Mittwoch, 8. Januar 2014

Shop-Vorstellung "Ambium"


Heute möchte ich Euch den tollen Shop vorstellen, von dem ich am Freitag schon kurz berichtet habe. 

Es ist das "Ambium" in Pulheim-Brauweiler, in der Nachbarschaft von Köln
(und meinen Schwiegereltern...) 
in der Mathildenstraße 25


Quelle: Ambium


Hier findet man von GreenGate, Lene Bjerre und IB Laursen,
von Tee, Gewürzen und Schokolade alles, was Frau so braucht...




Aus dieser Ecke wanderte ein Küchenhandtuch in meine Tasche




welches nun in der Küche (wie passend!) als Tischtuch dient




Alles ist hier liebevoll dekoriert, teilweise noch weihnachtlich, 
aber die Frühlings-Kollektion steht schon in den Startlöchern...






Und von diesem Tisch hat es diese kleine Glas zu mir nach Hause geschafft






Kim, hast Du sie entdeckt???

Wenn Ihr in Köln seid, schaut einfach mal bei Frau Wolff vorbei.
Sie freut sich über Euren Besuch und hält auch einen leckeren Tee für Euch bereit.

 Die Ladenbilder habe ich leider im Dunkeln mit Blitz gemacht, daher die schlechte Qualität.

Gestern haben wir den letzten Ferientag für eine Fahrt nach Düsseldorf genutzt.
Meine beiden Jungs mit zwei Mädchen...
was da im Auto geschnattert wurde, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen.
Aber schön war´s!!! 

Und heute hole ich dann mal alles nach, was ich gestern so bei Euch verpasst habe, also bis gleich...

♥ ganz liebe Grüße aus dem Alltag ♥






Kommentare:

  1. Danke für die schöne Shop- Vorstellung!!!!

    Deine Tina
    die gerade ihren Urlaub in einem Wellness-Hotel genießt ;-)
    Ich war gestern so faul, das ich jetzt schon wach bin ;-) Naja ich bin eigentlich eh immer so bald wach.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole; sooo schön, danke fürs vorstellen;
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Nicole- wer würde nicht gerne in so einem tollen Laden stöbern? Ich ganz sicher- ist nur bisserl weit
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    das ist ein guter Tipp! Der Laden sieht klasse aus.
    Wenn ich zu meiner Freundin fahre, sie wohnt in Königsdorf, muss ich immer durch Brauweiler. Also werde ich beim nächsten mal etwas früher losfahren, damit ich noch Zeit für einen Besuch dieses hübschen Ladens habe!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Der Shop ist ja toll. ganz nach unserem Geschmack ;)
    Das GG Geschirrtuch steht auch schon auf meiner Wunschliste.
    Wünsch dir noch einen schönen Tag. Ich treff mich jetzt mit meiner ältesten Freundin ( wir haben schon gemeinsam die Schulbank gedrückt ) zum Damentratscherl. freu freu
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Uiiiiii wie schön. Ich warte dann mal auf die Frühlingskollektion.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Da darf ich gar nicht rein...da würde ich ja einiges mitnehmen..Toller Laden!

    Das Geschnatter im Auto kenne ich nur, wenn die Kids ihr Handy nicht dabei haben. Die sitzen nebeneinander und schreiben sich noch über Whats app Nachrichten..

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    das wäre auch ein Lädchen für mich, aber leider viel zu weit weg. Besonders die weißen Dosen auf dem ersten Bild finde ich zu schön.
    Euer Ausflug nach Düsseldorf war bestimmt spaßig. Ich jaule ja immer, das meine Kinder so schnell groß werden, aber wenn ich das bei Dir so lese, dann gibt es später halt andere schöne Dinge, die man mit ihnen unternehmen und genießen kann (wenn sie denn Lust dazu haben). Auf jeden Fall finde ich es immer so schön, das ihr gemeinsam so viel zusammen unternehmt.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen und danke für den Tipp. Auf den Bildern habe ich schon einiges gesehen was mir gefallen würde. ;))
    Machs gut und LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    oh, da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen, soooo viele schöne Dinge!
    Danke fürs Teilen!!!
    Dir einen schönen Tag und herzliche Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das ist doch ein Geschäft ganz nach meinem Geschmack! Die große Teedosen auf dem ersten Foto finde ich besonders toll. Ich bin sehr sicher, dass ich da auch nicht mit leeren Händen wieder raus gegangen wäre :-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das isr ein sehr schöner Laden. Leider etwas weit weg. :-)
    Wir sind zwar manchmal in Köln, aber dann reicht die Zeit meistens nicht , um noch in die Außenbezirke zu fahren.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    was für ein schönes Lädchen. Mit Sicherheit hätte ich da auch was mit nach Hause genommen.
    Die großen Dosen würden sich sicher gut in meiner Küche machen.

    Wünsche dir einen schönen Tag,
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Tolle Fotos von einem schönen Laden hast Du uns mitgebracht.
    Wünsche Dir einen tollen Tag.
    Duesseldirf hoerte sich übrigens auch gut an. :-)
    Gggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Nicole,
    das "Ambium" gibt es auch in Köln-Lindenthal auf der Dürener Straße….:-) Praktischerweise 5 Min. von meiner Arbeit und ein Haus weiter, als mein Schwager und Schwägerin wohnen…;-) Tolle Sachen, kann ich nur bestätigen.
    Schöne Sachen hast Du Dir gekauft!!
    Mach Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  16. liebe nicole,danke für den tip.den laden werde
    ich gerne mal besuchen.das trockentuch habe ich auch ;)) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole, ich hätte gerne so ein Lädchen hier um die Ecke :) ganz liebe Grüße , Andy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    der Laden ist ein Traum. Ich bin ganz froh, dass hier keiner in der Nähe ist...ich könnt mich einfach nicht beherrschen bei sovielen schönen Dingen ;o).

    Ganz liebe Grüße von Constance (die auch wieder im Alltag angekommen ist)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ein schöner Laden, da ziehts dich dann wohl öfter mal hin.
    Schönen Alltag.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole..
    Einen tollen Laden hast Du da gezeigt. Wunderschöne Dinge....
    Mittlerweile soll es ja bei uns auch einen Green Gate Laden geben. Werde mich mal auf die Suche machen.
    Dein kleines Windlicht sieht klasse aus .... Und die Blütendolde der Rispenhortensie daneben sieht fast frisch aus .... Ist aber getrocknet , oder ?
    Wiedermal eine sehr stimmungsvolle Deko .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Klar habe ich sie entdeckt! ;o)

    Liebe Nicole,
    tolle Shops kann man nie genug kennen und ich freue mich für alle die, die in der Nähe leben und ihn auch besuchen können. Bei mir wäre sicher auch das ein oder andere mit nach hause gewandert. Gerade schöne Geschirrtücher kann Frau nie genug haben, denn man kann sie ja so toll zweckentfremden.
    Ich freu mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet und hoffe, dass der tolle Shop nun noch mehr so zufriedene Kunden bekommt ;o)
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    ein wunderbarer Laden, darin würde ich auch gerne mal stöbern.

    Habe in der Nachbarstadt, nun auch einen Laden entdeckt der GG führt. Ich weiß also schon, was ich an meinem nächsten freien Tag machen werde.

    Das Windlicht und die Deko ist wunderschön und Deine Fotos erst. Wie machst Du das nur?

    Wünsche Dir einen schönen Mittwoch und viel Spaß beim Rundgang!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Ei was für ein schöner Laden! Absolut höchste Zuckerzahn-Kaufrausch Gefahr! ;-)))

    Liebste Grüße...hab`s fein!

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  24. hallo liebe nicole, wie recht du hast - frau braucht solche geschäfte unbedingt!!!! tole sachen hat das lädchen :) ich finde in der letzten zeit die tellerregale sooooo anziehend, allerdings habe für die keinen platz mehr... was macht man da??? ;)
    viele liebe grüsse von aneta und geniesse den alltag ;)
    es ist alles wieder bei altem! ;)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ich bin auch Kundin im Ambium und gehe dort gerne stöbern und natürlich kaufen und dabei ein Glas oder eine Tasse Tee genießen. Das Ambium ist ein tolles Geschäft mit richtig Charme.
    Einfach zu empfehlen!

    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ich bin auch Kundin im Ambium und gehe dort gerne stöbern und natürlich kaufen und dabei ein Glas oder eine Tasse Tee genießen. Das Ambium ist ein tolles Geschäft mit richtig Charme.
    Einfach zu empfehlen!

    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole!
    Was für ein schöner Laden, da wäre ich auch nicht mit leeren Taschen raus gegangen! ;)
    Liebe Grüße von meinem kleinen Spatz an deinen!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole, das ist eine prima Idee seinen Lieblingsladen vor zu stellen. Die deko ist wirklich sehr sehr schön. Wunsch dir ein tollen Mittwoch. Luebe grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Nicole,
    ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 wünsche ich Dir und Deiner Familie!!

    Ein schöner Laden, in dem man gerne länger bleibt, mit vielen tollen Dekoideen, hast Du
    da für uns ausfindig gemacht. Gefällt mir sehr. Danke dafür.

    Lieben Gruß sendet Dir,
    Heike

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    ein wirklich schöner Laden, er wirkt sehr einladend, da lässt es sich bestimmt gut stöbern. Ich komme aus solchen Läden meist nie ohne eine Kleinigkeit raus. Schade, dass er viel zu weit weg ist :-(

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole
    Was für ein schöner Laden. Schade, dass Köln zu weit weg ist.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole
    Das sieht nach einem tollen Shop aus....wohnte ich in der Nähe wäre ich dort sicher Stammkundin ;-)
    wünsche dir noch eine gute Restwoche
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    ein toller Shop!!!
    Meine Freundin hat mir versprochen
    das sie mich an meinem nächsten
    runden Geburtstag wieder nach Köln
    einlädt und das dauert nur noch 11 Monate ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole!
    Was für ein schöner Shop! Nur schade, das er mal nicht so um die Ecke ist!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole!
    Das ist ja ein süßer Laden!
    Das wäre ich auch nicht ohne was gegangen! Die weißen und schwarzen Dosen auf dem 1. Bild sind chic! Und die Geschirrtücher auch! Oh man, da könnte man auch in Sammelleidenschaft verfallen!
    Vielen Dank für´s zeigen!
    Hab noch einen schönen Abend und bis bald ...
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    so ein schönes Geschäft!!! Da wäre bei mir auch Einiges mit gekommen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole!
    Da besucht man doch die Schwiegermutter noch mal so gern! Was für ein wundervoller Laden! Das Geschirrtuch ist echt ein Hingucker - hätte ich auch mitgenommen!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    ach seufz..... was für ein toller Laden!!!!
    Da wären so einige Sachen die mir gefallen. Das Geschirrtuch ist wunderschön und auch das kleine
    Windgläschen gefällt mir sehr.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    ich werd schwach! Solche Läden sind ganz ganz gefährlich für mich, also bin ich fast froh, dass er so weit weg ist. Das Geschirrtuch hätte ich auch mitgenommen, und leider noch viel mehr....
    Ganz liebe Grüße und auch noch ein schönes neues Jahr wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    einen schönen kleinen Laden hast du da entdeckt! Da würde mir auch so einiges gefallen, jetzt, wo ich ja nach neuen Tassen Ausschau halten kann ;-).
    Ich bin heute wieder gut in den Arbeitsalltag gestartet und habe nun bereits wieder langes Wochenende ;-).
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,

    ja, ein kleines Schatzlädchen habt Ihr da entdeckt. So geht einem das Herz auf bei all den netten Dingen. Ich freu mich dass Ihr gestern so einen netten letzten Ferientag hattet.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole
    Ein toller Laden, schade liegt er nicht um die Ecke :-) und du hast dir zwei ganz schöne Accessoires mit nach Hause genommen!
    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    der Laden ist ja vielleicht toll!! Zwar ungefähr 200 km von mir entfernt, aber frau weiß ja nie, ob sie nicht vielleicht doch mal nach Köln kommt...
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Nicole, danke für deine Wünsche,auch dir ein ganz tolles Jahr noch.
    Schöne Einkäufe hast Du da gemacht,ich freue mich wieder öfters bei dir zu sein!
    GLG Naddel

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole,

    was für ein toller Laden, da möchte ich am liebsten gleich hin und ein bißchen stöbern.

    Es sieht so einladend und gemütlich aus. Ein Traum :)

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  46. Lieber Nicole
    Der Laden schaut toll aus. So viele schöne Sachen, was das Bloggerfreuenherz höher schlagen lässt.
    Die Bilder dazu gefallen mir trotz schwieriger Lichtbedingungen sehr gut.
    Das Geschirrtuch, welches nun Dein Tisch ziert ist eine gute Wahl gewesen. Es schaut toll aus.
    hihi, stell mir grad die Szene vor, die Du schilderst mit den 2 Jungs und den 2 Mädls mit im Auto und schnatter schnatter ;))
    Wünsch Dir einen gemütlichen Restabend Du Liebe!
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe, Liebe, Liebe, eeeeeee !!! ;) sorry tippfehler

      Löschen
  47. Liebe Nicole,
    ein wirklich schöner Laden! Da würde mir auch einiges gefallen! Also falls ich mal in Köln sein sollte, werde ich mir deinen Tipp Live ansehen!
    Sende dir ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  48. Das ist gar nicht weit von uns. Eine Freundin wohnt in Pulheim. Da muss ich beim nächsten Mal auf jeden Fall mal einen kleinen Abstecher machen. Sind glaube ich nur knapp über 20 km. Danke für den Tip. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Nicole,
    toller Laden und wunderschöne Sachen..., wie gerne würde ich dort ein bisschen rumstöbern....
    Leider etwas zu Weit weg von mir :0/...
    Danke für den Augenschmaus
    Tschüss und LG Silvie

    AntwortenLöschen
  50. Das sieht nach einem tollen Laden aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole,
    ich sag´ ja, daß ich nicht weiß, ob es gut ist, einen solchen Laden nicht in unmittelbarer Reichweite zu haben oder schlecht. Mein Mann würde sagen bestimmt *gut* :o-
    Der ist wirklich sehr, sehr schön! Und der alte Herd... herrlich! Obwohl ich ja selber so ein Teilchen habe, muss ich die anderen die mir begegnen immer genau betrachten! Die sind alle anders!!
    Dir viel Freude an Deinen Neuerwerbungen. Eine schöne Restwoche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  52. ...würde bestimmt sagen... (falsche Gedankenfolge ;o))

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nicole,

    Köln ist leider viel zu weit weg von mir, aber sollte ich einmal in der Nähe sein, werde ich den Laden ganz bestimmt aufsuchen und auch ganz bestimmt meine Geldbörse schädigen:-)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole!

    Heute hole ich nach...das Kommentieren! :-)

    So ein Laden ist wirklich super!
    Ich hätte da auch schon die eine oder andere Sache, die mit mir mitkommen dürfte! :-)
    So ein Geschnatter im Auto ist ja auch mal lustig! Die " jungen Leute" hatten schon auf der Fahrt ihren Spaß!

    Ich habe sie auch entdeckt...ist doch die Kerze, oder? :-)
    Sonst muss ich weiter suchen...Du weißt doch, ich finde gerne so gewisse Sachen heraus... .

    Nun hab einen guten Tag!
    Ich grüße Dich herzlich!
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinter die "jungen Leute" sollte doch noch ein Smilie...! :-)

      Löschen
  55. Liebe Nicole,
    das ist aber ein wunderschöner Laden, ist zwar ein bisschen weit weg, aber sollte ich mal in der Nähe sein, werde ich bestimmt vorbei schauen. Vielen Dank für den Tip.
    GGGGVLG MElly

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Nicole,
    die Shopvorstellung ist dir gut gelungen und macht Lust auf mehr.
    Da du auch gerne an Projekten teilnimmst:
    Was hälst du von einem Freien Projekt Sitzgelegenheiten?
    Ich finde es schade, dass das Bank-Projekt schon zu Ende ist. Denn es hat mir auch Spaß gemacht. Bevor sie die Challenge gestartet hat, gab es den Versuch ein freies Projekt Sitzplätze durchzuführen. Davor hatte ein Frau das Sitzplatzprojekt. Nun schlage ich vor, wir könnten es noch einmal mit einem freien Projekt “Sitzgelegenheiten” versuchen. Dazu habe ich eine kleine minimalistische HP als Verzeichnis erstellt. Wenn du magst, kannst du deine Bänke und anderen Sitzgelegenheiten dort verlinken und immer nachschauen, was die anderen TN gepostet haben. Mit so einer Seite als “Anlaufpunkt” wird es vlt. leichter sein, ein freies Projekt durchzuführen, als wenn sich jedeR bei Jedem selbst melden muss, wie wir es erst versucht haben. Du kannst so oft oder so selten verlinken wie du möchtest. Ich werde mich weiterhin nicht drum kümmern, nur genauso wie alle anderen TN reinschauen und verlinken. Lediglich wenn Werbefutzis, Spammer oder Trolls kommen, werde ich noch mal aktiv um den Unsinn zu löschen. Hatte dazu auch gerade auf meinem gemischten Blog geschrieben, aber das wird dich vermutl nicht erreichen. Ich bin mal gespannt, wie es funktioniert und wer Lust hat, sich einzubringen.
    http://sitzgelegenheiten.de.tl/
    Und für das neue Jahr wünsche ich Dir ganz viel Gesundheit und jede Menge Glück und viel Spaß hier mit uns.
    Ich grüße Dich herzlich, Wieczora (◔‿◔) | my photoblog
    Bin ja auf die Überraschungsverlosung gespannt und wünsche Dir einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Nicole,
    da hast Du ja schon wieder einen ganz wunderbaren Laden bei Dir um die Ecke.... Die Sachen sehen echt toll aus!!! Leider gibt's hier bei uns auf dem Land sowas ja gar nicht :-(

    Zu Deiner Frage wegen BIWYFI bei Lucia Pimpinella: KLAR kannst Du da noch mitmachen.... da kann man immer mitmachen und noch einsteigen, es ist auch keine Pflicht, also wenn man mal keine Zeit, kleine Lust oder absolut keine Idee hat, lässt man es einfach.....

    Und es macht auch echt Spaß, weil man wirklich völlig bewusst auf die alltäglichsten Dinge achtet und da das Motto jede Woche ein anderes ist, kommt auch nie Langeweile auf.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Nicole,

    wir sind ja wahre "Einkaufswunder"......;-)
    Das Küchenhandtuch hatte ich auch in der Hand, habe mich dann aber doch für den Läufer entschieden.
    Ein supertoller Laden.....solche braucht man einfach für die Seele ♥♥

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Nicole,
    uih...das ist aber wirklich ein schönes Geschäftchen...da würde ich auch gerne stöbern....
    Und die GG-Tücher habe ich auch, nicht zuletzt, weil meine Tochter so heißt!
    Hat GG extra für uns gemacht...
    ;o)
    Nett, oder?
    Ich wünsche dir ein schönes WE und grüße dich herzlich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Nicole,
    jaaaaaaaaaa das Ambium ist im Nachbardorf von mir und immer wieder verschlägt es mich dahin!
    Das Lädchen ist eine kleine Reise wert und es gibt immer etwas zu entdecken!
    Und kauft man dort ein Geschenk mag man es eigentlich gar nicht mehr verschenken soooo schön wird es eingepackt!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥