Mittwoch, 27. August 2014

12tel Blick und eine schöne Überraschung


Für heute hatte ich Euch ja den 12tel Blick und einen Blick in einen ganz anderen Garten versprochen.

Wie es aber manchmal kommt, ist mir etwas Schönes dazwischen gekommen, 
was ich Euch unbedingt zeigen möchte. 

Aber nun erst den 12tel Blick im August




Ich habe einen trockenen Moment erwischt, jedoch nicht sonnig.
Und eine Veränderung kann ich kaum erkennen, vielleicht ein paar Blüten hier und dort...




Beim letzten Mal wollten einige wissen, 
was sich denn hinter dem Topf mit der Hortensie befindet oder wie es da weitergeht




So sieht es dahinter aus. 
Die Funkie, Gießkanne und das Rankgerüst gehören noch zu uns. 
Die Hortensie und der Baumstamm schon zum Nachbargrundstück.
Wir haben keinen Zaun, nur unsere Büsche bilden eine Abgrenzung 




Hier nochmal die letzten acht Monate




Den Blick in den etwas anderen Garten gibt es dann demnächst...

  Und bei Tabea könnt Ihr noch mehr wunderbare 12tel Blicke erhaschen




Das ist die schöne Überraschung, die ich von der lieben Renate bekommen habe.
Einfach so, weil es ihr in der Bloggerwelt so gut gefällt




In diese kleinen Kartenhalter stecke ich ab heute meine Lieblingspostkarten




Der Seestern musste gestern jedoch dran glauben und ist mit Muscheln, Schiffchen und Co. 
in die Beachdeko-Kiste gewandert...
Wir sehen uns dann im nächsten Sommer ☺

Liebe Renate, Dir nochmals ganz ♥-lichen Dank für diese wunderbare Überraschungspost

Und Euch sehe ich hoffentlich am Freitag in alter Frische zum Blümchentag wieder.

Bis dahin haltet durch, trotzt den Wassermassen, zieht die Gummistiefel an
und habt ganz viel Sonne im Herzen

♥ regnerische Sommergrüße ♥

   

Kommentare:

  1. Huhu guten Morgen Nicole,
    Dein/Euer Garten sieht toll aus, trockene Momente zu erwischen ist ja grad nicht so einfach. Aber heute
    soll die Sonne zurückkommen, das wollen wir dann mal ganz flott genießen. Werde meinen Arbeitsplatz einfach vor's Haus verlegen :-)
    Die Überraschung ist auch klasse. Absolut süße Dinge sind da bei Dir eingetroffen.
    Okay, dann bis Freitag. Und dann sehen wir uns am Samstag. Freue mich schon total.
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,

    Zuerst einmal danke für deinen lieben Kommentar bei mir und ich freue mich wirklich, wieder hier zu sein, habe euch nämlich alle schon vermisst:-)
    Bei uns regnete es gestern fast den gesamten Tag, heute soll es in bisschen sonniger werden.
    So schöne Sachen hast du bekommen, da kannst du dich jetzt schon auf die nächste Sommer-Deko freuen, hoffentlich mit besserem Wetter.

    Sei mir ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Moin Nicole,
    da ist er ja, der 12telblick! Es stimmt aber, viel verändert hat sich nicht. Trotzdem schön.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Komisch.... im Garten ist kaum eine Veränderung zu bemerken,
    und trotzdem ist die Atmosphäre plötzlich herbstlich.
    Muss das Licht sein.
    Ist es nicht erschreckend wie schell es jetzt schon dunkel wird und wie spät die Somme aufgeht?
    Ich hatte zum Glück gar keine richtige Sommer/Strand/Meerdeko.
    Ich hätte bestimmt nen flaues Gefühl beim Wegpacken.
    Mit der Herbstdeko lasse ich mir aber noch Zeit.
    Obwohl.... wer weiß wann es mich packt.
    Bei uns ist am ersten Septemberwochenende immer Kirmis.....
    Das ist für mich immer der Herbstanfang.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    Du hast recht, Veränderungen sind kaum zu erkennen.
    Sonnenschein für das Foto hättest Du die beiden letzten
    Tage bei uns erwischt. Auch heute scheint es wieder schön
    zu werden.
    Mit lieben Grüßen schicke ich ein bischen Sonne mit.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Garten, das denke ich mir jeden Monat

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    du hast Recht, da hat sich zum letzten Monat nicht viel verändert. Bei uns hat es die letzte Nacht wieder richtig stark durchgeregnet, so dass sich auf der Strasse schon kleine Seen gebildet haben...jetzt gerade ist kurz Stillstand, aber die nächste schwarze Wolke ist schon wieder in Sicht...Die Geschenke, die du bekommen hast, sind wunderschön, besonders gut gefällt mir das Seepferdchen!
    Wünsche dir eine schöne Restwoche

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    sehr schöne Dinge haben den Weg zu dir gefunden. Das Buch mit deinem aufgestickten Logo gefällt mir ganz besonders gut. Die Kartenhalter sind eine süße Idee und den Seestern und das Seepferdchen kannst du wirklich gut zur Deko verwenden, aber das zeigst du bestimmt noch. Oder?
    Bei deinem 12tel Blick hat sich nicht so viel verändert. Zum Glück, denn beim nächsten Mal werden vielleicht schon etwas weniger Blätter zu sehen sein.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und das die Sonne sich bald bei dir zeigt.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Ja, es sieht so gut wie gleich aus, dass ist auch in meinem Garten momentan so.
    Aber die Luft riecht hier verdächtig nach Herbst und die morgendlichen Nebelschwaden sprechen auch dafür. ...nun ich denke der Herbst schleicht sich langsam aber sicher an.
    Deine erhaltenen Geschenkle sind absolut herzallerliebst, das glaube ich gerne, da war die Freude groß.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Viele Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    herrliche Dinge hast Du bekommen! Der Seestern passt
    perfekt in die Beach Deko. Ich könnte heute mit Schnecken
    dekorieren, beiuns hats soooo viel geregnet und alles ist
    voller Schnecken - grauselig. Ich hoffe schon auch noch auf
    ein wenig Sommer. Muss ja nicht so heiß sein, aber ein bißchen
    wäre schon nicht schlecht :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Ja du hast Recht, eine Veränderung sehe ich auch nicht so ganz! Aber ich denke, das ist bei meinem Garten auch der Fall. Außer, dass das Unkraut wuchert! ;(
    Deine Geschenke sind wieder wunderbar, der Seestern gefällt mir auch sehr sehr gut! Ich hoffe jedenfalls, dass der Herbst noch recht schön wird!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole
    Ueber deine lieben Worte bei mir habe ich mich sehr gefreut! Bei diesem S...wetter ist es auch kein Wunder, wenn sich nicht viel tut in der Pflanzenwelt . So ganz stimmt es aber auch nicht - bei uns spriesst das Unkraut aus allen Ecken und unsere Deko heisst "Schnecken"!!!!! Schöne Sachen haben den Weg zu dir gefunden - so ein Seepferdchen steht schon lange auf der to do-Liste bei mir! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich liebe diese Aktion, eben weil es immer Veränderung gibt. Diesmal aber bei dir kaum. Na es wird sicher schnell genug gehen und schon sind die Äste kahl. Aber vorher schicke ich dir lieber ein paar Sonnenstrahlen rüber. Bei uns hat sich Klara nämlich mal hinter den Wolken hervor getraut. Ich bin jetzt auch gleich draußen verschwunden....das muss man nutzen. LG von Stine

    AntwortenLöschen
  14. Das find ich aber schön, dass du dein geheimnisvolles Eckchen mal zeigst, liebe Nicole. Und genauso schön finde ich, dass da kein Zaun ist. Wir Deutschen neigen viel zu sehr zum "Abschotten". Ich hab gerade im Urlaub erlebt, dass es auch anders geht. Bei uns steht die Gartentür immer offen. Schon der Kinder wegen.
    Auf den etwas anderen Garten bin ich schon gespannt. Und die Nettigkeiten sind süß. Ich hab auch das Tildabuch dazu und schau sie mir da immer sehnsuchtsvoll an.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    na,ich erkenn einen Unterschied zum Juli,dein Tisch ist neu dekoriert:)
    Danke für den Blick hinter den Zinkeimer!
    Das Foto mit der kleinen blauen Lobelie zwischen den Pflastersteinen find ich soooo niedlich!
    Heute lugt hier mal etwas die Sonne hervor,Wahnsinn!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole- Dein Garten ist ja wunderschön!

    Und schöne Nettigkeit hast du bekommen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    dass hast du aber schööön geschrieben *DANKE* Du hast aber nicht erwähnt, dass es mir u.a. auch durch deine vielen lieben Zeilen bei mir, in der großen Bloggerwelt so gut gefällt und dass es auch ein kleines Dankeschön für deine herrlichen Aktionen ist !!!!!!
    Das Pflastersteinlobelchen ist ja herzallerliebst *o* und im 12tel Blick gibt es diesen Monat überall nur recht kleien Veränderungen. Denke mal im September tut sich da wieder mehr, dann hat die Natur ihr buntes Kleidchen an !
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und grüße wie immer
    gaaaanz <3lich, Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    auf deinem 12tel Blick sieht es immer noch schön sommerlich aus, herrlich! :-)

    Und sehr schöne Nettigkeiten bzw. Überraschungen hast du wieder bekommen, noch ein paar sommerliche Dekoelemente um den Sommer noch etwas zu erhalten, wenn es denn schon draußen stürmt und kalt ist!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  19. Oh, da hast Du aber feine Sachen bekommen. Das Seepferdchen ist ja Zucker...
    Sei ganz lieb gegrüßt von der frierenden Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!
    Heute schien hier endlich mal wieder den ganzen Tag die Sonne und es hat nicht einmal geregnet, jipiiieee!
    Das habe ich gleich genutzt um nochmal ein bisschen im Garten zu werkeln.
    Drinnen habe ich auch schon langsam die Seesterne eingesammelt, schweren Herzens.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo aus dem verregneten Gänserndorf :o) Geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Bei deinem jetztigen 12tel Blick hat sich wirklich nicht viel getan, bin gespannt auf den nächsten, da werden sich wohl die ersten Veränderungen abzeichnen, oder was meinst du?
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    auch hier ist von Sommer keine Spur und der Herbst lässt bereits grüßen. Schön, dass Ihr mit Euren Nachbarn so ein gutes Verhältnis habt, dass es auch ohne Zaun klappt. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    ja, alles sieht noch so schön grün und frisch aus, das wird sicher nächstes Monat anders werden. Hier war sie heute endlich mal wieder, die Sonne. Ich hoffe doch sehr dass wir wenigstens noch einige spätsommerliche Tage hier bekommen, sonst wird man ja trübsinnig ;-). Ganz süße Überraschungen sind da wieder bei Dir eingetroffen♥

    Herzlichste Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön liebe Nicole,
    genieße die schönen Tage im Garten, bevor wir es uns genau so gerne wieder drinnen gemütlich machen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,

    der viele Regen hat ja auch was Gutes. Dein Garten sieht aus wie ein Dschungel!
    Klar findet das Bloggertreffen statt. Annisa will kommen und Betty und noch einge Andere. Alice vielleicht. Also ich bin auf jeden Fall da :-). Ist ja noch ein wenig hin. Demnächst werde ich mal nachfragen wer so kommt. Und bist du dabei?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    einige deiner Sachen habe ich ja schon auf Instagram
    bewundern können wie dein Stern dert jetzt irgendwo
    in der Kiste liegt ;) Inzwischen war das Wetter bei uns jetzt
    wieder so schön, aber das soll sich morgen schon wieder
    ändern :(
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    da hst du Recht, es ist wirklich kein großer Unterschied zum Vormonat erkennbar...aber eine tolle Nettigkeit hast du bekommen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  28. Jetzt noch schnell jeden trockenen Tag im Garten genießen...was bei deinem schönen Garten ja nicht schwer fällt...ich hoffe immer noch auf einen tollen September. UND Nachbarn ohne Zaun finde wunderbar, selten in Deutschland ;-) Ganz wunderbare Nettigkeiten hast du bekommen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich kann auch nicht viel Veränderung sehen.
    Der vordere Busch hat weniger, der hintere hat mehr Blüten.
    Übrigens, finde ich es viel interessanter, was hinter der anderen Hecke manchmal zu sehen ist...ich sag nur Oberkörper ;-))))
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥