Mittwoch, 6. August 2014

Amsterdam Teil 2 und kleiner Stop in "het witte stadje“


Ich freue mich riesig, 
dass Euch mein Rundgang durch Amsterdam so gefallen hat. 

Diese Stadt ist wirklich eine Reise wert
und zum Glück nur gute 3 Stunden von uns entfernt.

Aber nun auf zum 2. Rundgang... Seit Ihr fit?




Wir bummeln entlang an wunderschönen Fenstern.
Immer ist eine Gracht in Sichtweite.
Blick nach oben... sogar die Laternen tragen hier ein Krönchen




Wer hat Lust auf eine Schiffstour?
Am Cruize Port liegen einige dieser gigantischen Kreuzfahrtschiffe.
Aber nein, wir wollen ja weiter...




Sehen diese Giebel nicht klasse aus?
Und auch die kleinen Hausboote sind gemütlich und einladend, 
genauso wie das stille Café im Schatten der Oude Kerk.




Hier gibt es leckeren Kakao
und man kann für ein paar Momente die trubelige Großstadt hinter sich lassen




Frisch gestärkt geht´s weiter zum Shopping. 
Das Juffrouw & Splinter in der Prinsengracht ist wirklich einen Besuch wert.
Die kleine "Keep Smiling" Tasse durfte dann auch mit...

So meine liebe Reisegesellschaft, das waren die letzten Bilder von Amsterdam.
Aber auf der Rückfahrt nach Hause sind wir noch nach Thorn gefahren. 
Auch als die "Weiße Stadt" bekannt




Die meisten Häuser dort sind weiß gekalkt, daher der Name,
und alles wirkt so ruhig und gemütlich 


Pfarrkirche St. Michael




Wenn dieses Örtchen mal auf Eurem Reiseweg liegt,
schaut einfach vorbei.

Das war also unser kleiner Holland-Trip,
mal sehen, wo es uns demnächst hinzieht... 
  
Heute zieht es meine Jungs und mich erstmal zu IKEA. 
Neue Schreibtischstühle, Teelichter & Krimskrams brauchen die Beiden.  

Euch allen einen wunderbaren Tag, ob im Urlaub, im Büro oder wo auch immer.

♥ Ganz liebe Grüße ♥






Kommentare:

  1. Ich bin gern mitgekommen, auf deinem Holland-Tripp...vielen Dank! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wir waren gestern bei IKEA :-))) Ich kann Dir
    sagen, ich braucht eigentlich nix - aber Du hättest
    unser Auto sehen sollen.....
    Wunderschöne Bilder von Amsterdam, der Giebel
    ist der Wahnsinn, so was würde heute ja gar keiner
    mehr bauen können und wenn, dann sicher unbezahlbar :-))
    Glg Christiane
    .... Verpass unser Give Away nicht :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Ausflug. Das tat gut mal unterwegs zu sein
    ;-)
    In dem Cafe unterhalb der Kirche saß ich auch schon, hatte allerdings einen Kaffee.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so schön!
    Du bist mit deiner Schokolade richtig gut getroffen ... schönes Bild.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Schoppen. Wenn deine Jungs dabei sind wird sich´s wohl in Grenzen halten ;-).
    Alles Liebe Alex

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    und wieder so schöne Fotos.
    Viel Spaß bei IKEA. ;-)
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    das Bild von Dir ist sooooo herzig ♥♥♥
    Die Krönchen auf den Laternen sind ja ein Traum......das wäre bei uns auch mal schön. Wir haben hier nur diese schnöden Plastiklaternen *seufz*

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole!
    Maaaaaa schön!!!! Amsterdam ist immer eine Reise wert, gell!! Schöne Bilder!! Besonders das, mit Dir, ganz entspannt beim Latte-Schlürfen!!! Im Moment komm ich gaaaaaaar nicht zum Kommentieren bzw Posen, ufff., aber ich schau immer bei Euch rein ;-)
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Danke für diesen Ausflug und er tröstet mich irgendwie, denn diesen Sommer komme ich nicht in mein Lieblingsland!
    Drei Stunden Fahrt. ...du Glückliche :-)
    Ich habe geseufzt als ich dich so die super leckere Chocomel trinken sah.
    Es ist einfach sooo köstlich. ...hmmmm
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hej Nicole :-)

    Tolle Fotos von einer schönen Stadt.
    Mein Lieblingsfoto ist aber das von Dir...
    ♥♥

    Bis bald
    Tina :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    wunderschöne Bilder. Giebel anschauen mag ich eh total gerne. Hier in Lüneburg gibt es auch ganz viele wunderbare Giebel......
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen liebe Nicole,
    da wäre ich jetzt auch gerne und so viele schöne Dinge!!! Drei Stunden Fahrt, das ist ja im Grunde genommen ein echter Katzensprung, Du Glückliche! :-)
    Aber ich könnte mich nicht entscheiden, was toller ist: IKEA oder Amsterdam :-D Nein, Quatsch, natürlich die tolle Reise ;)
    GGGGLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    danke für die wundervollen Amsterdam-Bilder! Ja, mich hat die Stadt vor Jahren auch sehr fasziniert..... werde sicher wiedermal dorthin verreisen!
    Viel Spass im IKEA!!!!!!!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die kleine (Gedanken)reise - hab gestern gleich mal nach Hotels gegoogelt um einen Kurztrip zu planen. Gestern Amsterdam; heute Schweden ;) ... viel Spass beim bummeln!
    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  14. Also hoernse ma Frau Reiseleiterin,
    Das war ja wirklich suuuuper schön, aber schon wieder vorbei???????
    Liebe Nicole,
    Holland ist einfach traumhaft, Amsterdam auch. Danke Dir für die tollen Fotos.
    Dein Foto, mit keckerem Kakao, sieht auch toll aus, aber warum so schüchtern :-)))
    Nach Thorn muss ich auch mal, habe schin mal Fotos davon gesehen, sieht toll aus.
    Sodele meine Liebe, dann stuerz Dich in den Schweden, viel Spaß.
    Gggggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Trip war das. Jetzt gucke ich mich mal bei dem Link "Juffrouw & Splinter" um.
    Zum Glück bin ich ja weit genug weg ;o)
    Liebe Grüße
    und viel Spaß beim IKEA-Einkauf!
    ute

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du schöne Momente und Sehenswürdigkeiten im Bild festgehalten
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. DANKE dir für den 2. Rundgang durch Amsterdam..... liebe Nicole !
    Jetzt möchte ich auch gerne mal wieder rüber fahren zu unseren lieben Nachbarn ☺... Shoppen gehen, die wunderbaren kleinen Häuser angucken und einfach das tolle Flair genießen...
    Schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    wunderschöne Amsterdambilder hast du für uns mitgebracht! Ich war leider noch nie in Amsterdam und habe deine Bilder sehr genossen..irgendwas möchte ich aber auch unbedingt einmal dort hin :-)

    Viel Spaß dir und deinen Jungs bei Ikea!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    der Urlaubsrundblick bei dir war toll, ich hatte fast das Gefühl selber dort zu sein... :) ...Einfach nur wunderschön...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  20. Hi liebe Nicole,
    so herliche Bilder sind das und du schaust so lieb aus :)
    Ja man muß das Leben genießen wie es kommt.
    Sei lieb gegrüßt deine Andrea.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole
    Vielen dank für die tollen Hollandbilder....ich war vor 10 Jahren in Amsterdam und es war so schön dort....jetzt geh ich vielleicht nächstes Jahr mal wieder dort hin.....
    Ich wünsche dir einen schönen Shopping Besuch bei der Ikea...
    Grüssli von der Terrasse aus.....
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole....ach wie ich dich um die Nähe zu Holland beneide. Sehr schöne Eindrücke hast du mitgebracht,
    die weiße Stadt wäre ja auch was für mich! Viel Spaß bei Ikea!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Noch mehr, noch mehr, noch mehr.... ich will noch mehr Fotos sehen... - würde ich am Liebsten laut rufen, aber ich kann ja auch ganz gesittet und deshalb fange ich besser so an: ;))
    Hallo liebe Nicole, deine Bilder sind einfach wieder grandios, ich mag wie du diese vielen Details immer im Bild festhälst.
    Viel Vergnügen beim Shoppen.
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole, na klar komm ich gern wieder mit und bedanke mich für die tollen Eindrücke.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,

    Reisebilder treffen immer genau mitten in mein Herz, wo ich doch am liebsten ständig auf Achse bin!
    Holland ist ja von hier aus nicht gerade um die Ecke, aber ich habe es in sehr guter Erinnerung und Deine Bilder lassen meine Erinnerungen an letztes Jahr gleich aufleben!
    Du bist sehr gut getroffen mit der Kakaotasse :-)
    Ich freue mich, dass ich bei Deinen Nettigkeiten dabei bin und schicke Dir meine Adresse gerne per mail!
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole!

    Ich habe es auch heute genossen! :-)
    Allerdings könnte ich auch noch weiter schauen!
    Das macht Spaß!

    Ich hoffe, ihr ward fündig, und wünsche Dir einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole,
    die Bilder sind wieder ganz toll. Oh es wird Zeit, dass meine Mäuse groß werden, damit mein Mann und ich auch mal wieder so tolle Kurztrips machen können. Den "Keep Smiling" Becher habe ich auch. Bin vor Kurzem mal in einen klitzekleinen Happy Mug Kaufrausch geraten :-)
    Ich wünsche Dir einen tollen Ikea Tag und bring Dir bloß wo Schönes mit. Was sein muss, muss sein!!!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  28. Hey Du Naschkatze!
    Ein richtig schönes Bild wie Du da deinen Kakao schlürfst.
    Aber auch die restlichen Bilder machen richtig Lust auf einen Bummel durch Amsterdam.
    Genieß weiterhin die Ferien und sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. liebe nicole,herrlich dein reisebericht.ich liebe holland und ein trip nach amsterdam wäre auch mal wieder toll.
    thorn kenne ich noch nicht,habs mit gleich notiert :) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    schön war es heute nochmal mit dir in Holland!
    Das weiße Städtchen sieht echt idyllisch aus!
    Na,da bist du bestimmt auch wieder fündig geworden beim Möbelschweden heute:)
    Einen entspannten Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    die zweite Runde Amsterdambilde gefiel mir auch sehr gut. Ich muss da unbedingt hin.
    Ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Nicole,
    vielen Dank für`s die schöne Bilder aus Amsterdam. Das Bild von dir sieht toll aus.
    Wir waren vor langer Zeit auch mal da.
    Dekoläden gibts es leider überall auf der Welt und immer will irgend etwas mit nach Hause. Ist richtig schlimm,grins.)) In Thorn war ich vor einigen Wochen auch, und fand es sehr schön. Ich dachte, ich hätte einen Post darüber gemacht. Habe ich total vergessen.Dabei habe ich schon Collagen von den vielen Bildern gemacht.
    So,so deine Söhne brauchen Teelichter und Krimskram. Was machen sie denn damit?????
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    Nochmals wundervolle Bilder aus Amsterdam, wobei mir dieses weiße Städtchen auch sehr gut gefällt, werd ich mir notieren, falls ich doch noch mal in die Gegend komme. 3 Stunden nach Amsterdam ist ja fast wie ein Katzensprung - da kann man wunderbar einen Tagesausflug machen - da beneide ich dich schon ein bisschen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole, ich hatte gerade einen schönen Ausflug auf deinem Post! Wunderschön. In ein paar Wochen bin ich auch mal kurz in Holland :-)
    Alles Liebe, viele Grüße und einen wunderschönen TAG! Maxie

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    viel Spaß bei Ikea!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    von Holland direkt nach Schweden... Du kommst weit rum ;o)
    Amsterdam ist wirklich ein Träumchen! So kuschelig und doch voller Leben!
    Und lekker war der Kakao, was ;o) ?? Tolles Bild!
    Eine Freundin war auch letztes Wochenende in Thorn. Sie war völlig begeistert.
    Hier auch noch mal einen lieben Gruß von der Elke :o)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    soooo schöne Bilder von Holland *TRAUMHAFT*
    besonders die junge,hübsche Frau mit der Kakaotasse, trés chic ;-)
    Nach Holland möchte ich auch mal,
    gaaaanz <liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    deine schönen Bilder machen richtig Lust auf Holland! Nach Amsterdam würde ich in diesen Ferien noch gerne fahren! Ich lasse mich schon mal von deinen Posts inspirieren!
    Ganz liebe Grüße an dich!
    Rosalie ♥

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    deine schönen Bilder machen mir viel Lust auf unseren Trip nach Amsterdam in knapp 2 Wochen. Danke für den Thorn-Tipp, es teht jetzt auch auf unserer Reiseroute!
    Ein herrliches Wochenende wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Nicole,
    ohh wie schön...... ich muss mir dann unbedingt Teil 1 angucken, den ich verpasst habe :(
    Wirklich sehr sehr schön und ich glaube ich weiß wo unser nächster Städtetrip hinführt ;o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥