
    Traude ჱܓ

    AntwortenLöschen
  38. PS: Zu deinen "Leseproblemen" von meinem Blog wollte ich ja auch noch etwas schreiben. Kann es sein, dass du ihn über Bloglovin liest? Bekam nämlich folgende Nachricht von Christine: "Mein Laptop ist der Meinung alle Posts die ich über Bloglovin lese , wären seit gestern unsicher . Somit auch deiner !!!" ...
    Vermutlich durch irgendein Update des Virensuchprogramms entstanden, denke ich - aber ziemlich nervig...

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    der Strauß ist wunderschön, die Rosen haben eine so tolle Farbe und die Vase vom Flohmarkt gefällt mir sehr gut. Werde mir jetzt noch den Häkelpost ansehen und wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  40. Ich liebe Rosen und deine sind Wunderschön.... und die Vase machen sie her *Ü*
    Gruß Patrizia

    AntwortenLöschen
  41. hallo liebe nicole!!! wunderschöne blumen, ganz in meinen farben ;) und rosen sind sowieso die schönsten ;) den flieder mag ich auch :) ah es gibt neuerdings eine hortensie die wie flieder aussieht - totaler wahnsinn!!! :) schau mal bei astrid vorbei - dorst findest du sie :) liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  42. Ein wunderschöner Rosenstrauß, liebe Nicole !!! Ich mag diese Rosa-Hellgrün-Farbkombination so gerne :-)Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  43. Ich liebe Rosen.
    Sehr schöne Bilder, vielen Dank für den Blumengruß!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    das ist wirklich ein ganz bezaubernder Strauß - Wahnsinn, dass der Flieder noch einmal Blüten trägt -
    man findet nicht immer was auf dem Flohmarkt ... aber die kleine Vase ist schon schön - wenigstens etwas,nicht wahr?

    leider regnet es heute nur...

    merkwürdig, ich hab auch im Garten Lampions abgeschnitten - auch welche, die noch grün waren und das sind sie auch nach Jahren auf dem Speicher noch..

    hab einen schönen Nachmittag und Abend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole!
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir! Willkommen auf meinem Blog :-) Schön, dass er dir gefällt, freut mich sehr.
    Ich möchte aus "Tildas Haus" die Katze nähen ... die lacht mich schon länger an ;-)
    Seh mich gleich noch etwas auf deinem Blog um und trag mich als Leserin ein, damit ich zukünftig nichts verpasse *g*
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    ein wunderschöner Rosenstrauß, ganz nach meinen Geschmack und die Vase hätte ich auch auf dem Flohmarkt gekauft.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole
    was für ein wunderschöner Rosenstrauss. So richtig dolle stilvoll.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥