Mittwoch, 30. Juli 2014

Katertage, Trostpreis-Auflösung und Juli-Rückblick


Heute gibt es mal wieder einen Querbeet-Post für Euch, 
von allem ein bisschen.

Fangen wir mit den Katertagen an...

Es ist zwar noch nicht Zeit für das Buch-des-Monats
aber ich durfte wieder mal ein Buch rezensieren,
diesmal für www.bloggdeinbuch.de 


Könnt Ihr diesen Augen wiederstehen???


"Katertage zum Verlieben" 
von Ilona Schmidt

Klappentext: 

"Wo bin ich denn hier gelandet?"
Der kleine Kater Tiger ist ganz erschrocken, als er dem Basset Brutus und seinem Frauchen Jana direkt vor die Füße purzelt. Und auch Janas Versuche, ihn zu zähmen, sind ihm mehr als suspekt. Außerdem geht es in seinem neuen Zuhause, einem großen Bauernhof, ständig drunter und drüber. Auch gefühlstechnisch, denn Jana ist Hals über Kopf in Marcel verliebt und Dennis wiederum in Jana. Ob Tiger seinem Frauchen zeigen sollte, wer wirklich der Richtige für sie ist?  

Rezension

Das Buch handelt von einem kleinen, neugierigen Kater, der mit seiner Mutter versteckt in einer Scheune wohnt.
Bei einem Absturz vom Heuboden landet genau vor den Füßen Janas und seinem Feind, dem ewig nervenden, haarigen Basset Brutus. Auch wenn er ein kleiner Kampfkater ist, Jana, das junge Mädchen, nimmt ihn mit ins Haus und beschließt, ihn zu behalten. Passenderweise erhält er von ihr den Namen „ Tiger“.

Anfangs gar nicht begeistert von seiner Gefangenschaft, entdeckt er nach einer Weile neugierig die Welt des Bauernhofs, immer begleitet von Brutus und dessen Ratschlägen. Das Abenteuer Leben beginnt für den kleinen Kater Tiger und hält eine Menge Überraschung und Aufregungen bereit.

Das Buch ist ein lustiger Mädchenroman, den aber auch ältere Semester mit Begeisterung lesen werden. Das Besondere an der Geschichte ist, dass sie aus der Sicht des kleinen Katers erzählt wird. Neugierig, wissbegierig und immer mit süßen und witzigen Kommentaren versehen, versetzt man sich zu gerne in die Sicht der kleinen Katze. Die Tiere, wie Hund Brutus und natürlich Kater Tiger, stehen hier eindeutig im Mittelpunkt des Geschehens. Den Rahmen um die Geschichte bildet jedoch Jana, die junge Frau vom Bauernhof, die mitten im Abitur steht und sich plötzlich verliebt. Aber wer ist der Richtige? Ein Beziehungschaos beginnt. Aber auch der finanziell angeschlagene Bauernhof und die Sorge um die Zukunft sind ein Thema.


Fazit

Ich habe mir diesen Jugendroman ausgesucht, da er schon durch seine süße Aufmachung mehr als neugierig macht. Ein Buch, welches perfekt in den Sommer passt, leicht zu lesen ist, aber auch tiefgründigere Themen anspricht. Das Richtige für Katzenliebhaber und solche, die es werden möchten...
 
http://www.thienemann-esslinger.de/planet-girl/buecher/buchdetailseite/katertage-zum-verlieben-isbn-978-3-522-50417-1/

Wenn Ihr auch noch Bücher zum Vorstellen habt, 
die Buch-des Monats Aktion läuft noch bis morgen Abend.
Also auf geht´s!!!


Bevor ich jetzt zur Trostpreis-Auflösung komme, 
zeige ich Euch noch Bilder meiner Geburtstagsgeschenke 
vom Mädels-Treff am Samstag bei mir zu Hause


Geschenke von Tilla, Naddel, Britta, Diana, Cordula
und den beiden Claudias von Kronenreich und über den Dächern von




Ihr Lieben, 
ich möchte mich nochmals ganz ♥-lich für die tollen Mitbringsel 
und den Wahnsinns-Gutschein bei Euch bedanken!!!
Einen dicken Knutscher und bis bald mal wieder.


Nun zum WM-Rätsel... 
Also, Ihr habt teilweise so fleißig geraten,
aber nur eine hat die ganz genaue Bedeutung der drei Zahlen gewusst.  

4 x Weltmeister / das wussten noch viele
14 - für 2014 - Weltmeisterjahr / auch das war noch einfach
Aber die 18 stand für die Anzahl der Tore der Deutschen Mannschaft

Und das wusste nur noch Naddel
Glückwunsch liebe Naddel, Du bekommst in den nächsten Tagen den Trostpreis.
(schreibst Du mir bitte noch Deine Adresse an niwibo.68@web.de)

   


Und mit diesem doch sehr rosafarbenen Rückblick verabschiede ich mich von Euch und wünsche Euch eine schöne Restwoche.
Genießt den Sommer und lasst es Euch gut gehen.
Wir lesen uns im August mit einer neuen Nettigkeitsrunde

♥ Ganz liebe Ferien-Grüße ♥
  






Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    Ich glaube ich hätte mich auch für dieses buch entschieden.
    Alleine schon das Cover ist echt niedlich.
    Schöne Ferien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hej liebe Nicole,
    alsoooo bei dem Buch spricht mich alleine schon das Cover sehr an :-)
    So eine süße Mitzekatze.
    Ich sollte endlich wieder mehr lesen. Hier werden sooo viele tolle Bücher vorgestellt. Aber weißt du , die Zeit die mir zur Verfügung bleibt , also die Freizeit die verbringe ich viel mit Blogs lesen...
    Najo ;-) Mir wäre nicht fad, wäre ich immer zu Hause und müsste nicht arbeiten gehen :-) :-) :-)

    Ja ein Wahnsinn...Jetzt ist der August schon da. Ist die Zeit nicht wie im Flug vergangen...
    Bald haben wir dann auch schon September und ich habe Urlaub. Yippey ;-)

    Hab noch eine schöne restliche Woche!!

    Bis Freitag dann!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das ist doch ein Buch nach meinem Geschmack. Ich finde Bücher die aus der Sicht der Tiere geschrieben werden immer total lustig. Und besonders passend finde ich auch, das mein allererster Kater (ich vermisse ihn jetzt schon seit 8 Jahren) ein Silbertabby (so wie der kleine Mann auf dem Cover) war und aus diesem Grund Tiger von mir getauft wurde.
    Wunderschöne Sachen hast Du von den Mädels bekommen (wäre ich mal lieber zu Dir gekommen, die Silberhochzeit unserer Freunde war gääääääääähhhhhhhhhnnnnnnneeeeeeeennnnnnnddddddddd langweilig)
    Und ja meine Liebe, ich habe wirklich erst vor einem Jahr geheiratet. Und es war genau richtig so, manchmal muss man halt etwas länger warten. Hätte ich das nicht getan, wäre ich schon zweimal geschieden, grins.
    Ich habe für Dich als Kosmetikjunkie noch ne Kleinigkeit hier rum stehen. Kannst Dich also nach meinem Urlaub auf ne Kleinigkeit freuen. Gemein von mir gelle, es schon zu sagen.
    Ich wünsche Dir eine super schöne Ferienzeit
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    tolle Geschenke hast Du bekommen. Das graue Kissen und
    die Wimpelkette - schluck - wunderschön.
    Das Buch hört sich auch lustig an. Und wer könnte diesen
    Augen schon widerstehen?
    Ich lese auch mindestens ein Buch die Woche, vorwiegend
    Krimis. Und ich möchte unbedingt beim Buch des Monats
    endlich mitmachen. Bis morgen werd ichs nicht mehr schaffen,
    aber ganz sicher die nächste Runde.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    das Buch hört sich witzig an! :-)
    Ich brauche noch welche für den Urlaub….nächste Woche geht's ja los, dementsprechend gerade viel los hier. Mal abgesehen von den ganzen Kindern, die hier immer rumlaufen….:-) In den Ferien ist ja immer viel Besuch….zum Glück schlafen gerade noch alle und ich komme mal zum bloggen!:-)
    Freu mich schon auf unser nächstes Treffen!:-)
    Hab eine schöne Woche!!! Ganz viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    warum bin ich nicht erstaunt, dass Naddel das als Einzige wusste???
    Herzlichen Glückwunsch!
    Das ist aber schön, das ihr euch regelmäßig trefft. Da bin ich ja fast ein wenig neidisch, weil ich die Damen auch alle so nett finde. :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Geschenke hast du von den Mädels bekommen! Viel Freude damit!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    aha so wäre es richtig gewesen!!!!
    Glückwunsch an die liebe Naddel!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  9. na- da lag ich nicht so ganz falsch! 4. Sieg und 18 Treffer auf dem Weg zum Sieg! Ganz gut für jemanden der keinen Fußball mag :-)

    Tolle Geschenke hast du auch bekommen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    das Buch hört sich ja putzig an. Ich glaube, das wäre was für mich so zum-dazwischen-lesen...
    18 Tore! Na, das hätte ich nicht gewusst...
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    es war sooo schön am Samstag! Ich hoffe, ihr seid wespenfrei geblieben als wir weg waren ;-).
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    das Buch hört sich sehr gut an und steht ab sofort auf der großen Liste.
    Irgenwann wird wohl mal die Zeit da sein alle zu lesen.
    Super schöne Geschenke hast Du bekommen. Viel Spaß damit.
    Der Gewinnerin vom "Trostpreis" herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole, danke für die Buchvorstellung. Ich könnte mir gut vorstellen, es als leichte Sommerlektüre auch zu lesen.
    Schöne Gastgeschenke hast du da geschenkt bekommen. :))
    Ich gratuliere auch der Gewinnerin des Trostpreises zu ihrem Gewinn.
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  14. Hey und Guten Tag liebe Nicole!
    Schön, dass du auch beim Giveaway mitmachst ☺
    Der nächste 2in1 Day wird wieder diesen Sonntag starten. Ich freue mich wie wild auf dein Bild ☺☺☺
    Das reimt sich ja auch noch, hihi!
    Viele liebe Grüße
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    das Buch hört sich total cool an, ich glaube das muss ich mir bestellen, vielen Dank dafür :-)

    Einen schönen pastelligen Juli-Rückblick, so viele schöne Blümchen auf einem Haufen!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Unser Hund hätte das Buch mit der niedlichen Katze zum fressen gern. ;) Der flippt total aus wenn er so ein Kätzchen sieht, wie Brutus. Aber das Buch klingt sehr schön, ich liebe ja so kleine Tiger.
    So feine Dinge hast Du zum Geburtstag bekommen, schön!
    Der Juli Rückblick ist herrlich, so richtig sommerlich.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    natürlich kann ich den Augen und der Schnute nicht widerstehen ;-)
    Hört sich gut an das Buch. Danke für die Vorstellung.
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    wuhuuuu :-))) damit habe ich nicht gerechnet,weil ich die 14 doch als schwieriger eingeschätzt hatte. *lol* ich freue mich aber total!!
    Nun zu deinem Post. Ich glaube das Buch ist nichts für mich und schätze es ist doch eher was für Jugendliche. Vergangenen Samstag hat wieder ganz viel Spaß gemacht. Ich freue mich jedesmal mit euch Zeit zu verbringen und all dieses Blogszeug zu bereden und in Flohmarkthallen zu stöbern :-) Es war sehr schön bei dir und du warst eine gemütliche, und damit meine ich sehr entspannte Gastgeberin. Brauchst du eigentlich noch n Foto von deinem Erdbeerkuchen? Sag einfach Bescheid.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwochabend.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das klingt sehr interessant das Buch, danke für den Tipp.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    oh die Naddel ist halt eine Schlaue. Ich freu mich mit ♥ Das klingt nach einer schönen Sommer-Sonnen-Urlaubslektüre. Danke fürs Vorstellen. Da bist Du ja wunderbar beschenkt worden von den lieben Bloggerinnen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Das mit der 18 hatte ich auch nicht gewusst, die anderen beiden Zahlen hatte ich auch so erklärt ;-)
    Da wurdest du ja schön beschenkt, Glückwunsch !
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    hübsche Geschenke hast du bekommen! Mit den Zahlen - da wäre ich nie draufgekommen, bin einfach zu wenig fussballbegeistert - Herzlichen Glückwunsch Naddel!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    Danke für deinen lieben Kommentar von gestern. Der hat mich so richtig auf gebaut, da ich mit einer Magen-Girppe im Bett lag. Heute ist der erste Tag, wo es mir wieder besser geht, darum habe ich mich hier auch so rar gemacht.
    So schöne Geschenke hast du erhalten, bist halt auch ganz eine Liebe.

    Ich wünsche dir schon jetzt ein super schönes Wochenende und drück dich mal ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    da hast du aber wieder tolle Sachen bekommen...und das Buch hört sich super an...auch deine Fotocollage ist traumhaft schön...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    danke, für den Buchtipp. Im Herbst, wenn die Heuarbeit beendet ist, habe ich wieder mehr Zeit zum Lesen. Freue mich schon darauf.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    alles Liebe,
    Christibne

    AntwortenLöschen
  26. Das ist was für alle Katzenfreunde :-)
    Daher ein prima Tipp für mich ....vielen Dank!
    Werde ich mir demnächst besorgen und darin schmökern.
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinnig tolle Geschenke! Wow! Danke für den Buchtipp! Diesen Katzenaugen könnte ich nicht widerstehen!
    Gratulation an die Gewinnerin des Trostpreises! Ich muss gestehen, auf die Hintergründe der Zahlen wäre ich nicht gekommen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  28. Pssst,
    ich bin´s - wollt nur kurz "Hallo" sagen und Dir wunderschöne Ferien wünschen.
    Hab es schön und genieße Deine herrlichen Geschenke. Die sind wirklich lieb und Du wirst viel Freude daran haben. Der lieben Naddel gratuliere ich noch - Hast gut aufgepasst !!!! :0)

    Und nun ab in den Sommer mit Dir
    genießen ist angesagt :0)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber hoffentlich nicht zu spät! ;-)
    Das Katzenbuch müsste das richtige für meine Freundin sein. Sie ist Katzenliebhaberin und -besitzerin und fährt auch demnächst in den Urlaub. :-) Danke für den Tipp, Nicole.
    Und bevor ich es vergesse - ich gratuliere Nadel zum Preis!!
    Ganz liebe Grüße an Dich, genieße das Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  30. ....sorry, hat doch ein paar Sekunden länger gedauert. Aber kein Wunder bei soooo schönem Post, mit den tollsten Geburtstagsgeschenken, rosafarbenen Rückblick, der Auflösung zum Trostpreis und der Vorstellung dieses süßen Büchleins. Hab ich mir doch auch gleich mal auf meine Liste geschrieben *DANKE*
    ein wunderschönes Wochenende mit deinen Lieben und
    gaaaanz <3lcihe Grüße von Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,

    wie ich mich immer über Buchvorstellungen bei Dir freue! :))) Tausend Dank!
    ...und super tolle Geschenke hast Du da eingeheimst...ich freue mich für Dich!
    Lieben Gruß

    ISa

    AntwortenLöschen
  32. Ahhhhh! Alles Gute nachträglich! >. < Ich habs grade bei Diana gelesen! :-D Sehr hübsche Sachen. ^ ^ Viel Freude noch damit! ^^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    ich schaue immer gerne Deine Post an ich bin mehr der stille Leser.
    Doch ich folge Dir schon länger.
    Du machst immer tolle Sachen, so eine Häkel-Girlande steht auch noch
    auf meinem Wunschzettel.
    Danke das Du meinen Blog besucht hast.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥